Jump to content
TabletopWelt

The Challenge 2


Empfohlene Beiträge

Die bekommst du unter anderem auf der Homepage von GW es ist das CRP (Competition Rules Pack).:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich meine Herzallerliebste gestern Nacht zum Zug zum Flug nach Brasilien gebracht habe, habe ich statt zu schlafen, mich an die Umsetzung einer Idee gesetzt (ausgehend von Anmerkungen von Dino und SirGreyman). Rausgekommen ist dabei was völlig anderes...

Also so sieht das grade aus:

attachment.php?attachmentid=216861&stc=1&d=1378636626

Rechts einer der Willy-Tiermenschen (schöne Modelle, besonders der Minotaurus), links ein... äh... kleiner Tiermensch aus Plastik, an dem ich die Nacht und den Morgen dran gebaut und Dinge ausprobiert habe (muss jetzt erst mal Aushärten bevor ich weiter dran gehe und noch etwas schleife, Arme dran mache, eventuell noch ein Schulterpanzer und anderes, mal schauen).

Und jetzt brauche ich Eure Meinung dazu... unbedingt...

Lieben Gruß

Ralf

post-1654-13949275874768_thumb.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm....also für mich sieht das einfach nur wie ein kleiner Ziermensch...äh...Tiermensch aus. Die kommen ja in allen möglichen Gestalten und Ausprägungen daher. Er ist halt das kleinste, bucklige Ferkel aus dem Wurf. Allerdings sind Willy-Modelle "Heroscale", was jedes Modell daneben ein bisschen kleiner erscheinen lässt. Neben einem oldschool Menschenspieler wirkt er wohl nur geringfügig kleiner.

EDIT:

Ganz vergessen, der Vollständigkeit halber wollte ich auch nochmal zeigen, wie die ursprünglichen Modelle meines Challengeteams aussahen, denn ich hatte mal einen der Jungs schon vollständig bemalt. Mittlerweile sind die beiden aber entfärbt und werden im neuen Farbschema und mit frischem Teamhintergrund daherkommen. Zudem erhalten sie ein paar kleinere Modifikationen um mehr an den aktuellen Look des Team heranzukommen.

Die ursprünglichen Modelle

62uu.jpg

Das ursprüngliche Farbschema

8ymr.jpg

Selbst der Stil der Nummern wird angepasst, aber die Kampfschäden werde ich wohl so ähnlich beibehalten

y39n.jpg

bls.JPG

bearbeitet von DinoTitanedition
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast du denn mit denen vor? Zusammen in ein Team und beide als Teiermenschen?

Das finde ich würde dann etwas schräg aussehen. Das gleiche hatte ich ja bei meinem Khemri Team wenn ich da die Blitzer auch von Willy genommen hätte und die Skelette aus Plastik wären die mir dann auch zu schmächtig vor gekommen. Deswegen hatte ich da nur die Mumies von Willy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nene, gemischt wird da nix. Entweder Willy oder Plastik (GW). Wenn Plastik, dann wird das ein ... äh... schönes Chaosteam (auf irgendeine Art) :D

Habe noch mal eine Vergleichsbild mit verschiedenen (bekannten) Modellen gemacht:

attachment.php?attachmentid=216862&stc=1&d=1378638485

An die Größe (Winzigkeit) von Halblingen/Goblins komme ich leider (noch) nicht ganz ran... aber ich arbeite daran.

@Dino

Das blau/Weiss wirkt wirklich knackiger als das rot/braun.

Lieben Gruß

Ralf

post-1654-1394927587679_thumb.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie bin ich jetzt angefixt, Bloodbowl war immer eins meiner Lieblingssysteme, und eigentlich würde ich da nach etlichen Jahren Pause da doch gerne mal wieder einsteigen...

Jetzt stellt sich natürlich die Frage nach einem spannenden Teamkonzept, denn von den Standard-GW-Teams habe ich schon zwei zuhause, da müsste mal was umbau- und bemaltechnisch interessanteres ran. ;-)

Nett fände ich ja entweder ein vermummtes und mutiertes Unterwelt-Team (aber Skaven habe ich gerade erst bemalt), oder vielleicht ein paar Slanns: Die von Willy sind ja schon witzig. Aber aus meinen Anfangszeiten erinnere ich mich mit Grausen an Teams, wo jeder zweite Spieler "Sprung" hatte, das war der echte Spaßkiller. Ist das bei den Slanns nicht ziemlich übel?

Meine Projekte:   03_Orks.png.192ab71fd4eaed5355c7ca89148605_Vampire.png.7f32fdf81be59ebf26e803f8b272f926.png02_CA.png.d7880740e28afca1058afa8a8acda0grafik.png.5d6f9ac632a93b5d9be0f1037786b4ef.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die haben nur AG3 soweit ich weiß und das mach Leap ziemlich unsicher. Du landest ja auch wieder auf die AG. Das Team ist, so wie ich gelesen habe, stark in der Passabwehr - aber derzeit läuft das Spiel eher lauflastig. Grad die bashigeren Teams haben keinen Grund zum werfen, wenn es nicht grad ein Snotling ist ;)

Ein Underworldteam bietet einen Mix aus Skaven, Goblins und einem Troll. Aufgrund der Mutationen kann man da was ziemlich schniekes draus basteln und mit ein bisschen Übung kann ein Underworldteam seltsamer Weise ziemlich gut mithalten.

Mein Ratschlag, nimm einfach ein Team, dass Dir optisch gefällt und ziehs bis zum Ende durch. Du wächst ohnehin mit dem Team mit und lernst es zu spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Slann is nett und nervig zu spielen. Leap und Very Long Legs lassen dich überall hinkommen auf die 3+ und nichts sicher sein, aber du hast keine Standardskills die Ballhandling erleichtern oder das Blocken erleichtern. Und ReRolls wirst du ohne Ende verbrennen. Ich hatte auch kurzzeitig überlegt Slann zu nehmen, aber es gibt nur 2 Teams die mir gefallen und die sind beide preislich nicht drin.

Underworld kann fies sein, aber bis es soweit ist, musst du eher ruhig als hart spielen. Die einzige Ausnahme sind die 2 Sturmratten aus den du wirklich richtig böse Killer machen kannst. Die Goblins können zu wahrhaft nervigen störern werden die dir einfach mal in den Cage laufen (mit Two Heads immer 2+) und nen Unterzahl Block oder 1d Block (mit horns) riskieren. Das Team macht Spass, kann aber auch sowas von böse vermöbelt werden, dass am Ende nur noch der Troll steht. (das is mir auf nem Turnier passiert)

Ich tendiere ebenfalls zu Dinos Tipp, nimm das was dir optisch gefällt und spiels einfach. So bin ich zu meinem Necro-Team 2011 gekommen und etz ist es mein Lieblingsteam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In echt sieht er irgendwie besser aus, auch wenn die Hautfarbe ein bisschen zu wenige Schatten hat. Aber wenn er fertig ist, wird er Grotty ähnlich genug sehen.

glcu.jpg

Naaa, hat sonst noch wer angefangen zu malen? :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ebenfalls seit gestern dabei. Das erste Modell muss der Wolf sein weil er A. das hässlichste des ganzen Teams ist und B. ich ihn auch noch für mein Liga Team brauche ^^

bjbk.jpg

Nach Monaten der Suche, hab ich übers TFF-Forum endlich den B7 Ghoul günstig erstanden. Somit ist das Team auch Modelltechnisch komplett.

mdno.jpg

Wer wissen will, welches Team genau genutzt wird von mir, die Überlegungen schwankten ja zwischen Willy Chaos Team, Rot-Haut Wildorks und Necros, der kann sich hier ( http://www.tabletopwelt.de/forum/showpost.php?p=4748538&postcount=63 ) den Rest des Teams ansehen.

bearbeitet von Swarley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich hab hier mal ein bisschen mitgelesen und mich entschieden auch mit zu machen.

Da ein Haufen an Echsenmenschen Bitz ( Regimentsbox usw.) noch bei mir am Verstauben sind und ich sowieso mal meine ( nicht vorhandenen) Fähigkeiten mit Green Stuff verbessern will werde ich wohl aus den Gw Echsen mir mein Team zusammen basteln.

Bilder usw. kommen so nach dem 25.9 da ich bis dahin noch Klausuren schreibe.

Gruß Salvadore

Mein aktuelles Projekt : 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, Jungs, ihr malt schon und ich hab mich noch gar nicht für ein Team entschieden...ich werde mich die nächsten Wochen auch etwas rar machen, denn Uni/Job ist gerade etwas arg anstrengend. Aber ich halte euch auf dem Laufenden, was es bei mir wird. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Figuren präsentiert ihr hier! Ich bin zwar kein regelmäßiger BloodBowl-Spieler (so ein Spiel dauert ja länger als ein WHF Spiel ;)), aber dafür habe ich hier noch ein Norseteam herum fliegen, das bemalt werden will.

Erste Mini wäre der Yeti:

yeti.jpg

Das Farbschema wird weiß-rot werden. Einen Namen denke ich mir noch aus. Ich habe tierisch Lust die beiden Werwölfe (Namen des Spielertyps habe ich gerade nicht parat) mit Rüstung auszustatten und zu bemalen! Leider war es gar nicht so leicht, zwei Werwölfe zusammenzukaufen, die eine BloodBowl-Pose haben. Und leider haben sie zwei unterschiedliche Größen. Da lasse ich mir noch was fluffiges Einfallen ;)

w_lfe.jpg

Freue mich auf mehr Bilder!

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umpf... der Yeti ist ja mal ein echt krasser Einstand. Völlig begeistert mich die Spielernummer auf dem Schulterpanzer. Ich glaube, um das so hinzubekommen muss ich noch lange üben :rolleyes:

Lieben Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Die Nummer war gar nicht so schwer: Im Grunde in einem dunklen Grauton in eckiger Form vormalen und dann mit grauweiß so darauf nachmalen, dass der dünne dunkle Rand stehen bleibt. So hast du das doch bei deinem Halbling oben mit der Hose auch gemacht, oder? Ich werde jedenfalls so meine Hosen anmalen.

Übrigens, wenn ich deinen Ungor sehe, dann brauchst du dich hier nicht so klein machen ;) Der sieht grandios aus!

Edit: Mir kam gerade noch eine Umbau-Idee für mein Norseteam:

_779354.jpg

bearbeitet von Kako K.

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Schneetroll is verdammt gut geworden Kako. Da legt jemand die Messlatte für die C2 ganz schön hoch...

Was den Gallier betrifft...was wirdn des Kako? Eigentlich wär das doch eher was für MEIN Team. Quasi nen Ogerlix, statt nem Obelix :D Die Teamfarben würden zumindest schon mal stimmen. Apropos Teamfarben, nachdem ich eine neue Glühbirne für meinen Deckenfluter gekauft habe war mein erster Gedanke ".....dieses Licht....meine AugENNNNNAAAAARGH!". Mein zweiter Gedanke war "Muss....malen...." und das hab ich dann auch. Der Snot is noch nich fertig, die blauen und silbernen Stellen brauchen noch, aber bald...bin ich angemeldet...MUAHAHAHAHAHA....

Nur gut, dass ich die Malanleitung aus dem gescheiterten Legacy Team aufbewahrt habe, so kommt der Neue recht nah an das Vorbild heran.

SkycastleTitans8_zps2f334485.jpg

Das Weiß der Hose ist im übrigen durch die neue Lichtquelle etwas überbelichtet, in Echt sieht es leider nicht so gut und weich aus.

bearbeitet von DinoTitanedition
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.