Jump to content
TabletopWelt

Gerüchte zu Age of Sigmar (ehemals 9. Edition)


Empfohlene Beiträge

Aber das hat die Community schon bei 40K ignoriert. Warum solle wir das bei WHFB beachten?

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3.8k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hmm habs mir schon fast gedacht. Aber so besteht immerhin die Chance das die 8te Edition bzw. Oldhammer noch lange bestehen bleibt und die spielcommunity sich nicht großartig zwischen den Systemen aufteilt ... gibt ja kein richtiges bzw. funktionierendes, neues System (lt. Gerüchtenlage) ;)

bearbeitet von Dwarfgasem

Vergyss nie meyn junger Milkbart, dey Langbeyne sprekn ymmer mit gespaltener Zunge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Mann, die "Regeln" sind derartig sinnfrei....besonders ohne Armeeplan. Bin schon auf das Ablaufdatum des Spiels gespannt...

 

gibt ja kein richtiges bzw. funktionierendes, neues System (lt. Gerüchtenlage)

Doch. Genug. Nur nicht von GW supportet.

bearbeitet von Ankhalagon

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hälfte mit dem ohne Punkte gefällt mir nicht. Immer auf die 4 treffen aber manchmal modifiziert ist vom Ergebnis her eine platzsparende Anwendung der Treffertabelle.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....Ok, jede Box die man kauft bestimmt automatisch die Minimumanzahl der Modelle in der Einheit. Und man einigt sich nur darauf wieviele Elite/Standart/Heldeneinheiten man rein nimmt ja? Das heißt wenn man sich auf 2 Standarts, eine Helden- und eine Eliteeinheit einigt kauft man sich dafür jeweils eine Box.....oder mal für einen "Slot" 2 oder 3 Boxen. Und hat dann automatisch eine größere Armee als der Gegner....und das regelkonform??

Also das ist zwar etwas düster gezeichnet aber versteht irgendjemand wie man seine Armee da genau zusammenstellen soll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm der Part mit den Punkten ist tatsächlich furchtbar. Mit vielen anderen hätte ich mich anfreunden können, auf einiges hab ich mich sogar wirklich gefreut. Aber so ganz ohne Balance... ich hoffe das bestätigt sich nicht. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann führe ich meinen Waldelfenlord auf Drache in die Schlacht...gefolgt von einer Horde aus Baummenschen (habe ja genug von den Holzmännern). Ich mag Baummenschen. Ehrlich. Und wenn ich eine Baummenschenarmee spielen kann...geil. Und wenn das nicht reicht...da wartet noch'n dutzend Drachen in ihren Nestern...die nehme ich auch noch mit...

 

O Gott...es wird immer schlimmer. Mach, dass die offiziellen Regeln bald draußen sind. Und wenn es nur diese popeligen 4 Seiten sind. Das oben Beschriebene kann nicht wahr sein...

bearbeitet von Grandmaster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hier ist das besagte Bild, auf den 4 Seiten Regeln gibt es nicht mehr zur Aufstellung der Armee:

 

11012168_504049996419045_578156524967089

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

and this new game wants to give us the flexibility to write our own version of the game. [...]

The overall idea is:

SPEND MONEY ON MINIS, AND DON†™T SPEND MONEY ON A BUNCH OF RULES"

...und damit haben sie mich. Ich bin Worldbuilder. Ich bastle seit nunmehr 6 Jahren an Szenarien im Mortheim-Szenario und darüber hinaus. Ich liebe es, mit Modellen Geschichten zu erzählen, denn ich bin in erster Linie Pen and Paper-Rollenspieler. Und wenn mir AoS nun genau das bietet, bin ich an Bord. 

Ich freue mich riesig! Endlich kann ich den Staub von meinen Minis pusten.  :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O Gott...es wird immer schlimmer. Mach, dass die offiziellen Regeln bald draußen sind. Das oben Beschriebene kann nicht wahr sein...

Erforsche deine Gefühle. Du weißt dass es wahr werden wird. Genau wie Rundbases. Genau wie Bubblehammer. Genau wie Sigmarines.

 

-----Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erforsche deine Gefühle. Du weißt dass es wahr werden wird. Genau wie Rundbases. Genau wie Bubblehammer. Genau wie Sigmarines.

 

-----Red Dox

Made my day  :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, sie haben irgendwo vergessen, ein Spiel in die 4 Seiten zu packen. Das liest sich wie 40K für Dummies. Ich weiß ja nicht, wie's euch geht, aber mich hat an WFB damals vor allem gereizt, dass es sich nicht spielte wie 40K (ich hab gut 1000 40K-Figuren, nicht dass jemand meint, ich mag 40K nicht...). Formationen, Manöver, die ganzen Bewegungsregeln. Das da liest sich wie "knall Blobs gegeneinander. 2 Blobs gegen einen ist gut, dann hast du mehr Würfel".

Bei 40K klappt so was ja noch halbwegs, weil da jeder Depp schießen kann, man hat also noch die Zielauswahlebene mit drin, aber bei nem Nahkampfspiel mit ein bisschen Schießen und ein bisschen zaubern klingt das öde.

bearbeitet von Bloodknight

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und damit haben sie mich. Ich bin Worldbuilder. Ich bastle seit nunmehr 6 Jahren an Szenarien im Mortheim-Szenario und darüber hinaus. Ich liebe es, mit Modellen Geschichten zu erzählen, denn ich bin in erster Linie Pen and Paper-Rollenspieler. Und wenn mir AoS nun genau das bietet, bin ich an Bord. 

Ich freue mich riesig! Endlich kann ich den Staub von meinen Minis pusten.  :bier:

Ein leeres Blatt Papier bietet dir mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GW bringt Sonderregeln zu den Figuren mit den Figuren raus.

Sie werden auch verschiedene Szenarien veröffentlichen. Was auch die Anzahl der Modelle und deren Stärke regeln wird, denke ich.

 

GW hat nun das Szepter in der Hand. Nicht mehr die Community. (naja, hätte GW auch haben können, mit mehr Kommunikation, aber das ist Vergangenheit)

bearbeitet von Kejundarn

Mensch sein, Mensch bleiben...
*Waldläufer

Die Waldelfen sind aus dem Schatten der Bäume getreten! Malcounter: 2014: 9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal reingeschaut. Ich finde das mit der Initiative pro Runde komisch. Ein Roll-off und der Sieger entscheidet, wer in der Runde zuerst zieht. D.h. wenn ich die Initiative verloren habe und mein Gegner zuerst zieht und ich die nächste Runde gewinne, bin ich zweimal hintereinander dran.

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müll.

So was Halbgares unterbietet sogar meine äußerst niedrige Erwartungshaltung an dieses Machwerk.

Figuren kann man auch so verkaufen. Machen andere Hersteller auch. Aber dass sich so etwas "Spiel" oder gar "Hauptsystem" nennen darf ist einfach nur erbärmlich.

Eigentlich könnte man sich aufregen, aber in Wirklichkeit sollte man eher Mitleid mit den "Spielentwicklern" haben. Vielleicht denken sie wirklich, sie haben spieltechnisch den großen Wurf gelandet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich seh immer noch nicht ganz schwarz. Ich versuche es mal anhand von Computerspielen zu erklären, was mich noch hoffen lässt.

An einem Spiel wie Final Fantasy, welches eine gute Story hat, ein Entwicklungssystem, Cutscenes, etc sitzen die Entwickler ca 5 Jahre - dier Spieler spielen das Spiel dann für rund 100 Stunden.. vlt 2 mal, vlt 3 mal.

Minecraft sieht ziemlich schlecht aus, es gibt fast garnichts vor - ausser du kannst das hacken, du kannst das bauen,...  - und die Spieler sitzen da und spielen es 5 Jahre.

Manchmal ist es also garnicht so schlecht so wenig wie nötig vorzugeben und einfach die Spieler entscheiden lassen was sie machen wollen. Die Grundlage (Minis, kleine Regelsheets, Scenariobücher) gibt GW - den Rest machen die Spieler.

 

Allerdings kann es leider auch sein, dass AOS ein Cubeworld wird - und worst case GW 40k dann aus Panik auch noch verballert.

Sobald man in einer Sache Meister geworden ist, soll man in einer neuen Schüler werden. - G.Hauptmann

- Mein Sammelprojekt  - Mein Marktplatz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich halt erschüttert - die haben bis heute nicht begriffen, dass sie ihre Minis nicht über Miniaturensammler, sondern Spieler loswerden. Wenn das Spiel so unattraktiv ist, wie AoS sehr wahrscheinlich wird, dann bist du bestenfalls Alternativhersteller für das nun beste System, das sich die Community sucht. WTF!?! Ist es denn so schwer zu verstehen, dass das auf Dauer nicht funktionieren kann, bei deren Zielen??? :mauer:  Unglaublich ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- raus editiert weil's schon wieder falsch verstanden wird - 

leben und leben lassen Leute...

 

Mich machen die Gerüchte auch sehr skeptisch, da einige Seiten u.a. der Teil über die Battlescrolls nicht abgebildet sind warte ich erst mal ab... evt. lässt sich noch ein "System" zur Regulierung der Spiele erkennen wenn das Bild vollständig ist... wenn's so bleib > murks keine Frage.

bearbeitet von Ratz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.