Jump to content
TabletopWelt

1000 Pkt. Kampagne


Pit Bull

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Großhäuptlinge. Wir starten demnächst in unserem Gw eine Kampagne, anfangen tuhen wir mit 1000-Punkten Unbeschränkt. Stelle hier mal meine Liste rein, die sollte am besten schön ausgemaxt werden, ich weiß auf 1000 ist noch nicht so viel drin!

 

Gegner können übrings alle Gegner sein!

 

***************************HELDEN**************************

Schamane

- General

- Stufe 2

- Lehre der Bestien

- - -> 110

 

Schamane

- Stufe 2

- Lehre der Bestien

- - -> 110

 

**************************KERN***************************

50 Gors

- Zusätsliche Handwaffe

- C,S,M

- - -> 425

 

10 Gors

- - -> 70

 

Streitwagen

- - -> 80

 

Streitwagen

- - -> 80

 

***************************ELITE**************************

Pumba

- - -> 55

 

Pumba

- - -> 55

 

- - -> 985-Punkte

 

Die Schamanen kommen in die 10 Gors, und sollen die 50 Gors mit Tiergestallten Pushen.

Die Pumbas nehme ich als Raketen.

Was meint ihr geht diese Liste klar?

Gelistet als Gegner sind momentan 2x Orks, 1 Vampir, 1 Skaven, und einmal Khemri bis jetzt.

 

bearbeitet von Zavor
Anpassung des Threadtitels
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar geht die Liste klar, du wirst sicherlich viel Spaß damit haben und gut moschen ... bis der erste Paniktest kommt ;D

Bei uns im örtlichen Fantasyladen werden auch oft 1000P-Spiele gemacht und da hab ich auch schonmal ne magielastige Liste ohne Armeestandarte gespielt. Nachdem sich dann so einige darüber aufgeregt haben, dass ich 3 Magier und nen Herdenstein dabei hatte, ist meine Armee nach dem ersten Paniktest von der Platte gelaufen und hab ich nur gemeint "Seht ihr, ist doch gar nicht so hart"^^

Wenn du 20-30 Gors rausschmeisst und dafür ne 30ger-40ger Horde mit Großhäuptling und Armeestandarte spielst, sollte das auch cool sein. Evtl. kannste ja das Bestienbanner mit reinnehmen, um die Tiergestalten etwas auszugleichen. Wenn du schon mit einem Block direkt durch die gegnerische Armee brechen willst, dann macht sich das mit 1-2 Kämpfercharakteren und einem stabileren Moralwert sicherlich besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch in Mülheim wer bist du? :D

Mhm ok klingt einleuchtend okay wir können ja 2-Listen schreiben.

Hier mal noch 2-Listen die mir auch sehr gut gefallen!

*****************************KOMMANDANTEN************************

Großschamane

- General

- Stufe4

- - -> 235

********************************HELDEN****************************

Häuptling

- AST

- Bestienbanner

- Verwachsene haut

- Schild

- Schwere rüstung

- - -> 217

******************************KERN********************************

39 Gors

- Zusätzliche Handwaffe

- C,S,M

- - -> 337

10 Gors

- - -> 70

Streitwagen

- - -> 80

******************************ELITE********************************

Pumba

- - ->55

Und die etwas mehr Nahkampf kräftigere

**************************KOMMANDANTEN***************************

Großhäuptling

- General

- Schwert der Macht

- Talisman der Bewahrung

- Widderhornhelm

- Schild

- Schwere Rüstung

- - -> 234

******************************HELDEN******************************

Häuptling

- AST

- Bestienbanner

- Verwachsene haut

- Schild

- Schwere rüstung

- - -> 217

********************************KERN******************************

38 Gors

- Zusätzliche Handwaffe

- C,S,M

- - -> 329

Streiwagen

- - -> 80

5 Plünderer

- - -> 30

******************************ELITE*******************************

Pumba

- - -> 55

Pumba

- - -> 55

So die 2-Listen sehen besser aus, oder was meint ihr. Wo kann man noch dran rumschrauben, oder hat jemand irgend welche dreckigen kombis auf 1000-Punkte???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannste beide so spielen,aber wir wissen doch beide , dass es eh nix wird :D

Zur den Listen:

Ich finde bei 1k Punkten davon ca 45% in Charaktermodelle zu investieren ist schon etwas happig ...

Bei der ersten Liste muss es ja nicht zwingen der Stufe 4 Magier sein das würde gute Punkte sparen.

Bist dort halt anfällig gegen Beschuss, weil ich vermute das du nicht genug Druck durch Magie aufbauen kannst und deine Einheiten (je nach Gegner natürlich) bis sie in den Nahkampf kommen zuviel Stärke einbüßen

Die 2. Liste Kompensiert das ganz gut finde ich, allerdings legst du deine Magiephase komplett lahm. Kann man machen bin ich allerdings kein Fan von.

Vllt die Charaktermodelle etwas günstiger halten und nen 2. Streitwagen versuchen unterzukriegen

soviel dazu ;)

Ich freu mich auf Spiele ggn dich werden sicher wieder mal lustig

bearbeitet von shiraine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Vorschlag um deine Nahkampflastige Armee zu spielen vllt sowas:

Großhäuptling, schw.Rüst., Schild, Schwert d. Macht, Schutztalisman, Widderhornhelm - 204 Pkt.

Häuptling, schw.Rüst., Schild, Ast - 116 Pkt.

Schamane, Lehre d. Wildnis, Bannrolle - 100 Pkt.

27 Gor Herde, S, C - 209 Pkt.

5 Ungor Plünderer - 30 Pkt.

Tuskgor Streitwagen - 80 Pkt.

Tuskgor Streitwagen - 80 Pkt.

10 Gor Herde - 70 Pkt.

1 Gnargor Herde - 55 Pkt.

1 Gnargor Herde - 55 Pkt.

Insgesamt: 999

Vorteile:

-Flexibler

- Bietet dem Gegner mehr Ziele -> Einzelne Einheiten kommen stärker an

- Bessere Magie (defensiv/Offensiv)

Nachteile:

-Schwächerer General

-Schwächerer Ast

-Gors verlieren schneller an Stärke

Ich sollte aufhören an Listen gegen mich selber mitzuwirken ....

Man kann daran natürlich auch noch rumbasteln nur so ein Vorschlag ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find die Liste ok. Aber Ich bleib bei meinen Power Charakteren, mein Großhäuptling ist eh nach gut 40 spielen noch nicht einmal gefallen, das weisst du doch am besten. :D Aber warten wirs mal ab, auf unser spiel freu ich mich eh schon am meisten.:aufsmaul: Und am Ende der Kampagne, setzten wir dem Pokal die Hörnerkrone auf den du mir dann überreichst! :victory:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

******************************HELDEN******************************

Häuptling

- AST

- Bestienbanner

- Verwachsene haut

- Schild

- Schwere rüstung

- - -> 217

********************************KERN******************************

38 Gors

- Zusätzliche Handwaffe

- C,S,M

- - -> 329

Ich verstehe dieses setup ehrlich gesagt nicht so ganz:

Man kombiniert (schwächere) Gors aus der Kernsektion mit einem (teuren, verwundbaren) AST. Wieso geht man aber nicht den Weg, einen gut geschützten AST mit Bestigors zu kombinieren?

Der AST wird billiger, die Bestigors teurer. Der Block braucht eben kein Bestienbanner, um gut reinzuhauen, der braucht nichtmal magische Unterstützung (auch wenn das natürlich hier ganz nett ist).

Gerade bei so kleinen Spielen hat man doch kein Problem, den Kernbereich anders als mit Gors zu füllen, also etwa so:

AST mit Schutzausrüstung

2 Streitwagen

3 Einheiten Plänkler Í¡ 5 Ungors => Kernpunkte gefüllt

ordentlicher Block Bestigors, eventuell sogar mit magischem Banner

Meiner Meinung nach kann man in diesem setup dann auch eine andere Magielehre einpacken, zB Todesmagie, um an anderer Stelle zusätzlich Druck aufzubauen.

----

Eine andere Idee wäre dann natürlich noch:

Mino-AST ca 235 Pkte

Minimal Kern (siehe oben) 250 Pkte

5er Minos 275 Pkte

wären dann noch genug Punkte für einen Großschamanen da.

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bestigorblock wird ja bei 1000P meist so um die 25 Mitglieder betragen, was auch schnell mal nach hinten los gehen kann. In vielen Schlachten werden die Bestigor sicherlich gut reinhauen, in anderen hingegen wünscht man sich vielleicht auch einfach seine Gors, um gewisse Probleme zu lösen. Sicherlich sind Bestigor stark und grerade der 1+wiederholbar Ast auch. Denke aber, dass es genau darauf ankommt gegen welche Armeen man spielt. Wenn ich lese, dass Orks, Khemri, Skaven, Echsen dabei sind, dann habe ich z.B. gern eine Horde Gors am Start, die viel Beschuss abkann und trotzdem Massen an Attacken austeilt. Gerade im direkten Duell mit diesen Völkern sind unsere Gors aufgrund ihres Grundprofils ein solide Auswahl. Aber am Ende ist es sicherlich Geschmackssache, was man aufstellt, es wird nie ganz perfekt sein und ein/zwei Schwachstellen haben Tiere bei kleinen Spielen ja immer irgendwo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe halt einfach das Problem in dem weniger gut geschützten AST, der 1/5 der Punkte ausmacht. Wenn es der Gegner darauf anlegt, kann er den durch einen Kombocharge aus den Latschen hauen. Und mit dem AST steht und fällt die ganze Armee.

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.