Jump to content
TabletopWelt

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer


Nurghor

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Aber ich habe zwei Kritikpunkte, zum einen finde ich Hotah super geil, aber ich finde seine Waffe zu kurz und ich dachte eher an eine Art Hellebarde mit einer geschwungenen Klinge. Kannst du mir folgen?

Kann dir schon folgen, aber Hotah hat ja nun mal eine Axt, oder?

Das würde ich schon so lassen.

Mir fiel bei dem Foto allerdings erst bewusst auf, dass da mal wieder ein Totenkopf auf dem Axtschaft ist, typisch GW halt. Den werde ich mal noch entfernen, weil das gehört mMn nicht in die Welt von Martin.

Und mir gefällt Cerseis Kleid nicht so gut, irgendwie fehlt mir da ein bisschen die Tiefe oder wirkt das auf Grund des Bildes nur so?

Da hast du schon recht, ich hab das zwar mehrmals lasiert, aber es könnte noch etwas mehr Kontrast vertragen. Mein Malstil ist halt eher "vorsichtig", d.h. ich male meist nicht so starke Kontraste. Ich schau mal, ob es noch besser wird.

Bei der Gelegenheit zeige ich gleich mal die nächste Figur mit rotem Kleid ;)

Melisandre

DSC03066.JPG

DSC03067.JPG

Foto ist ein wenig dunkel...

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann dir schon folgen, aber Hotah hat ja nun mal eine Axt, oder?

Das würde ich schon so lassen.

Moinsen,

ob er direkt eine Axt hat werde ich nochmal recherchieren! Ich kenne deinen Malstil mindestens so gut wie du selbst.;)

Ich werde sie mir einfach beim nächsten mal Live und in Farbe ansehen und dann sage ich etwas dazu.

LG auch an deine Frau

Herby

Edith sagt, dass ihr Melisandre sehr gut gefällt!

Make Dragons Great Again!

 

Besucht doch mal meinen Marktplatz. Das wohl beste Chaoszwerge-Projekt, überhaupt. Game of Thrones - SAGA Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Song of Ice and Fire folgt bekanntlich auf Feuer Eis ;).
Daher nach Melisande heute ein Eisbär - der gehört zu Varamyrs 6 Tierchen:

DSC03070.JPG
DSC03071.JPG

Ist eine alte Spielzeugfigur, die ich bemaltechnisch etwas überholt habe.
Fürs Spiel hatte ich mir überlegt, die Regeln des Gnargor zu nehmen.

bearbeitet von Nurghor

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder ein wenig Staub wegpusten...

und weiter...

Ich hatte zuletzt mal wieder etwas Zeit am Projekt weiterzuarbeiten und habe ein paar Sachen fertiggestellt, die ich euch gern zeigen möchte. Um nicht zu viel hin und her zu springen habe ich mich mal verstärkt Essos gewidmet. Hier also die Ergebnisse:

Zunächst hat Khal Drogo endlich Verstärkung bekommen und kann jetzt zumindest einen kleinen Khalasar in die Schlacht führen

DSC00392.JPG

DSC00393.JPG

DSC00394.JPG

DSC00398.JPG

 

Im Spiel wollte ich die Dothraki als Wilde Jagd spielen. Nachdem die Waldelfen ja nun ein neues Buch haben, ist die Truppe auch gleich noch ein wenig stärker geworden, was m.E. sehr gut zu ihnen passt.

"Armeeliste":

Adliger, Elfenross, Schwert der Macht, Trank d. Tollkühnheit, Schuppenrüstung

6 Wilde Jäger, Musiker

gesamt 301 Punkte

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neuer Tag, neue Bilder, weiter gehts mit Daenerys und zwei ihrer Leibwächter:

Strong Belwas

DSC00399.JPG

DSC00401.JPGDSC00402.JPG

Daario Naharis, jetzt mit fertigem Base

DSC00403.JPG

und Daenerys

DSC00405.JPGDSC00406.JPGDSC00404.JPG

 

Ich hoffe, sie gefallen, auch wenn die Fotos irgendwie nicht wirklich gelungen sind. Ich weiß nicht, ob diese Körnigkeit am Licht und den Einstellungen liegt oder ob ich vielleicht einfach mal die Linse meiner Kamera reinigen sollte?! :nachdenk:

  • Like 1

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

ich konnte es ja kaum glauben, dass du etwas gepostet hast.

Und mir gefallen alle Modelle durch die Bank weg sehr sehr gut.

Bei Daenerys stimmt die Modellwahl sehr gut mit ihrer Persönlichkeit überein und die Farbwahl gefällt mir überaus gut.

Ich liebe ja die Oger, daher ist Belwas natürlich der Bringer! Hier gefällt mir der Kontrast von Haut zu Hose sehr gut.

Hast du den auch Barristan in Planung?

Viele liebe Grüße

Herby

Make Dragons Great Again!

 

Besucht doch mal meinen Marktplatz. Das wohl beste Chaoszwerge-Projekt, überhaupt. Game of Thrones - SAGA Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja schön, wenns gefällt ;)

Barristan ist geplant und sogar schon gebaut, allerdings noch "plastikfarben"

Aber das Beste kommt ja noch - heute zeige ich nämlich die Drachen!

 

Rhaegal

DSC00408.JPG

DSC00409.JPG

DSC00410.JPG

DSC00411.JPG

und Viserion

DSC00418.JPG

DSC00419.JPG

DSC00422.JPG

 

Drogon ist auch fertig, den zeige ich dann aber erst morgen :P

  • Like 1

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tyrion wirkt etwas zu dick auf mich, denke ein Halbling-Modell wäre hier besser gewesen als ein Zwerg, ansonsten echt Top-Projekt!

 

Zu den Drachen hätte ich gerne ein Tut/How to/WIP....

bearbeitet von Greenskin85

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geiles Projekt vorallem auch deine Kreativität Figuren passend auszuwählen und umzubauen. Ich finde vorallem Jon Snow, die Drachen und Khal Drogo sehr gelungen.

Kurze Frage zum Daenarys, sind die Haare nicht etwas zu blau? Ein dunklerer Ton mit einem Blaustich fände ich wohl realistischer, kann aber ja auch sein das die so gehören, habe nur die Serie gesehen. Dazu sind seine Klamotten auch sehr bunt. Prinz Oberyn ohne Helm hätte ich mir noch gewünscht.:) Bin weiter gespannt, gibt ja noch Einiges zu tun.:D

 

 

MfG David

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, danke für die Kommentare, das Posten der Drachen hat ja wieder ein bisschen Leben ins Projekt gebracht ;)

@Tribun/Greenskin:

Zur Frage, wie die Drachen gemacht wurden, kann ich zum Glück noch WIPs nachreichen, habe in weiser Voraussicht extra vor der Grundierung noch ein paar Fotos geschossen.

Ich hatte am Anfang des Projekts noch überlegt, welche Grundlage ich für die Drachen nehme, wollte mir zwischendurch schon 3x den Schwarzen Drachen holen und irgendwie umbauen, aber nach der Serienvorlage in Staffel 3, als die Drachen schon eine mittlere Größe hatten, fand ich die Echsen der Echsenritter doch am passendsten. Flügel in der Größe habe ich nichts passendes gefunden, so dass ich sie aus Papier, Draht und GS selbst gemacht habe. Das bot auch die Möglichkeit, unterschiedliche Formen leicht umzusetzen.

Von den Echsen musste dann der Sattel- und Zaumzeug-Kram abgeschnitzt werden und ich habe die Vorderbeine entfernt, da die Drachen aus der Serie auch auf ihren Flügeln laufen, also wie der Lindwurm der Orks. Die Krallen der Vorderbeine sind dann auch als Finger an die Flügel gekommen.

Für die Flügel braucht man ein bisschen Geduld. Da habe ich erst eine Form auf Papier gezeichnet und ausgeschnitten, dann an der Vorderseite einen dicken Draht angeklebt und nach langer Trocknungszeit konnte ich damit die Flügel schon ganz gut zurechtbiegen. Das Papier habe ich zum Biegen immer wieder etwas feucht gemacht mit einer Mischung aus Wasser und einem kleinen Anteil liquid GS (Bastelleim tuts auch). Das ganze dann in der passenden Position wieder trocknen lassen. Im Grunde so, wie man auch Banner aus Papier fertigen kann.

Die Übergänge von Flügel zu Körper habe ich noch mit GS gefüllt und ein paar Schuppen modelliert. Am Rückgrat wurden noch diverse Stachel aus der Bitzbox angebracht. Fertig:

DSC03098.JPG

DSC03099.JPG

DSC03100.JPG

DSC00008.JPG

DSC00005.JPG

DSC00007.JPG

DSC00006.JPG

 

@Wildjack:

Du meinst Daario Naharis, oder? Ich habe echt kurz bei Daenerys nach Blau im Haar gesucht, bis mir auffiel, dass du sie nicht gemeint haben kannst :D

Also ja, du hast Recht, in der Serie hat der einfach nur braune Haare, was ich sehr schade fand, da er im Buch blau gefärbte Haare hat. Ich springe da doch ziemlich hin und her, was meine Vorlagen betrifft und in diesem Fall habe ich mich völlig am Buch orientiert. Auch die bunten Klamotten kommen aus der Buchvorlage. Hier ein Bild vom Wiki of Ice and Fire, an dem ich mich orientiert habe:

Daario_Heads.jpg

Quelle: http://awoiaf.westeros.org/images/4/43/Daario_Heads.jpg

 

Soweit für heute, Drogon kommt dann erst morgen...

Grüße Nurghor

  • Like 1

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann wie versprochen heute Drogon, gleich in WIP und bemalter Veriante ;)

DSC00016.JPGDSC00017.JPG

DSC00414.JPG

DSC00413.JPG

DSC00415.JPG

DSC00416.JPG

 

und zum Abschluss noch ein Gruppenbild der Drachen:

DSC00425.JPG

 

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bevor der Thread wieder einschläft zeige ich lieber zwischendurch mal ein paar WIPs ;)

Hab schon mal ein wenig vorgebaut, die Figuren für Essos habe ich damit schon fast zusammen (es fehlen noch 10 Söldner/die "Zweitgeborenen").

Das werden die Unbefleckten:

DSC00433.JPG

das wird mal Sir Baristan Selmy:

DSC00436.JPG

und das Sir Johra Mormont:

DSC00443.JPGDSC00444.JPG

 

für Westeros gibt es auch schon mal ein wenig Nachschub...

Jamie:

DSC00437.JPG

Hallyne der Pyromantiker (das ist der Typ, mit dessen Hilfe Tyrion die Schwarzwasserbucht abgefackelt hat):

DSC00438.JPG

dann schon zu 95% fertig Beric Dondarrion:

DSC00439.JPGDSC00440.JPG

Thoros von Myr, der rote Priester (aktuell natürlich noch der graue Priester):

DSC00442.JPG

und zuletzt der Hund, Sandor Clegane:

DSC00445.JPG

DSC00446.JPG

 

Das wars vorerst, ich freu mich über Feedback!

Macht ja auch mehr Sinn im Wip-Status mal was zu den Figuren zu schreiben, als immer nur fertige Sachen zu kommentieren...

  • Like 1

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaue hier immer mal wieder rein und möchte jetzt auch mal sagen, dass was hier abgeliefert und auch als WIPs gezeigt wird sehr gut gefällt. Die Drachen sind toll geworden, und ich bin mal sehr auf den Hund gespannt.

 

Einzig der Berric Dodarrion enttäuscht mich. Die Bemalung ist gut, aber wenn ich mich richtig erinnere (lange, laaange her, seitdem ich die Bücher gelesen habe), sollte der viel kaputter aussehen: Loch in der Brust von der Lanze, mit der der Mountain ihn zum Beispiel durchbohrt hat. Ich weiß, der ist jetzt fertig, aber so eine richtig geschundene Version von dem wäre schon toll. :)

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einzig der Berric Dodarrion enttäuscht mich. Die Bemalung ist gut, aber wenn ich mich richtig erinnere (lange, laaange her, seitdem ich die Bücher gelesen habe), sollte der viel kaputter aussehen: Loch in der Brust von der Lanze, mit der der Mountain ihn zum Beispiel durchbohrt hat. Ich weiß, der ist jetzt fertig, aber so eine richtig geschundene Version von dem wäre schon toll. :)

Das ist ein guter Hinweis, die Figur ist für mich auch noch nicht abgeschlossen! Ein Loch in den Brustpanzer kann ich noch reinbohren/cutten. Was ich sowieso noch machen wollte, ist mit Bluteffekt in ein Auge zu gehen und einen Cut ins Gesicht zu malen. Wird also noch kaputter. Wenns fertig ist, mache ich dann auch bessere Aufnahmen vom Gesicht.

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, schon wieder ein halbes Jahr her, dass ich hier mal was gepostet habe...das muss sich ändern!

Das Projekt ist jedenfalls nicht tot, hab in der Zwischenzeit einiges fertiggestellt.

 

Angesichts der aktuellen Wetterlage zeige ich heute den ersten fertigen 300 Punkte-Block von nördlich der Mauer:

Varamyr Sixskins auf Eisbär in Begleitung einer Schattenkatze, dreier Wölfe und eines Riesenadlers

im Spiel wären das:

Tiermenschen-Schamane, Upgrade zur 2. Stufe, Lehre der Bestien

beritten auf Gnargor (als monströse Kavallerie)

1x Säbelzahn mit Hinterhalt

3x Säbelzähne als Einheit

Riesenadler

 

Hier die Bilder:

DSC01039.JPG

DSC01035.JPGDSC01030.JPGDSC01037.JPG

DSC01033.JPGDSC01032.JPG

  • Like 1

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine wundervolle Bemalung und einfach klasse Ideen! Aber bei den Wargen sieht es stark danach aus, als hättest du die Lücken nicht ordentlich geschlossen :( Das wird deiner Bemalung doch gar nicht gerecht!

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne, mach das!

@Jaensch:

da hast du Recht, ich war zu faul die Lücken zuzuspachteln und jetzt sieht man sie aufgrund der sehr hellen Bemalung leider ziemlich deutlich... Mal schauen, ob ich da nochmal nachbessere

 

Habe übrigens die Startposts eben editiert, damit da mal mein korrigierter und endgültiger Plan steht. Es sieht jetzt so aus, dass insgesamt 7500 Punkte geplant sind, 2100 für den Norden und jeweils 1800 für Westeros Norden, Westeros Süden und Essos.

Fertig zusammen- bzw. umgebaut sind davon aktuell ca. 80%, bemalt sind aktuell immerhin schon ca. 40%, allerdings habe ich fast nur Helden und weniger Einheiten bemalt, figurentechnisch sind es daher weniger.

Für die nächsten 5 Jahre habe ich sicherlich noch zu tun und ihr in sehr langen Abständen was zu sehen  :)

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten Ritter sind fertig:

Stark Standartenträger

DSC01049.JPGDSC01048.JPG

 

Lannister Standartenträger

DSC01045.JPGDSC01044.JPG

 

Und dieser Knabe soll Loras Tyrell darstellen, den Ritter der Blumen

DSC01041.JPGDSC01043.JPG

 

Grüße

  • Like 1

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Nurghor - The winds of winter [Diverse] (P250)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.