Jump to content
TabletopWelt

[Warzone Resurrection] Allgemeines und Treff


Empfohlene Beiträge

Nach etwas Umsehen und rumblättern konnte ich Capitol, Brotherhood und Mishima zumindest optisch für mich entdecken. Jedoch optisch finde ich die vierarmigen Modelle und die Echsenreiter bei Mishima und die Purple sharks bei Capitol nicht sooooo anziehend. Brotherhood ist ganz cool. Wenn ich also für mich eine Liste aufstellen müsste, würde die wie folgt aussehen: Capitol, Brotherhood, Mishima.

Hierzu aber mal eine Frage:
sind die Purple Sharks so stark, dass man nicht um sie drum rum kommt (ich will ja die Walker!!!)? Bzw. wie ist es bei den Vierarmigen und den Echsen-Fliegern bei Mishima? "Müssen" die auf die Platte?

Ohne Spielerfahrung würde ich mir etwas vorstellen, dass von hinten reingehauen wird und vorn der Rest im NK weggewischt wird. Wer kann das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Garnichts muss auf die Platte. Du gewinnst spiele, in dem du die Einheiten richtig einsetzt, nicht in dem du was bestimmtes stellst.

Wenn du die aufgeführten Einheiten nicht Einsetzen willst, dann mach es nicht.

 

 

dass von hinten reingehauen wird und vorn der Rest im NK weggewischt wird. Wer kann das?

So einfach funktioniert das Spiel nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nächste Hamburger Turnier rückt näher und näher...

Scheint aber das ich diesmal aus Termingründen wohl der einzige Mishimaspieler(aus Hamburg) sein werde. Da werde ich die Fahne tapfer allein hochhalten...

Naja, voll ist das Turnier trotzdem geworden.

 

Die beiden Befehlhaber der unteren Armeen sind im Übrigen auch nicht dabei, nicht das hier jemand Listen auspioniert ;)

post-14457-0-99948100-1421949080_thumb.j

post-14457-0-47744700-1421949112_thumb.j

post-14457-0-62733900-1421949141_thumb.j

post-14457-0-62693700-1421949160_thumb.j

post-14457-0-43841500-1421949185_thumb.j

post-14457-0-87550100-1421949873_thumb.j

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eindruecke vom laufenden turnier. Die ersten bilder ist meine mishimaliste wie ich sie gespielt haette. War ein kurzes spiel gg die orga. Listentest erfolgreich.... Krankheitsbedingt war aber leider nicht das ganze turnier moeglich. Bessere fotos gibts bestimmt wieder morgen bei Facebook (tts)

post-14457-0-99788700-1422706550_thumb.j

post-14457-0-46133400-1422706588_thumb.j

post-14457-0-91371000-1422706621_thumb.j

post-14457-0-17516700-1422706649_thumb.j

post-14457-0-83617500-1422706681_thumb.j

post-14457-0-48525700-1422706725_thumb.j

post-14457-0-28989300-1422706749_thumb.j

post-14457-0-30835300-1422706780_thumb.j

post-14457-0-00533500-1422706799_thumb.j

post-14457-0-56474300-1422706828_thumb.j

post-14457-0-19454500-1422706853_thumb.j

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry.. wie gesagt eine Woche krank...

 

Vielleicht erstmal Platzierungen:

1. Capitol unter Henry Thomas 3x Airborne 1x Heavy 1x Banshees 1x Sea Lions (absolut gerechtfertigt: guter Spieler, echt starke Liste wenn man die richtigen Entscheidungen trifft, aber kein Selbstläufer)

2. Capitol unter Big Bob Watts vorranging Freemarines und Sharks

3. Legion unter Golgotha

 

ansonsten waren 2x Imperial, 1x Bruderschaft nochmal Capitol dabei, und bin mir jetzt bei 2 Lokalmatadoren gar nicht mehr sicher... Legion und Bauhaus?

Auf alle Fälle stellte Bauhaus überraschenderweise nicht die Masse des Feldes, obwohl die bei uns doch einiges an Zulauf hatten, aber soviel Lokalmatadoren warens ja leider doch nicht geworden, da bei 10 Mann 4 von ausserhalb waren. Termin lag wohl nicht optimal vermute ich mal...

 

Bissl schade das von unseren 3+ Mishimas letztendlich doch keiner beim Turnier dabei war.

 

Meine Liste wäre gewesen:

Nozaki (Insight of the technican/Suppression of the masses)

3x5 Ronin

5 Hatamoto

6 Cybertronic Chasseuere mit 1xRaketenwerfer (extrem stark in Mishima)

4 Tigerdragons mit 1xHMG

2 Meka

Alle Squadleader mit "Harakiri" :D

 

 

PS: Hat wer gestern den Film auf Pro 7 gesehen? War genauso schrecklich wie ich ihn in Erinnerung hatte, auch wenn der Schmunzelfaktor inzwischen weit höher ist, da ich jetzt Namen wie McBride, Mitch Hunter, Max Steiner und Miss Duvall einordnen kann...

 

PPS: Nanu der Björn(TTS) hat ja gar keine Fotos auf Facebook online gestellt. komisch... kommt vielleicht noch?

 

----------------------------------------------------------------------------------------------

EDIT:

 

PPPS:

NEUE KARTEN ZUM DOWNLOAD! Teilweise wirklich starke Abweichungen zu den jetzigen Karten. 

Mishima hat da einige Nerfs abbekommen wie z.B: Fragmentation Ammo, Snipe. Bane of the Stalker, Shroud of Darkness oder Smoke Bombs(Letzteres tut richtig weh)

Aber ich sehe auch schon einige Stärkungen wie z.B. "Electric Pulse Mine", und mir persönlich völlig unverständlich: "Monomolecular Sharpening" die war jetzt schon immer in meinem Deck. "Tight Formation" ist auch richtig gut geworden (die werden wohl den Platz von Smoke Bombs bei mir einnehmen Bislang war das Verhältniss 5:3 jetzt 3:5).

 

Inzwischen will ich aber echt mal eine Tactica zu Mercurian Sun lesen! Noch teuerer??? Es ist zwar nicht so das ich gar keine Verwendung dafür sehe aber 5 Recourcen????

 

Hiroko als Warlord hat wohl ab meinsten Blessuren abbekommen. Keine Scope mehr, Bane of the Stalker teurer, Path of most Resistance nur noch mit maximal 6Zoll Move Bewegung. Schade! Er war der perfekte Attentäter und mit den Karten habe ich ihn echt auf einer Stufe mit Nozaki gesehen, aber nun spricht einfach weit weniger für Ihn. Nozakis Black Petals hat zwar auch einen Hit abbekommen aber seine eigentlichen Sonderregeln sind halt unberührt, und Hiroko  überlegen...

Tsk... ich gehe mal davon aus das "Swooping Crane Formation" Hirokos Scope ersetzt. Ich wünschte sie hätten das "Bounded: Hiroko" gelassen. Das hätte Hiroko wieder aufgewertet. "Swooping Crane" scheint nämlich eine echte Alternative zum neuen Fragmentation ammo zu sein.

 

Naja der Nerf der Smoke Bombs und Black Petals relativiert zumindest auch ein bisschen die Chasseurstärke in Mishima. Wobei ich die aber immernoch als ein "Must Have" bei Nozaki ansehe.

 

PPPPS: Kein "against all Odds" mehr? Och Menno! War eine echt nette Karte, als Joker zumindest, und eigentlich fand ich die Idee dahinter echt passend.

Aber hören wir mal auf zu meckern. es sind auch einige nette neue Karten dazu gekommen und eingige Karten sind auch interessanter und universeller geworden. So z.B. "Mishima Manufacture". Die letzte Inkarnation war auf keinen Fall schwach,(nicht umsonst 5x in meinem letzten Deck), aber die neue bietet schon einiges mehr an taktischer Finesse. "Forbidden Mists embrace" (Stalk für Demon Hunter) wird mit Sicherheit eine Hasskarte für den Gegner.

 

PPPPPS: Alter Schwede! 20 Pfund für das Kartendeck ist schon echt gepfeffert... Hoffe mal da sind alle Karten in ensprechender Stückzahl(und vor allem auch Qualität) drin (Strategy, Gear je 3x Tactical 5x), 2x das Pack für ein "volles" Deck wäre schon echt frech... Bitte Prodos fahrt den Karren nicht an die Wand wenns doch gerade so gut läuft... auch wenn Karten optional sind...

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh... da bin ich ja beruhigt. 25 Euro ist zwar immernoch eine Stange Geld für ein Kartendeck aber alles drin klingt gut. Ich bin nur gespannt ob sich das Deck mit den Downloadkarten deckt, oder noch ein paar "unveröffentlichten" Karten mit drin sind, weil ja noch einiges in der Pipeline ist, was mit Sicherheit auch ein paar Extrakarten ins Deck einfügt.

So z.B. Tatsumoto für Mishima... lediglich der bisherige Sculpt war Kickstarterexclusiv.

Da man ja meines Wissens von Karten in den Blistern(abseits der Stats) weg will, bleibt ja abzuwarten wie man dann mit neuen Kartenveröffentlichungen bei Prodos verfahren wird.

 

Nachdem ich mich jetzt mal durch alle Kartendecks geklickt habe muss ich auch sagen das die Änderungen wohl eher die hervorstehenden Kanten gekappt haben. Die Decks scheinen jetzt runder, und bis auf ein paar Ausnahmen (Mercurian Sun?) sind die Änderungen wohl im grossen und ganzen zum besseren hin.

Grade auch weil es nicht jede Partei gleich betroffen hat. So scheint mir persönlich z.B. Cybertronic am wenigstens beschnitten worden zu sein (abseits des EMP der IMO aber auch in der Top 3 der stärksten Karten war).

Abseits der Warlordkarten(Force Field, Nanocell Release, Microquake etc.) war ihr Deck IMO aber auch am wenigsten beeindruckend(soweit ich das als Cybertronicleihe einschätzen kann) die Gesamtheit der Fraktionen betreffend.

Mishima hatte schon das beste Kartendeck(hatte mich ja schon vor ein paar Seiten drüber ausgelassen was da möglich war). da ist es nur fair diese auch scheinbar(?) am meisten "abzustrafen", immerhin hat es ja auch die grössten Spitzen der anderen Fraktionen erwischt.(z.B. Capitols: "Bolster your Forces") aber dies ist immer etwas schwerer einzuschätzen, wenn man die Fraktion nicht selber spielt.

Zudem gabs es ja auch ein paar interessante Neuzugänge wie z.B. "Banzai"-Charge (ist das eigentlich mit "the river flows"(Ronin Fertigkeit) kommulativ? gleich mal nachlesen :D)  

 

Ob sich die Decks nun aber wirklich besser und runder spielen, werden die nächsten Monate zeigen.

Und Naja... Hiroko wird seinen neuen Platz schon irgendwie in meinen Armeelisten finden... nur die "2nd in Command "Lord-Funktion(für die Bounded Karten) scheint mir nicht mehr so attraktiv, wie noch letzten Monat, zu sein.  

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das was mich bei Prodos echt stört.

Es ist schön das sie Facebook pflegen aber es quasi als Blog zu benutzen ohne auf der Homepage ein Update zu fahren ist mMn nicht Sinn der Sache.

Aber gute Nachrichten sind das auf jeden Fall. Danke Darios!

 

PS: Ich nehme im Übrigen alles zurück was ich über das neue Mercurian Sun gesagt habe... Das Wörtchen "non-mishiman" war mir nicht aufgefallen(und ist auch neu)... So als Komplettschlachtfeld-debuff ist das schon durchaus 5 Recourcen wert.

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr schon die neuen Karten ausprobiert? Sollten im Laufe der nächsten Woche bei meinem Lokalen Tabletopladen ankommen. Dann schreibe ich auf alle Fälle etwas zur Qualität.

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar von Euch wissen es vielleicht schon, für die anderen wollte ich es an dieser Stelle noch offiziell machen. :-)

Der Verlag Martin Ellermeier, der unter anderem auch den Tabletop Insider herausbringt und den Vertrieb für Dropzone Commander inne hat, ist ab sofort der deutsche Vertriebspartner für Warzone. Zusammen mit Prodos Games und engagierten Helfern aus der Community (Burkhard steht uns schon mit Rat und Tat zur Seite) wollen wir das Spiel weiter voranbringen. Mit etwas Glück sind wir schon auf der RPC mit Warzone vertreten, die Planungen laufen auf jeden Fall.

Für den Anfang arbeiten wir derzeit an unserer neuen Website, die wir stetig erweitern wollen. Unser Ziel ist es, dort eine Anlaufstelle für Neueinsteiger zu bieten und alle wichtigen Downloads bereit zu stellen (werden gerade gesammelt).

Wir hoffen, dass wir Eure Erwartungen erfüllen können, und sind für Anregungen natürlich immer zu haben. Bis auf weiteres wünschen wir euch aber ganz simpel viel Spaß beim Zocken und widmen uns wieder der Arbeit an unserer Website.

 

Hier könnt ihr nachschauen, wo wir gerade stehen: http://verlag-martin-ellermeier.de/

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, gute Neuigkeiten! :-) Wir haben jetzt ein offizielles Board für Warzone!

 

Da der VME kein eigenes Forum für Warzone aufsetzen will (eine weitere Zersplitterung der Forenlandschaft halten wir für nicht clever) werden wir dieses Board als "offizielles" Deutsches Warzone Forum behandeln und auch entsprechend auf unserer Seite bewerben. :)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und auch das finde ich sehr gut.. ich habe keine Lust in X verschiedenen Foren herumzugeistern.

Wird das Crusader-Programm im deutschen Raum dann auch über den den deutschen Vertrieb organisiert oder machen das weiterhin Prodos?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das müssen wir noch abklären. Ich würde im Moment dazu tendieren das weiter bei Prodos zu belassen, denn warum sollte man ein funktionierendes System ändern, aber ich bin sehr für eine engere Vernetzung der deutschen Crusaders mit dem VME, damit man sich abstimmen und zusammenarbeiten kann.

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nach uns geht auf jeden Fall, wir können aufgrund unseres kleinen Teams aber nicht überall sein. Aus diesem Grund werden wir eher als Unterstützer auftreten und die Orga der meisten Turniere auch weiterhin der Community überlassen.

 

Eine deutsche Meisterschaft wäre durchaus denkbar, entsprechende Pläne werden definitiv gewälzt. :-)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt eine aktive Spielgemeinschaft für WZR in Deutschland, nur die ist nicht hier organisiert, angeführt von den Leuten, die die Demos für Prodos in Deutschland machen. Die würde ich an Eurer Stelle kontaktieren und versuchen alles zusammen zu führen, sonst wirkt die Idee eines offiziellen deutschen Forums hier etwas absurd, wie man an den Beitragszahlen sehen kann.

Ich fände auch übersichtlicher, wenn sich die Spielergemeinschaft in einem Forum anstatt auf Facebook und bei WhatsApp organisieren würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die müsste jemand schreiben der sich mit der Materie auskennt.

 

Die kann man dann auch schick anpinnen und so. :)

Sherman: "Do you SEEK the gloom in live, or does it come find you?"

Filmore: "We meet halfway." - Sherman's Lagoon

Mein Durcheinander auf der TabletopWelt; Minikrieger - mein Miniaturenblog; Brückenkopf-Online Portal; Iyanden - Die Geisterkrieger (P500)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem ist das das bei Warzone nicht so einfach ist...

Mishima(meine Fraktion) z.B. gilt als Nahkampffraktion, aber im Mishima Treff habe ich aber gerade ein Feuergefecht als Taktik gegen Imperial vorgeschlagen,  gegen capitol wärs selbst mit der identischen Liste wieder anders gewesen(und selbst da auch eher fallabhängig)

Zu viel hängt von den einzelnen Einheiten, dem Gegner und dessen Liste und auch den personalisierten Kartendecks(so man sie denn nutzt) ab.

 

Wenn man Klischees will:

Brotherhood = Psi

Mishima = Nahkampf

Bauhaus = Schocktruppen

Capitol = Fernkampf

Cybertronic = Hit and Run   

Legion = Abnutzung

Imperial = Combined Arms

 

sind auf der Platte aber bestenfalls Halbwahrheiten...

vor allem wenn ich mal in den Raum stelle das mMn die Brotherhood mMn wohl beste Fernkampfliste des Spiels basteln kann...

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.