Jump to content
TabletopWelt

Gerüchte zu Age of Sigmar (ehemals 9. Edition)


Empfohlene Beiträge

Spiel was du Bezahlen kannst,so da haben wir auch schon den Haken oder wie GW eigentlich mit AOS Geld verdienen möchte .  :megalol:

bearbeitet von Zyrael

Zahl,Material,Ausbildung,Taktik,Tapferpferkeit und Selbständigkeit alle sind wichtig aber eben in der genannter Reihenfolge!!!

Von jemanden der auszog das Bunte zu mehren 

Ihr sucht Ratten oder anderes Klick mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3.8k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Die beste Frage, die ich bisher gelesen habe:

Was passiert, wenn jemand seine Figuren auf 4-Zoll-Bases stellt - denn die verwendeten Bases sind ja egal -, sodass die im Nahkampf nicht erreicht werden können?

Ehm nach meinem Verständnis ist die Größe der Base absolut irrelevant in ALLEN belangen... gemessen wird immer am Modell (Sogar Flügel, Schwerter etc.) Das heißt ob die auf ner 2" oder 20" Base stehst ist schnuppe... du bewegst dich an das Modell heran... d.h. ich stell mich einfach auf deine Base um nah genug dran zu kommen. Stand doch auch auf einem der Flyer die die Händler bekommen haben dass die Base nur noch dafür da ist dass das Modell steht wenn ich mich nicht irre.

...tötet mich nicht... ich bin nur der Bote...^^

 

Ich les auf einem der Leaks, das Armeebücher erwähnt werden.

Also nix mit "No Rulebook, no Armybook". Ich denke wir werden Punktekosten (oder zumindest Armee-Organisations-Regeln) in diesen Büchern sehen und die Download Battlescrolls samt Vier-Seiten-Regeln sind nur "Demo" ?

Auf welchem steht das? 

bearbeitet von Ratz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einheitengröße:

Da es so aussieht als würde Einheit gegen Einheit kämpfen machen 1-Mann-Trupps nicht so viel Sinn... Die schiebst du dann einen nach dem anderen in einen Block aus 10 Speerträgern, wo sie dann eventuell einen umkloppen aber fast garantiert selber draufgehen...

 

Naja, eigentlich machen 10 1-Mann Trupps ja mehr Sinn, weil die Immun gegen den Moraltest sind. Oder sehe ich das falsch? Wenn eine Einheit stirbt, ist sie eben tot, richtet sie aber noch Schaden an, muss der andere testen...

 

edit: so könnte sogar ein 10 Manntrupp nur einen einzelnen auf einmal angreifen, oder dürfen Attacken auf verschiedene Einheiten verteilt werden?

bearbeitet von mr-modmoto

Mein asiatisches Skaven Armeeprojekt: Kinder des Jadedrachen

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso ist denn bitte Basegröße Polemik? Wenn ich vom Modell aus messe, dann darf ich in Zunkuft Minis dank zu großer Bases stapeln,oder was???

Edit: Ich hatte ja schon nocht die Hoffnung, dass da vielleicht ein cooler Mortheim-Fantasy-Mix-Mix kommt, aber das ... :dudoof:

bearbeitet von rEsiSTanCe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War sowieso falsch da jede Einheit nur 1x pro Zug attackieren darf.

Wieso ist denn bitte Basegröße Polemik? Wenn ich vom Modell aus messe, dann darf ich in Zunkuft Minis dank zu großer Bases stapeln,oder was???

Ja.

bearbeitet von Zavor
Zusammenführung zweier Beiträge (nicht abgesprochen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf welchem steht das? 

 

http://i1213.photobucket.com/albums/cc468/boss_salvage/scan0005_Page_1_zpseegewp1o.jpg

 

Hab das allerdings auch erst gesehen als mich nen Kumpel darauf aufmerksam gemacht hat, nachdem ich ihm die Leaks per Steam geschickt hatte. :)

bearbeitet von Lordkane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Big thx! Krass grad überlesen...

Dann drücke ich uns mal weiter die Daumen. Die "Books" könnten aber vllt. auch einfach nur die Regeln sein die wir schon kennen.

Andererseits wurde ja von GW selber schon geschrieben dass das "der erste Teil einer neuen Sage" sei. Würde mich auch nicht wundern wenn das in Schüben ala End Times kommt... 

Was ein Ende hat hat auch einen Anfang Neo...^^ oder umgekehrt? ;)

bearbeitet von Ratz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://i1213.photobucket.com/albums/cc468/boss_salvage/scan0005_Page_1_zpseegewp1o.jpg

Hab das allerdings auch erst gesehen als mich nen Kumpel darauf aufmerksam gemacht hat, nachdem ich ihm die Leaks per Steam geschickt hatte. :)

Das heißt erstmal nur das die Warscrolls so wie wir sie gesehen habe in den Boxen, als Download oder als Buch erscheinen.

Das sie auch irgendwie anders aussehen wenn sie im Buch stehen lässt sich daraus nicht ableiten

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"New Books we publish"... bleibt abzuwarten was damit gemeint ist. Gehe hier eher davon aus, dass es sich um gebündelte battlescrolls ähh warscrolls handelt, welche halt auch in Papierform gegen Geld an den Mann gebracht werden (was red dox bereits erwähnt hat)

bearbeitet von Dwarfgasem

Vergyss nie meyn junger Milkbart, dey Langbeyne sprekn ymmer mit gespaltener Zunge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe stark, dass GW so clever ist, dass sie die Warscrolls nach Völkern gruppiert zum Download anbieten.

Wenn man hunderte einzelner pdfs downloaden muss dann wär das leicht nervig.

Bemalte Minis 2014: 46 Infantrie / 2 Fahrzeug/KMGründer von B.G.A.B.T. dem Bündnis Gegen Alles Beschränkende Turnierspieler ;)

Age of Sigmar = Waldorf-Warhammer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BTW, bei Dark Vengeance waren auch keine Punktkosten im Starter-Set angegeben.

Vielleicht sehen wir wirklich nur eine "Teaser"-Variante der Battlescrolls ohne Beschränkungen, damit die Leute mit dem Inhalt der AoS-Box unbeschränkt Spaß haben können.

Es würde ja auch mehr Sinn machen, "echte" Armeebau-Regeln zu den erweiterten Battlescrolls zu packen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

edit: so könnte sogar ein 10 Manntrupp nur einen einzelnen auf einmal angreifen, oder dürfen Attacken auf verschiedene Einheiten verteilt werden?

Any unit that has charged or has models within 3" of another unit can attack... (unter "combat phase")

When a unit attacks, you must first pick the target units for the attacks that the models in the unit will make (unter "attacking", Hervorhebung des Plural durch mich)

Also ja, Eine Einheit kann gleichzeitig im Nahkampf mit mehreren anderen sein und unterschiedliche 1-Mann-Einheiten bekämpfen, solange diese in der Nähe sind.

 

Wie auch schon deine Frage/Behauptung zu den 2 Zaubern: einfach mal fix drüberlesen über die 4 Seiten, spart dir ne Menge Panik

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A: "Ich schiesse mit meiner Kanone auf dich."

B: "Ooops da ist mir schon wieder das Schwert abgebrochen... Oh bist gar nicht in Reichweite!"

 

Sorry konnte nicht wiederstehen.... :D

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A: "Ich schiesse mit meiner Kanone auf dich."

B: "Ooops da ist mir schon wieder das Schwert abgebrochen... Oh bist gar nicht in Reichweite!"

 

Sorry konnte nicht wiederstehen.... :D

Made my day :D

...findet sich jeden tag einer hier :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A: "Ich schiesse mit meiner Kanone auf dich."

B: "Ooops da ist mir schon wieder das Schwert abgebrochen... Oh bist gar nicht in Reichweite!"

 

Sorry konnte nicht wiederstehen.... :D

Naja, ich denke mal man wird vom Körper aus messen wie bei 40K...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich denke mal man wird vom Körper aus messen wie bei 40K...

höchstens als hausregel... stand schon irgendwo das von überall am Modell gemessen werden kann 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Any unit that has charged or has models within 3" of another unit can attack... (unter "combat phase")

When a unit attacks, you must first pick the target units for the attacks that the models in the unit will make (unter "attacking", Hervorhebung des Plural durch mich)

Also ja, Eine Einheit kann gleichzeitig im Nahkampf mit mehreren anderen sein und unterschiedliche 1-Mann-Einheiten bekämpfen, solange diese in der Nähe sind.

 

Wie auch schon deine Frage/Behauptung zu den 2 Zaubern: einfach mal fix drüberlesen über die 4 Seiten, spart dir ne Menge Panik

 

Hab ich ja, finds immer noch nicht gut :/

Der Unterschied ist jetzt, dass die totalen Abturner wieder ok sind, der Rest bleibt schlecht.

Mein asiatisches Skaven Armeeprojekt: Kinder des Jadedrachen

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist eben das Problem!

Es steht nirgends von wo aus man misst.

Mitte des Modells? Rand des Körpers? Äußerstes Ende der Waffe?

In den Regeln steht nichts dazu!

 

Kahless

 

PS. Ich glaube, ich baue alle Modelle ab jetzt mit weit ausladenden Peitschen!

bearbeitet von Kahless

Selbstbemalte Armeen:
- 28.000 Punkte Untote Legionen (BILD)
- 10.000 Punkte Monster nach Sturm der Magie + Monstrous Arcanum
- 3.000 Punkte Arabia (im Aufbau)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das ganz witzig. Ich kenne nun wirklich genug gute Regeln, um mich auf keine versteifen zu müssen. In dem Sektor wird AoS mit Godslayer und WM/H konkurrieren müssen und da wird sich dann auch zeigen müssen, ob das Spiel etwas bieten kann, was die beiden anderen nicht können.

Ich würde mir wünschen, GW würde die Battle Scrols auf Karten Packen, wie die anderen Spiele das machen, finde ich übersichtlicher.

 

Die Figuren gefallen mir,jetz wo ich sie genauer sehen konnte, ganz gut. Umgebaut werden sie trotzdem. Die Köpfe und die Hämmer sind nicht so meins.

Hat jemand eine Idee welche Basegröße die Figur, die man sehen kann hat? Sieht mir eher nach 40mm, was meint ihr?

 

Ich werde das Spiel mit der Starterbox ausgiebig testen und wenn es mir nicht gefällt, nutze ich die Figuren für andere Systeme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.