Jump to content
TabletopWelt

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer


Nurghor

Empfohlene Beiträge

Ich hatte gerade noch eine Idee bzgl. der Drachen. Was haltet ihr davon, für die noch jungen Drachen direkt die Echsen der DE Echsenreiter zu nehmen (natürlich mit Flügeln)?

Hat das schon mal jemand gemacht?

Oder sind die doch zu massiv vom Körperbau?

Und wenn ja, hat jemand eine Idee für Flügel, die dazu passen würden?

Ansonsten könnte ich diese selbst bauen.

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, danke für das WIP.

Kleine Anregung: Da Martin seine Welt ja schon recht realistisch beschreibt, und echte historische Referenzen bzgl. Ausrüstung benutzt würde ich auf Fantasywaffen wie doppelköpfige Streitäxte verzichten. Sowas hat man auf Schlachtfeldern nie gesehen, da vollkommen unpraktisch im Kampf. Also - ein Axtblatt muss ab. ;)

Edit fordert: Geht es nur mir so, oder gibt es hier noch andere Betrachter, die unbedingt mal einen Stark sehen wollen? :D

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Axtblatt bei Areo Hotah, das kann ich machen!

Und wenn Stark gewünscht wird, dann kommt das auch als nächstes! Muss mir aber z.T. noch die nötigen Teile besorgen bzw. bin ich noch am basteln.

Wie heißt es so schön - ich bleib dran.

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, ja, auf jeden Fall!

Da Tyrion mein Lieblingscharakter ist, wäre es schändlich, ihn nicht umzusetzen. Er wird dann vermutlich der Champ der Kings-Landing-Einheit.

Übrigens @42: da ich mir gerade noch mal Tyrion bei der Belagerung von Kings Landing angesehen habe - der trägt eine zweischneidige Axt ;)

Serienproduzenten nehmen es mit der Realität wohl auch nicht so genau. Sieht aber ganz ordentlich aus, wie er damit kämpft.

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn ich die Serie mit dem Auge des Fans für historisch akkurate Rüstungen und Waffen anschauen würde, dann würde ich mir pausenlos fassungslos mit der Hand an die Stirn klatschen. :lach:

Ich bin gespannt auf den ersten Stark, und auf Tyrion natürlich auch!

Keep 'em coming! :ok:

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lange nichts passiert, aber ich war nicht ganz untätig. Habe mir noch mal grundlegend Gedanken über den Armeeaufbau gemacht, weil ich nicht ohne festen Plan weitermachen wollte und das hat ziemlich viel Zeit in Anspruch genommen. Alle Figuren habe ich auch noch nicht zusammen, aber es wird...

Jedenfalls sind die Startposts alle aktualisiert, da kann, wer mag, nachschauen, was ich nun hier konkret aufbauen werde.

Die Dorne-Truppe ist fertig, hatte aber noch keinen Foto-Shooting-Termin. Das werde ich noch nachreichen.

Damit der Wiederbelebungs-Post aber nicht bilderlos bleibt zeige ich euch jetzt die soeben fertiggestellte Nachtwache:

Jon Snow

DSC03025.JPG

Ghost

DSC03029.JPG

Ritter der Nachtwache

DSC03034.JPG

Grenzer der Nachtwache

DSC03037.JPG

Die Nachtwache nördlich der Mauer

DSC03036.JPG

Hoffe, sie gefällt und es finden sich wieder ein paar Leser hier.

Gruß Nurghor

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah endlich :D! Freut mich sehr, dass es hier weitergeht!

Find die Modellwahl und Umsetzung soweit prinzipiell auch gut, ein paar Kritikpunkte hab ich allerdings:

- hätte statt der behelmten Köpfe für die Reiter Flagellanten und/oder Barbarenreiterköpfe genommen, da diese mMn top "fertige" Persönlichkeiten wie die Mitglieder der Nachtwache repräsentieren können, solange man hier die freundlicheren auswählt, sollte auch die Abgrenzung zu den Wildlingen gut gelingen; die Chaosritterhelme passen finde ich leider gar nicht zu der Nachtwache

- die HdR-Waldläufer sind eine echt gute Wahl für die Grenzer, allerdings frage ich mich, wie das da mit dem Größenvergleich/den Proportionen im Vergleich zu den Warhammer-Modellen aussieht? Die HdR-Modelle sind idR ja doch etwas fragiler und kleiner. Magst du hier vlt. ein Bild mit Grenzern und Reitern auf einem Bild machen?

Ansonsten freue ich mich, dass es hier weitergeht :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Helmen geb ich dir Recht, die sind nicht ideal. Ich wollte unbedingt die alten Chaosritter nehmen, weil die mit ihren Fellmänteln super aussehen, aber die Helme sind echt ne Qual. Es war schon ziemlich schwer, da die ganzen Hörner abzuschneiden und zu -feilen. Die Köpfe befinden sich bei den Modellen regelrecht in der Rüstung vertieft. Da es das Modell ziemlich zerstört hätte und ich viel nachmodellieren hätte müssen, habe ich mich entschlossen, die Köpfe dann so zu lassen. Zum Glück hatte ich zwei mal den Champion, so dass wenigstens Jon ein Gesicht hat und noch mein Fackelträger.

Von dem habe ich sogar noch ein weiteres Bild:

DSC03031.JPG

Größenvergleich mit den HdR Figuren reiche ich nach, hatte sowieso noch ein Gruppenbild vor. Ich weiß gar nicht, ob es aufgefallen ist - die Ritter haben noch keine Waffen. Da muss ich noch Schwerter oder auch 1-2 Lanzen anfügen, warte aber noch auf die Bitz dafür.

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow die Nachtwache gefällt mir wirklich sehr gut! Ich muss Jolohn allerdings bezüglich der behelmten Köpfe Recht geben. Snow und der Fackelträger sehen wirklich sehr stark nach Nachtwächter aus, die anderen leider doch noch zu sehr wie Chaoskrieger auf Ross. Kannst Du bei der nächsten Foto-Session vielleicht nochmal ein paar Fotos von John Snow aus anderen Blickwinkeln nachreichen? Der gefällt mit echt super!

Bei Ghost würde ich vielleicht nochmal versuchen, dem Weiß einen Ticken mehr Tiefe zu geben, da das so leider doch etwas nach "angestrichen" aussieht. Aber generell sieht der schon sehr gut aus ;)

Ach und auch die Grenzer sind top geworden! Tolle Modellwahl!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch zwei weitere ansichten von Jon:

DSC03026.JPG

DSC03027.JPG

Schön, dass hier noch Interesse da ist!

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unbowed, Unbent, Unbroken

...das Haus Martell:

Oberyn:

DSC03055.JPG

DSC03054.JPG

DSC03056.JPG

Areo Hotah:

DSC03059.JPG

DSC03058.JPG

noch mal die Sandschlangen:

DSC03064.JPG

und hier die Truppe zusammen:

DSC03062.JPG

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich warte natürlich auch schon gespannt auf die neue Staffel. Trailer sind ja schon mal sehr vielversprechend...

Um die Wartezeit zu überbrücken, gibts hier wieder ein paar Bilder.

Und zwar zeige ich dieses Mal zwei Hauptcharaktere:

Tyrion und Cersei Lannister

DSC03080.JPG

DSC03081.JPG

DSC03084.JPG

DSC03075.JPG

DSC03076.JPG

DSC03077.JPG

Auf die Bases kommt noch ein wenig Gras. Ich überlege noch, ob auf Tyrions Schild noch der Lannister-Löwe soll. Weitere Anregungen, Kritik, Kommentare sind natürlich gern gesehen.

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir wieder richtig gut, klasse :ok:

Super Modellwahl und -gestaltung und super bemalt. Die Idee mit dem Lannister-Löwen auf Tyrions Schild finde ich sehr gut, personalisiert ihn noch mehr, sodass man ihn dann noch eher erkennt. Außerdem wirkt der Schild so in der Tat noch etwas leer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Tyrion hat laut den Büchern zumindest ab und zu mal einen Bart. Hab ihn aber vor allem deshalb mit Bart gemacht, weil ich so trotz Helm die familientypische Haar-(bzw. eben Bart-)Farbe unterbringen konnte.

Eine Nase hat er ja auch noch bei meinem Modell, also sagen wir es ist Tyrion zu einem frühen Zeitpunkt, etwa in der ersten Schlacht mit seinen Bergclans gegen Rob Stark.

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, zum Sonntag zeige ich noch eine weitere Figur:

Daario Naharis

DSC03085.JPG

DSC03086.JPG

DSC03087.JPG

Wie unschwer zu erkennen, habe ich mich hier nicht an die Serie, sondern eher an das Buch gehalten - blaue Haare mussten unbedingt sein! ;)

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Torsten,

das sieht ja wie gewohnt super aus. :)

Aber ich habe zwei Kritikpunkte, zum einen finde ich Hotah super geil, aber ich finde seine Waffe zu kurz und ich dachte eher an eine Art Hellebarde mit einer geschwungenen Klinge. Kannst du mir folgen?

Und mir gefällt Cerseis Kleid nicht so gut, irgendwie fehlt mir da ein bisschen die Tiefe oder wirkt das auf Grund des Bildes nur so?

LG aus LG

Herby

Edith sagt: Daario ist echt überwältigend geworden. :D

Make Dragons Great Again!

 

Besucht doch mal meinen Marktplatz. Das wohl beste Chaoszwerge-Projekt, überhaupt. Game of Thrones - SAGA Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Nurghor - The winds of winter [Diverse] (P250)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.