Jump to content
TabletopWelt

Gerüchte zu Age of Sigmar (ehemals 9. Edition)


Empfohlene Beiträge

Ist nix neues und nur das was schon mal erwähnt wurde anders formuliert

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3.8k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Quelle bitte. 

 

Edit: Ich habe gerade die Zusammenfassung bei Warseer durchgesehen, da ist es zumindest nicht dabei und auch ansonsten habe ich immer ziemlich viel mitgelesen und diese Information noch nicht gefunden. 

bearbeitet von obaobaboss

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wort unterfraktion ist nicht gefallen, aber das es spielbare Teilreaktionen sein werden war Teil der ersten Gerüchte wo eine Reduktion der Armeebuecher erwähnt wurde. Und Vampire werden wohl Teil des Imperiums (Carstein) und der Untoten sein

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann habe ich es vielleicht mit meinem Schulenglisch bisher einfach falsch verstanden. Aber er spricht ja deutlich davon, dass es eben doch anders sei, als bisher angenommen (so wie ich es verstanden habe).

 

Für mich ist die Neuigkeit hier, dass die neuen Fraktionen eben nicht wie bisher angenommen total abgemagerte Auswahlen von verschiedenen Armeebüchern bieten, sondern eben doch noch große Auswahl auch in den Subfraktionen vorhanden sein wird. 

 

Dass manche Völker zu mehreren Fraktionen gehören lese ich jetzt bei dir auch zum ersten Mal außerhalb des zitierten Gerüchtes. Oder beziehst du dich da doch auf die Neuigkeit dieses Gerüchtes?

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich vor langem mal auf Warseer gelesen das Sylvania teil der Imp Fraktion ist.

Wie abgespeckt die Unterfraktionen sein werden wissen wir ja nicht. Und das die Fraktionen zusammen gefasst werden wurde erwähnt mit dem Statement das Endtimes Fluff erhalten bleibt

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Für mich ist die Neuigkeit hier, dass die neuen Fraktionen eben nicht wie bisher angenommen total abgemagerte Auswahlen von verschiedenen Armeebüchern bieten, sondern eben doch noch große Auswahl auch in den Subfraktionen vorhanden sein wird. 

 

 

 

Eben. Das haben alle Schwarzseher bisher angenommen. So richtig Teil irgendeines Gerüchtes war dies so noch nie. So wurde es in die mageren Gerüchte hinein interpretiert. 

Mehr auch nicht. 

 

Das ist ungefähr so, als ob ich wegen eines Bildes denke, ein ganzes System wird auf Rundbases umgestellt. ;)

 

*Haters gonna hate* :zunge:

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Haters gonna hate*

Und trolls gonna troll? ;)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und manche werden am Ende niedergemacht weil ein leises "ich habe euch ja gesagt" im Raum liegt

Aber die wenigen Gerüchte klingen eben danach als wuerde das ganze Herr der Ringe Konzept 1:1 umgesetzt werden.

Vom unabhängigen Skirmish auf Rundbases, dem Massensystem ohne direkten Support, den zusammen gefassten Völkern usw.

Kann jetzt auch sein das keiner was weis und die Geruechteschreiber einfach nur in diese Richtung vermuten und das einzige fixe ist das es ein neues Brettspiel geben wird

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben. Das haben alle Schwarzseher bisher angenommen. So richtig Teil irgendeines Gerüchtes war dies so noch nie. So wurde es in die mageren Gerüchte hinein interpretiert. 

Mehr auch nicht. 

 

Das ist ungefähr so, als ob ich wegen eines Bildes denke, ein ganzes System wird auf Rundbases umgestellt. ;)

 

*Haters gonna hate* :zunge:

Ich finds auch super intressant wie sich die Gerüchte hier verselbstständigen. Die sollten mal ein Foto im WD bringen wo ein Space Marine auf einem Drachen reitet.. dann würde das Forum hier explodieren. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder Warseer, die Facebookseite eines französischen GW soll folgendes verlautbart haben:

 

 

 

9th edition will be released on saturday the 13th of june . 

My local store is organising on friday the 12th a warhammer tournament beginning at 8.00pm for thoses who will have reserved their 9th edition rule book ( If I correctly understand there will be 2 weeks of preorder ) 

At 0.00 , He will give to players their books . 

 

edit:

 

Versuch einer englischen Übersetzung des franz. Originaltextes der Facebookseite

 

 

 

English attemp of traduction :

†œThe sun will set, tainting the sky in ruby and blood

The chosen ones will regroup in the heart of the sanctuary, bringing with them hopes of their kind.

They will fight for glory, for honor, one step from the abyss….

The weaker will fall in the abyss while the stronger will be acclaimed….

Then they will fall too, victims of their own pride until only one survives, shining in glory, bathing in the blood of his own nation, deaf to pleas of dyings while he will claim what he deserves, eternal champion made king in the middle of the night, supreme lord in those devasted lands, nocturne king acclaimed by the ghosts of his enemies…until dawn…. 

May the forge been turning night and day, may prophets examine the future, may your armies gathered around your banners.

Prepare yourselves mortals !

Because I am KHORNE! The blood lord ! The archi commander ! The war builder ! 



You are my guests ….come into my arena . RULES HAVE CHANGED ! PREPARE YOURSELVES !!!!!!†

 

http://www.warseer.com/forums/showthread.php?407604-Warhammer-9th-Edition-Roundup-Discussion-(Reloaded)&p=7439651#post7439651

 

 

Ich muss sagen, ich bin im Moment fast mehr auf die Minis als auf die Regeln gespannt. 

bearbeitet von obaobaboss

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

May the forge

Was ich alter Star Wars Gucker da wieder reingelesen habe. :rolleyes:

 

 

Ich muss sagen, ich bin im Moment fast mehr auf die Minis als auf die Regeln gespannt. 

Das geht mir seit ich Warhammer angefangen habe so, dass mich die Minis deutlich mehr interessieren als die Regeln. Was bringen mir geile Regeln, wenn die Minis blöd aussehen. Regeln ändern sich. Modelle bleiben hässlich. Wobei... manchmal bleiben sie hässlich, gewinnen mit der Zeit aber an Nostalgie-Charme.  :)

 

 

Notiz an mich: 

9te Edition startet am 13 Juni. Erstmal nur mit Buch, von einer Grundbox steht da nichts.

bearbeitet von Darwin

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, halte ich für unwahrscheinlich, dass am 13.06. die 9. kommt. Wieso? 1. Bisher nix handfestes ob ÜBERHAUPT wirklich eine 9. kommt oder eben NUR ein an WHFB angelehntes Skirmish-System in dem man die alten Minis nutzen kann und umgekehrt. 2. Soll am 13.06. der neue SM-Codex kommen und SM sind bekanntermaßen DAS Zugpferd für GW (Quelle im entsprechenden 40k-Thread). Zudem wären zwei "große" releases am selben Tag noch unwahrscheinlicher. Daher würde ich wenn überhaupt mutmaßen, dass dieses neue System am 13.06. angekündigt wird, mehr aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, auf Warseer wird seit Tagen darüber diskutiert, ob das nicht bei den alten Editionswechseln genauso war. Offiziell kündigte GW die neuen Editionen in der Vergangenheit auch nicht Monate vor Release an. Auf einmal war sie da ;)

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele jetzt seit ca. 20 Jahren Warhammer - und ich glaube seither ist noch nie eine Edition bereits so im Vorfeld kaputt geredet worden, wie die 9. Edition - und das, ohne dass jemand die Regeln kennt.

Die beiden letzten Editionen, vorallem die 8te, haben jetzt auch nicht wirklich Mut gemacht, dass es irgendwann mal wieder besser wird. :ok:

bearbeitet von Gefallener Engel

Das Leben ist kein Ponyhof -

 

aber geritten wird trotzdem! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele jetzt seit ca. 20 Jahren Warhammer - und ich glaube seither ist noch nie eine Edition bereits so im Vorfeld kaputt geredet worden, wie die 9. Edition - und das, ohne dass jemand die Regeln kennt.

Mag daran liegen das noch keine Edition vorher so ein kaputtes "Vorschuss System" ala Endtimes hatte.

 

-----Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder, dass noch nie der Wegfall von ganzen Armeen aus dem System im Raum stand.

 

Bzw. die Umstellung auf Rundbases, was entweder einen großen Mehraufwand(finanziell und zeitlich) bringt oder mit Nachteilen im Spiel verbunden sein wird.

Außerdem würde das bedeuten, dass weit weniger Modelle benötigt werden und man hat sich in der 8. seine riesen Regimenter genau für eine Edition zugelegt.

 

 

Ist doch logisch, dass das vielen nicht schmeckt, da braucht man keine Regeln kennen. Und bei GW ist es eigentlich auch nicht notwendig...

 

 

Mir ist es jetzt mal egal, weil die derzeitige Gerüchtelage recht widersprüchlich ist und deshalb abwarten die beste Methode darstellt. Durchdrehen kann man ja immer noch wenn es wirklich so schlimm, wie im Jänner geschrieben wurde, kommt. :piraten:

bearbeitet von Malagrim_Grungal

6er Leben auf den Amboss ist meh :skepsis:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das empfand ich bei weitem nciht so schlimm. Ja, es wurde gemeckert, weil die ganze Zufälligkeit durch die Würfelei dazu kam und das Spiel weniger taktisch werden würde, aber das war das Übliche.

 

Als im Jänner die Gerüchte von verschwindenden Armeen aufkamen, da war richtig die Hölle los und ich selber war auch sehr angefressen. Der Thread auf Warseer hat damals innerhalb weniger Tage die 1000er Marke überschritten....was schon zeigt, wei sehr das vielen an die Nieren gegangen ist.

6er Leben auf den Amboss ist meh :skepsis:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fühle mich schon durchaus an den vergangenen Editionswechsel erinnert. Ist auch wie bei den Armeebüchern. Die Jammerer gibt es in verschiedener Besetzung immer wieder. 

Und die die jeden noch so großen Mist verteidigen auch...

9th Age spielen!

Warhammer Fantasy war nie besser als jetzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die achte wurde doch auch ohne Ende schlecht geredet. Mein empfinden ist eher das bis jetzt jede Edition vorher schlecht geredet wurde und gekauft wurde sie trotzdem ;)

Die Menschen sind eine tolle Spezies! In einer Welt voller Wunder haben sie es geschafft die Langeweile zu erfinden.

Mein Super Dungeon Explore Projekt gescheitert als P500, aber immer noch nicht tot ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe 2 Gründe warum das "Geschrei" diesmal größer ist:

 

- GW's "keine Nachrichten" Politik ist strenger als beim letzten mal und während früher um die Zeit schon Konkrete Sachen bekannt waren, gibt es diesmal nur negativ Meldungen welche sich aus den wenigen Fetzen zusammensetzen die durchsickern.

Ordentliche Ankündigungen von Änderungen bzw überhaupt der neuen Edition könnte da helfen. Aber man will ja unbedingt noch 1 Woche vorher das alte Regelbuch verkaufen.

 

- Das andere ist das viele Spieler mit der 7. aufgehört haben und der harte Kern der geblieben ist regt sich um einiges mehr auf über starke Eingriffe ins Spiel als das sonst der Fall wäre.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.