Jump to content
TabletopWelt

[Warzone Resurrection] Allgemeines und Treff


Empfohlene Beiträge

Mir hat es auch wieder sehr viel Spaß gemacht. Da können wir demnächst unseren Kampf ums Sonnensystem gerne fortsetzen ;) Dann habe ich hoffentlich auch meine restlichen Bauhaus-Soldaten fertig angepinselt und das Geschütz zusammengebaut.

bearbeitet von Artan
  • Like 1

Never surrender!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mal anfragen wie es am kommenden Samstag, den 8. September aussieht, vermutlich hätte ich auch am 15.09.

 

Wie stehts? @Zaknitsch @Artan @Der Ertruser

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 074 vs. Gekauft: 167    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Zaknitsch:

Die nächsten 3 Wochen sind bei mir zu. 

 

Unter anderem wegen Urlaub. 

 

na wenn du Urlaub hast, hast du ja Zeit!! :vertrag:

 

BTW: warum hast du dein Sommerprojekt geschmissen??? :hauen:

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 074 vs. Gekauft: 167    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Chef von Prodos Games hat einen kommenden Kickstarter für so eine Art "Warzone-Grundbox" angekündigt (enthalten sind Dark Legion Ilian und Mishima, wenn ich das richtig verstanden habe). Auf jeden Fall sind einige neue Modelle in Arbeit, wie er gesagt hat. Klingt doch mal nicht schlecht.

  • Like 2

Never surrender!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎08‎.‎09‎.‎2018 um 01:40 schrieb Artan:

Der Chef von Prodos Games hat einen kommenden Kickstarter für so eine Art "Warzone-Grundbox" angekündigt

 

Von dem Kickstarter hab ich auch schon gehört, dachte aber es soll Ilian vs. Bauhaus werden. Die Frage ist ob Prodos nochmal einen KS finanziert kriegt ... UND ob sie den dann ordentlich durchziehen.

Mit dem AVP-Kickstarter hat man sich viel Sympathiepunkte verspielt (inwieweit dass jetzt allein die Schuld von Prodos war, weiß ich nicht, Fox hat da als Lizenzgeber wohl auch einiges an Ärger gemacht) zusätzlich gibt es wohl auch eine Verbindung zum "Siege of the Zitadel"-KS ... der jetzt auch schon fast ein Jahr überfällig ist...

Und im vergangenen Jahr war jetzt auch nicht wirklich viel Support für Warzone! :notok:

Die Regeln wirken "unfertig" ... ständig wird "geupdatet" ... dafür dass das Spiel noch keine 5 Jahre alt ist gibt es zwei Regelbücher und jede Menge Zwischenupdates ... Playtesting heißt das Zauberwort! Eine Sommerkampange um das Spiel bekannter zu machen und/oder ein nationales Supportteam, wäre schön ... ich hab davon aber nix mitbekommen!

Der einzige Bereich in dem Prodos wirklich punkten kann sind die Miniaturen und da ist der letzte Release fast ein Jahr her.

In der Zwischenzeit hat man sich wenn dann überhaupt nur auf AVP konzentriert.

Und das Problem ist, die meisten Einzelhändler sind schon abgesprungen und "ramschen" Warzone raus... Ein neuer Kickstarter, bei dem die Kunden bereits alles backen ist da für den Einzelhändler eher uninteressant.

Also falls die Box je erscheint, werde ich sie mir sicher holen ... mit KS bin ich aber generell durch ... finanzieren werde ich die Geschichte wohl nicht.

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 074 vs. Gekauft: 167    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Warzone hat leider seit Jahren ein massives Supportproblem. Dabei hat das Spiel so unendlich viel Potential richtig gut und groß zu werden, nicht nur wegen der tollen Miniaturen. Aber irgendwie bekommt es Prodos nicht so wirklich auf die Kette. Man könnte auch mit kleinen Sachen für mehr Bekanntheit sorgen (Events, Comics, Romane usw.). Da wäre viel drin. Das haben die Vorgänger sogar noch besser drauf gehabt. Wichtig wäre natürlich eine aktive Spielergemeinde, aber da hätten sie von Anfang an am Ball bleiben müssen. Andererseits ist der Tabletop-Markt ein sehr hartes Brot und einfacher wird es auch nicht werden. Das mit dem KS werde ich mir auch mal überlegen.

  • Like 1

Never surrender!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich mal wieder Zeit für was anderes als Arbeit ...

 

Ich freue mich auf die Kunststoffsachen von Prodos. Die bisher gezeigten Render sind der Knaller. Ansonsten: ja, Prodos hat viel verbrannte Erde hier in Deutschland hinterlassen mit AVP, aber insgesamt machen sie einen guten Job. Gut, in den letzten Monaten haben sie hauptsächlich AVP und andere Dinge gemacht, aber da haben sie auch bestimmt keine einfachen Lizenzauflagen. Auch das die Regeln für Warzone regelmäßige Updates erhalten, die das Spiel wirklich besser machen, ist kein Negativpunkt. Deutschland ist, mit Verlaub, ein mehr als schwieriger Markt für Tabletops. Ich würde fast soweit gehen und  die Spielerschaft als "verbohrt" bezeichnen, da es jedes neue System abseits vom Mainstream (vor allem GW) sofort als gescheitert, wird nix und anderem polemischen BlaBla bedacht wird. Dazu wollen die Händler leben (was völlig verständlich ist). Das erlebe ich nicht nur bei Warzone, sondern auch bei Runewars, Gates of Antares, Warpath und anderen Systemen. Die Welt ist einfach extrem schnelllebig geworden, auch im Hobby, und scheinbar scheint nur das neueste Spielzeug das angesagteste zu sein, egal wie gut oder auch schlecht das Spielsystem dahinter ist. Das empfinde ich als echt Schlimm für jeden Hersteller.

 

Lange Rede kurzer Sinn: einfach mal abwarten was da kommt und wie Prodos/Archaon es handhaben. Und selbst wenn Warzone in der gefühlten Hobbywüste Deutschland floppt, so wird es in einem anderen Land erfolgreicher sein. Solange ich das mit neuen und alten Freunden zocken kann, ist alles für mich gut.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Artan:

Ich wäre am 29.09. (Samstag) noch mal für ein Warzone-Spielchen zu haben. Vielleicht Cybertronic gegen eine Koalition aus zwei anderen Armeen? Wie sieht es sonst bei euch aus?

 

Ich klär den Termin mal zu Hause ab.

@Der Ertruser ist da wohl noch unterwegs und Carsten fällt den Rest des Jahres komplett weg.

Aber ggf. können wir ja ein Bündnis gegen Cybertronic schließen falls sich nicht doch noch jemand findet.

Weiß nicht wie weit @Zaknitsch mit seinen Capitol Jungs ist?

  • Like 1

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 074 vs. Gekauft: 167    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Kodiak71:

 

Ich klär den Termin mal zu Hause ab.

@Der Ertruser ist da wohl noch unterwegs und Carsten fällt den Rest des Jahres komplett weg.

Aber ggf. können wir ja ein Bündnis gegen Cybertronic schließen falls sich nicht doch noch jemand findet.

Weiß nicht wie weit @Zaknitsch mit seinen Capitol Jungs ist?

Cybertronic will ja groß Truppen auffahren; da können wir uns ruhig zusammentun und unseren Grabenkrieg für eine Weile ruhen lassen. Danach gibt es hoffentlich eine berauschende Siegesfeier im Bauhaus-Hauptquartier...mit leckerem Wein, extra für unsere Freunde von Imperial...trinkt schön, jaaa, trinkt alles aus :bking:

  • Like 1

Never surrender!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Capitol-Jungs werden zusammen mit den Marines im AvP P500 Projekt verwurstet. Dementsprechend: Nope, noch nichts. :)

  • Like 1

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Artan:

 Danach gibt es hoffentlich eine berauschende Siegesfeier im Bauhaus-Hauptquartier...mit leckerem Wein, extra für unsere Freunde von Imperial...trinkt schön, jaaa, trinkt alles aus :bking:

 

Wieso hab ich gerade das Gefühl, eine Einladung zur "Roten Hochzeit" erhalten zu haben?

 

vor 10 Stunden schrieb Zaknitsch:

Meine Capitol-Jungs werden zusammen mit den Marines im AvP P500 Projekt verwurstet. Dementsprechend: Nope, noch nichts. :)

 

Dann mach mal hinne ... das P500 geht in weniger als 6 Wochen los!!

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 074 vs. Gekauft: 167    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä? 

 

Das fängt ab 1.11.an. Vorher werde ich dementsprechend die Jungs nicht bemalen. 

 

So lange werden Südstaaten bemalt. 

  • Like 1

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Zaknitsch:

 Vorher werde ich dementsprechend die Jungs nicht bemalen. 

 

Du sollst sie zusammenbauen, damit du damit Warzone zocken kannst ... von Malen hab ich nix gesagt!

Aber wäre cool wenn du mal zum zocken vorbei kommst ... notfalls kann ich dir bestimmt auch ein paar Püppchen leihen, aber du solltest ja auch das Spiel können, wenn wir auf der Tactica Demos abhalten ;) 

 

Alternativ können wir ja auch mal auf einem unbekannten (infizierten) Mond/Planeten Warzone spielen und die Aliens sind die "Natives" :idee:

  • Like 1

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 074 vs. Gekauft: 167    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kodiak71:

 

Wieso hab ich gerade das Gefühl, eine Einladung zur "Roten Hochzeit" erhalten zu haben?

Aaaach, wir von Bauhaus wollen doch allen nur das Beste...(wahnsinniges Lachen) ;) Wäre auf jeden Fall schön, wenn der eine oder andere Warzone-Spieler noch irgendwann dazukommt.

bearbeitet von Artan
  • Like 1

Never surrender!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, zusammengebaut ist alles bis auf die 2 Purple Sharks (da ich die nicht für AvP gebrauchen kann und mir immer noch ein Yautja Umbau im Kopf schwebt...) und ich glaube 4 Marines von AvP.

 

Mir fehlen daher "nur" ein paar Chars und spezielleres Capitol Zeugs, da die bisherige Sammlung doch eher auf AvP ausgelegt war. :ok:

 

Und wenn mich nicht alles täuscht, könnte ich am 29.09. Püppchen schubsen... äh, natürlich Wargaming betreiben. ;)

  • Like 1

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Zaknitsch:

Und wenn mich nicht alles täuscht, könnte ich am 29.09. Püppchen schubsen...

 

oh oh ... das wäre ja geradezu hervorragend :wub: bei mir sieht es bisher auch noch ganz gut aus.

dann wären wir quasi zu viert: @Artan und sein Kumpel, Deinereiner und ich ... evtl. läßt sich ja @Delln auch noch für eines der beiden Systeme begeistern.

 

BTW: ich hab noch einen ganzen Schlag Capitoltruppen (teilweise und komplett) bemalt. Light / Heavy Infanterie und Sharks, inklusive Charaktermodelle :ok:

hab ich mal so gebraucht gekauft, kann ich gerne mitbringen, sollte ne spielbare Armee ergeben.

  • Like 2

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 074 vs. Gekauft: 167    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mal nachhorchen für den 29.9.  wo soll das Event stattfinden?

 

 

Edit: Da ksnn ich leider nicht. Da feiert Mr.Vs Tochter ihren ersten Geburtstag.

bearbeitet von Delln
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das merkt die doch gar nicht, wenn du nicht dabei bist.

 

Dein Bruder vielleicht ja... aber die Kleine doch nicht. :P:lach:

  • Like 3

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Delln:

Ich werde mal nachhorchen für den 29.9.  wo soll das Event stattfinden?

 

In Köln bietet sich da das Top Tables an, viel Platz, viel Gelände und lange Öffnungszeiten!

 

ist nur zwei Minuten vom Galeria Kaufhof in der Schildergasse entfernt und etwa zehn Gehminuten vom HBF

 

vor 12 Stunden schrieb Delln:

Edit: Da ksnn ich leider nicht. Da feiert Mr.Vs Tochter ihren ersten Geburtstag.

 

Hmm .. sehr schade, aber Kindergeburtstag geht vor.

Evtl. klappt es ja an einem anderen Termin! :ok:

  • Like 1

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 074 vs. Gekauft: 167    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Regelfrage:

 

Viele Chars haben die Regel "As *Einheit: diverse Einheitenspezifische Eigenschaften*".

 

Zum Beispiel Captain Vince Fell Harland vom Capitol:

 

Zitat

 As Free Marine: Camouflage (3), Cooperation, Heal (5), Fearless (5), Ferocity (1), Freedom Forever!, Frenzy, Ranger

 

Und laut "Type" ist der ja Free Marine. :???:  Also hat der einfach alle diese Fertigkeiten? Oder muss der an eine Free Marine Unit angeschlossen sein? Und wo wird diese Regel erklärt?

 

Und noch viel wichtiger:


Wie viele Punkte spielen wir am 29.09.?

Reine Capitol-Modelle sind bei mir 10 Light Infantery, 2 Purple Sharks, 5-Sea Lion, 5-Banshee Linebreakers, Mitch Hunter und Big Bob Watts vorhanden.

Durch AvP kann ich definitiv noch Infantery proxen. :ok:

 

Aber bemalt ist noch gar nichts... :look::skepsis:

  • Like 2

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Zaknitsch:

Mal eine Regelfrage:

 

Viele Chars haben die Regel "As *Einheit: diverse Einheitenspezifische Eigenschaften*".

 

Zum Beispiel Captain Vince Fell Harland vom Capitol:

 

Und laut "Type" ist der ja Free Marine. :???:  Also hat der einfach alle diese Fertigkeiten? Oder muss der an eine Free Marine Unit angeschlossen sein?

 

Der Charakter ist bereits Free Marine und hat somit alle Fertigkeiten die ein Free Marine. 

 

vor 6 Stunden schrieb Zaknitsch:

Wie viele Punkte spielen wir am 29.09.?

 

regulär machen wir 750 Punkte pro Spieler... aber evtl. sind für das erste Spiel 500 Punkte besser. 

 

vor 6 Stunden schrieb Zaknitsch:

Reine Capitol-Modelle sind bei mir 10 Light Infantery, 2 Purple Sharks, 5-Sea Lion, 5-Banshee Linebreakers, Mitch Hunter und Big Bob Watts vorhanden.

Durch AvP kann ich definitiv noch Infantery proxen. :ok:

 

Wie bereits erwähnt kann ich dir Capitol Truppen ausleihen. 

 

vor 6 Stunden schrieb Zaknitsch:

Aber bemalt ist noch gar nichts... :look::skepsis:

 

tz tz tz .. ;)

  • Like 1

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 074 vs. Gekauft: 167    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.