Jump to content
TabletopWelt

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer


Nurghor

Empfohlene Beiträge

Ja, der Riese ist ein ganz simpler "Umbau". Den Grabstein als Waffe und den alten Grinsekopf fand ich beides nicht so toll, dafür hat der alte Körper den Charme, dass er nicht so unbeholfen und dickbäuchig ist wie der vom aktuellen Plastikriesen.

Dann wollte ich ja noch ein WIP-Bild von Robert Baratheon zeigen, was ich hiermit nachreiche:

IMG_0050.JPGIMG_0051.JPG

Er und Renly werden die einzigen Ritter, bei denen ich so einen Bretonenhelm mit "Aufbau" verwende. Für die Baratheons fand ich diesen Helm halt naheliegend.

Hier mal ein Link zur Inspiration für Robert mit ähnlichem Helm: http://awoiaf.westeros.org/images/8/87/Jedruszek_the_Trident.jpg

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Wochenende gibt es ein besonderes Update:

Und zwar hat sich an der Bemalfront nichts getan, aber ich verfolge einen neuen Plan. Bisher war ich mir nämlich noch nicht sicher, nach welchen Regeln ich mit den hier entstehenden Figuren auch mal spielen könnte. Der bisherige Stand war einfach WHF-Regeln, aber damit wird man bei 300 Punkten kein besonders interessantes Spiel haben. Kurzum, ich habe mir in der Vergangenheit diverse Skirmishsysteme angesehen und bin jetzt an dem Punkt, dass ich hier auf Grundlage von Mortheim weitermachen will.

Die Banden habe ich bereits zusammengerechnet. Insgesamt werden es in Anlehnung an die bisherigen 300-Pkt.-Blöcke nun 20 Banden von etwa 5-12 Kriegern!

Besonders gut finde ich dabei, dass man noch viel individueller ausrüsten kann und weit mehr namhafte Charaktere sinnvoll unterbringt. :ok:

 

Da meine theoretischen Überlegungen für euch aber vermutlich nicht so spannend sind, komme ich nun zum nächsten Punkt:

Denn für Mortheim-Spiele braucht man natürlich auch passendes Gelände. Und so dachte ich mir, ich baue mir für dieses Projekt mal 4 Miniatur-Welten aus Westeros und Essos auf kleinen, 24" x 24" Platten. Folgendes werde ich umsetzen:

  • die Mauer, genauer gesagt die Schwarze Festung (s. unten)
  • das Gasthaus Crossroad Inn (wie wurde das übersetzt?), als Ort aus dem Norden bzw. Flusslande
  • Königsmund, in 3 Höhenlagen mit jeweils Mauersektion, ein Ausschnitt von der Schwarzwasserbucht bis zur Mauer des roten Bergfrieds
  • Meereen, auch hier die Stadtmauer und davor ein Zeltlager (Dothraki/Zweitgeborene vor der Stadt)

 

Wie das ganze aussehen kann zeige ich hier mit ein paar ersten Bildern von der Mauer.

Skizze mit Aufsicht und zwei Aufrissen (1 Kästchen=2 Zoll)

IMG_0076.JPG

Hoffe, man kann daraus irgendwie schlau werden?

So sieht der momentane Stand aus:

IMG_0073.JPG

IMG_0071.JPG

IMG_0072.JPG

 

Damit die Mauer gut ins Spiel integriert werden kann, wollte ich auf dem kurzen Stück gleich drei Zugänge einbauen: den Tunnel, den Fahrstuhl in der Mitte (Schaumstoff-Platzhalter) und einen Treppenaufgang. Davor kommen dann mehrere kleine Gebäude, zwei davon geschlossen, ein Turm mit offener Plattform, ein Tor mit Gang darüber und das Haupthaus, wo ich den oberen Saal offen spielbar haben möchte.

Soweit so gut, hab erst mal genug geschrieben. Bin auf eure Meinungen gespannt!

Grüße

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jizz in my pants!

Das ist eine großartige Idee, mit den Empire in Flames Regeln für Kutschen und Boote kannst du ja quasi alles machen. :)

Die ersten Schritte an der Mauer sind auch schon sehr beeindruckend. Da freu ich mich auf mehr. :)

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool! Ich hatte oft darüber nachgedacht, für meine Frostriesen eine Befestigung der Art der "Mauer" von GoT zu bauen, es aus Platzgründen aber gelassen! Wirklich schön, ein solches Projekt hier zu sehen! :)

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool! Ich hatte oft darüber nachgedacht, für meine Frostriesen eine Befestigung der Art der "Mauer" von GoT zu bauen, es aus Platzgründen aber gelassen! Wirklich schön, ein solches Projekt hier zu sehen! :)

Freut mich, wenn ich dir das hier bieten kann :)  aber dein Gelände aus deinem Warlord-Thread kann sich auch sehen lassen!

Die letzten Tage habe ich der Mauer nun Farbe verpasst:

IMG_0079.JPG

 

Winter is coming!

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber innen, oder? Ist die da auch so eisig? Und so fern das im Roman auch auftritt - hast du noch ein Modell für den Kumpel des Riesen und ihr Mammut in petto? Hast du schon ein Modell für Orell oder wie dieser "Vogelseher" heißt?

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist innen. Die Mauer ist aber innen nicht anders als außen, Eis ist Eis. Allerdings sieht Eis in der Realität nicht wirklich so hellblau aus, wie ich es gemalt habe. An der Oberfläche sieht man meist nur Weiß oder sogar Grau, je nach Schmutz, der sich da so sammelt. So wie hier sieht es vermutlich eher in tiefen Gletscherspalten aus. Aber ich denke reines Weiß wäre zu langweilig auf der großen Fläche, daher habe ich mich entschieden es etwas bunter zu gestalten.

Was die Riesen angeht, da habe ich nichts weiter geplant. Ich hatte mal überlegt, ob ich mir nicht das Donnerhorn zulege, das ja schon eine ziemlich gute Grundlage wäre. Hab mich aber dann dagegen entschieden, weil es nicht ins Spielsystem passt, das mir vorschwebt. Sowohl in den kleinen 300Pkt.-Warhammer-Blöcken als auch nach Mortheim-Regeln würde ein Mammut ein extremes Ungleichgewicht darstellen bzw. überhaupt nicht regeltechnisch umsetzbar sein.

Zu Orell: nein, für den habe ich auch kein Modell vorgesehen. Das liegt aber wiederum daran, dass ich Varamyr umgesetzt habe (der Typ auf Eisbär). In den Büchern spielt Orell eher eine geringere Rolle, dafür ist Varamyr ein ziemlich cooler Charakter finde ich. Den haben sie in der Serie leider weggekürzt bzw. jedenfalls nicht namentlich genannt.

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee, hast du auch vor einige Gebäude der "Schwarzen Festung nach zu bauen ? 

Ja, leider bewegt sich die Serie immer weiter von den Büchern weg. Drücken wir mal die Daumen das Martin es schafft den nächsten Band vor der Serie raus zubringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schwarze Festung kommt direkt auf die Platte vor die Mauer, das sollen die schwarzen Vierecke auf der Skizze darstellen. Also ja, wird ein paar Gebäude geben.

Was die Bücher angeht, wird die Serie die Story wohl in einigen Bereichen ja jetzt schon in Staffel 5 ein- bzw. überholen. Bin mal gespannt, auf das sechste Buch freue ich mich aber auch schon.

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frau und ich (beide finden wir die Bücher besser) scherzen schon, dass Martin irgendwann kein Geld mehr von HBO bekommt, weil die Serie nicht mehr auf seinen Büchern gegründet ist^^

 

Sehr schön zu sehen, was du hier machst. Da bleib ich dran.

Wartungsarbeiten an der Signatur. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

*** Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt dass du das fragst, ich wollte heute sowieso wieder ein paar Bilder vom Zwischenstand der Gebäude posten.

also das werden die paar Gebäude für die kleine Platte:

IMG_0098.JPG

IMG_0099.JPG

IMG_0096.JPG

IMG_0097.JPG

IMG_0095.JPGIMG_0094.JPG

IMG_0093.JPG

 

Es fehlt noch ein Turm, der ebenfalls eine offene, bespielbare Fläche hat.

Wie man sieht, wird alles selbstgebaut. Also Gebäude kaufen hatte ich eigentlich nicht vor. Trotzdem danke für den Tipp, ich habe mir die Website von 4grounds mal angesehen, die haben schon einige schöne Gebäude. Zumindest zur Inspiration ist sowas immer gut.

Ich brauche noch Inneneinrichtung für das offene Gebäude, da hatte ich an einen langen Tisch und ein paar Stühle gedacht. Dazu ein paar Wandregale und einige Kisten. Hat jemand sonst noch eine gute Idee?

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Bauten sehen echt gut aus!

 

Wegen der Inneneinrichtung: Waffenregale wären gut passend ("Allzeit bereit!"). Ansonsten ein Kamin (Als Vorlage könntest du den von Hero Quest nehmen).

Wartungsarbeiten an der Signatur. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

*** Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Ideen, werde ich beides machen!  :ok:  Der Kamin von HQ ist lustig, du meinst diesen aus Pappe, oder?

Das Gebäude mit dem komischen Dach soll übrigens eine Schmiede werden, unter dem Vordach will ich einen Amboss usw. platzieren und da kommen auch einige Waffenständer hin.

Überall verteilt will ich außerdem diverse Feuerstellen haben, also Fackeln an den Wänden, ein paar Kohlebecken usw.

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die zu Fuß sind einfach die Krieger der Toten aus der Herr der Ringe Reihe. Der Reiter ist ein Fluchritter bis auf den Oberkörper und Kopf, die sind von den Fluchfeuerhexern der DE.

Ps: lang nichts mehr passiert hier, hab momentan nicht so viel Freizeit. Aber an den Gebäuden bin ich schon etwas weitergekommen und hoffe auch, bald mal wieder eine Mini zu bemalen...

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun ja...aus "bald" ist fast ein ganzes Jahr geworden... aber das Projekt ist noch nicht tot, es geht nur gaaaaaaaaaanz laaaaaaaaaaangsam voran 

 

Dafür kann ich jetzt vermelden, dass ich nach viel Hin- und Herüberlegen zwischen WHFB und diversen Skirmish-Regelsystemen mir jetzt sicher bin, wie ich die hier gezeigten Figuren letztendlich einsetzen möchte. Und zwar fiel die Wahl auf SAGA bzw. A fantastic Saga!

 

An dieser Stelle daher vielen Dank an Barbarus und sein Team für die Regelerweiterungen, die es ermöglichen, Fantasy-Elemente in Saga zu nutzen. Von den Einheitengrößen her ist Saga echt super für mein Projekt, da man schon mit relativ wenigen Modellen einigermaßen ansehnliche Truppen aufstellen kann. Nach WHFB-Regeln wäre wohl nie etwas fertig geworden, womit man angemessen hätte spielen können. Und nach Mortheim-Regeln kamen mir definitiv Kavallerie, größere Truppen und stärkere Magier und Monster etwas zu kurz.

 

Nun also Saga, d.h. alle Truppen wurden in Warbands und entsprechend der typischen Einteilung im Großen und Ganzen in 4er, 8er und 12er Trupps unterteilt. Um vor allem bemaltechnisch Modelle zu sparen, sind meine Aufstellungen ziemlich Veteranen-lastig und auf 5 Punkte bzw. 6 Punkte mit Magier beschränkt. So ging sich das alles ganz gut aus und es ist ja immer noch möglich, später mal zu erweitern.

 

So, und um das jetzt mal an einem Beispiel zu illustrieren, präsentiere ich euch die erste fertige Warband:

die Weißen Wanderer, natürlich gespielt nach den AFS-Regeln für Undead

 

post-17592-0-65317800-1456767265_thumb.j

 

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein paar Einzelbilder:

Wer das Projekt schon mal verfolgt hat, der kennt bereits den Warlord:

post-17592-0-19657600-1456767485_thumb.jpost-17592-0-50256200-1456767489_thumb.j

 

neu ist der Nekromant:

 

post-17592-0-36325400-1456767520_thumb.jpost-17592-0-08265400-1456767525_thumb.j

 

8 berittene Veteranen (2x4)

 

post-17592-0-79516100-1456767589_thumb.j

post-17592-0-72224000-1456767593_thumb.j

 

und 24 Krieger (verschieden aufstellbar, 2x12, 3x8 usw.)

post-17592-0-57007100-1456767612_thumb.j

 

Davon sind ggf. ebenfalls bereits bekannt die 10 Krieger der Toten aus der HdR-Range; neu sind ein paar Umbauten von Bretonischen Landsknechten (da diese die anderen Westerosi-Truppen bilden) und ein paar Chaosbarbaren (diese bilden die Wildlinge bzw. das freie Volk)

 

post-17592-0-15122100-1456767617_thumb.j

post-17592-0-39541100-1456767623_thumb.j

 

 

So, das war es zum Neueinstieg erst einmal wieder.

Als nächstes gibt es hier ein paar Vorschauen zu den geplanten Warbands und dann hoffe ich, nicht wieder so lange zu brauchen, bis es Neues in Farbe gibt  ;)

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir sehr gut, Respekt! Untote an die Macht! :D

Visit El Carancho's Frozen Pool of Frostgrave Figures! It's a cool thing!                                                            All hail mighty Warlord Gyarados!!!

 

MEHR SAGA BRAUCHT DAS LAND!!! How about a nice try of A Fantastic Saga?

"Ich bin der König von Rom und stehe über der Grammatik!" - Sigismund, Heiliger Römischer Kaiser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Warten hat sich gelohnt. Jetzt mag ich dieses Projekt noch mehr als zuvor!  :ok: A FANTASTIC SAGA FOR THE WIN! 

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Nurghor - The winds of winter [Diverse] (P250)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.