Jump to content
TabletopWelt

Gerüchte zu Age of Sigmar (ehemals 9. Edition)


Empfohlene Beiträge

Ontopic: Bei Warseer machen sie regelmäßig Threads zu, weil es eben seit Monaten keine News gibt.

Wer wirklich an Gerüchten interessiert ist, der sollte dort schauen. Wenn dort kein Thread offen ist, braucht ihr auch nicht hierher kommen und enttäuscht sein ;)

Offtopic: Age of Sigmar wird bestimmt total cool.

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3.8k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

"kriege ich bei anderen Herstellern nen Nahezu Perfekten Resinguss, in 54 mm oder für weniger auch gerne was schickes in 32 mm. Und da ist dann auch die Detailschärfe und der allg. Detailgrat, Hinterschneidungen etc. um längen besser. "
 
Hahaha, dass 54 mm detaillierter sind als 28 mm hat ja offentlich auch keiner hier bestritten.
 
bearbeitet von Sturmprophet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich auf AOS - ich fand Warhammer (persönlich) nur noch schlecht und habe deswegen aufgehört; der (eventuell) neue Hintergrund reizt mich und die (eventuell) neuen Regeln lassen mich gespannt warten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 
Hahaha, dass 54 mm detaillierter sind als 28 mm hat ja offentlich auch keiner hier bestritten.

 

 

Geht eher darum das man um den selben Preis größere Figuren bekommt.

Und wenn ich mir Nagash oder den Blutdämone so ansehe, nein 54mm ist nicht zwangsweise detaillierter als 28mm

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht eher darum das man um den selben Preis größere Figuren bekommt.

Und wenn ich mir Nagash oder den Blutdämone so ansehe, nein 54mm ist nicht zwangsweise detaillierter als 28mm

Nagash is ziemlich krass detaliert. Bis auf den Geister umhang aber da würde es auch dämlich aussehen. Klar hätten die auf den stoff noch schädel pappen können aber man muss nicht zwangsläuftig jedes millimeter von so einem grossen modell vollknallen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ontopic: Bei Warseer machen sie regelmäßig Threads zu, weil es eben seit Monaten keine News gibt.

Wer wirklich an Gerüchten interessiert ist, der sollte dort schauen. Wenn dort kein Thread offen ist, braucht ihr auch nicht hierher kommen und enttäuscht sein ;)

 

Echt jetzt? Das kann es doch auch nicht sein ...

Ich schau hier regelmäßig in der Hoffnung auf neues rein und dann wird hier die Gussgenauigkeiten unterschiedlicher Maßstäbe "verglichen" ... :meckern:

Kann hier mal bitte jemand aufräumen/Ordnung reinbringen???

 

P.S.: Wozu gibt es denn den Free-for-All-Thread nebenan?

bearbeitet von rEsiSTanCe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann hier mal bitte jemand aufräumen/Ordnung reinbringen???

 

Ich tue was ich kann. Können bitte alle, die hier diskutieren, mal einen sehr genauen Blick auf den Titel des Threads werfen? Hier geht es um AoS und um nichts anderes! Das Für und Wider verschiedener Materialen/Maßstäbe/Automarken kann woanders diskutiert werden.

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.lounge.belloflostsouls.net/showthread.php?30294-WFB-9th-Edition-Rumor-Roundup&p=500058&viewfull=1#post500058

Retailers have been informed that these kits are will be pulled shortly after Age of Sigmar ships:

Empire Free Company
Empire State Troops
Empire Handgunners / Crossbowmen
Empire Great cannon / Mortar
Reiksguard / Knightly Order Box

Khorne Chaoslord on Juggernaut
Galrauch
Marauders of Chaos
Warriors of Chaos
Chosen
Dragon Ogre Shaggoth

 

Die sollen also nicht mehr ausgeliefert werden. Deutet bei vielen in erster Linie auf neue Modelle hin, kann aber auch totales Verschwinden bedeuten (wenn wir an Imperium ohne Schwarzpulver etwa denken). Sind ja zum guten Teil wirklich veraltete Modelle (Ritter, Freischärler, Chaosbarbaren, Shaggoth)

bearbeitet von obaobaboss

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Chaos tippe ich auf völliges Verschwinden für alle Modelle außer bei den Kriegern, da diese den Gerüchten zufolge in dynamischen Posen in der Starterbox enthalten sein sollen...

Shaggoth, Galrauch und Lord auf Juggernaut und Auserkorene waren Finecast, also weg damit, und Barbaren gibt es lt Gerüchten auch keine mehr. Bis auf die Barbaren keine Modelle, denen man nachtrauern müsste...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Frage zu den Gerüchten: In welcher "Zeit" soll AoS angesiedelt sein? Die Menschen hüpfen als Barbarenstämme durch das Land? Hatten die Zwerge zu dem Zeitpunkt nicht schon Pulverwaffen? Die Boxen der Zwergenschützen fallen nach aktueller Lage ja nicht weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt eines der Gerüchte gewesen, dass nur noch Zwerge und Skaven mit richtigen Schwarzpulverwaffen hantieren. Ob man da was drauf geben kann, keine Ahnung. Andere Gerüchte sprechen ja wieder von mehreren Welten, bei denen dann vielleicht in einigen Varianten Menschen ihre Knarren und Kanonen haben, in andere wiederum nicht. 

Zwerge hatten das Schwarzpulver natürlich schon lange vor den Menschen, aber inwieweit die Geschichte der alten Warhammerwelt für diese neue Edition noch bedeutend ist, steht noch in den Sternen. (Wobei laut den Romanleak, sollte man ihm Glauben schenken, durchaus auch "Sterbliche" den Untergang überlebten und warum sollte da kein Technikus dabei gewesen sein?)

bearbeitet von obaobaboss

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Frage zu den Gerüchten: In welcher "Zeit" soll AoS angesiedelt sein? Die Menschen hüpfen als Barbarenstämme durch das Land? Hatten die Zwerge zu dem Zeitpunkt nicht schon Pulverwaffen? Die Boxen der Zwergenschützen fallen nach aktueller Lage ja nicht weg.

AoS spielt in einer anderen Welt oder Dimension...wie man will. Aber prinzipiell könnte man sagen, dass den Gerüchten zufolge eine Welt vor der finalen Gründung eines vereinten Imperiums dargestellt wird. Was aber nicht bedeutet, dass der Fluff 1zu1 dem Fluff der Alten Welt in der vorimperialen Zeit entsprechen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gab es das Gerücht, dass z.B. ein Dampfpanzer nicht mehr zur 'Kerntruppe' gehört, sondern quasi aus einer anderen Dimension dazu angeheuert werden muss ...

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gab es das Gerücht, dass z.B. ein Dampfpanzer nicht mehr zur 'Kerntruppe' gehört, sondern quasi aus einer anderen Dimension dazu angeheuert werden muss ...

Was für ein Schwachsinn :facepalm:. Sollte das stimmen ist der Fluff mit Abstand das Bescheuertste, was mir in all den Jahren untergekommen ist...

bearbeitet von FireWok
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde deshalb nicht an den Schwarzpulverwaffen zweifeln, es werden ja einige andere Boxen gestoppt. Und das Imperium müsste komplett umgebaut werden um sich der neuen Technologiestufe anzupassen. Dann müsste sich auch keiner über Bretenonen-Mangel beschweren, denn ein Imperium ohne Schwarzpulver kommt den Bretonen doch recht nahe, bis auf den visuellen Stil der Armee versteht sich.

Vielleicht wird eher mal das potential genutzt, das es immer im Fluff gegeben hat, wie Ind und die ganzen nur nebenher erwähnten Menschenreiche im Osten. Das wären dann eben netsprechend Menschen, nur eben ohne Schwarzpulverwaffen und daher auch diese Gerüchte. Es ist wirklich schade, dass GW davon nie etwas released hat und nicht mehr in der alten Welt wird. Ich hoffe einfach auf ein gutes und frischen Spielsystem, das zumindest in senen Grundzügen einigermaßen gebalanced ist und Spass macht. Die offenheit vom Fluff her hat auch was gutes! Man kann jetzt das Universum mehr dem Spiel anpassen und den Fluff hat GW ja ohnehin schon seit längerer Zet verbockt, also nichts dessen man nicht eh schon länger nachtrauern muss ...

Vom Inhalt der Box her wären Schützen und Infanterie beim Imperium und ähnliches beim Chaos, alles mit neuen Modellen wäre aus meiner Sicht sehr begrüßenswert! Aber leider ergibt es eigentlich keinen Sinn das zu glauben, denn GW will ja mit der Starterbox diese Boxen nicht ersetzen! Die HE-Speerträger gibt es z.B. ja auch immer noch und es war ja nie deren Plan das man die Starterboxen mehrfach kauft, sondern diese dann mit normalen Boxen ergänzt.

bearbeitet von Snoozer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz sicher das 16.Jahrhundert. Die mittlere bis späte Renaissance.

 

Mit Gepufften und Geschlitzten Hosen sowie Hemden als Mode der Zeit, Landsknechten, Doppelsöldnern und vollgepanzerten Kürassieren. Das Design des Imperiums ähnelt eher den Landknechtheeren mit Adelsaufgebot während der Italienkriege als den reinen Söldnerheeren zu Zeiten des 30-Jährigen Krieges knapp 100 Jahre Später.

bearbeitet von Lordkane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich auch so. Im 17. Jhd. Hat man üblicherweise keine vollen Plattenpanzer mehr und die Armbrust und der Bogen verschwinden aus den Arsenalen. Würde man das Imperium konsequent deutlich früher einordnen müssten neben den Schwarzpulverwaffen aber auch diese Plattenrüstungen wegfallen.

bearbeitet von Goltron

***Thain

Suche Spieler für Dystopian Wars in München und Umgebung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.lounge.belloflostsouls.net/showthread.php?30294-WFB-9th-Edition-Rumor-Roundup&p=500058&viewfull=1#post500058

Retailers have been informed that these kits are will be pulled shortly after Age of Sigmar ships:

Empire Free Company

Empire State Troops

Empire Handgunners / Crossbowmen

Empire Great cannon / Mortar

Reiksguard / Knightly Order Box

Die sollen also nicht mehr ausgeliefert werden. Deutet bei vielen in erster Linie auf neue Modelle hin, kann aber auch totales Verschwinden bedeuten (wenn wir an Imperium ohne Schwarzpulver etwa denken). Sind ja zum guten Teil wirklich veraltete Modelle (Ritter, Freischärler, Chaosbarbaren, Shaggoth)

 

Um die Freischärler ist es schade, dem Rest weine ich keine Träne nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und bei allen die jetzt laut schreien dass sie aufhören, ist es eh wie immer. Die sind dann doch wieder mit von der Partie. Das war schon bei jedem Armeebuch oder jeder neuen Edition so.

Wäre das so, dann müsste GW nicht zu so drastischen Maßnahmen greifen und das System komplett umstellen und gegenüber Händlern von schwindenden Spielern sprechen. Ich kenne auch viele, die aufgehört haben.

Habe ich es richtig verstanden, dass es für einen begrenzten Zeitraum ein Werte- und Regelkompendium für alle Armeen auf der GW-Seite gibt?

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.