Jump to content
TabletopWelt

The Challenge 2


Empfohlene Beiträge

Endlich, endlich, endlich, endlich habe ich passende Baummenschen gefunden :D

Schluss mit überflüssigen Worten, hier ist mein dicker neuer Liebling:

attachment.php?attachmentid=236036

Und eine erster kleiner Schnipsel des Hintergrunds:

πέτρινο σπίτι (pÍ©trino spÍ­ti) wusste genau, was sein Herr von ihm erwartete. Nicht mehr und nicht weniger als seinen unwürdigen Bruder der Lächerlichkeit Preis geben. Ob dieser schon was ahnte? Sicher nicht, sonst hätte er schon die ersten Bluthunde ihm auf dem Hals gehetzt. Nein, sein Herr hatte einen vollkommenen Plan geschmiedet und seinen niedersten Diener, ihm, PÍ©trino, geschickt ihn umzusetzen.

Lieben Gruß

Ralf

post-1654-13949307157465_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui echt schnieker Baum! Den werd ich dir so zerlegen, dass du deinen Stahl schön mit Hackschnitzeln auslegen kannst :D

Leider komme ich zzt. weder zum Basteln noch zum Pinseln. Aber ab nächsten Monat gehts dann endlich wieder los!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Dein Guhl hat... also... Entwerter ist er eine Sie, oder er hat zu seinen Lebzeiten zu viel Bier und weibliche Hormone zu sich genommen. Ich meine, das ist doch wenigstens Körbchengröße B/C, oder?

2. Miniturnier klingt gut... Scott?!? wann im März?

LG Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch das wäre ne Idee gewesen! Naja ich hab ja noch nen zweiten Ghoul, da kann ich mir ja so ne Story dazu ausdenken. :D

Keine Ahnung wann im März ... vielleicht auch erst im April. Kommt drauf an wann meine anderen Teilnehmer für Zeit haben. Ist auch eher so etwas wie nen Test für den richtigen Kerker Bowl an dem ich plane.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berock schrieb:

1. Dein Guhl hat... also... Entwerter ist er eine Sie, oder er hat zu seinen Lebzeiten zu viel Bier und weibliche Hormone zu sich genommen. Ich meine, das ist doch wenigstens Körbchengröße B/C, oder?
Laut Serdar Somuncu nennt man eine Hormonbehandlung mit Bier und Sauerkraut Nationalitätsumwandlung :ok: Aber ich kann dem allgemeinen Stimmungsbild nur beipflichten, der Ghoul sieht top aus! Man merkt auch, dass Du immer besser wirst. Ist doch schöner solche Minis bei sich stehen zu haben, als schnell dahingehudelte, oder?

@Berock

Die Wahl für den Baummensch sieht cool aus, aber ich frage mich, ob das Ding so stehenbleibt, wenn Scott da erst mal die Kettensäge angesetzt hat :shock:

Auf jeden Fall braucht der noch ein angetackertes Holzstück, oder sowas. Eben etwas wo man die Nummer draufpinseln kann.

Auch ich hab noch ein bisschen gepinselt heute und wenn ich morgen mit den blauen Stellen fertig werde, ist die Mini so gut wie fertig.

SkycastleTitans102_zpsdd72f34e.jpg

Allein der Anblick der gesamten Snottruppe ist einfach motivierend! Da ich die nächsten Snots erst umbauen muss um sie zu bemalen, kommt nach dem Kerl hier wohl der Coach dran. Da freu ich mich ja drauf, da ich mit dem auf der Stange hockenden Squigg auch mal eine andere Farbe bemale, ohne Rezept. Aber ich muss schon zugeben...Grün und Blau male ich schon sehr gerne :ok:

SkycastleTitans103_zpsbfba4d9d.jpg

Ansonsten kann ich hier mal wieder nur meine tiefe Bewunderung aussprechen. Es macht wirklich Spaß zuzusehen, wie hier hochqualitative Teams aus dem Boden sprießen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Forum ist wieder online und das Leder fliegt auch wieder! Der fangende Grot is fertig.

 

 

Nr. 13: Der wilde Jack

 

Während der zweiten TGL-Saison spielte Jack für ein Underworldteam namens „Mudrats†œ, die zur Halbzeit bereits 0:3 gegen die Goblins von Knistaz Blechsammlaz zurücklagen. Beinahe die Hälfte des Teams war Kettensägen- und Morgensternattacken zum Opfer gefallen. Erst als es dem Ogerschiedrichter gelang beide waffenführenden Spieler des Feldes zu verweisen (er trat einfach auf sie drauf…) wendete sich das Blatt. Der etatmäßige Werfer Snel Werf-Werf  weigerte sich jedoch zunächst seine Goblinkameraden anzuspielen, obwohl er der einzige noch stehende Skaven auf dem Feld war. Erst nachdem Jack in einem Wutausbruch seinen eigenen Teamkameraden getötet hatte, konnten die Mudrats wieder einen funktionierenden Angriff aufbauen. Jack selbst war es, der alle vier Touchdowns zum siegbringenden 4:3 erzielte. Seit diesem Tag wird er nur noch der wilde Jack genannt, da er besonders dann gut spielt, wenn er in Rage gebracht worden ist.

 

SkycastleTitans104_zpse4adde34.jpg

SkycastleTitans105_zpsaf472ecc.jpg

SkycastleTitans106_zpsc5ef06c8.jpg

 

Habt Ihr die Pause auch so schön genutzt? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Geschichte wird die Geste klar :D . Wieder ein extrem hübsches Püppchen.

Ich bin leider nur dazu gekommen den Trainer und den zweiten Baummenschen zusammenzutackern - werde trotzdem versuchen mal ein Teambild aufzunehmen. Ich hoffe meine Photobox kommt diese Woche...

 

Lieben Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ralf, immer wieder wenn ich hier reinschaue denke ich, dass Du mir mal die Grundprinzipien und Mannschaftsmitglieder von Bloodbowl näherbringen solltest, damit ich mal den Haufen zusammengewürfelter Minis in meiner Figurenkiste zu Sportlern umfunktionieren kann. Wenn mal wieder Zeit ist...

Echt super, wie hier mit relativ wenigen Details sehr individuelle Charaktere entstehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank! Wie man sieht, gehen wir das Ganze hier ja auch mit spielerischer Leichtigkeit an. Da kommt eigentlich immer was gutes bei rum :)

 

Blood Bowl spielen ist eigentlich ziemlich einfach. Die Spieler definieren sich über vier Werte, die eigentlich alle Selbsterklärend sind: Bewegung, Geschicklichkeit, Kraft und Rüstwert (was die Widerstandsfähigkeit darstellt). Ansonsten kann jede Mini vier mögliche Aktionen ausführen: Bewegen, Blocken und eine Figur darf einmal pro Runde beides gleichzeitig, was man Blitz nennt. Die vierte Aktion fasse ich mal als "Ballaktion" zusammen (aufheben, abspielen, werfen, fangen, abfangen).

 

Grob gesehen wars das bereits.

 

@Berock

 

Habe mir dafür ja auch fleissig den Fängerhandschuh erschnorrt, als es die geilen Teile von Tabletop-Arts noch nicht gab. Freu mich schon total auf den Bomber... :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort. Vor Allem das entspannte Miteinander sieht man den Figuren echt an. Da ist kein krampfhaftes "jetzt muss ich's allen anderen beweisen" zu erkennen :)

Was gibt es denn für unterschiedliche Spielertypen, oder ist das relativ egal? Wenn ich mich wirklich mal an Umbauten ranmache, fände ich es ja schon wichtig, dass man der Mini ansieht, welche Funktion sie im Spiel hat. Oder können alle Figuren letztlich das gleiche?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Spieler können, bis auf wenige Ausnahmen, das Gleiche. Allerdings sind einige bei bestimmten Aktionen besser, bspw. Blitzer, oder Fänger. Der Spielstil ist ansonsten vom Volk abhängig. Bislang hab ich meine Teams einfach aus dem gebaut was noch bei mir rumlag, oder es zum Tausch verwendet. Das ist für Dich vielleicht auch eine ganz gute Herangehensweise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber natürlich! JEDES. EINZELNE. KORN. ;)

 

Neeee, natürlich nicht. Das Vorgehen ist recht simpel: einfach Streu auf den Leim, dann noch mal mit stark verdünntem, wässrigen Leim die Körnchen überziehen. Das verhindert, dass sie sich später so leicht ablösen. Wenn der Kram getrocknet ist, wird direkt mit schwarzer Tusche gewasht. Es gibt keine Grundbemalung. Anschließend bürste ich alles mit Bone trocken. An den Rändern bürste ich meist noch ein zweites Mal, oder mit ein bisschen mehr Restfarbe im Pinsel drüber. Das gibt nicht so einen gleichmäßigen Look und erzeugt "einen natürlichen Schatten" auf der Mitte des Bases. Alles in allem sieht es akzeptabel aus für ein Blood Bowl Terrain und geht auch noch schnell (ich HASSE Basegestaltung...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

die Klausuren sind rum und ich bin wieder in der Lage etwas zu malen (bzw nüchtern genug).

Hier ist mal mein erster (fast) fertiger Skink. Ich wollte die Skins heller machen als die Sauruse, nur irgendwie schaffe ich es bei Sinks nie wirklich sauber zu arbeiten. Soll ich den Handschuh so lassen oder lieber in den Teamfarben (Rot)? Die Nummer muss auch noch irgendwo hin evtl. wird die noch auf den Schulterpanzer gequetscht. Freue mich auf euer Feedback.

Achja, für diese oder nächste Woche ist das erste Spiel der Avengers geplant, es wird gegen Waldelfen gehen, der Spielbericht kommt dann.

 

Salvadore

post-14114-0-04176900-1396455754_thumb.j

post-14114-0-94296100-1396455769_thumb.j

post-14114-0-61004800-1396455791_thumb.j

Mein aktuelles Projekt : 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chique! Das Gruppenbild gefällt mir gut. Noch ein paar kleine Grünlinge bemalen und es wird Zeit, dass ich mal in Darmstadt gewinnääääh....wir mal gegeneinander spielen! Ja, ja. Gegeneinander spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie hatte ich noch den Drang ein bisschen zu malen und nu is auch ein bisschen was rumgekommen. Die Mini is zwar nicht fertig, aber wenigstens die Hälfte kann sich bereits sehen lassen :ok: Eine Hintergrundgeschichte habe ich auch bereits im Hinterkopf, nur beim Namen bin ich mir nicht sicher. Coach Don und Squig King? Billy und Idol? Coach Pinky und Brain? DAMNIT! ICH WEISS ES NICHT!

 

SkycastleTitans107_zpsb9cced0b.jpg

 

Und ja, was ich weiß IST, dass ich ein Fable für Trainermodelle mit Motivationssquigs habe. Und ja....JA, ich werde das wohl zu einem Running Gag machen müssen und JEDEM Trainer einen Squig geben müssen. NA UND!? So ist das eben, wenn man ein ambitionierter Blood Bowl Trainer ist :fanatic:

 

SkycastleTitans108_zps737cfaf9.jpg

 

Wo sind eigentlich die anderen Coaches in letzter Zeit? Hast Du schon Muffensausen Scott? Neuchlich meinte einer meiner Oger "I`m gonna put the SAD in SAD SALTY SHARKS". Muahahahahahahaha....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gewinnen in Darmstadt ..... ja ich lass dir mal deine Illusionen, nicht das du noch kalte Füße bekommst. Ab 14. bin ich wieder in Darmstadt ab da könne wir gerne zocken.

Sehr schön der Trainern, werde auch bald mal an meinem rum basteln. Ah ich hab Gestern noch einen Silbil abgestaubt, ein weiterer Starspieler wird also die Avengers berreichern.

Mein aktuelles Projekt : 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also irgendwie klappt seit dem Foren update meine Emailbenachrichtung nicht mehr wirklich :(

Habe aber vor 3 Wochen auch noch nen Skin fertig gemalt, und es jetzt auch mal endlich geschafft ihn zu knipsen.

Leider sehe ich gerade ein paar unschöne Lichteinfälle.

 

13688822994_4ed7f60759_z.jpg

 

13688832314_f20f1a1dd0_z.jpg

13688873113_eb18b7035a_z.jpg

13688811964_88b0e31862_z.jpg

13688462985_80ff11e245_z.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.