Jump to content
TabletopWelt

The Challenge 2


Empfohlene Beiträge

Zitat
Was bisher geschah...

 

"Es war ein Skandal und eine Sensation gleichermaßen! Die Evil Khornets traten nach drei Jahren aus dem Schatten wieder ins Licht, nur um den Challenge Bowl für sich zu beanspruchen und die begehrte Trophäe gleichzeitig nach Erengrad zu entführen. Man munkelt sogar, dass der Erengrader Stadtrat dies selbst eingefädelt hätte, weil der Erfolg des Turniers in Kislev einen gewissen Neid erzeugt hat. Das dieses Event auch mehrere Millionen an Goldmünzen in die Stadtkasse gespült und das Prestige dieser kalten Gegend deutlich erhöht hat, spielte dabei wahrscheinlich eine nicht unerhebliche Rolle. für die Khornets scheint jedoch die Herausforderung im Vordergrund zu stehen. Wer wird also die Trophäe des würdigen Herausforderers am Ende für sich beanspruchen können?"

 

Und damit begrüße ich die Fans dieses wundervollen Brettspiels ganz herzlich zur Challenge 2! Lange habt Ihr darauf gewartet und jetzt ist es endlich soweit. Die Challenge geht in die zweite Runde und Ihr habt damit nun auch die Chance an diesem erzählerischen Aufbau-Projekt mitzuwirken. Während in der ersten Inkarnation ursprünglich nur zwei Teilnehmer teilgenommen haben, könnt Ihr diesmal alle mitmachen. Die Regeln für die Teilnahme findet Ihr im Anschluss an den Fluff und die bisherigen Herausforderer.

 

Die bisherigen Herausforderer:

Unbenanntes Team (Kako K., Norse)

Skycastle Titans (DinoTitanedition, Oger)

Evil Khornets Doppelgänger (Berock, Halblinge)

Xlanhuapec Sunrays (der_Feind, Echsenmenschen)

Sad Salty Sharks (Sir_Greyman, Goblins)

Axlotl Avengers (Salvadore, Echsenmenschen)

Cadavre Phantoms (Swarley, Nekromanten)

Unbenanntes Team (Shaddn, Zwerge)

Uberreik Lloewen (Chaoself, Menschen)

Rattling Chains (Nefelenwen, Untote)

 

Zitat
Während sich die Evil Khornets aus Kislev absetzen, begegnet ihnen ein Gesandter Tzeentch`s. Denn so wie Khorne und Nurgle eine gute Blood Bowl-Partie schätzen, begeistert sich auch der Wandler der Wege für den beliebtesten Sport der Alten Welt. Er selbst war es, der die unerwartete Spielzugänderung, genannt "Aud`Ible", diesem Sport hinzugefügt hat.

 

Doch wie sich herausstellen sollte, war die Abkürzung nur eine List. Während die echten Evil Khornets wer weiß wo gelandet sind, reisen an ihrer Stelle nun die abgekürzten Doppelgänger Tzeentchs in Erengrad an. Nichtsahnend von den Hochstaplern, pilgern die anderen Teams weiterhin zur Challenge 2, um sich den Evil Khornets im Finale zu stellen.

 

Finale:

? - Evil Khornets

 

TEILNAHME

- Eure Eintrittskarte ist ein komplett bemaltes Modell. Dieses bestimmt Euer fortlaufendes Farbschema. Die Base muss noch nicht fertig, aber einfarbig sein (beispielsweise schwarz). Das Modell muss bis zum 1. November 2013 hier gepostet werden. Dies ist die einzige Deadline der Ihr im Projekt unterliegt.

- Bevor es dann weitergeht, wird das Team zusammengebaut. Ihr könnt natürlich auch teilweise unvollständige Modelle zum spielen verwenden, wenn Ihr das wünscht, aber die Position muss dann klar erkennbar sein. Des Weiteren keine Proxymodelle.

- Vor jedem Spiel muss ein Modell vollständig bemalt werden. Ihr könnt natürlich mehr als ein Modell bemalen, aber vor jedem Spiel muss mindestens eines komplett fertig sein. Vor dem ersten Spiel habt Ihr also zwei fertige Modlle (Anmeldemodell und Regelmodell).

- Dokumentation Eures Fortschritts. Euer Projekt lebt davon, also gebt ihm Power ;) Jedes Eurer Spiele sollte wenigstens einen kleinen Spielbericht aufweisen und ein Bild Eueres fertig bemalten Modells beinhalten.

- Eure Spiele könnt Ihr austragen gegen wen Ihr wollt. Es müssen also nicht die anderen Teilnehmer des Projekts sein, das steht Euch vollkommen frei. Reisebereitschaft müsst Ihr eigentlich nur für ein einziges Spiel mitbringen: das Finale. Insgesamt spielt Ihr zehn Spiele und eventuell das Finale.

- Da das Projekt nonkompetativ geführt wird, werden die Finalteilnehmer ausgelost und bei jedem Spiel die Special-Play-Cards verwendet. Die Absicht dahinter ist, dass sich Spiel- und Kreativteil in etwa im Gleichgewicht befinden. Kein Teil soll zu kurz kommen, aber auch keiner ein Übergewicht erhalten. Außerdem ist das Projekt eher als eine Kampagne anzusehen, da Ihr Eure Chance erhaltet den Hintergrund durch Euer Projekt zu beeinflussen.

- Zu Beginn des Spiels erhält jedes Team eine Special Play Karte kostenlos. Das Team mit dem niedrigeren Teamwert sucht den Stapel aus. Ansonsten können die Karten natürlich auch wie gewohnt als Inducements eingesetzt werden.

- Keine Arbeitsposts ohne Bilder. Wenn Ihr etwas bemalt habt oder dabei seid, postet dazu ein Bild (fertig oder WIP ist egal). "Ich fang bald an", oder "Gestern hab ich den ersten Pinselstrich gemacht" ist inhaltslos.

- Do your best. Wie erwähnt habt Ihr Zeit in diesem Projekt und alle spielen lieber gegen hübsche als weniger schön bemalte Minis. Experimentiert also ruhig und habt Mut ein bisschen mehr Mühe zu investieren. Am Ende werdet Ihr im Spiegel ein richtig strahlendes Gesicht entdecken, wenn in der Vitrine ein schniekes Team steht, DASS VON EUCH IST!

- O wei, o wei, die Namenspolizei. Ganz recht, dieser Punkt muss leider angesprochen werden. Da der Teamname in den Hintergrund mit eingeht, ist es nicht erwünscht Namen mit Schimpfworten, Obszönität oder sonstigem zu verschandeln. Eine Hilfestellung zu Namen findet Ihr HIER.

 

BONUSTEIL

- Gern gesehen, aber keine Pflicht, ist der Hintergrund Eurer Teams und der Spieler. Im vorangegangenen Projekt haben die Teilnehmer Hintergrundgeschichten zu ihren Teams und deren Teammitgliedern erstellt, was dem Ganzen Tiefe verlieh. Aufgrund der erhöhten Teilnehmerzahl, bleibt Euch dieser Teil jedoch überlassen und stellt keine Pflicht dar.

- Wenn Ihr das Projekt einmal begonnen habt, achtet bitte darauf ab und an Lebenszeichen zu geben. Ihr habt bei der Fertigstellung Eures Projektes keinen Zeitdruck, aber es hilft der allgemeinen Motivation, wenn jeder etwas zum Besten gibt.

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das werden wir bei Euch beiden Spezis ja noch sehen, denn noch seh ich hier keine Figur von Euch :D Wie ich Euch beide kenne wartet Ihr wieder bis zum letzten Drücker. Damit Ihr mal sehr wie das geht...

Der hier hat mit meinen begrenzten Modellierfähigkeiten beinahe einen ganzen Tag gebraucht, bis er halbwegs BB-mäßig aussah, aber das wird mein Anmeldungssnotling.

z9j8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So isses, der Handschuh is vom rechten Arm, der Ellenbogenschutz vom linken, der Schulterpanzer ist die Ellenbogenplatte eines Schwarzorks. Es gab in der Regimentsbox glücklicherweise genügend überflüssige Arme um sie zweckzuentfremden.

Modelliertechnisch bin ich nich wirklich zufrieden. Der Helm sieht total schief und schepp aus und eigentlich sollte er mehr mittig spitz zulaufen. Wenigstens die übergroßen Stahlkappen gehen in Ordnung, da der Grot dadurch kleiner und schlacksiger wirkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find den kleinen schon sau stark!

Ein schiefer Helm passt doch recht gut dazu. Da kann man sich vorstellen, das der Gobo einen Oger solange genervt hat ihm einen Helm zu machen, das dieser halbherzig mit ner Keule mal kurz Metall zu nem Helm verbeult hat. :)

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, da bin ich selbstverständlich dabei! :ok:

Und frei nach dem Motte, kein Arbeitsbeitrag ohne Bild - hier mal die spontanen Überlegungen, welches Team es werden könnte:

BB-Challenge2-001.jpg

Auf der rechten Seite die Teams, die eher in dem potentiellen P500 landen würden. In der Mitte Teams, die für beide Projekte in Frage kämen.

Mal gucken, ob ich das dann auch mal probiere, immer nur einen Spieler für jedes Spiel zu bemalen. Normalerweise würde ich ja eher das Team in einem Rutsch bemalen. :nachdenk:

@Dino - Der Snotling sieht doch schon mal echt cool aus. Den schiefen Helm finde ich auch nicht problematisch - den hat er wohl kaum von einem Spitzenhersteller erhalten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nefelwen

Hätt jetzt auch zu Underworld oder Norse tendiert. Bietet beides schöne Umbau- und Bemalmöglichkeiten. Wohl eher Underworld. Sechs Gobbos und sechs Skaven sind schnell aufzutreiben und Trolle verscherbeln die Leute ja eh am laufenden Band.

@blackmail

So einen habe ich tatsächlich schon, das Modell ist nur noch nicht fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nehm die Underworld die sind toll.:)

Jup, wäre auch die ideale Ausrede, um den Willy Underworld Troll zu kaufen. ;D

@Dino - Norse ist umbautechnisch ja eigentlich nicht ganz so spannend. Da hat man ne Box Barbaren und macht was draus...Goblins oder Underworld ist da schon interessanter. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde den Snotling/Grot/Goblin auch super. An dem Helm fällt mir nur eine Sache ein. Die Seiten wirken was dünn, wenn man ihn von vorne betrachtet. Stört aber auch nicht weiter.

Top Modell.

Bin auf den Rest gespannt :ok:

Edith sagt: @Nefelenwen

Norse bekommst auch schicke zu kaufen...zb. bei Greebo

****Sergeant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edith sagt: @Nefelenwen

Norse bekommst auch schicke zu kaufen...zb. bei Greebo

Das stimmt, aber ich hab neulich 1,5 Boxen Chaosbarbaren erstanden, die nur noch bei mir ankommen müssen - damit bin ich eigentlich schon gut versorgt und brauche nur noch den Troll und evtl. Ulfwerner, wobei ich die evtl. auch selber bauen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt, aber ich hab neulich 1,5 Boxen Chaosbarbaren erstanden, die nur noch bei mir ankommen müssen

Ich finde das ist ein großes Plus beim Norseteam - Du hast schon alles und brauchst eigentlich nur noch umbauen und...mal ehrlich....irgendwo ist der Thread ja auch dafür da :ok:

In der Zwischenzeit kann ich den ersten Starspieler präsentieren. Er stammt ursprünglich aus dem TTW Legacy Team, das leider als solches gescheitert ist. Daher wird der Monsieur seinen Platz als Grotty bei mir einnehmen. Dafür muss ich allerdings noch einen Brick Farth basteln. Das Farbschema wird aber auch das des Teams sein, da mir dieses damals schon ziemlich gut gefallen hat.

rtb3.jpg

Mir muss auch einer mal erklären wie ich hier Bilder einfüge. Bei den anderen sehe ich hier immer ein kleines Kästchen mit den Bildern, die dan im Post groß angezeigt werden. Bei Imageshack scheinen die Links nach einer Weile fehlerhaft zu werden, oder die Formate verändern sich ungewollt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das ist ein großes Plus beim Norseteam - Du hast schon alles und brauchst eigentlich nur noch umbauen und...mal ehrlich....irgendwo ist der Thread ja auch dafür da :ok:

Schon. Aber wenn ich die alle einzeln anmale, muss auch ein wenig Abwechslung her, sonst wird man ja irre. Khemri z.B. wird wohl eher ins pot. P500 wandern - Skelette einzeln anmalen geht ja gar nicht. ;D

Mir muss auch einer mal erklären wie ich hier Bilder einfüge. Bei den anderen sehe ich hier immer ein kleines Kästchen mit den Bildern, die dan im Post groß angezeigt werden. Bei Imageshack scheinen die Links nach einer Weile fehlerhaft zu werden, oder die Formate verändern sich ungewollt.

Mein Zeug liegt bei Photobucket, da hab ich bisher eigentlich wenig Probleme mit der Bandbreite gehabt und die löschen auch keine Bilder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so was von dabei... :) Und nächste Woche ist meine Frau nicht da, d.h. Bastelzeit und Bilderzeit :ok:

Jup, wäre auch die ideale Ausrede, um den Willy Underworld Troll zu kaufen. ;D

Kannste vergessen, habe ich schon auf den Stapel mit den Mumien gepackt. Weiß auch nicht, warum ich den so bekommen habe :D , aber jetze gehört er Dir...

@Dino

Der Snot sieht schon gut aus. Den Rest (z.B. Nieten) kannst Du noch drauf machen oder Bohren, oder durch die Bemalung hinzufügen. Seh da sowieso kein Problem, mit Deiner Bemalung würdest Du auch schlechte Modellierarbeiten "vergolden" :)

Lieben Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da schaut man mal einen Tag nicht in den Thread und schon ist er explodiert :).

Ich werde versuchen sobald wie möglich Fotos von meinem Silber/Resin Haufen zu machen der bei mir rumliegt und mal ein stolzes Echsenteam werden soll ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nefelwen schrieb:

Skelette einzeln anmalen geht ja gar nicht. ;D
Klar geht das. Und dann sehen sie auch noch gut aus! Siehe Challenge 1 ;)

Berock schrieb:

Kannste vergessen, habe ich schon auf den Stapel mit den Mumien gepackt. Weiß auch nicht, warum ich den so bekommen habe :D
....*neid*....ist Berta eigentlich schon angekomen? :naughty: Willst Du dafür eigentlich irgendwas im Tausch? Ich kriege langsam ein schlechtes Gewissen so viel Krempel für Lau von Dir zu bekommen.

So und nun wollte ich mal einen kleinen Vorschlag an alle machen. In meiner letzten Challenge war es meine Absicht keine Seite ohne Bild zu fabrizieren, was mir bis auf zwei Seiten gelungen ist (ganz Recht, 43 Seiten mit mindestens einem Bild...). Wie wäre es diesen Vorsatz zu übernehmen? Das würde auch die künstlerische Aktivität des Threads erhalten.

Und wo wir schon dabei sind, ich wollte mal zeigen welche Entwicklung der Snot gemacht hat, bevor er so aussah wie er jetzt ist.

Ursprünglich sollte er den Eindruck eines Fängers vermitteln, aber seine Pose sah einfach mehr nach Feldspieler aus.

a4mm.jpg

Besonders durch den kleinen Kopf wirkte er um einiges snotlingmäßiger. Ich hoffe der Helm verfälscht diesen Eindruck nicht.

lhi1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Dino du willst Bilder da hast du welche :D

Der Skink im Vordergrund wird wohl meine Eintrittskarte werden.

9677668073_27d135de37_z.jpg

Dahinter liegen ein paar Skinks und Sauri die ich schon gebaut habe.

9680898756_a03d5015f3_z.jpg

Und hier der Rest vom Team, inkl Sidelinemembers.

9677658063_5b7b9cf82d_z.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geilomat. Sag mal, kann man sich an der 1 Spiel - 1 bemalte Figur irgendwie vorbei mogeln? Würde ja gerne mein angefangenes Norseteam weiter bemalen und dir sicherlich auch mal das Gesicht hin halten. Aber viel Spielen schaffe ich nicht. :/

Die Gobbos sind absolut genital!

Zeichnest du die Bleistiftzeichnungen eigentlich selbst? Die sind ganz schön gut!

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ja auf der Seite schon Bilder sind, kann ich ja mal ein wenig rumspammen :D

Also, in Göttingen sind wir seid dieser Saison auf CRP+ inkl. NTBB umgestiegen. Ich denke zumindest die NTBB für die Looserteams sollte man vielleicht in der Challenge zulassen, grad mit dem Hintergrund das Dino Oger spielt (und ich sonst die tränenverschmierten Posts nicht lesen kann). Also wenn Du Dir etwas gutes tun willst mach das:

The Ogre team is punching way below it's weight. 10K off the ogres and 10K off the rerolls will give them a better starting team and a TV more true to their ability. Snotlings have also been buffed in 3 ways: MA+, AV+ and Titchy prevents opponents from using Tackle against them on the block dice.

Das Ogerteam nach Standardregeln ist wirklich grauenvoll zu spielen... das ändert sich dann, wenn ein großer Teil Deiner Oger Break Tackle hat und sie nicht mehr gepinnt werden können... ab dann ist es lediglich nur frustrierend.

Also tu Dir was gutes und mach die Spiele mit den Ogern wenigstes etwas spannend mit den obigen Regeln :)

Lieben Gruß

Ralf

ps. Gestern Material zum Basteln bekommen... Sonntag weiss ich, welches Team es werden wird :ok:

€dit: Der runtergesetzte Kopf bei dem Snot ist die beste Idee ever :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gruezi!

@Berock

Ich weiß ich weiß, die Regeln favorisieren die Oger stark, aber ich spiele ja zum einen nicht um zu gewinnen, das hab ich ja von Dir gelernt ;) Zudem kann man ja auch Gegner außerhalb der Challenge anvisieren und die werden mit ziemlicher Sicherheit nach dem aktuellen CRP spielen. Daher würde ich das derzeitige Regelwerk als erst mal gesetzt ansehen.

@Kako

Hab Dir ja schon ne PM geschrieben und da Du mir geschrieben hast, dass Du nur den Yeti bislang bemalt hast, würds mich freuen Dich durch das Posten seines Bildes hier als ersten offiziell angemeldeten zu sehen :ok: Was die Spiele betrifft weißte ja, die Challenge bedeutet Sammeln/Basteln, Malen, Spielen. Okay? Und wie gesagt, wenn Du nicht magst, kannst ja auch nur gegen mich spielen, ich hab genug Teams zur Auswahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab seit 7 Jahren kein BB mehr gespielt. Woher bekomm ich den die aktuellen Regeln? Würd evtl. mit ein paar Orks ins rennen starten.

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.