tiny Geschrieben am 28. August 2013 Share Geschrieben am 28. August 2013 (bearbeitet) Hi,Ich überlege schon seit einer ganzen Weile eine MSU Dämonen Armee aufzubauen. Im folgenden also mein erster Versuch, den Gedanken auch in eine konkrete Armeeliste zu fassen.A) MSU = Kein Großer Dämon also auch kein Lv4... Um das etwas zu kompensieren gibt es zumindest 3 KanalisierungsversucheB) Auf den Tzeentch Herold könnte ich sogar verzichten, müsste ich keinen General aufstellen. So übernimmt er als Lv2 Bannmagier zumindest noch eine zweite Aufgabe.C) Der große Seuchenhüter Block ist zwar ziemlich un-MSU-ig, aber er bringt viel Stabilität in die Liste und eine Aufteilung des Blocks auf zwei Einheiten schien mir einfach nicht wirklich sinnvoll. D) Mit Gargylen und Schleimbestien, Jägerinen habe ich 5 Umlenker/Opfereinheiten. Irgendwie nicht so richtig überzeugend. Umgekehrt ist der MSU Gedanke ja dass jede Einheit ersetzbar ist und geopfert werden kann. Im Zweifel werden also auch die Horrors und andere Einheiten herhalten müssen.E) Drohnen, Bestien, Zerschmetterer, Bluthunde bilden vier lästige Einheiten, die kein Gegner so ganz irgorieren kann.F) Was mich an der Liste derzeit am meisten stört ist der fehlende Beschuss, um feindliche Umlenker los zu werden. Ob die Horrors mit ihren Geschossen das ausgleichen können, weiss ich nicht so recht. G) Und ohne AST aus dem Haus zu gehen fühlt sich merkwürdig an.... Aber die max. 5 Nurgeleinheiten bei Combat lässt mich den Nurgelherold streichen.H) Ob die 275 Punkte für Bluthunde und Jägerinnen gut investiert sind? Bin etwas unschlüssig... Liste (editiert Version 2.0):0 Kommandant1 Held: 125 Pkt. 5.0%3 Kerneinheiten: 630 Pkt. 25.2%8 Eliteeinheiten: 1120 Pkt. 44.8%3 Seltene Einheiten: 625 Pkt. 25.0%*************** 1 Held *************** Herold des Tzeentch, General, Upgrade zur 2. Stufe+ Lehre des Metalls- - - > 125 Punkte*************** 3 Kerneinheiten *************** 25 Seuchenhüter, Musiker, Standartenträger, Champion+ Banner der Eile- - - > 370 Punkte10 Rosa Horrors- - - > 130 Punkte10 Rosa Horrors- - - > 130 Punkte*************** 8 Eliteeinheiten *************** 5 Chaosfurien- - - > 60 Punkte5 Chaosfurien- - - > 60 Punkte4 Zerschmetterer, Musiker, Standartenträger- - - > 280 Punkte5 Jägerinnen, Musiker- - - > 110 Punkte5 Bluthunde, Überfall- - - > 165 Punkte1 Schleimbestien- - - > 60 Punkte1 Schleimbestien- - - > 60 Punkte5 Slaaneshbestien- - - > 325 Punkte*************** 3 Seltene Einheiten *************** Schädelkanone- - - > 135 Punkte4 Seuchendrohnen, Seuchenrüssel- - - > 240 Punkte4 Seuchendrohnen, Musiker, Seuchenrüssel- - - > 250 PunkteInsgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 2500So genug von mir und meinen Gedanken... Was denkt ihr? bearbeitet 29. August 2013 von tiny The 9th Age - Founding Member Armee-Projekte (HE, O&G, DL) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackgobbo Geschrieben am 28. August 2013 Share Geschrieben am 28. August 2013 Ich hab ein ähnliches Konzept getestet und es funktioniert echt gut. Man muss sich nur etwas umstellen aber dann macht es richtig spaß. Zwei Wörter, die die Welt in Atem halten.***Suche die alten Nurglings, also die einzelnen*** Mein P250: Dämonen in neuem Anstrich http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/146068-blackgobbo-d%C3%A4monen-des-chaos-schon-wieder-whfb-p250/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dirty player Geschrieben am 28. August 2013 Share Geschrieben am 28. August 2013 Wenn diese Liste nach COMBAT sein soll (und so steht es ja im Threadtitel), dann enthält sie 5 Nurgleauswahlen und ist damit nicht regelkonform. Berliner, die gerade The Old World lernen und das in netter Gesellschaft tun möchten, mögen sich melden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackgobbo Geschrieben am 29. August 2013 Share Geschrieben am 29. August 2013 Wenn diese Liste nach COMBAT sein soll (und so steht es ja im Threadtitel), dann enthält sie 5 Nurgleauswahlen und ist damit nicht regelkonform.Im Combat Threat steht aber, dass man 5 haben darf und der Verpester doppelt zählt. Aber in dieser Liste sind ja 6 von daher ist das ja auch egal Zwei Wörter, die die Welt in Atem halten.***Suche die alten Nurglings, also die einzelnen*** Mein P250: Dämonen in neuem Anstrich http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/146068-blackgobbo-d%C3%A4monen-des-chaos-schon-wieder-whfb-p250/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tiny Geschrieben am 29. August 2013 Autor Share Geschrieben am 29. August 2013 (bearbeitet) Wieso 6?Ach... Ich haben AST nicht gezählt... Dann also ohne ASTListe wurde oben editiert... bearbeitet 29. August 2013 von tiny The 9th Age - Founding Member Armee-Projekte (HE, O&G, DL) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tiny Geschrieben am 29. August 2013 Autor Share Geschrieben am 29. August 2013 Ich hab ein ähnliches Konzept getestet und es funktioniert echt gut. Man muss sich nur etwas umstellen aber dann macht es richtig spaß.Wie sah denn deine Liste aus? The 9th Age - Founding Member Armee-Projekte (HE, O&G, DL) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hav0c Geschrieben am 29. August 2013 Share Geschrieben am 29. August 2013 Ich würde MSU eher so spielen:0 Kommandant4 Helden: 570 Pkt. 22.8%4 Kerneinheiten: 785 Pkt. 31.4%5 Eliteeinheiten: 530 Pkt. 21.2%3 Seltene Einheiten: 615 Pkt. 24.6%Herold des Tzeentch, General, St.2, Lehre d. Metalls - 125 Pkt.Herold des Tzeentch, St.2, Lehre d. Metalls - 125 Pkt.Herold des Tzeentch, St.2, Lehre d. Tzeentch - 125 Pkt.Herold des Nurgle, St.1, Mächtige Präsenz d. Fruchtbarkeit, Ast, Lehre d. Todes - 195 Pkt.10 Rosa Horrors - 130 Pkt.10 Rosa Horrors - 130 Pkt.10 Rosa Horrors, S, Knochenstd. - 155 Pkt.25 Seuchenhüter, M, S, C, Banner d. Eile - 370 Pkt.1 Schleimbestien - 60 Pkt.5 Chaosfurien, Dämonen d. Tzeentch - 70 Pkt.5 Chaosfurien, Dämonen d. Tzeentch - 70 Pkt.5 Bluthunde, Überfall - 165 Pkt.5 Bluthunde, Überfall - 165 Pkt.Schädelkanone - 135 Pkt.4 Seuchendrohnen, Seuchenrüssel - 240 Pkt.4 Seuchendrohnen, Seuchenrüssel - 240 Pkt.Insgesamt: 2500 2431mal geändert von hav0c (Gestern um 21:25 Uhr) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Asrai91 Geschrieben am 29. August 2013 Share Geschrieben am 29. August 2013 Zu der Liste von HavocWäre es nicht sinnvoller die Hunde ohne Überfall zu spielen, zumindest 1 Einheit davon? Sie sind zu wichtig, um gleich Umlenker zu töten oder sonstige Aufgaben zu übernehmen. Alternativ kann man auch 2x2 Nurglings zum Umlenken anstatt einer Einheit Hunde aufstellen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tiny Geschrieben am 29. August 2013 Autor Share Geschrieben am 29. August 2013 @hav0c: Interessant...Die Liste gefällt mir schon allein deswegen, weil ich dann meine 30 Horrors nicht sinnlos in Farbe getaucht hätte.Aber meinst du nicht dass 805 Punkte ein ziemlich hohes Investment in die Magiephase ist?Ich nehme an die Knochenstandarte ist ein Indiz dafür dass du die Tzeench Herolde alle in die eine Horror Einheit stellen möchtest. Wenn ja macht dass die Einheit zu einer 520 Punkte teuren Zielscheibe. Wiederspricht das dem MSU Konzept nicht? The 9th Age - Founding Member Armee-Projekte (HE, O&G, DL) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
surly Geschrieben am 30. August 2013 Share Geschrieben am 30. August 2013 Hi,4 Seuchendrohnen, Musiker, Seuchenrüssel- - - > 250 PunkteIst der dabei, um ggf mal das Kampfergebnis zu kippen? P250 2016/2017 - Fantasy Oger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frederick H. Geschrieben am 31. August 2013 Share Geschrieben am 31. August 2013 ich vermute eher wegen der raschen neuformierung?! TGH-Events auf TTW + auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dirty player Geschrieben am 31. August 2013 Share Geschrieben am 31. August 2013 Da scheint mir der Bonus auf's Sammeln noch sinnvoller zu sein. Berliner, die gerade The Old World lernen und das in netter Gesellschaft tun möchten, mögen sich melden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frederick H. Geschrieben am 31. August 2013 Share Geschrieben am 31. August 2013 Ich habe grad ernsthaft überlegt, ob Du das ernst meinst .... ich sollte mehr Warhammer spielen, damit ich über sowas garnicht mehr erst nachdenken kann TGH-Events auf TTW + auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tiny Geschrieben am 1. September 2013 Autor Share Geschrieben am 1. September 2013 Der Grund ist denkbar simple: Es waren 10 Punkte überrigUnd bei einem Armeekonzept dass darauf angelegt ist den Gegner in der Bewegungsphase auszumanövrieren kann die Option auf eine schnelle Neuformierung eigentlich nicht Schaden. The 9th Age - Founding Member Armee-Projekte (HE, O&G, DL) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dhaos Geschrieben am 1. September 2013 Share Geschrieben am 1. September 2013 und seit wann müssen Plänkler für ne Umformierung einen Test ablegen? klar soweit? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HorusVII Geschrieben am 1. September 2013 Share Geschrieben am 1. September 2013 Dann schaden die 10 Punkte nicht, um einen unentschiedenen Nahkampf zu gewinnen. * Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt * Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer! * Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackgobbo Geschrieben am 1. September 2013 Share Geschrieben am 1. September 2013 Oder man nimmt den Champion für die Attacke und die Möglichkeit, dass Wunden zwischen Einheit und Champion verteilt werden. Die Standarte halte ich für auch besser als den Musiker. Aber die rasche Neuformierung hat mich dann doch überzeugt. Zwei Wörter, die die Welt in Atem halten.***Suche die alten Nurglings, also die einzelnen*** Mein P250: Dämonen in neuem Anstrich http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/146068-blackgobbo-d%C3%A4monen-des-chaos-schon-wieder-whfb-p250/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
surly Geschrieben am 1. September 2013 Share Geschrieben am 1. September 2013 Tut mir ja fast schon leid, dass ich die Diskussion rund um den Rest der Liste, auf den Musiker verlagert hab....... NICHT! P250 2016/2017 - Fantasy Oger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tiny Geschrieben am 1. September 2013 Autor Share Geschrieben am 1. September 2013 Es ist immer gut konstruktive Kritik zu bekommen The 9th Age - Founding Member Armee-Projekte (HE, O&G, DL) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge