Jump to content
TabletopWelt

Gerüchte zu Age of Sigmar (ehemals 9. Edition)


Empfohlene Beiträge

Ja. ET ist bei uns genauso beliebt wie die 3 Elfenbücher.....Also in etwa wie Fusspilz....

Tja Elfen sind halt besser als das dreckige andere Gesocks.. das sie das nicht beliebt macht ist doch ein super zeichen das alles richtig gemacht wurde :) 

Ich glaube ich kenne hier in Berlin nur 3 Leute die kein ET spielen. Is das wirklich so anders bei euch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3.8k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ich hätte gerne einen Cent für jedes Mal, wenn ein GW-Hasser einen GW-Thread vom Thema abweichen lässt - dafür gibt es alleine in diesem Forum mittlerweile eigentlich 3 Threads, die hierfür als Ventil dienen, damit diese Leute eben nicht in jedem Thread nerven. 

 

Würde ich da jedesmal einen Cent bekommen, so hätte ich finanziell in Sachen Anschaffung von GW-Sachen ein Leben lang ausgesorgt. 

bearbeitet von khoRneELF

Die letzte Bastion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich als Games Workshop-hassender Games Workshop-Liebhaber gebe GW eine Chance und warte mal auf die neue Edi mit Spannung. Es gibt ja vieles, was sie subjekiv, und auch so einiges, was sie objektiv in jüngster Zeit falsch gemacht haben. Aber sie haben in der Vergangenheit auch viel richtig gemacht.

 

Wenn die Grundbox voller toller Gußrahmen ist (und das waren sie nicht zu der Zeit, als ich das letzte mal in längere Hobby-Pause gegangen bin), und wenn ein Teil der Grundbox auch noch tolle Chaosminiaturen sind, dann kaufe ich mir dieses mal die Grundbox vielleicht sogar, egal wie toll oder doof die Regeln sind. Das wäre dann sogar die allererste Warhammer Grundbox, die ich mir jemals angeschafft habe.

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kauf mir die Grundbox zu 99% und sei es nur um Basingmaterial zu erhalten.

Das einzig lustige an der Sache ist das ich die aktuelle Grundbox noch garnicht fertig "customized" hab und die HE noch größten teils keine WE sind und die Skaven noch keine Goblins :(

bearbeitet von Greenskin85

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Verschieben von Beiträge habe ich auch schon ins Auge gefasst (zumal ich den Thread abonniert habe und ihn regelmäßig studiere). Bisher habe ich diese Maßnahme noch nicht als sinnvoll erachtet, weil sich die Beiträge auf zitierte Gerüchte-Auszüge beziehen. Sollte sich das ändern, wird etwas herumgeschnippelt. ;)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn hier was Neues gepostet wird, freue ich mich tatsächlich auf neue Gerüchte.

 

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/139153-ger%C3%BCchte-zur-9-editiongrundbox-zusammenfassung/

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darauf kann man oft nicht warten. Was dort steht wird i.d.R. 1-2 Tage vorher hier gepostet. Und wir sind doch ein Volk voller ungeduldiger Nerds, die alles gestern schon wissen wollen. :)

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann lebe mit dem Risiko das deine ungeduldige Nase dann doch nur auf einen Kommentar zu einem älteren Gerücht stößt.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Nase ist nicht ungeduldig. :)

Die hat nur suggestiviert, wie andere wahrscheinlich denken. :ok:

 

Ich bin voll deiner Meinung. Wer hier bei jedem Post reinschaut und dann enttäuscht ist, ist selber schuld. Der "jeder Post was Neues Thread" ist oben angepinnt.

Entweder kann ich 1-2 Tage warten oder nicht. Wenn nicht, muss ich damit leben, auf Kommentare zu den Gerüchten zu stoßen. :ok:

Und wer es richtig eilig hat, der verschwendet seine Zeit nicht auf ttw, sondern geht direkt zu warseer, fait, oder wo auch immer die ihre Infos her haben. :)

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte vor meinem endgültigen Urteil zwar immer noch auf die Bilder, aber diese neue Fraktion will mir von den Gerüchten ausgehend bisher nicht wirklich gefallen.

Ich hoffe, dass in der neuen Edi immer noch ein wenig Platz für Low Fantasy sein wird.

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell hab ich nix gegen ne neue Fraktion. Aber wenn es auf Kosten anderer dann nicht mehr existierender Armeen sein wird, muss der Rest drum rum extrem gut werden. Oder GW muss mir echt gut die Ei** lecken das die 9te auch meine Edition wird.

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlicher ist leider das sie dich trocken hart von hinten F*****. Sry für OT ^^

Aber ich hab eigentlich nichts gegen eine neue Fraktion...von mir aus können sie das Setting auch ganz verändern. Dann gibt es halt nen neues Spiel. Nach der 8ten kann man ja immernoch spielen wenn es Scheiße ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist hier evt besser aufgehoben:

Rumour from TWF. Take with the amount of salt from the Pacific Ocean.

This is not my rumour so I take no credit etc for posting it!

I am posting this in my non-main account because, should this turn out to be fabricated, I do not wish to be roasted =) That being said, I know a guy who knows a guy who stumbled on this completely by accident so add salt to taste.

- the 9th edition rules aren't going to be the big jump that moving from 7th edition to 8th was.

- there are going to be 3 versions of Warhammer. The Age of Sigmar - recommended for point totals 500 to 1,500 and will be a skirmish style game. The Age of Steel - Warhammer as we all played it over the last 5 years. The End Times - magic heavy and 50% lords & heroes (and Lore of Undeath).

- power dice are now a base of 2D6 (4D6 for End Times) up to 2,000 points, add another power dice for every 1,000 points after that so fielding a 4,000 point army would roll 4D6 Winds of Magic or 6D6 in the End Times.

- lots of new spells though the #6 spells all allow Ward Saves

- new magic items. Some went away, some new ones arrived.

- 8th edition measuring still exists

- Regeneration now works like a War Hydra, dead models come back with a single wound on a 4+ (I think Plaguebearers just won Warhammer)

- Lances do impact his on the charge

- Spears are +1ST if they hold against "mounted units"

- ASF has changed. Units that charge get ASF vs the unit they charge.

- Fear as now but tests are at -1 leadership, Terror at -2 (BSBs are still OP)

- Killing Blow does D3 wounds

- Heroic Killing Blow still kills everything

- characters riding monsters have a merged profile (which I presume is why cannons are still going shout '10 from the back!'...)

- Steadfast can be lost with a single rank of 5 in the flank. Units cannot be Steadfast against anything that can Thunderstomp them

- 2D6 Scenarios and a much broader terrain chart

- models lose half their charge roll distance if they clip terrain (think of it as toned down 7th edition terrain rules) though dangerous terrain is still in effect (1s to wound for models that take dangerous terrain tests)

- new building rules though they still look bad

- combat resolution - outnumbering is back

- holding table quarters is back too

Grolltilger

Mitglied im "Sitzkreis der anonymen Zwergoholiker"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin da skeptisch, klingt für mich nach selbst ausgedachten Änderungen. Aufpralltreffer bei Lanzen würde Sinn machen, da der Gegner nur schwierig vor einem Lanzenträger zum Zuschlagen käme, aber dass sie andererseits damit einfach automatisch treffen will mir nicht einleuchten.

bearbeitet von obaobaboss

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Aufpralltreffer bei Lanzen würde Sinn machen, da der Gegner nur schwierig vor einem Lanzenträger zum Zuschlagen käme, aber dass sie andererseits damit einfach automatisch treffen will mir nicht einleuchten.

Wenn eine Einheit Kava mit Lanze im Anschlag und im vollen Galopp in eine Inf-Truppe hämmert, ist ja nicht nur die Lanze ein problem für den Trooper...die Kernfrage wird sein, welche Stärke die Autohits haben.:ka:

Mir gefällt vieles von dem was da steht. Mal gucken was dran ist.:popcorn:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die 9. Edition so aussehen wird, möchte ich behaupten, die Apologeten des Untergangs von Warhammer werden Unrecht haben. Mit den Änderungen könnten wir wahrscheinlich ganz gut leben.

bearbeitet von Jobst

"Super Freunde, super spritzig, super Party - Supergeil! Super Optik, Super chillig, Bode Bashen - Supergeil!!"

- Starting to want to punch one special unicorn!!!-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Davon klingt einfach zu viel zu gut!

- lots of new spells though the #6 spells all allow Ward Saves

- Lances do impact his on the charge

- Spears are +1ST if they hold against "mounted units"

- ASF has changed. Units that charge get ASF vs the unit they charge.

- Steadfast can be lost with a single rank of 5 in the flank. Units cannot be Steadfast against anything that can Thunderstomp them

- models lose half their charge roll distance if they clip terrain (think of it as toned down 7th edition terrain rules) though dangerous terrain is still in effect (1s to wound for models that take dangerous terrain tests)

- combat resolution - outnumbering is back

- holding table quarters is back too

Das sind so meine persönlichen Highlights!

Das Todesstoß (laut en Gerüchten) nur D3 Wunden machen soll klingt aber schon seltsam.

Dann mal hoffen, dass hier ein Körnchen Wahrheit dran ist und sich das nicht nur jemand ausgedacht hat....

...und watt is mit Bier?!?

---------

Wenn es irgendwann kein Fleisch mehr gibt, dann ess' ich Vegetarier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, klingt im Prinzip echt nicht schlecht. Aber fast wie Wunschkonzert. Aber damit könnte man fast leben.

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.