Jump to content
TabletopWelt

Gerüchte zu Age of Sigmar (ehemals 9. Edition)


Empfohlene Beiträge

Beispielsweise 200 Skaven auf Rundbases zu bewegen stelle ich mir jedenfalls als abendfüllende Beschäftigung vor.

Nur wenne die auf Rundbases rumziehst. Die meisten die hier bei dem Wort Rundbases doch Freudentränen in den Augen haben und keine Probleme sehen, argumentieren seit dem ersten Rundbase Gerüchtgedöns doch wie toll alles mit "Regiments-Rundbases" ala Ringkrieg wird

http://old.tabletop-hdr.de/uploads/pics/IMG_2229_01.jpg

Letzten Endes hätte man da zwar auch bei Eckbases bleiben können aber da Rundbase-Regimentbases ja die tollste Erfindung seit Finecast sind...

 

-----Red Dox

bearbeitet von Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3.8k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

@Isegrimm: Wo is der Unterschied zu jetzt? In der Vergangenheit hat man sich (mit Ausnahme der Orks, die hatten wirklich mal ein Turnier nur mit Orkspielern [verrükte Bastarde]) da aber von Turnierorga- und Spielerseite NIE rangetraut. Wäre ja auch langweilig. :D

bearbeitet von DieHupe

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

User auf Warseer:

Next week WD:

-at the dusk of a new age...

-...we are celebrating warhammer

- new mission: hunt The Fallen

Supposition:

So the week of 27 nothing expected of 40k..Maybe comes the box that harry said? sigmarines vs chaos/khorne that have a small rule book or "pamphlet" and is a game board as space hulk.

And the week of 4, comes the big book of rules (that always in a new edition comes first) for the new edition/game.

(Hervorhebung durch mich)

 

Yep...... I think this guy is actually NOT talking entirely about the AoS box/set but in some instances the Rules AFTERWARDS...

....... consists of three books (what I have heard too)

- full fledged rule system; no skirmish game - meaning not restricted to low miniature count: (as I understand it AoS WILL be skirmish level, the later rules bring about massed battle rules)

- there are unit cards for every (as far as I can see) old unit. I was told there would be separate rules to allow fielding of old units, however I thought these were included in the kits

 

 

Äh, ich bin grad ein wenig verwirrt. Gehört die Box nun zur neuen Edition oder wird das ein eigenständiges Spiel?

Tante Edith fragt: Oder gar beides?

bearbeitet von Kejundarn

Mensch sein, Mensch bleiben...
*Waldläufer

Die Waldelfen sind aus dem Schatten der Bäume getreten! Malcounter: 2014: 9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird sich rausstellen. Aber wenn man die beiden Gerüchte kombiniert wäre es beides.

Die Box wäre dann der erste Release, quasi als Vorgeschmack, aber enthält nicht alle Regeln und ist von den Spielmaterialen her so aufgesetzt, dass es einem Brettspielt gleicht (Ist bei einem Skrimish ja nicht allzu schwer, man muss ja nur noch einen Spielplan mit dazu packen).

bearbeitet von Angar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es würde mMn. auch erklären, warum in den Gerüchten sich die Köpfe eingeschlagen wurde, bzgl. Skirmisher/runde-oder-eckige-Bases oder nicht. Die Box würde also eher einem Skirmisher entsprechen und die 9. Edi dann eher Mass-Battle mit leichtem Hang zu Skirmish, wie z.B. bei 40k.

Mensch sein, Mensch bleiben...
*Waldläufer

Die Waldelfen sind aus dem Schatten der Bäume getreten! Malcounter: 2014: 9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube nicht, das vor dem 11.7 was erscheint.

Die Box ist : Age Of Sigmar!

und da wurde so viel Werbung für den 11.7 gemacht.

denke bis dahin gibts noch:

20.06 Space Marines
27.06 Dark Angels
04.07. Dark Angels oder es waren auch noch TAU im Gespräch

 

http://www.facebook.com/wuerfelhelden Die Würfelhelden

Conan, sag du es mir:

Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu Vernichten, und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja die mögliche eigenständige Box würde ich jetzt nicht als Erklärung für mögliche Rundbasen nehmen. Schließlich wurden schon Skaven auf Rund gezeigt und die sind ja nicht in der Box.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hastings auf Warseer:

As far as I understand AoS is a skirmish level game, pretty light on rules, a stand alone entry level game. What comes after is different, full ruleset for bigger battles with all the fluff, artwork etc.

 

Wohl doch zwei Sets? Erst das Skimisher Set, dann das Regelbuch, später noch nen richtiges Startset?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Skirmisher-Set, dass für sich alleine gespielt werden kann, würde mich schon interessieren. Das dann aufzublähen wäre für mich egal, würde aber alle, die Mass-Battles (wenn man WHFB dazu zählen will...) glücklich machen.

 

Eine schöne Koexistenz und GW macht alles richtig? ich bin gespannt.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor es überall hieß "NO SEVERAL SYSTEM, AoS IS THE NEW WARHAMMER!!!!!elf!!!!!" hieß es doch hier bei den ersten handfesteren Gerüchten auch, dass zuerst AoS als Brettspiel kommt zum anfixen, kurz darauf ein komplettes Regelbuch für die 9. und dann später im Lauf des Jahres eine normale Grundbox für Fantasy wie man sie kennt. Obs dann doch so kommt?

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AoS Vorbestellung ab dem 04.07. steht jetzt auf der Homepage unter der Warhammerspalte.

...und es gibt noch keine Bilder ???

Mach es oder mach es nicht - es gibt kein Versuchen.

Hast Du noch "burn out" oder bist Du schon "fuck off".

Persönlich: "Fuck-off Stadium schon lange erreicht....!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich poste diesen Link mal eben, den ein Warseer User gerade gepostet hat. Damit wären die Gerüchte ein paar Seiten weiter vorne doch weitgehend als Fake entlarvt:

https://www.kickstarter.com/projects...n-and-monarchs

 

GW wird sich ja nicht gleich das nächste IP-Problem an Bord holen.

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sind die Roman-Fluff-gerüchte davor aber auch falsch? Denn dort hiess es doch ebenso Regalia. Womit wir wieder bei absolut NULL wären.

 

Oder es ist ein dummer Zufall.

Weil Regalia hatte ich vorher auch schon mal gehört. Tactics Orge? Fire Emblem? Irgend sowas. Also Irgendwer klaut hier definitiv von Irgendwem :D

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Theorie zu dem ganzen:

 

Es wird 2 Boxen geben mit unterschiedlichem Inhalt.

-eine Brettspiel/Skirmish Box mit individuellem Inhalt und abgespecketen Basisregeln+Profilen (so ähnlich die die Kampagnenheftchen aus den alten Grundboxen die keiner gelesen hat)

-eine Grundbox mit kleinen Regelbuch (ohne Fluff und Profilwerte) und den üblichen SnapFit Modellen

 

Wenn man in betracht zieht das unser DakkaDakka User das dicke Regelbuch gelesen hat und Darnok nur das kleine Kampagnenheft das in AoS dabei ist. Während Hastings gar nichts gelesen hat, aber einen groben Einblick in die zukünftigen Pläne hat (und damit weis das es ein Mass-Battle werden soll und das Skirmish nur die Boxregeln darstellt)
Darum fehlt Darnok auch die nötigen Infos bezüglich Fluff, erweiterten Regeln und Armeelisten.

Das passt dann auch dazu das Harry eine AoS Skirmish Box bestätigt hat.

 

Und jede der üblichen Quellen hat nur den Teil gesehen zu dem sie Zugang hatte und nicht das volle Release.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich poste diesen Link mal eben, den ein Warseer User gerade gepostet hat. Damit wären die Gerüchte ein paar Seiten weiter vorne doch weitgehend als Fake entlarvt:

https://www.kickstarter.com/projects...n-and-monarchs

 

GW wird sich ja nicht gleich das nächste IP-Problem an Bord holen.

Wenn GW seine Hausaufgaben gemacht hat, dann hat eher die kleine Klitsche ein Problem ... falls es so kommt ... jedenfalls kein Beweis für oder gegen ein Fake.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Theorie zu dem ganzen:

Es wird 2 Boxen geben mit unterschiedlichem Inhalt.

-eine Brettspiel/Skirmish Box mit individuellem Inhalt und abgespecketen Basisregeln+Profilen (so ähnlich die die Kampagnenheftchen aus den alten Grundboxen die keiner gelesen hat)

-eine Grundbox mit kleinen Regelbuch (ohne Fluff und Profilwerte) und den üblichen SnapFit Modellen

Wenn man in betracht zieht das unser DakkaDakka User das dicke Regelbuch gelesen hat und Darnok nur das kleine Kampagnenheft das in AoS dabei ist. Während Hastings gar nichts gelesen hat, aber einen groben Einblick in die zukünftigen Pläne hat (und damit weis das es ein Mass-Battle werden soll und das Skirmish nur die Boxregeln darstellt)

Darum fehlt Darnok auch die nötigen Infos bezüglich Fluff, erweiterten Regeln und Armeelisten.

Das passt dann auch dazu das Harry eine AoS Skirmish Box bestätigt hat.

Und jede der üblichen Quellen hat nur den Teil gesehen zu dem sie Zugang hatte und nicht das volle Release.

Hab ich auch schon gedacht. Aber wenn Darnok ein solches Büchlein mit Profilen gesehen haben sollte, müsste ihm die Veränderung doch auch aufgefallen sein. Laut der anderen Quelle verändert sich das Erscheinungsbild von Profilwerten ja entscheidend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich nicht weis was wo drinsteht kann ich nur raten.

 

Aber wenn man bedenkt da bekommt jemand die Schädelpass Box ohne Warhammer Regelbuch sondern nur mit Heftchen wie man die Modelle aus der Schädelpassbox spielt.

Dann könnte dieser jemand denken das es ein eigenes Spiel ist und die Schädelpassbox mit Regelheft nichts mit dem dicken Regelnbuch und dem Mass-Battle das später kommt zu tun hat (was ja auch stimmt wenn man das kleine Regelbuch nicht dabei hat)

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem müsste der Fluff ein Stück weit angerissen werden. Von wegen warum die Kämpfen ect.

Ach bei Warhammer gabs da noch nie ne gute begründung find ich. Jeder Kämpft gegen jeden selbst wenn Aliens aus einer anderen Dimeonsion die ganze Welt zerstören wollen. "Mir egal ob das Chaos mit drölfmillionen Hanseln vor dem Tor steht! Der Böse Elf hat meinen Goldenen Pisspot geklaut! Also sammelt die Truppen!"

Aber es heisst ja auch nicht Peacehammer :)

Ich mag den Warhammer fluff zwar echt gerne. (Sogar den von 40k) aber besonders Tiefgründig und ausgearbeitet war der noch nie im vergleich. 

bearbeitet von Shandor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich poste diesen Link mal eben, den ein Warseer User gerade gepostet hat. Damit wären die Gerüchte ein paar Seiten weiter vorne doch weitgehend als Fake entlarvt:

https://www.kickstarter.com/projects...n-and-monarchs

 

GW wird sich ja nicht gleich das nächste IP-Problem an Bord holen.

Nein, Hastings hat unter anderem Regalia bestätigt....guckst du:

 

Yep...... I think this guy is actually NOT talking entirely about the AoS box/set but in some instances the Rules AFTERWARDS...

....... consists of three books (what I have heard too)

- full fledged rule system; no skirmish game - meaning not restricted to low miniature count: (as I understand it AoS WILL be skirmish level, the later rules bring about massed battle rules)

- there are unit cards for every (as far as I can see) old unit. I was told there would be separate rules to allow fielding of old units, however I thought these were included in the kits

Setting

game is set on world Regalia that is connected with other young realms through portals of the old ones. Young realms are realms that were populated by the old creators and were guided on similar historical paths. Exactly what I was told

...... Fast travel is possible through a number of ..... circles that allows mages to open portal from one to another ..... There were a long period of peace curated by the Exoatl (Old Ones) ...... Exactly what I was told

The Skaven arrived on their own on Regalia and are basically the same. Exactly what I was told

The Soul Mill is a huge machinery ...... to feed on the power of dead spirits..... Exactly what I was told

- Lizardmen are not gone. There is a race called Servants of the Exoatl - I was not aware of the "servants of" part but the name Exoatl was mentioned to me.

 

Rot sind seine Anmerkungen.

bearbeitet von Malagrim_Grungal

6er Leben auf den Amboss ist meh :skepsis:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.