Jump to content
TabletopWelt

Gerüchte zu Age of Sigmar (ehemals 9. Edition)


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 3.8k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ja aber was dann? So was nutzt sich schnell ab, Geringe Modellanzahl und Einfache Regeln bietet WM/H und GS auch, die Komplexität erschlie0t sich est nach einem tieferen Eintauchen. Einen günstigen Einstieg bieten beide auch.

 

Es gibt kein TT, das Strategie behandelt ;)

Ich denke das nach erscheinen der AoS Box wöchentlich Beiträge und Erweiterungen in dem wöchentlichem WD kommen um bis zum Erscheinen der nächsten Box/Buch zu überbrücken und heiß zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Juchu...Spiel Irrelevant, da wir bei der 8ten bleiben und andere Systeme etablieren. Besprechung gestern mit viiiel Bier.... :fanatic:

Haben schon 2 Spielsysteme mit Dosen.....

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bei 8. Edition bleiben:

ich habe mich gerade selbst bei folgenden Überlegungen ertappt:

 

Wenn ich die Grundbox 6x kaufe, dann habe ich 2x 60 Khorne Barbaren, 1x 30 Khornekrieger, 18 40k Sturmmarines, 2x 30 Chaoskrieger mit Handwaffe + Schild, 18 Chaoskrieger mit Zweihandwaffen, 6 Demigreifendrachenritter, 6 Monster/Trolle/40k-Höllenschlächter und ein paar Helden, die man aber z.T. in die Chaoskreiger mischen kann. :ok: ... und etwas Umbauarbeit vor mir. :)

bearbeitet von Darwin

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist vorhin noch was aufgefallen.

Falls bei AoS alle Modelle auf Rundbases stehen sollten, müsste man für Modelle wie die Arachanok Spinne oder Flederbestie ein neues Rund bzw. Ovalbase rausbringen.

Keine der im Shop angebotenen Basen wäre groß genug für die Modelle.

bearbeitet von MalteDerEchte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und bist 750 Tacken los  :megalol:  

Verflucht! da war ja was. :D

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey wie bekommen wir die Tabletopwelt wieder voran,ein  ver.. Wettbüro fehlt(Geld natürlich nicht)  :ok:  erste Wette wie hoch fällt der Preis für die Grundbox aus, ja bin fertig mit dem Sommerprojekt Monat eins, ich darf spammen. :D

Zahl,Material,Ausbildung,Taktik,Tapferpferkeit und Selbständigkeit alle sind wichtig aber eben in der genannter Reihenfolge!!!

Von jemanden der auszog das Bunte zu mehren 

Ihr sucht Ratten oder anderes Klick mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Man hat die Landsknechts-Figurenreihe von PRo Gloria aufgekauft und demnächst kommen Landsknechte in Plastik raus, Figuren, bei denen alten WHF Veteranen warm ums Herz wird, zu preisen, die sich ein WHF Spieler nie hat vorstellen können.

Alles klar, das ist alles was ich wissen muss. Ich bin dabei. :ok:

 

 

Ich persönlich wäre durchaus gewillt AoS eine Chance zu geben, aber wenn das Spiel wirklich untaktisch und voller Zufall sein sollte, dann wird das wohl leider nichts.  Sowas ist mmn einfach schlechtes und frustrierendes Regeldesign und dies dann auch noch mit "Bier und Brezel Spiel" zu rechtfertigen, ist bedauerlicherweise eine weit verbreitete Unart.

Aber erstmal abwarten, zum Motzen ist in zwei Wochen auch noch Zeit.

...acetyliert die Cyclooxygenase-2 irreversibel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Nostra Das Problem wird sein das dann nicht alles mehr doppelt so groß sondern nun dreimal so groß um dich ist :D

bearbeitet von Zyrael

Zahl,Material,Ausbildung,Taktik,Tapferpferkeit und Selbständigkeit alle sind wichtig aber eben in der genannter Reihenfolge!!!

Von jemanden der auszog das Bunte zu mehren 

Ihr sucht Ratten oder anderes Klick mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GW hat immerhin gesat, sie wollen sich nicht mehr an der Geschichte orientieeren, wenn es um das Design der Figuren geht und das haben sie mehr als deutlich um gesetzt ;)

Wenn man den Jungs Das Rückenmodul wegnimmt und ihnen NK Waffen gibt, passen sie mMn besser in das AoS Setting als die original Figuren :D

breach-p1.1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die (3?) Geländestücke die man auf den ersten beiden Bildern sehen konnte, werden bestimmt limitiert erscheinen.

Halt extra für das Set als Deko für die ersten Gefechte.

Es sollen doch angeblich mehr solcher limitierten Releasewellen geplant sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Nostra Das Problem wird sein das dann nicht alles mehr doppelt so groß sondern nun dreimal so groß um dich ist :D

Damit hätte ich kein Problem....meine Armee muss eben nur gut aussehen und vor allem stimmig sein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schwärme von alten Zinn Minis aber locken tun die damit noch nicht mal nen wohlgemeinten Gedankenblitz aus meinen Synapsen  :skepsis:

Zahl,Material,Ausbildung,Taktik,Tapferpferkeit und Selbständigkeit alle sind wichtig aber eben in der genannter Reihenfolge!!!

Von jemanden der auszog das Bunte zu mehren 

Ihr sucht Ratten oder anderes Klick mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.