Jump to content
TabletopWelt

Gerüchte zu Age of Sigmar (ehemals 9. Edition)


Empfohlene Beiträge

Hm, ich habe den Link zu den Regeln hier irgendwie nicht gefunden. Scheinbar gibt es sie bereits?

 

In der Zusammenfassung sind sie zumindest nicht verlinkt.

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/139151-gerüchte-zu-age-of-sigmar-ehemals-9-edition/?p=4439906

 

Ansonsten: https://twitter.com/Lady_Atia/

bearbeitet von Kejundarn

Mensch sein, Mensch bleiben...
*Waldläufer

Die Waldelfen sind aus dem Schatten der Bäume getreten! Malcounter: 2014: 9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3.8k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Is da der name "GAMES"-Workshop nicht etwas befremdlich? :)

Vllt werden die deswegen gerade einfach in "Warhammer" Store umgebrandet :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja der Szenario beim Bäcker ist eher so das man dort 5 brötchen kauft und die Papiertüte sofort zerreist und alle Brötchen auf die erde fallen und die Verkäuferin dann sagt: "Was willst du denn? Die Papiertüte gabs kostenlos dazu!"

Auch eine gute Darstellung :D

Allerdings weiß man zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht, ob die Tüte reisst. ;)

bearbeitet von Zavor
Zitat eines ausgeblendeten Beitrags entfernt (nicht abgesprochen)
title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt aber immernoch nichts darüber aus, wie die regeln auf den einzelnen scrolls untereinander und mit dem meta funktionieren werden.

title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GW sagt doch im Grunde mit diesem Schritt nichts Anderes als dass sie keine wirtschaftlich vertretbare Alternative gesehen haben als Warhammer Fantasy abzuwickeln und mit einem potenziell anpassungsfähigem Spieldesign den Spagat zwischen betreuungskomfortablem Regeldesign und Retten eines Teils der Kundenbasis zu schaffen. Ich schätze dass hierbei mannigfaltige bedingende Variablen für den Erfolg eines solchen Systems auf Kosten des alten Fantasy missachtet bzw unterschätzt wurden.

 

Im Grunde heißt das nichts anderes als - wir lösen uns von unserer bisherigen Zielgruppe im Großteil ab und hoffen auf eine neue kauffreudige Zielgruppe mit unklarer Beständigkeit. Es klingt etwas verzweifelt und man kann schlecht abschätzen, ob dies an einer weit vom Kunden entfernten Buisnessentscheidung oder in einer wirklichen Ratlosigkeit begründet liegt.

bearbeitet von Ratatoeskr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für's Off-Topic, aber ich finde einfach nirgends eine Antwort und im Stammtisch wurde meine Frage ignoriert. :mad:

Gibt es den wöchentlichen White Dwarf nur noch im GW-Laden, oder gibt es den auch in normalen Geschäften? Ich meine mich zu erinnern, dass Ersters der Fall ist, also bitte klärt mich jemand auf.

...acetyliert die Cyclooxygenase-2 irreversibel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Spiellänge: Das Spiel soll gespielt werden, bis einer getabled ist. Hat man vorher keine Zeit mehr, kann man die %-Werte an verlorenen Modellen berechnen.

Ergibt sich zumindest beim Durchlesen von "Glorious Victory" so für mich.

 

Ergo keine Zugzahlbegrenzung.

***** Gesandter des Phönixkönigs
Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt.

Imperial Fists Primaris Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für's Off-Topic, aber ich finde einfach nirgends eine Antwort und im Stammtisch wurde meine Frage ignoriert.  :mad:

Gibt es den wöchentlichen White Dwarf nur noch im GW-Laden, oder gibt es den auch in normalen Geschäften? Ich meine mich zu erinnern, dass Ersters der Fall ist, also bitte klärt mich jemand auf.

Ne den bekommt man auch bei Einzelhändlern. Bei Zeitschriftenläden hab ich schon lange nicht mehr drauf geachtet weil ich ihn mir schon lange nicht mehr geholt habe.

bearbeitet von Ratz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für's Off-Topic, aber ich finde einfach nirgends eine Antwort und im Stammtisch wurde meine Frage ignoriert. :mad:

Gibt es den wöchentlichen White Dwarf nur noch im GW-Laden, oder gibt es den auch in normalen Geschäften? Ich meine mich zu erinnern, dass Ersters der Fall ist, also bitte klärt mich jemand auf.

Warhammer Vision gibt es 100 pro auch in anderen Läden. Leider kann ich es beim WD nicht genau sagen. Hab den WD aber noch nie woanders als in nem GW gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für's Off-Topic, aber ich finde einfach nirgends eine Antwort und im Stammtisch wurde meine Frage ignoriert. :mad:

Gibt es den wöchentlichen White Dwarf nur noch im GW-Laden, oder gibt es den auch in normalen Geschäften? Ich meine mich zu erinnern, dass Ersters der Fall ist, also bitte klärt mich jemand auf.

WDW afaik nur GW Stores bzw. Spieleläden. Am Bahnhofkiosk oder bei Edeka sollte nicht mehr drinne sein. Da kriegt man wohl ggf. nur Visions, das Erotik Hochglanz Magazin für vereinsamte Miniaturensammler ;)

 

<edit>

WD Mini

1435747642697.jpg

ist das jetzt 32 oder doch 40?

Ah https://www.dropbox.com/s/pgwj3urpmk5r1yk/whf9gr%C3%B6sse.png?dl=0

 

-----Red Dox

bearbeitet von Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och in Schwarz oder so, gut bemalt, sähe er gar nicht schlecht aus...in Gold bäh.

 

Frage: gibt es inzwischen auf den Warscrolls (kann auf den scans nichts finden) irgendeinen Hinweis auf eine "Wertigkeit" oder "Kosten"?. Oder bleibt es bei "spiel was du willst"? ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

~ 38 mm

Interessant. Ich dachte erst, da hat sich wer vermessen und es sind 40 mm, aber mittlerweile vermute ich, es sind genau 38,1 mm (1,5 Zoll).

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich super D.gif
 

 
Age of Sigmar - fixes

Before play begins arrange with your opponent a number of points you'd like to use to build your army.
To determine the price of a unit, add Move, Wounds, Bravery, and then the Attacks and Damage of their weapons and upgrades, and then add 2 for every special ability. If a weapon does multiple wounds, add the highest possible result. So, if a weapon does 1d3 wounds, it costs 3 points. Multiply this number by the number of models in the unit. This is the value of the unit.

Warscrolls without the Keywords Hero, Monster, Unique, blah blah blah have a minimum number of models per unit. This number is equal to the number normally supplied in a box of those miniatures. So, if 10 Longbeards come in a box, you have a minimum of 10 longbeards in a longbeard warscroll.

Bases †“ change to - †œAll models should be set on the base they were supplied with. Shape is irrelevant, but the base size is essential†


Measuring †“ All measuring goes from base to base.

Cover †“ Don't be a dumbass like the guys who wrote the rules. If your model is behind an object, in terrain, on top of terrain, or otherwise reasonably concealed by terrain, add 1 to his save.

Shooting †“ Models engaged in close combat may not shoot during the shooting phase, nor may models target any unit engaged in close combat with shooting or Arcane Blast. Models who shoot may not charge in the same turn.

Combat †“ Any model within weapon range of the enemy or in base contact with a friendly model in weapon range of the enemy may attack. (Pile into formation and fight).

Battleshock †“ Add an additional wound for every enemy unit engaged in the combat in excess of your own. So, if your opponent has 3 units in a melee, and you have two, add an additional casualty (something for flanking)

Victory †“ Ignore this completely. Victory is achieved either via scenario objective or by counting the number of points you have destroyed. If you destroyed more points than your opponent, you win.

This took me less than 30 minutes on literally no sleep with the added stress of a fussy newborn. What the ****** are they spending their time on at GW?

 

 

9th Age spielen!

Warhammer Fantasy war nie besser als jetzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hier auch immer mit dem Nagash verglichen wird..  Ja klar wird es irgendwie möglich sein den 5 mal einzusetzen - aber es ist doof.

Wer so spielen will, der spielt halt bald nur noch mit sich selber - und wird sich über AOS aufregen. Wenn ich jetzt aber mit nem Kumpel ein spiel mache, und er Nagash einsetzen will dann muss ich eben sehen was ich ihm entgegensetze.

Und die Scenarioregeln und Bücher werden auch noch nicht bedacht.. wer weiß schon, was da für Regelergänzungen auf uns zukommen.

Sobald man in einer Sache Meister geworden ist, soll man in einer neuen Schüler werden. - G.Hauptmann

- Mein Sammelprojekt  - Mein Marktplatz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hier auch immer mit dem Nagash verglichen wird..  Ja klar wird es irgendwie möglich sein den 5 mal einzusetzen - aber es ist doof.

Wer so spielen will, der spielt halt bald nur noch mit sich selber - und wird sich über AOS aufregen. Wenn ich jetzt aber mit nem Kumpel ein spiel mache, und er Nagash einsetzen will dann muss ich eben sehen was ich ihm entgegensetze.

Und man diskutiert dann erstmal ne Stunde rum wer was stellen darf?

9th Age spielen!

Warhammer Fantasy war nie besser als jetzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

To determine the price of a unit, add Move, Wounds, Bravery, and then the Attacks and Damage of their weapons and upgrades, and then add 2 for every special ability. If a weapon does multiple wounds, add the highest possible result. So, if a weapon does 1d3 wounds, it costs 3 points. Multiply this number by the number of models in the unit. This is the value of the unit.

Grandioser Blödsinn.

Also kostet (überspitzt) ein Modell das 10" weit laufen kann und 1 LP hat genausoviel wie ein Modell das 6" weit laufen kann und 5LP hat (vorausgesetzt die anderen Werte sind alle gleich).

Das ist etwas zu simpel, oder?

 

title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gruehnaLing: Ich scheine meine Analogie zu kurz formuliert zu haben. Bevor das aber ausartet: Im Kern sind wir uns einig, daß die alten Muster  nicht mehr gültig sind.

 

In diesem Sinne

Abgrund

The god of war is thundering his pleasure today (Mayor Anton Zbarsky, Nomad Military Force)

 

I will be your villian, Hantei (Kami Bayushi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.