Jump to content
TabletopWelt

[Warzone Resurrection] Allgemeines und Treff


Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb Kodiak71:

Am Samstag auf der Crisis meinten sie, dass am Montag alle offenen Bestellungen bearbeitet werden! :verbot: 

 

Prodos hat echt Glück, dass ich auf den AvP Unleashed Zug aufgesprungen bin, den sonst hätten die mich als Kunden verloren ... So etwas ist echt unterirdisch ...

Muss ich auch sagen. Ich bin ja wirklich wohlwollend, weil Warzone RS einfach ein großartiges Spiel ist, aber langsam werde auch ich ungeduldig. Starcide hat übrigens ein paar sehr schöne Konzepte, wie ich gesehen habe. Da wird man sicherlich ein paar Minis auch für Warzone nehmen können.

  • Like 1

Never surrender!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Artan:

aber langsam werde auch ich ungeduldig.

 

durchaus verständlich ... dass ist einfach kein professionelles Verhalten!

 

vor 29 Minuten schrieb Artan:

Starcide hat übrigens ein paar sehr schöne Konzepte, wie ich gesehen habe. Da wird man sicherlich ein paar Minis auch für Warzone nehmen können.

 

Ja die Menschenfraktion hat gewisse Paralellen zu Bauhaus!

 

Ich hab mir bei Prodos auch einen Panzer geholt, der sehr gut zu WRZ passt, weiß gar nicht ob der schon für Starcide gedacht war ... ich stell heute Abend mal ein Foto rein!

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Kodiak71:

Ich hab mir bei Prodos auch einen Panzer geholt, der sehr gut zu WRZ passt, weiß gar nicht ob der schon für Starcide gedacht war ... ich stell heute Abend mal ein Foto rein!

Bin gespannt. Die haben offenbar auch eine Cyborg-Fraktion für Starcide in Planung, das wären sicherlich gute Cybertronic Proxies.

cyber.jpg

bearbeitet von Artan
  • Like 2

Never surrender!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist: Will man die Firma nach deren ganzen Debakeln und nun dem kurzfristig angekündigten Warzone Ausstieg bei einem eigenen Spiel supporten?

Ich zumindest nicht...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Artan:

Bin gespannt.

 

Bild ist in meinem P250 zu finden!

 

vor 20 Stunden schrieb Artan:

Die haben offenbar auch eine Cyborg-Fraktion für Starcide in Planung, das wären sicherlich gute Cybertronic Proxies.

 

Nach dem ersten Niedergang von Target Games, haben die ehemaligen Mitarbeiter I-Kore gegründet und versucht eine lizenzfreie Variante von Warzone (Void) und Chronopia (Celtos) auf dem Markt zu etablieren. Irgendwie hab ich das Gefühl Prodos versucht das selbe mit Starcide ... ist teilweise schon sehr an dem Warzone-Desing orientiert.

 

vor 18 Stunden schrieb klatschi:

Die Frage ist: Will man die Firma nach deren ganzen Debakeln und nun dem kurzfristig angekündigten Warzone Ausstieg bei einem eigenen Spiel supporten?

Ich zumindest nicht...

 

Die Antwort lautet klar NEIN. Ich hab bei Prodos noch nicht gebacked und hatte das noch nicht mal vor, als der zweite Warzone KS im Gespräch war.

Starcide wird, sollte es überhaupt finanziert werden, eine Totgeburt wie Dutzende andere neue Systeme! Oder gibt es tatsächlich eine Spielerschaft für Mealstorm, Fallen Frontier oder wie sie Alle heißen?

 

Meiner Meinung nach sollte man ein Tabletop nicht per KS finanzieren, wenn man will, dass es sich auf dem Markt etabliert!

Ein paar Gründe? GERN! :P 

* Die Zeit zwischen KS und Ausliefrungsdatum ist meist zu lang, der Hype oft vorbei, wenn das Produkt dann beim Backer landet.

* Der Einzelhandel wird für den KS meist komplett außen vor gelassen. Als Einzelhändler hat man dann wenig Motivation, das ganze Risiko zu tragen, nachdem der Hersteller schon bei einem Großteil der potentiellen Kunden abkassiert hat.

* Auch die Backer werden erstmal nix mehr kaufen, wenn die Produkte im Einzelhandel verfügbar sind. Und oft dauert es denen dann zu lange bis für sie "NEUE" Produkte erscheinen.

 

Aktuell sehe ich bei Conquest von Para Bellum gute Ansätze .. allerdings ist es mMn ein Fehler, dass sie das diesjährige Weihnachtsgeschäft auslassen und das Spiel erst nächstes Jahr veröffentlichen. Die Haben das Spiel letztes Jahr vorgestellt und hätten auf der Messe in Essen den Verkauf starten sollen!

Ich war ziemlich heiß drauf und hätte zumindest das Grundspiel direkt mitgenommen.

  • Like 4

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nach wie vor immer mehr Tabletops und einfach nicht genügend Spielernachwuchs bzw. insgesamt mehr TT-Spieler. Vielleicht sogar eher weniger - zumindest außerhalb der großen Städte. Das ist das große Problem. Da kann die Figurenqualität und das Regelsystem noch so toll sein. Die Hersteller werden es immer schwerer haben. Warhammer Fantasy, das fast 30 Jahre lang ein weltweit mega-erfolgreiches System war, ist inzwischen (gefühlt) schon fast vergessen. Natürlich gibt es noch Enklaven, wo es gespielt wird, aber das war früher viel, viel mehr. Und Age of Sigmar ist lange nicht so populär und wird es meiner Ansicht nach auch niemals werden. Aber das ist sicherlich ein Thema für einen anderen Thread.

Ich lasse mich von Starcide einfach mal überraschen. Ein paar Sachen gefallen mir durchaus, das muss ich schon sagen.

  • Like 1

Never surrender!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Artan:

Und Age of Sigmar ist lange nicht so populär und wird es meiner Ansicht nach auch niemals werden.

 

Genau hier hab ich eine andere Wahrnehmung, gefühlt wird AoS (besonders nach der zweiten Edition) beliebter. Zumindest sehe ich jetzt Leute AoS spielen die das System vor wenigen Jahren noch verteufelt haben. GW hat in den vergangenen Jahren einiges richtig gemacht und erntet jetzt den Erfolg.

 

vor 18 Stunden schrieb Artan:

Ich lasse mich von Starcide einfach mal überraschen. Ein paar Sachen gefallen mir durchaus, das muss ich schon sagen.

 

Also wenn Starcide tatsächlich rauskommt, werde ich mir bestimmt auch einige Sachen holen um ggf. Warzonelücken zu schließen.

Aber zum einen glaub ich nicht an einen weiteren erfolgreichen KS von Prodos (Warzone hatte ne gute Lizenz und die Prodosweste war noch rein, AVP hat ne Hammer-Lizenz, aber danach sah die Prodosweste aus wie bei nem Metzger nachdem er ne Sau gestochen hat) ... die Fehler der Vergangenheit könnten sich jetzt rächen (wieso eigentlich Vergangenheit? Die Bestellung von Anfang Oktober ist IMMER noch nicht da! :motz: ) und man hat keine zugkräftige Lizenz.

Zum anderen werde ich wohl kaum ein System eines instabilen Herstellers mehr anfangen ... Dazu hab ich zu viele Systemleichen im Keller (und im Lagerraum ... und im Schrank ... und unter dem Bett ... )

  • Like 3

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterschreibe mal alles, was hier gesagt wird.

 

Und möchte noch ein gutes Beispiel anführen, wo es mim KS eigentlich kaum geklappt hat: Hawk Wargames. Das war nicht wirklich gut, dass es so lange gedauert hat. Und die Firma hat im Gegensatz zu Prodos nen ziemlich guten Ruf gehabt

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, Dropfleet war für Hawk ein ziemliches Fiasko. Obwohl ich den Kicktstarter eigentlich ganz gut fand vom produkt her. Nur die zeitschiene war halt mist.

 

Hat denn hier jemand jetzt schon was von prodos bekommen? Meine Lieferung ist nicht da, es gibt keine Info und langsam kriege sogar ich alter Stoiker schlechte Laune....

  • Like 1

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎12‎.‎11‎.‎2018 um 10:20 schrieb MadcatM69:

Hat denn hier jemand jetzt schon was von prodos bekommen? Meine Lieferung ist nicht da, es gibt keine Info und langsam kriege sogar ich alter Stoiker schlechte Laune....

 

Bin nicht ganz auf dem Laufenden, aber da @Zaknitsch noch keine Russen bei mir vorbei geschickt hat um das Geld einzutreiben, vermute ich dass unsere Bestellung noch nicht da ist ... Aber sind ja gefühlt erst zwei Monate ... :verbot:

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stand heute ist unsere ü300 Euro Bestellung auf dem Weg. 

 

Da es dieses Mal nicht nur eine simple Nachricht sondern eine offizielle "shipment" Nachricht ist. Per Email. 

 

Haben die wohl langsam auf die Reihe bekommen. 

 

Was mich stört ist nicht die Verzögerung. Gerade bei einem Produkt das aus dem Sortiment genommen wurde. Aber diese Null Info ist echt ne Sauerei. 

 

@Kodiak71

 

Die Russen sind bestellt...

Ich warte bis die Bestellung wirklich da ist. 

  • Like 1

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Zaknitsch:

Was mich stört ist nicht die Verzögerung. Gerade bei einem Produkt das aus dem Sortiment genommen wurde. Aber diese Null Info ist echt ne Sauerei. 

 

Manchmal hab ich den Eindruck das es Firmen gibt, die erst dann kommunikativ werden, wenn es ums Geld geht ... :verbot: ... Prodos gehört da wohl dazu ...

 

vor 13 Stunden schrieb Zaknitsch:

Die Russen sind bestellt...

Ich warte bis die Bestellung wirklich da ist. 

 

Vielleicht schaffen wir es nächste Woche ja auch tatsächlich mal mit, nach Feierabend treffen?

Eventuell auch ein Spielchen? AvP oder Warzone?

 

Wenn @Delln dann zahntechnisch wieder fit ist kann er ja gerne mitkommen. Selbiges gilt natürlich auch für @Mr. V  ;) 

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Russen sind bestellt....zuerst dachte ich, das Zaki schon wieder was neues anfängt. :)

 

Mein Problem ist, dass ich auf zu vielen Hochzeiten tanze. Nächste Woche soll in der BB-Liga gespielt werden, dann DSA und mit ein paar Kollegen wollen wir nach der Arbeit Brettspiele spielen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es in den falschen Thread gepackt gehabt...

 

 

 

@Rapid Deployment

 

Hatte beim letzten Spiel ja kurz angefragt, wie noch mal die Regel war. Hatte sie zu Hause anders verstanden, als wie sie im ersten Spiel gespielt wurde. Nach erneutem nachlesen, verstehe ich die Regel aber immer noch anders, als wie ihr sie mir erklärt habt. ;D

 

In Kurz von euch:

Ab der zweiten Runde wird gewürfelt, ob die Einheit überhaupt erscheinen darf.

Das kam mir schon im Ansatz seltsam vor, da sich die Wahrscheinlichkeit in den folgenden Zügen nicht erhöht und immer bei 50% bleibt.

 

Mein Verständnis:

Die Einheit kommt auf alle Fälle in der zweiten Runde. Ich muss aber würfeln, ob ich sie, wenn gewünscht, weiter in Reserve halten will.

 

Warum?

 

Zum einen, heißt der Test, den ich ablege nicht Deployment-Test oder ähnliches, sondern "Delay-Test". ;)  Ein Test auf Verzögerung, der besagt, dass meine Einheit erscheint, kommt mir schon komisch vor. Könnte aber auch eine doofe Benennung sein.

 

Kommen wir zum eigentlichen Regeltext:

"At the beginning of each control phase, both players nominate which squad(s) held in reserve but with the rapid deployment option will arrive on the board this turn [man nominiert, wen man in Reserve halten will, der Rest "will arrive" - aber viel deutlicher wird es im Satz danach...]. From turn 2 onwards, each squad with rapid deployment that is to remain in reserve this turn must take a delay test. Roll a D20. If the result... [... ]."

 

Da steht es ziemlich deutlich, das ich für die Squads testen muss, die ich weiterhin in Reserve halten möchte und weierhin verzögern möchte.

 

Im Endeffekt habe ich RapidDeployment-Einheiten eine Runde später zur Verfügung. Dafür aber mitten auf dem Schlachtfeld. Aber sie kommen. Und das nicht vielleicht. :)

 

In der deutschen Übersetzung ist dies auch so gehandhabt. Auch wenn die deutsche Übersetzung durch den HiWi vom Google Translator geschoben wurde. :lach:

 

  • Like 1

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.11.2018 um 19:13 schrieb Zaknitsch:

Stand heute ist unsere ü300 Euro Bestellung auf dem Weg. 

 

Da es dieses Mal nicht nur eine simple Nachricht sondern eine offizielle "shipment" Nachricht ist. Per Email. 

 

Haben die wohl langsam auf die Reihe bekommen. 

 

Was mich stört ist nicht die Verzögerung. Gerade bei einem Produkt das aus dem Sortiment genommen wurde. Aber diese Null Info ist echt ne Sauerei. 

 

@Kodiak71

 

Die Russen sind bestellt...

Ich warte bis die Bestellung wirklich da ist. 

Ich warte auch noch immer. Kann nur hoffen, dass meine Minis nicht "im Warp" verschwinden.

  • Like 1

Never surrender!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und? Hat schon jemand was? ich werde mich heute Abend hinsetzen und ein Ultimatum formulieren. So lange ohne weiteren Kontakt einfach nicht zu liefern ist eine Frechheit....

  • Like 1

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Kram ist diese Woche Montag angekommen.

 

Nachdem sie auf Emails nicht reagiert haben, habe ich sie auf Facebook angeschrieben. Da war der Kontakt auch eher schwerlich, aber zumindest vorhanden.

 

 

  • Like 3

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.11.2018 um 14:19 schrieb Zaknitsch:

Unser Kram ist diese Woche Montag angekommen.

 

Nachdem sie auf Emails nicht reagiert haben, habe ich sie auf Facebook angeschrieben. Da war der Kontakt auch eher schwerlich, aber zumindest vorhanden.

 

 

Das lässt ja hoffen. Dann müsste mein Zeug ja auch bald eintrudeln.

  • Like 1

Never surrender!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich drück Euch mal die Daumen dass Euer Kram bald kommt!

@Zaknitsch biste wieder fit? wie sieht es diese Woche aus mit "Drogenübergabe"? Und evtl. ner kleinen Partie zocken?

  • Like 1

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Kodiak71:

Ich drück Euch mal die Daumen dass Euer Kram bald kommt!

@Zaknitsch biste wieder fit? wie sieht es diese Woche aus mit "Drogenübergabe"? Und evtl. ner kleinen Partie zocken?

 

Zumindest bin ich wieder arbeiten. ;D

 

Ja gerne! Donnerstag wird wohl mal wieder DSA gespielt und am Freitag bin ich unterwegs.

 

Ergo bleibt nur Morgen und Mittwoch und ich bin die ganze Woche mit dem Auto zur Arbeit, was das spielen im TopTables etwas erschwert... Aber eine Drogenübergabe ist zumindest unproblematischer, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin. Spielen ist das nur doofer... und vice versa. ;D

 

 

 

 

  • Like 1

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann

vor 1 Minute schrieb Zaknitsch:

 

Zumindest bin ich wieder arbeiten. ;D

 

bist du krank! :P

 

vor 1 Minute schrieb Zaknitsch:

Ergo bleibt nur Morgen und Mittwoch und ich bin die ganze Woche mit dem Auto zur Arbeit, was das spielen im TopTables etwas erschwert... Aber eine Drogenübergabe ist zumindest unproblematischer, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin. Spielen ist das nur doofer... und vice versa. ;D

 

morgen muss ich Kind hüten und Donnerstag hab ich Weihnachtsfeier ...

 

Ergo bleibt nur Mittwoch!

  • Like 1

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Sachen sind auch da. Echt eine unterirdische Lieferzeit....:notok:

  • Like 1

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.