Jump to content
TabletopWelt

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer


Nurghor

Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum fertigen Block und dem geschafften Projekt. Drücke dir die Daumen, dass das Ende von GoT mit eurer Schlacht mithalten kann.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum erfolgreichen Projekt! :ok:

Und ein toller Spielbericht! Wobei irgendwie der weiße Wanderer auf Untoten Drachen gefehlt hat ;) 

  • Like 1

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 074 vs. Gekauft: 167    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Kodiak71:

Glückwunsch zum erfolgreichen Projekt! :ok:

Und ein toller Spielbericht! Wobei irgendwie der weiße Wanderer auf Untoten Drachen gefehlt hat ;) 

 

Danke dir! Ja, irgendwann in näherer Zukunft werde ich mir wohl ein Modell dafür besorgen, ist einfach mega cool, so ein untoter Eisdrache. Aber spieltechnisch ist das echt schwierig bei Saga, die Macht eines Drachens entsprechend darzustellen. Vielleicht als großes Konstrukt.

Für Daenerys brauche ich dann natürlich auch noch zwei große Drachen... ;)

  • Like 2

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Nurghor:

Aber spieltechnisch ist das echt schwierig bei Saga, die Macht eines Drachens entsprechend darzustellen. Vielleicht als großes Konstrukt.

Für Daenerys brauche ich dann natürlich auch noch zwei große Drachen... ;)

 

Ganz einfach System wechseln, von Saga zu Dragon Rampant! ;)

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 074 vs. Gekauft: 167    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem P250 hatte ich eigentlich vor, den Thread mal wieder zu aktualisieren...bin ich irgendwie noch nicht zu gekommen...

 

Jedenfalls, falls es jemand nicht verfolgt hat, habe ich im P250 zunächst meine Nachtwache fertiggestellt und dann noch die Starks angefangen. Bilder davon gibt es bei Interesse im entsprechenden Thread.

Im Mai bis Anfang Juni habe ich mich jetzt einer vor langer langer Zeit begonnenen, aber dann ewig nicht vollendeten Warband gewidmet - den Greyjoys.

Diese zeige ich euch nun in einigen Bildern:

 

Wir beginnen mit dem Kriegsherrn, Victarion Greyjoy.

Das war mal das zweite Modell, dass ich zu Beginn des Projekts bemalt habe. Ist mittlerweile ein wenig überarbeitet und hat ein neu gestaltetes Kriegsherrenbase.

 

T545SgVxdX1Vc9ORm0SRKr7pHA3gEZjU8OL_LV7YhYfAthsvO2GPVyF0sBbPvkvaAnvk_8xne3AlUmZT

OyIQe_WuHm7Wp6lgTpWtP26qj9qD9MeCxuK2uMBK

 

Dann besteht die Warband aus 3 Punkten Veteranen, 8 mit HW Schild, 4 mit Dänenäxten

 

khzn20nBp4Z03vEjfZzS5hmfMfwSp-taEd3lCgQU

hwtThfqHbwWlsedE8axz5eDknACVmMMXpR5xHESV

kmm3f8qtAiLJvhsDVlppoEDvy7pLOQR6Cxp9jsuF

 

...und 3 Punkten Krieger, 12 mit HW Schild, 12 mit Bogen

 

_Hq5hbGHt2YHEKAZxIfhrAKxpF_-NcgKmsm4XZZV

6udgculhPkP-gncmwVB15cYgfEgnQY-2l0is5Wss

 

O6hXOCyYX3NwTH3lxIJ64_zJJGBlzput8lg6HJoP

u5DDNmZpCO_pSA2fpTxuSNzHFlxdhpIFR1feWdvR

5MFKg_ULuSBAn2O4My3tQItL3dnepT1gkeFqjjfy

 

Der zweite von rechts auf dem letzten Bild soll übrigens Theon darstellen, der ist ja eher Bogenschütze als Kämpfer. Das Kettenhemd hebt ihn etwas vom Rest ab.

 

Und zu guter Letzt der Priester/Magier, Aeron Damphair

 

5mFItr-UKxtt673LK08RvTG4EnDmP-8UAXHwD9PX

ol2zcbtl9t09izlwYjh4nQ4FoOkXS5pmquG0ZTbp

lc_aHC_4rNAmGSFPXgxyj4XcT0FszVxVGreT38US

 

Es soll so aussehen, dass er bis zur Hüfte im Wasser steht und jemanden unter Wasser drückt, während er den Drowned God anruft. Hoffe man erkennt es, der Wassereffekt ist auf den Fotos nur schwach sichtbar.

 

 

Nach diesem kurzen, aber bilderlastigen Einschub wird es sogleich wieder ruhig hier und ihr findet mich dann im Sommerprojekt, wo ich mit den Starks weitermachen werde.

 

  • Like 11

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz cool - Victarian Greyjoy sieht super aus und die umgebauten Chaoskrieger auch.

  • Like 1

Ja, ich weiß, woher ich stamme, Ungesättigt gleich der Flamme Glühe und verzehr†™ ich mich. Licht wird alles was ich fasse, Kohle alles, was ich lasse, Flamme bin ich sicherlich.

 

Armeeprojekt: Der Kult des Slaanesh - Sethos der erwählte Druchii

Die dunklen Götter: Ihr dunklen Götter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich eröffne hiermit mal diesen Thread, obwohl ich leider eine schlechte Nachricht dalassen muss. Und zwar werde ich das Sommerprojekt nicht wie geplant durchziehen (können). Wie ich im entsprechenden Anmeldethread kurz erwähnt hatte, wollte ich im Sommerprojekt eigentlich mein Saga-AsoIaF-Projekt fortsetzen. Und zwar hatte ich vor, die Krieger des Hauses Stark hier zu bemalen, die ich mit den neuen Miniaturen von Fireforge Games aus der Reihe Forgotten World umsetzen wollte. Der Release des Kickstarters war ursprünglich mal auf Mai datiert, und auch die ersten Ankündigungen von Verzögerungen habe ich noch nicht so schlecht eingeschätzt, dass es nicht bis Ende Juni oder meinetwegen noch Mitte Juli verschickt worden wäre. Dem ist aber bis heute nicht so, jedenfalls ist bei mir noch nichts angekommen (ich war jetzt allerdings nicht unter den ersten hundert Unterstützern).

Naja lange Rede... 

Die Alternative wäre natürlich gewesen, das Sommerprojekt mit anderen Minis zu gestalten. Aber da muss ich ehrlich sagen, dass ich keinen Plan B hatte. Die meisten meiner Minis haben schon 1-2 Farben mehr gesehen als nur Grundierung und wären insofern nicht gültig. Eine andere Neuanschaffung wollte ich nun auch nicht machen.

 

Also das wollte ich hier zumindest gesagt haben. Danke und Entschuldigung von meiner Seite an @Zavor, der sich die Mühe macht die Projekte zu eröffnen und zu pflegen.

Edit: siehe nächster Post

 

Ich schau auf jeden Fall bei anderen Projekten zu. ;)

 

Und in meinem Fantasyprojekt geht es dann irgendwann mit den entsprechenden Minis weiter. Oder spätestens im nächsten P250, da müsste dann auch der Kickstarter ausgeliefert sein...

 

LG Nurghor

bearbeitet von Nurghor
  • Like 3

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.7.2019 um 13:23 schrieb Nurghor:

Und in meinem Fantasyprojekt geht es dann irgendwann mit den entsprechenden Minis weiter. Oder spätestens im nächsten P250, da müsste dann auch der Kickstarter ausgeliefert sein...

Verlink doch Dein Fantasyprojekt noch schnell ... solange es hier noch geht. ;)

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.7.2019 um 13:23 schrieb Nurghor:

...

Die Alternative wäre natürlich gewesen, das Sommerprojekt mit anderen Minis zu gestalten. Aber da muss ich ehrlich sagen, dass ich keinen Plan B hatte. Die meisten meiner Minis haben schon 1-2 Farben mehr gesehen als nur Grundierung und wären insofern nicht gültig. Eine andere Neuanschaffung wollte ich nun auch nicht machen.

...

 

Was habe ich da eigentlich geschrieben? Zwei Tage später fiel mir ein: ich habe doch noch einen halben Schrank voller unbemalter Minis! :facepalm:

Oh Mann, muss wohl am Wetter liegen :???:

 

Na gut, ursprünglich wollte ich halt bei meinem Saga-Projekt bleiben und nicht ein neues System zwischendurch anfangen... ich habe es aber damals natürlich nicht lassen können mir das ASOIAF TMG von CMON zu holen. Und damit habe ich ja einen Haufen Stark Minis, die sogar zum Titel meines Sommerprojekts passen. Wie schön :ok:

 

Also gut, ich bin wieder im Rennen!

 

Neuer Plan: Speedpainting der Stark Minis, zumindest für Block 1 ist ja nicht mehr so viel Zeit

 

Eine ungefähre Vorlage dafür hatte ich mal hier gefunden: https://www.gamesup.nl/a-song-of-ice-fire-neutral-army-speed-painting-tutorial/

 

Also ging es los mit der Grundierung in Wolf Grey:

 

gzQE6WSQ-kDxekRDidZC4q1GnPFnN3XfWUDVsn9m

 

eCbmx27cTbQNb33EDQkX3F6WPLR390lC7i0nOLmY

 

Das wären ja schon mal Block 1 und 2.

Aber wenn mal schon mal dabei ist...

 

imAX_kNPWD6ugTS6JIWNOHn845km4YUz1t_8w_r7

 

Alle Stark Minis aus dem Kickstarter: 2x Sworn Swords, 1x Berserker, 1x Bowmen, 1x 4 Outrider sowie ganze 18 Attachments/NCUs (Helden)

 

To be continued...

  • Like 7

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.7.2019 um 22:57 schrieb Drachenklinge:

Verlink doch Dein Fantasyprojekt noch schnell ... solange es hier noch geht. ;)

 

 

Sorry, hatte dir noch nicht geantwortet: hier der Link zum Projekt im Fantasybereich 

 

  • Like 3

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, dass du nun doch starten kannst!

Dann wünsche ich einen flinken Pinsel, go, go, go!

:D

 

  • Like 1

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Nurghor:

Was habe ich da eigentlich geschrieben? Zwei Tage später fiel mir ein: ich habe doch noch einen halben Schrank voller unbemalter Minis! :facepalm:

Schatz, ich hab überhaupt nix anzuziehen! :herzen:

 

GoGoGo!

 

Jetzt aber sputen und ungebremst ins Wochenende brettern!!

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin dabei!

 

Hab mir mal 8 Minis geschnappt, 4 Schwerter und 4 Berserker. Da ich viel mit Washes arbeite, lohnt es sich mehrere auf einmal anzugehen. Muss ja die Trocknungszeit nutzen. Zeitaufwand bisher 2 Stunden für diesen Stand:

 

XInNHkdd4EiQcMwIEtFU5uvLhszFbjNi4pTIg12l

PRpG7oQDg_UWku7bmAquYFCA1a4ZlImo4MOpDpQz

 

Mit denen bin ich schon sehr zufrieden. Der Champ links ist im Grunde fertig, bei den anderen fehlen hauptsächlich die Gesichter. Danach würde ich noch ein paar allzu grobe Fehlstellen ausbessern. Aber an sich finde ich den natürlich eher schmutzigen Stil ganz gut.

Verbesserungsvorschläge? Ich könnte evtl. die Riemen noch mit einem anderen Braun hervorheben?

 

 

 

7EfRBQOQcQ3MUPR4ZY4u-U6kG58-hX5RhS277J8y

0-qlVcqc9tO7CMh3ZVx0Jz7M92CqHxFe8iiBmtmo

 

Die Berserker finde ich noch nicht ganz so gut. Das Blaugrau hätte es bei denen nicht gebraucht, habe die mit Contrast Snakebite Leather erstmal sehr braun übermalt. Dann das Rot als Akzentfarbe. Hinten muss ich für mehr Kontrast mindestens nochmal hell bürsten.

Aber mal die Gesichter abwarten, die werden ja hell und ziehen idR die Aufmerksamkeit nach oben.

 

  • Like 9

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nötig, die Motivation ist schon da. Das ging jetzt auch ziemlich fix. Denke mal, dass ich weit mehr als 18 Mi3M bemalen werde.

Denn das waren jetzt 2 Abende für...

 

ICH HABE FERTIG BLOCK 1:

 

n1xiHaK5dkBpqGhnC_c4Svi-N6mKspcD2V4ghTaP

NmDn4hLaNEZsuxU5a1OHgrEnSf3NoZ7d8PDFSKgT

 

 

  • Like 11

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht direkt weiter mit den Reitern:

 

S5xzmapnTCniaCW6_gBhy3L_4ukrwvAGD3_4NvU9

bearbeitet von Nurghor
  • Like 6

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nach einem sehr produktiven Wochenende wäre ich auch schon mit Block 2 durch:

 

4 Stark Outrider

 

zy2F7vGsQUxjvK5ELlQJRzFa4pXu0_6N5n57Pd-8

UD7N5LRGzLiRTdE87MZbTEwcDGlGNtz6ggK2y5TB

 

 

 

und die zwei Wölfe, Greywind und Summer

 

ufAAdolIPLUoHS-pjC_Lha9ZidDrboyx9fz-eUO5BAYu-3NRzK8yTuKFvbIYSOQ5bDc3JtxYoU26Z4fz

 

 

 

Bei denen ist streng genommen nicht klar, ob sie allein fürs Sommerprojekt zählen würden, denn man bekommt sie im Spiel nur, wenn man Rob Stark bzw. Bran mit Hodor aufstellt. Sie sind dann allerdings einzelne, selbstständig operierende Einheiten im Spiel.

Aber ich denke mal, ich werde im August die zwei Helden auch noch schaffen und dann einen sauberen IHF-Post absetzen ;)

  • Like 9

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell auf dem Maltisch: die Helden des Startersets

 

oPks3d7MwNkWywog9vbGeq_1T2OA5oqy0pMqTPpM

 

Da allein die Klinge von Greatjon´s Schwert länger ist als Sansa von Kopf bis Fuß habe ich versucht die Fläche etwas interessanter zu gestalten. Ist an sich mit Metallfarben bemalt, aber ich habe etwas weiß und schwarz reingemischt, also in Richtung NMM und etwas Battledamage hinzugefügt.

 

Xvb6KOtGlqu41UxbA5aDpnY088JewBF-n1exjBvw

 

Man sieht in der Vergrößerung leider deutlich, dass ich mir mit der Grundierung die Figuren etwas versaut habe, ist ganz schön körnig geworden.

Aber auf Spieltischentfernung fällt es nicht so auf, bei Fell und Stoff ist es auch nicht so schlimm wie auf einer eigentlich glatten Klinge...

 

 

  • Like 7

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.