Jump to content
TabletopWelt

Gerüchte zu Age of Sigmar (ehemals 9. Edition)


Empfohlene Beiträge

Wenn ich es richtig raus lese bleibt von den Dämonen alles erhalten? Und eine Zwergenarmee wird nicht mehr wirklich spielbar sein?

Davon ist, unabhängig von der obigen Liste, an Hand der bisherigen Gerüchte stark auszugehen. Letzter Stand ist ja, dass sie zukünftig ein supplement für das Imperium darstellen werden. An Hand des bisherigen Verlaufs der Endtimes-Kampagne ist ja auch mit einer deutlichen Straffung der Heldenminiaturen bei den Dawi zu rechnen (analog anderer Völker).

bearbeitet von Dwarfgasem

Vergyss nie meyn junger Milkbart, dey Langbeyne sprekn ymmer mit gespaltener Zunge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3.8k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Neues von Faeit 212 bzw. Warseer.

http://natfka.blogspot.de/2015/02/warhammer-fantasy-9th-edition.html

 

---

 

Klingt teilweise etwas wiedersprüchlich. Jemand hat allerdings auch schon Warmaster angemerkt.

 

EDIT:

Eventuell läuft halt tatsächlich einiges auf "Missverständnisse" raus. (Mal von einer vernichteten Warhammer Welt abgesehen.)

Rundbasen für Monster, Chars und Kriegsmaschienen. Und diese laufen dann halt nicht mehr im Regiment mit, sondern neben dem Regiment.

Keine Ahnung mehr wie das bei Warmaster und Ringkrieg funktioniert hat.

Also eventuell geben diese dann einen Bonus an das Regiment?

Die Völker werden wohl dann (wenn man es glaubt) tatsächlich mehr oder weniger eingestampft.

Angeblich keine Punktekosten mehr (hä?) Sondern es werden feste Formationen gewählt. (Ich denke man darf sich das dann so vorstellen: Elfen Regiment: 1 Held 1 Magier 1xSpeerträger (20) 2xBogenschützen (10) 1xRitter (5), sicher gibt es dann in anderen Armeen ähnliche Formationen. So das man sich dann halt auf ein Spiel, 1 Regiment+1 Rat der Zauberer+Monster+Kriegsmaschine o.ä. verabredet)*

Das soll dann halt auch alles mit einer alten Sammlung funktionieren, die man dann ggf. mit neuen Minis kombiniert. (Falls man nicht grade Echsenmenschen spielt.)^^

*Oder halt einfach wie die Formationen on 40k.

bearbeitet von Asuryan der Große

Ultra Within, Ultra Without!

**Runenprophet

Hauclir Fan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Punktkosten soll es schon noch geben, nur sind diese nicht mehr so wichtig. Was wohl wegfallen soll, sind die Prozente bei der Armeeorganisation.

Rundbases: was nicht richtig in ein Regiment gehörte, soll auf Rundbases (wohl wie bei den Fanatics schon). Skavenwaffenteams, Kriegsmaschinen, Helden (bestimmt außer Champions) um die Regeln zu vereinfachen. Hat dein Modell von früher noch ein Eckbase, kannst du es trotzdem noch spielen.

 

Bei den Armeen wird's dann widersprüchlich. Einerseits werden bei den neuen "Fraktionen" nicht einfach nur bestehende Armeen zusammengeschmissen, sondern es soll etwas neues entstehen, beinahe neue Rassen, mit neuen Einheiten etc. Andererseits sollen sich neue Veröffentlichungen entweder in eine bestehende Armee eingliedern lassen, oder nur grob zur guten oder bösen Fraktion zählen...???

Bretonen, Skaven, Tiermenschen soll es weiterhin geben, alles andere auch, nur eben "anders". Die Skaven entwickeln sich irgendwie weiter, verschmelzen NICHT mit dem Chaos und es wird beispiellos viele Veröffentlichungen für sie geben. Auf die Tiermenschen wartet viel cooles Zeug durch die Chaos-Veröffentlichungen.

Was die Spiele angeht: entweder gibt es große Spiele, so wie jetzt, mit Verbindungen zwischen einzelnen Spielen (Kampagne?) oder kleine Spiele mit vorgefertigten Armeelisten. Das Erscheinungsbild der Armeen selbst solle sich wandeln über die Zeit hin zu weniger, aber größeren Modellen, obwohl noch Platz für große Regimenter sein soll. (Stell ich mir gerade wie Wargods of Egypt vor...)

bearbeitet von Grimscull

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich doch alles mittlerweile deutlich entschärfter und weniger krass an! Ich freue mich, wenn GW es schaffen sollte, sowohl kleinere Schlachten vernünftig möglich zu machen als auch weiterhin große Schlachten zu erlauben.

Bemalte Minis 2014: 46 Infantrie / 2 Fahrzeug/KMGründer von B.G.A.B.T. dem Bündnis Gegen Alles Beschränkende Turnierspieler ;)

Age of Sigmar = Waldorf-Warhammer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich alles nicht deutlich entschärfter, sondern einfach wischiwaschi an.

Es soll so werden! Aber nicht so heftig!

Es soll total anders werden! Aber nicht so krass anders!

Jetzt macht der eine unbestimmte Begriff halt 90% aus und der andere 10% - aber man hatte es doch gesagt!

Das kann hier alles bedeuten, einfach alles - oder nichts!

Oder beides!

 

Hab die von GW ja immer für Pfeifen gehalten, aber zumindest mit Hegels Dialektik scheinen sie sich befasst zu haben...oder mit Politik...

Das Kompendium zur 8. Edition der Dunkelelfen:

http://kompendium.tabletopwelt.de/wiki/Dunkelelfen:Einleitung

D&Ds Kriegerbandenregeln 8. Edi

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=143583

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find's auch viel zu schwammig formuliert. Mir ist auch immer noch nicht klar, wie sich das alles miteinander unter einen Hut bringen lassen soll. Neues Bretonenbuch, das aber kein Armeebuch ist; und wie verwende ich das gegen ein Armeebuch aus der alten Edition? "Forces of Order" und "Forces of Destruction" klingt eher nach zwei Lagern, Gut und Böse, aber wer soll wohin? Orks mit Chaos? Haben die sich nicht auch gegenseitig auf die Mütze gehauen?!

Ich bin nicht wirklich schlauer aus dem Artikel geworden. Nur verwirrter und ein wenig ärgerlicher, dass es einfach (noch) keine Klarheit gibt.

"Alive in the superunknown." - Soundgarden

 

Mein Zwergenaufarbeitunsprojekt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kann denn GW dafür, dass die Gerüchte Wischi Waschi durchsickern?? Man kann ja immer viel und oft auch zu recht über die lieben Jungs von GW meckern, aber die jetzt schon für die Gerüchte verantwortlich zu machen.

Nun, jedes halbwegs professionelle Unternehmen dieser Größenordnung hätte in irgendeiner Form Bezug auf die Gerüchte genommen und versucht, sie zumindest in eine gewisse Richtung zu lenken (wenn man sie schon nicht bestätigt oder dementiert), anstatt sie vollkommen unkommentiert zu lassen. Dass die Gerüchte also tröpfchenweise und mitunter sehr diffus daher kommen - dafür kann man GW keinen Vorwurf machen. An dem daraus entstehenden Informationswirrwarr kann man dem Konzern aber auf jeden Fall eine Teilschuld anrechnen.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, jedes halbwegs professionelle Unternehmen dieser Größenordnung hätte in irgendeiner Form Bezug auf die Gerüchte genommen und versucht, sie zumindest in eine gewisse Richtung zu lenken (wenn man sie schon nicht bestätigt oder dementiert), anstatt sie vollkommen unkommentiert zu lassen. Dass die Gerüchte also tröpfchenweise und mitunter sehr diffus daher kommen - dafür kann man GW keinen Vorwurf machen. An dem daraus entstehenden Informationswirrwarr kann man dem Konzern aber auf jeden Fall eine Teilschuld anrechnen.

Zumal ich von mindestens einem Einzelhändler gelesen habe, dass er seinem GW-Kontakt gemeldet hat, die Gerüchte seien dem gegenwärtigen Geschäft abträglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "Geheimhaltungs - Politik" von GW ist echt bitter. Wie Zuvor schon angesprochen hat, kann man doch den potenziellen Spielern wenigstens etwas geben, auf das sie sich freuen könnten. Oder anders gesagt: Man zeigt den Spielern im Vorfeld schon, was man zu erwarten hat. Aber immer bis auf Tag X zu warten, bis dahin den ganzen Grüchte - Chum geschluckt zu haben, und dann zu merken: Vieles ist wirklich war! Das ist traurig.

 

Immer nach dem Motto: "Wer Wind sät, wird Sturm ernten".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Warseer:

(Original-Informationen von Ikitlagriffe, interpretiert/übersetzt von Harry und jetzt noch einmal kommentiert von Ikitlagriffe ...)

 

Are these from your own sources YES, FROM DIFFERENT SOURCES.
or simply your interpretation of what you have collected from the interwebz? SERIOUSLY ?... NO.

I am pretty sure you speak English very much better than I speak any other language NOT SURE ! SORRY FOR THAT.


9th edition will be 90% the same as 8th edition YES, ABOUT RULES, SAME OPINION FROM 2 DIFFERENT SOURCES.
The new 'Factions' ...
...will look so different from the existing armies they might as well be new armies YES
These new armies will be made from new units/characters MAJORITY YES
The new units will have a very different aesthetic from existing miniatures. 200% YES
The new units can be used by one or more of the existing armies. YES
OR can just be used as units for generic 'Forces of order' Or forces of destruction' armies. NO
I can keep my "OLD COLLECTION" YES
... but don't expect any new miniatures for a while? I CAN'T SAY THAT FROM WHAT I KNOW BUT LIKELY DEDUCTION
9th Edition will get a boxed set.I HEARD ABOUT A BOX OF BOOKS
In the box will be a rule book? YES
 a skirmish Rule book YES / and a Warhammer armies book NOT EXACTLY : but a listing of playable units or pre-constructed groups YES.
The warhammer armies book will have a limited army list for each faction. YES, but I HAD NO INFORMATION ABOUT "FACTIONS" (and this number of "6" ??), so I would say "for each army".
There is a points system. YES
But it is not compulsory (So you can pick 'X' number of characters/units from the selection) SOMETHING LIKE THAT.
Skirmish is not intended to be the main way to play Warhammer ... but an alternative. YES
This will be a simple starter game without a lot of complex special rules. An introductory game. YES
Some fantasy miniatures will be supplied on round bases due to rules changes YES
... but not all.... just skirmishing units DON'T KNOW and units attached to ranked units? YES
...and big Warmachines? ATTACHED TO RANKED UNITS YES
Characters will be on round bases. (Or oval bases for cavalry) YES
... and so characters can no longer join ranked up units. PERSONAL DEDUCTION, BUT YES
I do not need to re-base my existing characters to use them YES - two times confirmed
Round bases are nothing to do with the new skirmish game YES.
You don't know what is going on with round bases EXPLAINED BY MINOR CHANGES OF RULES, FROM WHAT I KNOW.
Bretonnians will not get a new army book and will not get any new units STRICTLY SPEAKING YES
There will be some units which are a bit like Bretonnians in a new 'Forces of order' book YES
Loads of stuff coming for Skaven but you don't know when. YES
New skaven stuff will not look like the existing Skaven stuff but an evolution. YES
Beastmen ... future is uncertain but you guess they will find a place in Chaos. YES, I GUESS.
Lots of new stuff to come for Fantasy. YES
Most stuff will be new units monsters or characters. YES
Elite units will be smaller 2-5 minis.YES
Look of armies will change. OH YES !
Smaller armies with less miniatures and more big stuff. LOGICALLY
No information about new rules. NO DETAILS YES, BUT IT SEEMS TO BE MINOR CHANGES.
bearbeitet von CorlissEngine

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich macht das irgendwie wenig Sinn. 90% der Regeln sind gleich aber die Armeen werden voll komplett anders sein. Wie soll das gehen? Wäre ja nur möglich wenn man alle "Armeebücher" so ändert das die Auswahlen halt anders werden...

Und das ganze System komplett übern Haufen werfen (Völker, Miniaturen usw.) und aber die Regeln wie bisher behalten finde ich von einem Unternehmen gelinde ausgedrückt auch irgendwie riskant...ich bin gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umbasen von Minis. Ja klar! :dudoof:

Und Eliteeinheiten in 2-5 Figurengröße heißt nix anderes, als dass ausschließlich XL-Modelle dafür produziert werden. Unter Demigreifen-Base geht da wohl nichts mehr.

 

Ne, ne, Freunde. Da bin ich raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umbasen von Minis. Ja klar! :dudoof:

Und Eliteeinheiten in 2-5 Figurengröße heißt nix anderes, als dass ausschließlich XL-Modelle dafür produziert werden. Unter Demigreifen-Base geht da wohl nichts mehr.

 

Ne, ne, Freunde. Da bin ich raus.

 

Genau, das ist jetzt die richtige Zeit für rage quits / Panikverkäufe: 

Oder - eine ganz verrückte Idee - wir bleiben moderat skeptisch und warten einfach mal, bis die neue Edition draußen ist...

 

;-)

 

Grüße

Sen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5er Einheit Henker. Klar. Charaktere einzeln. Streichen die etwa Magie und Beschuss ersatzlos? Sonst sind das grossteils kurze Spiele.

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Achtung Sir im Umkreis von Einheiten.

- Nie mehr als X LP pro Phase verlieren können

- keine Rüstungswurfmodifikation mehr

- kleinere Schützeneinheiten

- ...

Es gibt viele Möglichkeiten :ok:

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evolutionary Skaven. Na klar, noch mehr so hässlcihe Stormvermin-40k Teile. Dann werd ich jetzt 110%-iger Fluffer und spiel nurnoch Oldschool-Skaven.

 

Das mit Charaktere Roundbase und ausserhalb der Regis macht fast ein bischen Sinn: Kenne mich ja nur mit Skaven aus, aber alles was da in den letzten Jahren raus gekommen ist kann man sowieso nicht sinnvoll in ein Regiment stellen, ohne kleinere Umbauten. Das "Problem" wäre also somit gelöst.... Bescheiden find ichs trotzdem. Da bau ich nun 3 Jahre lang ne 3.000 Punkte Armee, und kaum ist sie halbwegs fertig wird alles übern Haufen geworfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass die momentane Gerüchtepolitik von GW geschäftsschädigend ist, sehe ich auch so. Ich habe alle Mal- und Bastelprojekte, die ich habe, auf Eis gelegt und seit Wochen einen Kaufstopp beschlossen 8und durchgehalten).

 

Aber aufgrund von Gerüchten gleich das Hobby aufzuhören klingt mir so ein wenig nach Selbstmord, weil man so Angst vor dem Tod hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Achtung Sir im Umkreis von Einheiten.

- Nie mehr als X LP pro Phase verlieren können

- keine Rüstungswurfmodifikation mehr

- kleinere Schützeneinheiten

- ...

Es gibt viele Möglichkeiten :ok:

Oder Charaktermodelle können gar nicht mehr selbst anvisiert werden. :D

Gab's nicht Gerüchte, dass sich viele Völker, außer den Skaven, zurück entwickeln sollen? Dann ist das Kanonenproblem doch erledigt :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Skaven werden die Space Marines von Warhammer 'Fantasy'! Es wird demnach auch viel mehr Clans geben, und Spieler können sich sogar eigene Clans ausdenken mit einer eigenen Geschichte und eigenem Farbschema.

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind jetzt Sachen dabei welche bei anderen Spielen dann eh ganz normal sind.

 

Charaktere nicht in Einheiten zu stellen ist für andere Spiel ganz normal und wurde immer als Hausregel abgelehnt weil "bei Warhammer muss das so sein".

Wenn nun GW sagt das ist jetzt nicht mehr so, wird es die beste Änderung des Spiels sein und die anderen haben das dann nur nachgemacht

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.