Jump to content
TabletopWelt

Gerüchte zu Age of Sigmar (ehemals 9. Edition)


Empfohlene Beiträge

Sollte Warhammer wirklich beendet werden, dann würden sich vermutlich über kurz oder lang Community Regeln und ABs durchsetzen. Wäre vll. nicht mal das Schlechteste.

Trotzdem habe ich eher Zweifel an solchen Gerüchten, komplett abtun würde ich sie aber auch nicht. GW wird wie jede andere Firma auch nach wirtschaftlichen Kriterien geführt und es ist durchaus vorstellbar, dass sie in Bezug auf diese Kriterien zu den Schluß kommen, dass Fantasy so wie es ist nicht mehr lohnend ist. Es kann auch sein, dass diese Überlegungen gemacht wurden und schon ein entsprechender Businessplan für das Wegfallen und Warhammer und der Einführung des Skirmish System existiert aber trotzdem nie umgesetzt wird. Größere Firmen spielen ständig mit solchen "Ideen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3.8k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ich denke, damit hätten wir die besten Chancen, ein Living Rule Book wie bei Blood Bowl zu bekommen, sollte das wirklich stimmen. Das wäre im Grunde eigentlich nur positiv und sicher besser als eine verhunzte 9. Edition *schiefer Blick in Richtung 7. Edition 40k werf*...

***** Feldmarschall der Black Templars

***** Everchosen des Chaos

-> Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Bretonia erhaelt das letzte Armeebuch"

Hahaha...wers glaubt, dass Bretonia noch mal ein Buch bekommt ;). Und warum solllten sie ein unrentables Spielsystem mit der Neuauflage der unrentabelsten Armee beenden?

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt 3D-Drucker inzwischen günstiger als Warhammer-Armeen. Die Qualität wird besser werden, und Druckvorlagen wird es auch im Laufe der Zeit geben. Darauf muss GW reagieren. Während der 9. Edition (wenn es sie gibt, und sie 4 Jahre hält) kommt man an den Punkt, wo sich der Gewinn nicht mehr über Miniaturenverkauf zu den aktuellen Preisen erzielen lässt. Ein System, was gut ausbalanciert ist, mit zumindest nicht mehr steigenden Miniaturenpreisen könnte sich noch eine Weile mit Gewinn verkaufen lassen, immer neue Armeebücher werden sich irgendwann nicht mehr rentieren.

Es ist besser, einen Nekromanten anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rolleyes: Oh man wer glaubt so etwas den und dann noch mit der Begründung sie wollen ein skirmish veröffentlichen sowas von einer Ente :lach:(mich würde interessieren was die Insulaner sagen da is doch Fantasy weitaus beliebter als hier) ,weil die Figuren ja dann von GW kommen und sagen wir 20 Eier pro Mini kosten und Reaper usw. ja weitaus teurer sind  :rolleyes:  da glaub ich eher das es komplett eingestellt wird. Und eh ich es vergesse skirmish is was für Pandarubbler  :P

Zahl,Material,Ausbildung,Taktik,Tapferpferkeit und Selbständigkeit alle sind wichtig aber eben in der genannter Reihenfolge!!!

Von jemanden der auszog das Bunte zu mehren 

Ihr sucht Ratten oder anderes Klick mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Google-Übersetzer hat mich sehr amüsiert^^ ...das war dann aber auch schon alles.

Ich kann gut glauben, dass es evtl. nicht mehr in der Form weitergehen wird wie es aktuell läuft, aber einen "totalen cut" um dann auf eine neue Skirmish Variante umzustellen halte ich für sehr unwahrscheinlich. (vor allem das Argument hinsichtlich Verkaufszahlen und dann aber HdR weiterlaufen zu lassen finde ich schon komisch)

Ich bin sicher kein Experte in Finanzen, aber was ich mir gut vorstellen könnte (mit viel Hoffnung ;) ) wäre das GW Pleite geht, dann hoffentlich von 1-2 reichen Hobbyenthusiasten gekauft und wieder in eine GmbH oder ähnliches überführt wird. Damit wäre man vom Jahresergebnis Druck einer AG befreit, und könnte trotzdem mit kleinerem Gewinn hoffentlich wieder vernünftig wirtschaften und uns glücklich machen^^.  

"Schwertalter, Beilalter, wo Schilde bersten

Windzeit, Wolfszeit, bis die Welt vergeht"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglich, dass es wie bei 40k erweiterte Bündnisregeln gibt, um Leute zu mehreren kleineren Armeen zu motivieren, die dann gemeinsam gespielt werden können, aber Warhammer aufzugeben oder in einen Skirmisher zu verwandeln halte ich für ausgemachten Unsinn.

Spricht ja auch nichts dagegen, kleinere Punktegrößen attraktiver zu machen, aber nur weil sich Space Marines offenbar besser verkaufen einzelne Armeen einzustampfen oder das ganze System nicht weiter zu unterstützen macht für mich keinen Sinn, auch nicht aus wirtschaftlichen Überlegungen heraus. Die großen Fehler, auf die ich jetzt nicht zu genau eingehen will, waren wahrscheinlich die HdR- und Hobbit-Lizenzen, deren Erfolg wohl hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist, dazu die Sache mit der AG (was vermutlich damit zusammenhing) und die Preispolitik, die langsam die Schmerzgrenze erreicht (oder überschritten) hat.

Aber so lange da noch Geld drinsteckt und es nach dem Hype um den letzten Teil der Hobbit-Trilogie erwartungsgemäß Leute geben wird, die einen Einstieg ins GW-Hobby gefunden haben und sich, vermutlich, eher für ein Fantasy-Setting als für Servorüstungen begeistern lassen, glaube ich einfach nicht an ein Ende von Warhammer.

Das können ja wirklich Gerüchte über Pläne sein, die in irgendeiner Schublade liegen oder parallel als eine Art Mortheim-Reboot angedacht sind, aber nicht mehr als Gedankenspielereien des Designstudios und von der Gerüchtequelle falsch interpretiert worden sind.

Ja ja, der Maya-Kalender...

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und abschreiben für spätere Editionen, wie die Echten. :D

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Some comments:
 

  • The original rumour in the OP is... not true. Staying friendly here. wink.png
  • That said, WHF is facing some SERIOUS changes. Wether this will be later this year (doubtful) or 2015 (I think so) is to be seen.
  • Me not shutting down something right away means exactly nothing. I have a life too...


Due to this already spiralling off topic, including lots of wishlisting, and the OP being wrong anyway...

Thread closed.


Darnok [=I=]
The WarSeer Inquisition

 

Quelle WarSeer

Zahl,Material,Ausbildung,Taktik,Tapferpferkeit und Selbständigkeit alle sind wichtig aber eben in der genannter Reihenfolge!!!

Von jemanden der auszog das Bunte zu mehren 

Ihr sucht Ratten oder anderes Klick mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mich hat Warhammer zumindest dank des neuen 40K Konzepts wieder als Spieler gewonnen :-) Was GW bei 40K veranstalltet ist einfach nicht mehr mein Ding, Anstatt den Grips in ordentliche Codizes zu stecken, schmeißen sie eine Erweiterung und Dataslate nach dem nächsten auf dem Markt und dann auch noch die Neue Edition.

Ich hoffe das GW bei Warhammer nicht auch auf diese Schiene fahren will.

bearbeitet von Sir Gruufhai

Warhammer | Tilea 10.000 | Imperium 3000 | Oger 4000 | Echsen 4000

Warhammer 40K | Imperiale Armee Cadia 7000| Black Templar 4500

Battlefleet Gothic | Imperiale | Tau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade. Ich falle auch wirklich jedes Mal drauf rein... Hier wird gepostet und ich hoffe auf News und Pfiffkaas is...

Iwie ist es schon etwas fad... früher haben Mods hier auch Threads geschlossen, Aktuell ist ja der 7th 40K noch offen.

....

Stimmt nicht, der ist zu.

Keine Sorge, ich werd hier schon aufpassen.

9th Age spielen!

Warhammer Fantasy war nie besser als jetzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was neues von dr Gerüchte Küche:

http://www.belloflostsouls.net/2014/09/warhammer-fantasy-9th-out-of-nowhere.html

http://waaaghgaming.de/etwas-grosses-kommt-auf-uns-zu/

http://natfka.blogspot.de/2014/08/something-big-coming-september-20th.html

 

Verschiedene Quellen berichten davon.

 

Latest 9th Edition Rumors by Father Gabe 9-3-2014
 

 
Just got some news from several sources concerning the strong possibility of 9th edition Warhammer Fantasy.

1) Coming tomorrow to a GW near you will be a series of new posters for in store advertisement for something BIG as the corporate email stated.
2) Some GW stores are finding Island of Blood sets are being zeroed out of their system for restock. Similar when Dark Vengeance happened to Assault on Black Reach.
3) This part is speculation: Bretonnians are going to be playing a big part in the Nagash saga in the beginning, it is believed the following is going to happen:

a) Pre-Order for 9th Edition will be Sept 13th (with special editions - standard new edition merchandising)
B) October will receive the new box edition (if standard releases from past is an indicator) which may contain Bretonnians and Undead.
c) Bretonnians will have a new Army book, model release following that, possibly into November before the Christmas packs roll in.
d) intermingled among these releases will be probably some filler models (repackaged Crom/Valten/etc.), army bundles, etc.

4) Not of speculation, though it must be considered rumor, I (and a few chosen) have personally seen new artwork by John Blanche for Bretonnians. Does this mean it will be in the new book? No idea, but sometimes his stuff is used for the sculptors to pull concept to model.

Or we could be really blindsided by everything and it be 25 new paints (not very likely), Dark Eldar (possible) or something ridiculous like a mass Hobbit release. GW likes to have a strong second quarter launch that will help carry through 3rd quarter (end of February).
bearbeitet von Archeron82

Ein Besonder Sport der mehr interesse braucht: www.Tfg-Stade.de

Meine Schlachtberichte

****Chaosbarbar

P 500 Echsen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neue edition wäre schon am warscheinlichsten. Ein Event mit Nagash, wie damals der Sturm des Chaos würde nicht überall parallel an einem Tag stattfinden, wenn sie das wie damals machen wollen.

Weiss jemand aus welchen Gründen in der Vergangenheit solche Urlaubssperren verhängt wurden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werfe an dieser Stelle noch mal die Theorie in den Raum, dass es mit der neuen Edition einen gewissen Zeitsprung geben wird verursacht durch ein großes Ereignis; könnte mir gut vorstellen das es eine Kombination ist; also Nagash-Kampagne + neue Edition in einem.

[Gepanzerte Steppenreiter] - mit glücklichen Kühen!

[Nurgles Garten] - Rudi Rüssel: Anything without an elephant is irrelephant!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das wäre dann eben ein Add-On. Gab es bei den orignal Spielen auch. Andere Missionen, Einheiten, Fraktionen (gab es damals nicht noch Eldar als Erweiterung oder bekomme ich was durcheinander?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.