Jump to content
TabletopWelt

Alternativmodelle für Bretonia


Dunstkreis

Empfohlene Beiträge

Fenrisgames haben eines im Angebot, das ist aber etwas für erfahrenere Bastler, da keine Anleitung dabei ist und die Teile nicht 100%ig passen. Dafür kostet es keine 20€.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde mal sagen das es ein ganz normaler Ritter des Königs von Games Workshop ist der diesen Kopf von Scibor bekommen hat :)

 

http://sciborminiatures.com/pow.php?absol=1&co=i/conversion_parts/big/knights_heads.jpg

 

das mit dem Bild funktioniert leider gerade nicht :/

bearbeitet von DanDan

Schaut auf unseren YouTube Kanal für Schlachtberichte WartableHQ. Wir sind die Erfinder des Battle Tale Formats.

Kostprobe gefällig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde mal sagen das es ein ganz normaler Ritter des Königs von Games Workshop ist der diesen Kopf von Scibor bekommen hat :)

 

Ja, das ist richtig, wobei ich schon eine ganze Menge Plastik an dem Pferd weggefräst habe. Ist ne Frechheit wie die Pferde modelliert sind und als ich die Ecken rausgefräst hatte, da durfte ich den Bauch erstmal neu modellieren. Auch das Plastik zwischen den Zügeln finde ich persönlich ne Zumutung aber ist nur meine Meinung ;)

Den Mantel habe ich mit Milliput angefertigt und dann ein Stück Silberkette als Schließe verwendet.

bearbeitet von Kadarian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Per Zufall bin ich über diesen Thread gestolpert. Und da Übersichten, wie Dunstkreis sie im Eingangsbeitrag angelegt hat, immer eine gute Sache sind, habe ich die Links auf Aktualität überprüft und die Formatierung etwas aufgewertet. Vielleicht ist genannter Dunstkreis auch bereit, die Liste zu erweitern, wenn Ihr ihm weitere Links hinterlasst. ;)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich wurde durch @Zavors Post hierhergeführt. Ich erweitere @Dunstkreis' Liste mal mit einer von The 9th Age:

http://www.the-ninth-age.com/lexicon/index.php?lexicon/470-kingdom-of-equitaine-koe/

 

Die Namen stimmen zwar nicht mit den altbekannten überein - aber man kann doch noch herauslesen, was was sein soll :).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt nen neuen Kickstarter mit Bretonen, Chaoszwergen, Echsenmenschen und Waldelfen:

 

  • Like 1

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Alternativmodelle
  • Zavor pinned this Thema

Hab mir gerade was bei Norba bestellt, die haben jetzt eine riesige Auswahl an Bretonenmodellen die optisch sehr an die von GW angelehnt sind.

Habe mir ein Trebuchet, 5 Questritter, die Gralsreliquie und 20 Pilgerer dazu bestellt und das für nur etwas über 100,-.

Wenn die Modelle dann in echt genau so aussehen wie auf den Fotos und auch größenmäßig gut zu meinen GW-Modellen passen bin ich begeistert!

 

 https://www.norbaminiatures.com/de/3-miniaturas?armeen=bretonen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einige Ritter des Königs zu viel und würde mir gerne Gralsritter daraus basteln, um sie etwas von den anderen Rittern abzuheben würde ich ihnen gerne Mäntel geben. 

Kennt jemand einen Hersteller der so etwas anbietet? Habe bis jetzt noch nichts in der Richtung gefunden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte man Mäntel nicht eh immer modellieren, damit sie zum Modell passen?

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So 15.-JH-Hansel gehören am ehesten hier rein, oder?

 

https://www.kickstarter.com/projects/881082498/late-15th-century-medieval-gewalthaufen-0

 

Oder sollte sowas in das 3D-Druck-Unterforum: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/forum/751-historisch/

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Kuanor:

So 15.-JH-Hansel gehören am ehesten hier rein, oder?

 

https://www.kickstarter.com/projects/881082498/late-15th-century-medieval-gewalthaufen-0

 

Oder sollte sowas in das 3D-Druck-Unterforum: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/forum/751-historisch/

 

Die sehen mir sowieso eher nach Söldnern, Imperium oder Tilea aus.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem 3D Druck Bereich gibt es folgende Alternativen für Bretonen:

 

Das Kingdom of Mercia von Lost Kingdom Miniatures, so ziemlich die moderne Variante von Bretonen.

calix-knights.jpg

Hier im Forum gibt es einen tollen Aufbau aus den Modellen:

lostkingdomminiatures.com/en/47-kingdom-of-mercia

 

 

Von Last Sword ist es das Neverra Kingdom was Bretonen da am nächsten kommt. Recht neue Range mit einem spanischen Einschlag.

Shop-1500-Miniatures-Humans-EquitaineKin

lastsword.com/store-fantasy-armies-humans-neverra-kingdom/

 

 

Und von Highland Miniatures ist es Gallia the Medieval Kingdom, welche zwar modern, aber dennoch eher nah an den Warhammer Bretonen gehalten sind.

720X720-grail-knights-core-unit-2.jpg
myminifactory.com/users/Highlandsminis/collection/gallia-the-medieval-kingdom

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich immernoch finde, dass das Kingdom of Mercia in sachen Detailgrad weit über den anderen genannten steht. Kann mich da bislang jedoch nur auf die Bilder beziehen, weis nichtmal genau woran ich das festmache - evtl. dynamischer?

 

Beobachte sowieso alle 3 zuletzt genannten Hersteller :D

Link zu meinem Armeeprojekt

Horden der Kurgan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hatte die drei auch bekannt vorausgesetzt. ^^

 

LKM ist vom Stil her sehr detailbeladen, lässt wenig freie Fläche. Das kann erwünscht sein, um den Prunk dekadenter bretonischer Adliger darzustellen, die sich damit vom Pöbel absetzen, aber muss nicht immer und ist für sich kein Qualitätsmerkmal. Glaubhafter Stofffall hingegen schon, da versagen viele 3D-Modelle (ohne jetzt konkrete zu meinen).

Aber für Bretonnen mit ihren ~5 Arten Rittern kann man eh ganz verschiedene Designs für dieselbe Armee nehmen und sich über die Vielfalt freuen.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol, Norba hat sich GWs geteaserte Heilsbringer für TOW angeschaut und sich gedacht: Hold my beer

 

https://www.brueckenkopf-online.com/2023/norba-miniatures-neue-preview-2/

 

Ansonsten gibt es von Highlands einen KS für ein Ritterturnier:

 

https://www.kickstarter.com/projects/highlandsminiatures/robert-the-gallia-by-highlands-miniatures

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Alternativmodelle für Bretonia

Per Newsletter kam gestern rein, dass Oathmark „Human Light Infantry“ releaset:
 

Shields%20House.jpg

 

https://www.northstarfigures.com/prod.php?prod=17891

 

Irgendwas sagt mir, das könnte für Bretonen relevant sein.

Aus Plastik, großes günstiges Multipart-Set!

  • Like 1

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.