Jump to content
TabletopWelt

[Warzone Resurrection] Allgemeines und Treff


Empfohlene Beiträge

Die neue Generation der Prodos Figuren ist einfach fantastisch. Sie sind kleiner als die KS Minis, eher 28mm denn 30mm, sie sind detailreicher und plastischer.
Das große Manko, das schwierige Zusammenbauen ist nun auch beseitigt. Ich könnte mich jetzt natürlich aufregen, dass ich so viel Geld für Figuren ausgegeben habe, die ich nun nicht mehr nutzen kann, oder will, aber ich freue mich lieber darüber, dass ich so geile Modelle besitze ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So kann man es natürlich auch sehen ;)

Aber verstehe das ncht ganz. Warum haben die den Schritt gemacht, die Figuren zu verkleinern? Ich meine ich finde das toll, weil man sich die Minis dann auch für andere Systeme holen kann. Aber das ist doch eine mittlere Katastrophe für alle, die sich schon die alten Figuren gekauft haben.

Hast du die Leute evtl. gefragt, ob die alten Figuren jetzt alle mit der Zeit ersetzt werden, oder werden die jetzt zweigleisig fahren? Warscheinlich ist es dir erst aufgefallen als du die Boxen geöffnet hast?

Und Du? Was wolltest Du sein? Ich... Ich wollte immer ein Held sein... Und nun sieh was aus mir geworden ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefragt habe ich sie nicht, aber ich vermute dass das genaus so sein wird, dass nach und nach die alten Minis ersetzt werden. Und die neuen Figuren sind wirklich besser.

Aber man kann auch mit den alten spielen. So stark fällt das nicht auf, es gibt ja auch unterschiedlich große Menschen.

Klar, ich habe das erst bemerkt, als ich die Box geöffnet habe und die Minis miteinander verglichen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Entwürfe habe ich auf der Spiel glatt übersehen! Sehr coole Render. Die Kanone für Bauhaus ist sowas von gekauft! 

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Render, bin zwar grad erst mit Warzone eingestiegen (Spiel sei dank) aber trotzdem hab ich jetzt schon den "will meeeeeehr"-Refelx wenn ich die sehe.

Und da ich den gesammten Mülheimer Spieletreff mit reingezogen habe sind die natürlich auch alle begeistert das für fast jeden was neues zum spielen dabei ist :D

Ich wünschte mir nur ich hätte mehr Zeit gehabt selber mehr mit den Jungs zu quatschen. Ich hab den Stand zwar 4 Tage lang von unserem aus gesehen bin aber weder zu vernünftigen unterhaltungen, noch einem AvP Testspiel noch sonstwas außer shoppen gekommen xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann dem Lameth nur zustimmen. Einiges an Paralellen zu WM/H. Ich bin mit Mishima eingestiegen und vor allem dort ändert der Warlord die Spielweise extremst, und ich rede hier nicht nur von den beiden Charaktermodellen die für sich noch mal eine ganz eigene Liga sind.

 

Das liegt vor allem daran wie Mishima funktioniert. Der Typ des Warlords legt fest welche Ki(Psi)-Kräfte(gefühlt 10-15? verschiedene pro Typ) die Squadcommander mitnehmen dürfen. Hierzu sei gesagt das Mishima bei den Grundtruppen keinen Zugriff auf schwere Waffen oder spezielle Ausrüstung hat. Die Psi kräfte des Squadcommanders ersetzen dies aber mehr als ausreichend.

 

Spiele ich einen Fernkampfwarlord (z.B. Hiroko) haben ich Zugriff auf Beschuss Psikräfte die schweren Waffen mehr als ebenbürtig sind. Jedoch nur mit einem Fernkampfwarlord! Ein Techwarlord hingegen erlaubt mir u.a. Psikräfte die Fahrzeuge(Meka) reparieren, oder gegnerische Truppen "pinnen".

 

Da sieht man wie extremst sich der Fokus, und damit das Aufgabengebiet, ansich identischer Trupps je nach Warlordtyp verschieben kann. Die jetzige Grundbox gibt mir eine 500 Punkte Liste, die sich mit einem simplem Tausch des Warlords(und damit anderer Psi-Optionen) komplett anders spielt.

 

Es sei auch gesagt das Mishima Truppen ansich alles können, und mit den besten Truppen des Gegners, selbst in derem Spezialgebiet, konkurieren können.

Das "Problem" daran ist nur das dies alles durch stackende Boosts geschieht, die Recourcen erfordern, was wiederum bedeutet das Mishima nicht nur in der Spielweise sehr abhängig vom Warlord ist, sondern auch direkt auf der Platte selbst. Verliert man den Zugang zu den Warlord-rescourcen bleibt dem Mishima Spieler, überspitzt gesagt, nur ein Haufen wirklich mittelmässiger Trupps, die der Gegner relativ gut ausspielen kann.

 

Der Warmashine Casterkill ist insofern also zumindest bei Mishima durchaus zugegen.

 

Mishima hat dafür aber auch wirklich herrliche Kombos.

 

Ich spiele zur Zeit Hiroko und ein zielender Ronintrupp unter Hiroko's "Kyudo" und "Path of true Sight" mit geladenen Splittergeschossen ist schon eine Ansage:

 

Wir reden hier von RS 18 ST 16 Blast (bedeutet quasi ST 18 gg fast alle Truppauswahlen) für 2 bis 5 Rescourcen je nachdem ob die Splittergeschosse schon in einer vorigen Runde gespielt wurden oder nicht.

Das ist in einer Fraktion die als Nahkampffraktion gilt schon recht beachtlich, denke ich. ;)

Gerade wenn man an Karten wie "No Honour"(Alle Ronin 2 Schuss) oder "Against all Odds" oder "Bane of the Stalker"(Hiroko only) denkt.

(Aber allein zum Mishima Kartendeck kann man glaube ich ein ganzes Topic füllen)

 

Ganz ehrlich der jetzige Mishima Starter macht wie er ist eine Menge Spass...

 

PS: Das Nahkampfscenario mit selbigen Ronin mit "for Honour" und "Monomolecular Sharpening" plus Engagebonus lass ich den geneigten Leser mal selbst nachrechnen ;)

Von Hatamoto mal gar nicht zu sprechen...(In besagter Combo oder - "for Honor" + "Tachi ai powered Charge" -> St 19 Charge -> Critical Force[3])

 

PPS: Hiroko mit "Scope" und "Bane of the Stalker" gg Bauhaus Juggernauts hinter 3 oder 4  Deckungen(solange light cover) muss man auch mal erlebt haben...  

 

Shogun Assault rifles (Ronin/Hatamoto) unter "against all odds" mit gezielten Schüssen(+ optional "path of true sight" + "Kyudo") in Purple Shark Triebwerke ist auch das ein oder andere Schmunzeln wert...

 

Es muss zwar immer Einges zusammenkommen für die Mishima-Kombos, aber wenn die Schachfiguren am richtigen Platz sind, hat man hier wirklich viel Spass...

Ganz zu Schweigen von dem ein oder anderen "Snipe of the Cobra" zwischen den gegnerischen Miniaturaktivierungen(nicht Truppaktivierungen)... Oh deinen Squadcommander(deine schwere Waffe) bewegst du als Letzten(Ersten)? Der steht gerade mehr als 2(3) Zoll weg vom Trupp! Oh schau mal ein roter Punkt auf seiner Stirn... Bäng... :D

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne qualitative Frage ....:

Ich habe vor kurzem mit Warzone angefangen... also mir Modelle und das Regelbuch zugelegt.
Da mir das Design von der Legion zugesagt hatte, habe ich mich dafür entschieden und entsprechend die Starterbox und noch einige Blister erstanden.
An meinem Basteltisch kam dann irgendwie Ernüchterung und auch teilweise Frust. Viele Gussansätze waren auf eigentlich sichtbaren Flächen und auch nicht gerade klein angelegt.
Auch eigentlich Plane Flächen (Klebeflächen) waren oft "Hubbelig". Dann sind einige der Bajonett-Messer so dünn, dass die sich wellen....

Hab nur ich diese Probleme?

Detailreichtum ist zwar super, aber in dem Fall dann auch nur ein Trostpflaster. Hätte ich das vorher gewusst, ich hätte mir keine Warzone-Modelle gekauft

Einfach GrinZ

Wer Bottrop kennt lernt die anderen Städte zu schätzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von meinen Bauhaus Jungs haben nur zwei minimale Versetzer gehabt an den Beinschienen. Diese ließen sich aber mit dem Bastelmesser einfach entfernen. Die Gussgrate waren alle sehr einfach zu entfernen, selbst die dickeren. Insgesamt gehören die Modelle mit zu den Besten die ich je hatte und stellen zum Beispiel die Menoth Starter Minis in den Schatten. Wenn du so gravierende Mängel an deinen Modellen festgestellt hast, würde ich mich an deiner Stelle an Prodos wenden und das reklamieren. Ob jetzt alle antworten, dass sie zufrieden mit ihren Modellen sind oder nicht spielt keine Rolle. Du hast berechtigte Kritik an deiner Ware und bist unzufrieden, dann ab die Post und an den Hersteller wenden.  

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@GrinZ

Das ist leider sehr unterschiedlich und hängt sowohl von der Faktion als auch von der Scharge ab.

So habe ich mit meinen Mishima(vor 2 oder 3 Wochen gekauft) z.B. keinerlei Probleme mit zu dünnen Schwertern gehabt während einer unserer anderen Mishimas (Launchkauf) fast schon "Schweinchenringelschwänze" bei seinen Demon Hunters hatte.

Soweit ich weiss, habe ich jedoch noch keine Resculpts (Die Liste ist auf der Prodos Seite einzusehen) bekommen. Ich hatte mit meinen Minis also keinerlei Probleme (ausser das die Ronin schon etwas fizelig zusammenzubauen sind -> anderes Problem).

Von unseren 2(+?) Legionsspielern habe ich aber bislang keine Beschwerden gehört. Cybertronic hat da wohl im Moment die Arschkarte mit ihren Mirrormen und Amored Chassören(Naja hr wisst ja wer gemeint ist) gezogen. Da liegen die Grussgrate wohl in "Kuhlen", jedoch sind das auch noch keine Resculpts (die dann mit "easier assembly" bei Prodos gelistet sind).

 

Ich glaube du hattest da einfach Pech gehabt, so doof das jetzt auch klingen mag. Die Qualität der Minis hat aber bei meinem lokalen Händler(TTS Hamburg) mit jeder erhaltenen Lieferung stetig zugenommen und Björn lässt da auch immer mit sich reden, wenns um Reklamationen geht. (Was sicherlich auch an Prodos oder dem deutschen Vertrieb(gibt es da überhaupt einen?) liegt)

 

PS:

Wo wir gerade beim TTS Hamburg sind. Diesen Samstag gibt's dort ein Warzone Turnier. Bislang sind, soweit ich informiert bin, 12 Mann angemeldet. Meine Mishima laufen natürlich auch auf. 750 Punkte, Errata 1.3, keine HotSS, 3 festgelegt Primärmissionen(aus dem Kopf weiss ich jetzt aber nicht welche) und am Tisch ausgewürfelte Sekundärmissionen. Wer also Bock hat noch schnell im TTS anmelden.

Listenabgabe ist zwar heute, aber ich glaube 1 oder 2 zusätzliche Listen kriegt der Björn bestimmt noch bis Samstag nachgerechnet. ;)  

 

Viele nette Leute und zumindest mich stöhrt es nicht wenn jemand neben dem Tisch steht. Schaulustige also Willkommen. ;)

 

Mal schauen ob ich es schaffe Fotos zu machen ;)

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zumindest die Mirrormen sind überarbeitet und neu verfügbar ungefähr seit der Spiel.
Die Armored Chasseure hingegen haben die Gussansätze eigendlich auch alle vernünftig liegen bis die Schulterpanzer, wo der Ansatz von unten in der Rudung liegt.
Aber dank dem super Material kann man das mit nem Skalpell auch ohne Probleme entfernen.
Ich hab mir auf der Spiel (und kurz danach) einmal die komplette Cybertronic Range zugelegt udn habe kein einziges Modell gefunden das größere Probleme verursachen würde.
Hier und da sind ein paar der sehr fitzeligen Teile gebrochen (Dr. Diana Spritze und Handgelenk, Machinator Fußgelenk), aber keines so das es nicht wieder dran ginge.
Versatz, Blasen oder Verbiegen hatte ich quasi gar nicht und nach Infinity sind die Warzone Minis die besten mit denen ich bisher arbeiten durfte...musste? wollte? auch wenn die unheimlich viel Flash haben, geht das doch mit dem Fingernagel so einfach runter das es eine wahre freude ist die vorzubereiten :D

@Randis, oh ja Fotos bitte, vorzugsweise von den Tischen in der Draufsicht, damit ich mal nen Gefühl dafür bekomme welch Geländedichte man so in Deutschland spielt (ich bin Infnity Geschädigt, zu viel Gelände gibt es nicht xD ) und ein paar schöne Action und Armee Schnapschüsse stören natülich auch nicht^^

bearbeitet von Ursun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@randis

coole Sache,auch wenn 750 Punkte schon recht wenig sind ;)

 

 

ich bin Infnity Geschädigt, zu viel Gelände gibt es nicht xD

Das ist beim WZR ähnlich, wer im Offenen steht ist tot. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Turnier ist vorbei.

 

Die Top 3 (von 12):

 

1. Capitol (Big Bob)

2. Legion (Golgotha)

3. Mishima (mein Hiroko / Gegner: Mishima, Bruderschaft, Bauhaus)

 

Ich habe natürlich glorreich verschlafen, und in der Eile mein Androidpad zu Hause vergessen, aber es sind zum Glück genug Fotos anderweitig gemacht worden die ich hier morgen verlinken werde.

 

Ansonsten echt nette Leute und super organisiert. Danke nochmals an den Veranstalter.

 

zum anfüttern: (ist eine der "offenen" Platten / Eine der Infinityplatten des Ladens war ebenso bespielt)

1475783_10152987355782089_20860985500304

Quelle: TTS Shop:   https://de-de.facebook.com/TableTopShop

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das direkte Verlinken spare ich mir dann doch. Es sind aber ein gutes Duzend Bilder auf der Facebookseite des TTS zu finden. (Link oben)

Wie man sieht war tatsächlich auch jede Fraktion vertreten was ja für eine gewisse Ausgewogenheit des Systems spricht. ;)

 

Denke das die Totalen ganz gut zeigen wieviel Gelände auf den Tischen stand, wobei die Stadtplatte nochmal ein ganz eigenes Spielgefühl geboten hatte.

 

Man nutzt einfach viel öfter die volle Einheitenkoherenz(meist eine 16 Zoll Blase->8 Zoll um den Truppführer) des Trupps aus, bzw. rennt auch durchaus mal aus ihr heraus wenn man in der nächsten Aktivierung sowieso in Richtung Truppführer rennen will. Mein 2. Spiel auf der Platte gegen einen Infinityspieler(war mit Brunderschaft da) war schon ein recht interessantes Spiel. Viel "Sentry"-(Quasi 1xARB für max 2 Mann pro Trupp)Nutzung und wie gesagt recht "lockere" Trupps. Das war dann auch ein perfektes Unentschieden nach Missionspunkten da weder Hauptmissionen noch Nebenmissionen erfüllt wurden, da wir uns so in die Deckungen eingegraben haben, bzw. Todeskorridore(->Sentry) aufgestellt hatten, das es einfach kaum anders möglich war.... Herrje ich habe sogar "Core"-Karten wie "No Honour" und "Fragmentation Ammo" in diesem Spiel abgeworfen, um noch ein "Backfire" zu ziehen. Diese sind bei mir eigentlich als "nette" Filler gedacht, um mein Deck schneller durchcyclen zu können, aber in so einem Szenario sind die einfach Gold wert. 

Nach Killpoints ging das Ganze dann zwar trotzdem an mich, da Hiroko seinen Warlord ausgeknipst hat. Aber viel mehr war da meinem Gegner echt nicht abzuringen, der mit seinen Snipern (Bruderschafttruppen können 2 Scharfschützen mitnehmen -> perfekte Sentry-modelle auf einem Dach) und Inquisitoren(2er Trupp -> Beide Sentry an Häuserecken) echt gut stand. Während unser schweres Gerät das derweil auf einer verlassenen Flanke unter sich ausgemacht hat...

 

Überhaupt ist das Warzone-System recht flexibel. Es kann sowohl epische Schlachten ala 40k (Bitte mal kein GW-Gebasche!) abbilden, die wenn wir ehrlich sind, von Zeit zu Zeit durchaus geniessen. Als auch sehr taktische Stellungsspiele ala Warmaschine oder wie im oberen Beipiel recht Infinity-esk ausfallen können. 

Ich denke jeder sollte Warzone zumindest mal angespielt haben...

 

PS: Ich möchte erwähnen das tatsächlich ALLE Teilnehmer einen Preis mit nach Hause nehmen konnten(angefangen mit einem Poster). Dickes Lob an die Orga!

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass min. 50% der Modelle auf den Bildern nicht oder unfertig bemalt waren. Sieht dann nicht so toll aus. Aber die angemalten Püppis machen was her. Freut mich, dass es mehr SciFi Minis am Markt gibt. Kann ich zwar leider nicht alles sammeln, aber bewundern.

bearbeitet von Aun Jan Kauyon

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht also kleine info: der legionsstarter bzw die zombies haben ihren resculpt bekommen. 2 teilig and diversierte sculpts(z.b. ein Mishima zombie incl. Puffhosen und samuraifrisur oder ein zombie free marine)

Nachstes hamburger warzone turnier ist am 31.01.2014. Wird wieder im tts sein.

https://m.facebook.com/events/589903971142885?acontext=%7B%22ref%22%3A22%7D&aref=22&refid=17&__tn__=H

Diesmal 1000 punkte.

Diesmal wohl mit Kamera und eventuell Cybertronic, aber auf alle Fälle mit Chasseuren selbst wenn es doch wieder Mishima (bzw. Nozaki) werden sollte.

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lameth76

Schick, schick, schick...

 

Was das Turnier angeht so ist meine Entscheidung gefallen: Mishima unter Nozaki mit Chasseuren.

 

Ich bin auch mal gespannt wie sich das Feld diesmal aufstellt, ob es fraktionsmässig so weit gesstreut bleibt (letztes mal waren alle Fraktionen vertreten/max 3 Spieler pro Fraktion) oder ob Bauhaus diesmal eine grössere Gewichtung erhält, wie es im Moment unser Meta(u.a. neue Spieler) diktieren würde.

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist kein Meta, Bauhaus hat halt den neusten schicken Starter bekommen, außerdem ist es ein deutscher Name und deutsches Design, kein Wunder, dass es Leute in Deutschland anspricht ;)

Auf der Insel spielen total viele Imperial, wie das wohl kommt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja und zumindest bei uns ist Imperial das ungeliebte 7. Rad am 3 Achser.

Eigentlich nur einer unserer regulären Spieler hat sie, und der ist(?)/wird Warzone-Crusader.

Liegt aber auch glaube ich daran dass sie nicht im Regelbuch sind (und doch einige Leutchen ihre Armee durchs blättern im Regelbuch wählen). Ihr Lineup ist auch (noch) sehr überschaubar ist bis die "Madmax"-dingens-leute kommen.

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.