Jump to content
TabletopWelt

Gerüchte zu Age of Sigmar (ehemals 9. Edition)


Empfohlene Beiträge

Ich glaub das wird einer der spannensten Aspekte der neuen Edition: "Wie sieht das aus mit dem Aufsplitten der ganzen Rassen?"

Für mich ist das auch weiterhin der entscheidende Punkt. Die Regeln können ja wirklich eine Verbesserung darstellen (auch, wenn diese Liste mir den Eindruck nur bedingt vermittelt), aber wenn zeitgleich nur noch ein Bruchteil der aktuell bestehenden Völker offiziell spielbar ist, stellt die neue Edition unter dem Strich eine Verschlechterung dar.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3.8k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Für mich ist das auch weiterhin der entscheidende Punkt. Die Regeln können ja wirklich eine Verbesserung darstellen (auch, wenn diese Liste mir den Eindruck nur bedingt vermittelt), aber wenn zeitgleich nur noch ein Bruchteil der aktuell bestehenden Völker offiziell spielbar ist, stellt die neue Edition unter dem Strich eine Verschlechterung dar.

Auf jedenfall. Weniger auswahl ist immer schlecht. Gibt ja auch ne riesen diskussion das Bloodbowl2 weniger Völker hat als BB1. Eine weiterentwicklung sollte mehr haben nicht weniger. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saurusse mit ASF, wenn ich den Angriff bekomme. Leute, wie sehr haben sich das die EM gewünscht. ENDLICH wieder :-)

Alles andere: Das meiste hört sich imho echt gut an.

Dreistufiges Regelsystem: Absolut klasse. Das kommt mir fast so vor, als hätte sich GW in den Foren umgeschaut.

Wenige Rassen: Sch.... ich drauf, genauso wie viele andere. Alle Rassen nach der neunten und gut ist.

Es kann nicht sein, das Zwerge, Echsen und andere plötzlich weg sind.

Philosophie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist.

Theologie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist, und dabei zu rufen: "Ich hab' sie!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als echtes Gerücht gehört es wohl eher hier hin. Wurde von Nostra666 im anderen "Gerüchtethread" gepostet:

 


 

Warhammer Fantasy - Armeebücher und weitere Gerüchte

Neue Fantasy-Gerüchte aus dem Dakka Forum von einem Namiel

I have on, Excellent authority, new info. 

4 army books which I am assuming will be costly 

Skirmish game for sure no news of a new system with blocks of infantry. no idea about how this game will function beyond it being skirmish 

old fluff returns via gods like sigmar recreating the old world anew. GREAT NEWS. New kits, New characters, if the old character died in the end times he won't be coming back so pretty much everyone. 

this is all I have but it's great stuff since it means new game, New story, New minis, all done WITHOUT invalidating the minis you already own. books will be more generalized so no more individual books but that doesn't stop anyone from playing just one faction. 

THE MINIS WE OWN WILL NOT GO TO WASTE. 

knowing where this is from I'm starting to work on my fantasy again. 

Also round or square bases make no difference. Keep them square or switch won't change anything

Alpharius wrote:
I want to believe...

I am taking this one to the bank. knowing the source I am 99.9% the only reason it's not 100% is because it's not in front of me right now

Bottle wrote:
I'm looking forward to the skirmish game! Im hoping my Empire become even more wacky and grim dark too

New unit which will basically be good warriors if chaos. sigmars super troops. expect them to be pretty good infantry

Oh also units will have unit cards with all of there stats on them for the launch. all of that will be available online for FREE while new army books are coming out. 

be naysayers but add this to the other rumors I posted.

 

 

bearbeitet von Grimscull

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob rund oder eckig soll bei den Bases keinen Unterschied machen? Klingt für mich ein wenig nach Mortheim. Ich bin und bleibe gespannt. Da ich seit geraumer Zeit ohnehin nicht mehr dazu komme ganze Armeen zu bemalen, kommt mir ein Skirmish sehr entgegen. Klar wird es aber wohl nichts mehr mit dem Spiel fantastischer Schlachten zu tun haben. Naja, mal gucken was da auf uns zukommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde eine sinnvolle Zusammenlegung von Armeebüchern mit individuellen Untergruppen begrüßen, wie es zum Beispiel bei Chaos mal war. Ein Mix aus sterblichem Chaos, Tiermenschen und Dämonen, die auch einzeln als Armee funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn alles so kommt wie in den Gerüchten, dann freue ich mich auf 2 Sachen:

 

1. Mein Imperium und meine Zwerge werden zu EINER Riesenarmee. 

2. Meine Waldelfen werden zu einem Teil der Elfen und somit kann ich eine von den Modellen her reine Waldelfenarmee als Elfen spielen.

 

Was mich stört:

 

1. Wegfall von Bretonen

2. Wegfall von Echsenmenschen

Da habe ich je eine große Armee.

 

Die Sachen, auf die ich mich freue, überwiegen aber sehr deutlich. :)

Die letzte Bastion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegfall von Bretonen ? Glaub ich nicht dran, ist ja wirklich ganz einfach die dann per "Datasheet" rein zu bringen, passen ja denke ich auch sehr gut zum "neuen Setting" und können dann ja evtl. noch sehr gut mit Imps erweitert werden.

Ich hoffe eh das die das ein wenig wie bei 40K SM machen... da sind es die verschiedenen Legionen, und bei Fantasy eben so "Untergruppen" wie zB Bretonen oder Kislev ..usw. :)

Würde sich ja auch Kaufmännisch sehr lohnen.. weil man dann ja wirklich sehr dazu hingezogen ist sich einzelne (am Anfang kleine) Gruppen aus den verschiedenen Regionen zusammen zu stellen / Sammeln.

@ Echsenmenschen.... wie gesagt, ich glaube nicht das irgendein Volk wirklich weg fallen wird ! Kann ich mir einfach nicht vorstellen ( und BITTE komm mir jetzt keiner mit Völkern aus den 80er oder frühen 90ern an... JAAAA da sind welche weg gefallen... )

bearbeitet von Nostra666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich nicht. Da niemand die Regeln kennt.

Das Stichwort lautet: Fanmade. FANMADE! :D

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CFIE3P5WMAEv3l4.jpg

CFIE3P_W8AAq0DO.jpg

bearbeitet von Kodos der Henker

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das von dieser GW-World?

 

Scheinbar also wirklich kombinierbar. Bin mal gespannt, wie sich das regeltechnisch auswirken wird. Bei den großen Viechern bietet das runde Base ja weniger Trefferfläche (z.B. Steinschleuder) als die eckige Variante. 

 

Auf jeden Fall sieht es für mich sehr schräg aus...

 

Edit:

Hier gibt es noch mehr. (Neben einer coolen Nachstellung des Endtimes-Khaine Endkampfes=

http://www.warseer.com/forums/showthread.php?407604-Warhammer-9th-Edition-Rumor-Discussion&p=7447675&viewfull=1#post7447675

bearbeitet von obaobaboss

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall dürfen Echsen weiter mitspielen. :ok:

 

Oder sie sind weil sie es eben nicht mehr dürfen, sind sie im GW Miniaturen Museum ausgestellt

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, da dürfen sich wohl nun alle Spötter bei Reddox entschuldigen, wenn es möglich ist, flächendeckend Rundbases zu nutzen.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh my, Rundbases. Total unerwartet. Wenn die Gerüchteküche und White Dwarf Leakbilder uns nur schon vor Monaten darauf vorbereitet hätten :P

http://tozudosadieces.blogspot.com.es/2015/05/warhammer-world-llegan-las-peanas.html

 

Es läßt sich bei denBbases nur absolut kein System einordnen. Skink Regiment auf Eck, Skink Plänkler auf Eck, Skinkplänkler auf rund. 40er Base Modelle auf rund, Rattenoger auf Eck. Monster auf oval rund, Höllenbrut auf Eck. Die Regeln dazu sind jetzt halt der interessante fehlende Teil. So wie das Warhammer System jetzt aufgebaut ist, sind Rundbases eher schädlich fürs spielen. Naja in Kürze hoffentlich dann die richtigen Regelleaks und man kann sich überlegen wie die Fantasy Zukunft für einen persönlich aussieht.

 

-----Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es läßt sich bei denBbases nur absolut kein System einordnen. 

Und ich dachte, es geht schon seit Monaten das Gerücht, dass die Rundbases für das Sigmar-Skirmish sind, während die Eckbases für die fortführende Warhammer Variante (inkl. Endtimes in der 9ten) sind. :ka:

 

Edit:

Auf der von red Dox verlinkten Seite steht auch eine Zusammenfassung der neuen Grundboxinhalte:

 

 

 

Saludos a todos.

Vuelvo a vosotros de mi letargo para informaros de algo que me ha llegado de fuentes muy fiables. Ya sabͩis que si veis que hay actualizaciͳn en Tozudos a Dieces es porque tenemos una bomba.

Contenido de la caja de novena ediciͳn. 24 de abril en prepedidos. Todas las minis son nuevas y traen las reglas dentro, asͭ como peanas redondas.

-Caos: dos personajes, uno exclusivo; cinco miniaturas de caballerͭa, diez guerreros del Caos, d5 demonios del Caos, algͺn tipo de monstruo del Caos.

-Luz: dos personajes, 10 guerreros sagrados, 10 guerreros de la nueva facciͳn, cinco caballeros sagrados a caballo, m͡quina de guerra enana.

En la facciͳn de las luz las minis se parecer͡n a caballeros del grial.

Esta es la informaciͳn que podemos traeros. Seguiremos informando.

Grobe Übersetzung:

 

Vorbestellung 24. April, alle Minis sind neu, in der Box befinden sich sowohl die Regeln, als auch Rundbases.

Über Eckbases steht da nichts. Also kein Hinweis ob beide Basearten mit dabei sind oder ausschließlich Rundbases. Ich schätze letzteres.

 

Chaos: 2 Charaktere, (davon?) eine Exklusiv, 5 Kavallerie Miniaturen, 10 Krieger des Chaos, 5 Dämonen des Chaos, eine Art Monster des Chaos

 

Licht: Zwei Charaktere, 10 heilige/gesegnete Krieger, 10 Krieger der/einer neuen Fraktion, 5 heilige/gesegnete Ritter auf Pferden, Kriegsmaschine der Zwerge

 

Die Minis der Lichtfraktion sehen aus wie Gralsritter.

bearbeitet von Darwin

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich dachte, es geht schon seit Monaten das Gerücht, dass die Rundbases für das Sigmar-Skirmish sind, während die Eckbases für die fortführende Warhammer Variante (inkl. Endtimes in der 9ten) sind. :ka:

Nope, das kam erst vor ca. 2 Wochen auf.

 

Angesichts dieser Bilde bin ich wirklich gespannt, wie es mit Warhammer weiter geht. Sollte wirklich alles weiterhin nutzbar sein, dann geht die Warhammerwelt zumindest doch nicht ganz unter. Und sollte man einen groben Nachteil durch Eckbases haben, kann man ja nachregeln.

6er Leben auf den Amboss ist meh :skepsis:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.