Jump to content
TabletopWelt

Chaoszwerge, 2.500 Punkte


Onyx_

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

 

nach langer Abstinenz (waren es so ca. 5 Jahre!?) habe ich mal wieder Lust eine Armee zu malen.

Ich beginne also ohne lange Umschweife und ohne ein wirkliches Konzept zu haben. Das sammel ich dann unterwegs irgendwo ein.

 

Die ersten Miniaturen sind gleichzeitig diejenigen, die später gezwungenermaßen aus dem Rahmen fallen werden. Meine Forgeworld Modelle sind unterwegs und lassen sich Zeit, ich wollte aber schonmal anfangen.

 

Und los geht's!

 

1.) Hobgoblin auf Wolf (nach langem Hin und her eine Herr Der Ringe Mini genommen, weil passt ganz gut).

 

j99b3s.jpg

 

2.) Armeestandartenträger (WiP)

 

Das Modell stammt aus Avatars of War und kam mir gelegen, weil es das praktischerweise gleich mit Farbset gab. Da alle meine Farben bis auf Enchanted Blue eingetrocknet waren hab ich zugegriffen. Ein bisschen dran gefummelt hab ich dann auch noch. Haare ab, neue Glatze gestufft, Hammer ab, Nagel rein. Kommt noch eine Standarte drauf. Bits sind unterwegs aus USA... halt blöd wenn man all seinen Kram verkauft hat...

 

2enymj8.jpg2d0m15j.jpg

 

3.) Noch ein Hobgoblin Khan auf Wolf

 

Im Blister des ersten "Khans" war ja noch einmal der gleiche Kollege zu Fuß. Sind jetzt halt Zwillingskähne. Oder so.

Den Wolf selber fand ich vom Modell her n1ce. Auch geil, dass man dieses Finecast Zeux noch beibiegen kann.

 

rbxulz.jpg14wq5vq.jpg

35mmz55.jpg2078845.jpg

 

Bei sämtlichen Zeigungen in diesem Thread bitte ich um Verbesserungsvorschläge. Bei diesem Armeeprojekt geht es nicht darum, möglichst schnell fertig zu werden, sondern was schönes zu bauen. Ergebnisorientiertes Malen und Basteln quasi.

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung

Alkohol ist keine Lösung. Alkohol ist ein Destillat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei diesem Armeeprojekt geht es nicht darum, möglichst schnell fertig zu werden, sondern was schönes zu bauen. Ergebnisorientiertes Malen und Basteln quasi.

Sehr schön :). Was mir aber auffällt, sollte es nicht bei malen und basteln bleiben sondern auch mal ans spielen gehen - die Bases. Das haut nicht hin und bevor du dir später die Mühe machst, alle Minis wieder runter zu reißen, würde ich sie gleich auf die richtigen Bases setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten Miniaturen sind gleichzeitig diejenigen, die später gezwungenermaßen aus dem Rahmen fallen werden. Meine Forgeworld Modelle sind unterwegs und lassen sich Zeit, ich wollte aber schonmal anfangen

Die tauchen später wohl gar nicht in der Armee auf, sondern sind Fingerübungen zum warm werden.

Dazu die Anmerkung: Wieso nimmst du die schönen Wolfsreiter später nicht?

Zu groß? Sind doch echt schicke Minis, davon ab, dass die jeden Chaoszwerg in den Schatten stellen ;)

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Lob :)

Ich habe mich schlecht ausgedrückt glaub ich: Die Wolfsreiter bleiben später in der Armee, sie werden bloß optisch ein wenig aus dem Rahmen fallen.

Die Bases: Auf den jetzigen Bases stehen die Modelle nur zum anmalen und werden später wieder runtergeschnitten. Dann nämlich gibt es nette und separat gemachte Bases.

Alkohol ist keine Lösung. Alkohol ist ein Destillat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächste Schicht. Einerseits finde ich, dass der gewünschte aufgerissene Lava-Effekt ganz nett kommt, andererseits befürchte ich, dass es später an der ganzen Figur ein wenig nach Pünktchen-und-Anton aussehen könnte:

24yoeoz.jpg

Und ein Freehand Versuch - Basisschicht:

29yim8l.jpg

bearbeitet von Onyx_

Alkohol ist keine Lösung. Alkohol ist ein Destillat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute 5 Stunden sehr friemeligen Fragmentierens später steht fest: Derart große Flächen werden nicht mehr auf diese Weise bemalt!

2mzb50n.jpg

2nc2stv.jpg

Als nächstes habe ich dann mal versucht zu visualisieren, wie ich die Helligkeiten auf den Flügelklingen verteilen müsste.

Als Tool habe ich Lightroom 5 benutzt. Hat evtl. jemand einen Tip, wie ich die Einstellungen besser wählen kann?

Wäre super!

2q1i8ex.jpg

bearbeitet von Onyx_

Alkohol ist keine Lösung. Alkohol ist ein Destillat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach etlichen Fehlschlägen mit NMM habe ich mich jetzt an TMM versucht.

Leider bekomme ich starke Kontraste nicht auf die Reihe.

Hier eine Illustration - HILFE: Wie bekomme ich die markierten Bereiche in den Griff. Würde da schon gern starke Kontraste setzen.

2poxdtd.png

Alkohol ist keine Lösung. Alkohol ist ein Destillat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, an anderer Stelle weiter versucht.

Gefällt mir etwas besser, ist wohl noch lange nicht der Weisheit letzter Schluss:

29c2mva.jpg

Flügel gesamt:

21e999u.jpg

Weiter geht's: Fertiger Red Bull vs Unfertiger Red Bull

mhas1h.jpg

EDIT2: Mal was anderes - Entwurf für kleine Männer mit großen ... Waffen ...

Sofern ich davon 30 zusammengestellt bekomme. Sind auf diese Weise schon recht ausladend.

ev7w91.jpg

EDIT: MAAAAAAN, das blöde Gold ist zu hell.

Ich hasse Metallteile! Warum habe ich eigentlich noch grad Chaoszwerge ausgesucht!?

2eqe1jm.jpg

macwsk.jpg

bearbeitet von Onyx_

Alkohol ist keine Lösung. Alkohol ist ein Destillat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weiter geht's.

Der Bale Taurus ist echt ein Modell, das aufgrund seiner Größe unendlich lange dauert, aber auch genausoviel Bock macht.

Es fehlen zwar noch 1000 Details und ein Reiter, aber ich denke, ich bin jetzt auf einem ganz guten Weg.

307vs5z.jpg

vii7gi.jpg

2val9fp.jpg

EDIT: Mit dem Taurus ist jetzt auch das Farbschema für die restliche Armee fixiert. Es werden also sehr khornige Chaoszwerge - aber ich glaube nun einmal daran ein Schema für eine ganze Armee durchzuziehen.

bearbeitet von Onyx_

Alkohol ist keine Lösung. Alkohol ist ein Destillat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Ja, die beiden Khäne werden jetzt nicht nur vom Stil der Modelle her (was ok wäre - sind ja eine andere Rasse), sondern auch farblich nicht zum Rest passen.

Das bedeutet: Die müssen ganz am Schluss noch einmal integriert werden. Ich denke über die Farbe der Rüstungen (Khan) und des Fells (Wolf).

Alkohol ist keine Lösung. Alkohol ist ein Destillat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht doch alles schon sehr vielversprechend aus!

Auch wenn es jetzt wahrscheinlich schon zu spät ist, würde ich die roten Flecken beim Bale Taurus auf den Flügeln wesentlich größer und unregelmäßiger machen. So sieht er im Moment nur gepunktet aus und nicht von innen heraus brennend.

Der Chaoszwergenumbau ist sehr sehr cool. Woher sind denn Kopf und Schild?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den größeren Punkten dachte ich mir auch, sieht aber "trotzdem" gut aus.

Kenn mich vom Hintergrund her ja gar nicht mit den CZ aus, aber wenn seine Flügel glühen, warum dann nicht auch der Körper? Da hättest dich nochmal ordentlich mit großen leuchtenden Lavaflächen abreagieren können und das Modell würde vielleicht nicht so düster daherkommen (wobei das bestimmt gewollt ist, grummelige düstere Chaoszwerge und so. ;-)

Aber wenn Du mit der Haut fertig bist lass es, ich finde das Modell sehr stimmig.

Ansonsten kann ich Dir Bemaltechnisch leider keine Tipps geben, das Freehand finde ich gut gelungen, NMM übersteigt meinen Horizont.

Immer weiter! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um ehrlich zu sein: Mit Hintergrund beschäftige ich mich eigentlich nicht. Für mich sprechen bemalte Miniaturen eine eigene Sprache und erzeugen ausreichend eigene Stimmung.

Nochmal zu den kleinen Punkten: Das war halt ein Muster, von dem ich von früheren Minis noch wusste, dass es auf Flächen funktioniert. "Standard"-mäßig bemalte Flügel sehen mMn schnell langweilig aus, darum muss darauf finde ich irgendwas los sein.

Große, unregelmäßige Lavaflächen sind sicherlich noch eine Nummer geiler, aber bestimmt vom benötigten Skill-level auch eine andere Hausnummer.

Der Körper ist tatsächlich so dunkel gewollt. Hauptsächlich um einen ausreichenden Kontrast zum Metall zu bewerkstelligen und auch wegen der Problematik, helleres Rot aufzuhellen (wird ja auch gerade im Bambulethread diskutiert).

Vielleicht versuche ich mal an einem Probestück größere Flächen!

Alkohol ist keine Lösung. Alkohol ist ein Destillat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.