Jump to content
TabletopWelt

Gerüchte zu Age of Sigmar (ehemals 9. Edition)


Empfohlene Beiträge

nicht hübsch...

 

Naja, so, wie der SM bemalt ist, würde ich SM jetzt auch häßlich finden. Aus dem Sigmariten kann man viel machen.

 

Ansonsten finde ich die Wahrsagefähigkeiten der GW-Kritiker wieder einmal interessant. Diese Zuversicht wie es kommen MUSS. Faszinierend, wie seit 20 Jahren. Wenn Age of Sigmar ein Erfolg wird, dann sehe ich jetzt schon die Begründungen:

 

1. GW-Käufer sind halt selbst schuld, weil doof.

2. GW-Käufer sind halt selbst schuld, weil es doch viel bessere Alternativen gibt - sie sind also doppelt doof.

3. GW hat viele junge Spieler verführt - Erwachsene ohne Geschmacksstörung können das gar nicht gut finden - GW ist also etwas für Junge oder Doofe.

 

Und der Untergang der GW-Welt kommt dann natürlich wieder ab dem nächsten Release. Die Argumentationszyklen gehen vom neuen los. :D

Die letzte Bastion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3.8k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Falls ich jemals noch ma 40k spielen wollen würde (man weiß ja nie), DANN würd ich mir diese komischen Sigmarines zulegen und daraus tatsächlich True Scale Grey Knights oder sowas bauen...

Aber für Fantasy sind sie halt einfach nicht genug Fantasy :haha:

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das Portal ist geil. Das fette Chaosteil.....Na, ja.

Edit:

Aus den Goldjungs kann man sicher mit etwas Aufwand brauchbare Custodes Bauen.

Zu nen Fantasysetting passen die kaum.

bearbeitet von Ankhalagon

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir nochmal kurz die Mühe gemacht, die Infos, die ich vor zwei Tagen von meinem GW-Kontakt erhalten habe darauf abzuklopfen, ob und inwiefern sich das in Erfahrung gebrachte mittlerweile durch Leaks bewahrheitet hat: Wer reingucken möchte, ich verlinke hier noch mal den Post, inkl. Statusupdates.

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/139151-gerüchte-zu-age-of-sigmar-ehemals-9-edition/?p=4439634

Die Kurzform: Nicht eine Behauptung bislang, die nicht stimmte. Und mit dem reißenden Absatz der WDs hatte er wohl auch recht. ;)

Werde versuchen ihn heut nochmal zu erreichen und noch mehr rauszukitzeln. Wobei wir spätestens übermorgen sowieso alles wissen.

Jemand noch Ideen, was ich fragen könnte?

Definitiv ob ein Punktesystem o.ä. kommt!

9th Age spielen!

Warhammer Fantasy war nie besser als jetzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub die Sigmarines sehen cool aus wenn man die Rüstung dunkel macht, mit goldenen Akzenten. Dazu Blitze...nen Totenschädel Freehand auf den Helm...scheiss die Wand an...ich mal den WD-Sigmarine wie nen NightLord Terrorsquadler an. :banana:

Das wird PORNO...:victory:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Die normalen Sigmarines schauen für mich etwas steril aus.

Was meinst du mit "steril"?

Für mich fehlen nur Ikonen auf den Schultern und der Brust (findet sich beides in ausreichender Menge in dn Bitzkisten von 40k-Veteranen), dazu ein Rückenmodul und er ist filigraner als der Marine neben ihm.

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde ja mal interessieren, wieviel Prozent der Boxkäufer dann 40kler sind. :)

Edit: Ich glaube mit steril mein ich die schon beschriebene Leblosigkeit. Den könnte man auch problemlos Bronzen anmalen und als Statur irgendwo hinstellen. Das fällt nicht auf. (Besonders die mit dem Zweihänder)

Die Engel und der Reiter sind da schon besser.

bearbeitet von rEsiSTanCe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh das Design der Sigmariten nicht.

Gute/Helden brauchen Motivation, Charakter, Eigenschaften wie Stärken und Schwächen. 

Die Figuren haben nichtmal ein Gesicht. Wie soll da eine Verbindung zum Spieler entstehen? Es sind gefühlslose, kalte und absolut unmenschliche Wesen. 

Hast du "Die Elfen" gelesen? Die erinner mich an die Menschen Fanatiker die alle Masken tragen.

Oder an die "untote Vampir Ritter" Fraktion aus Endless Legend.

Die Sigmarines sind (soweit ich verstanden habe) Ja auch keine Menschen sondern so ne art Heilige Krieger aus dem "himmel" 

bearbeitet von Shandor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank Poststreik kann man froh sein wenn der WD überhaupt zum WE da ist. :hammer:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass es keine Menschen sind ist mir bewusst. Aber das ist doch genau der Punkt. Sie sind für mich trotz der goldenen Bemalung nicht die guten. Sie snid .. neutral? Vielleicht sogar unmenschlicher als die Barbaren, die man ja zumindest als Menschen identifizieren kann.

Vielleicht verbergen sich hinter den Masken ja die tatsächlichen Bösen?
Finds halt komisch dass als Starterbox zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da siehste Mal, der Poststreik hat auch was Gutes. :ok:

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll daran gut sein? :???:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Box nach detailierten Aufnahmen der Chaoten deutlich interessanter. Die große Bestie mag vlt. uninspiriert sein. Aber der General mit Schoßhund ist find ich eine klasse Figur, auch wenn ich evtl. den Kopf tauschen würde und evtl. das Khornesymbol entfernen würde, ebenso wissen mir die Krieger, die Standartenträger und die Barbaren zu gefallen.

Hat sowohl für WHFB erm AoS als auch 40K find ich Potential.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv ob ein Punktesystem o.ä. kommt!

Wenn eines kommt, dann wissen selbst die unteren GW-Mitarbeiter nichts davon. Hab ihn vorgestern auch ausdrücklich nach diesem ominösen Regelbuchhardcover gefragt, was ja laut einigen Gerüchten ein paar Wochen später kommen soll. Wenn es das geben sollte, weiß er nichts davon. Und das wäre ungewöhnlich, weil er immerhin schon die neuen Skaven und Elfen zu Gesicht bekommen hat. Gäbe kein Grund, dass ggü. nem Mitarbeiter zu verheimlichen, vor allem weil er das Zeug ja an den Kunden bringen muss. 

Um es kurz zu machen: Er stellt die selben Fragen wie wir und ist selbst langjähriger Veteran. Und in Nottingham geht es mitunter recht bierselig zu. Doch hier ist absolut nichts zu erfahren. Und mein Kontakt ist sich zu 90% sicher, dass es nicht daran liegt, dass es geheim wäre, sondern weil da einfach nichts ist, was verheimlicht werden könnte.

Was er mir hingegen schon versichert hat ist, dass in puncto Balancing noch etwas kommt und sich einiges noch aus dem Kontext der kommenden Veröffentlichungen ergibt.

Aber nein, es wird keine Punkte im herkömmlichen Sinne mehr geben.  

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass es keine Menschen sind ist mir bewusst. Aber das ist doch genau der Punkt. Sie sind für mich trotz der goldenen Bemalung nicht die guten. Sie snid .. neutral? Vielleicht sogar unmenschlicher als die Barbaren, die man ja zumindest als Menschen identifizieren kann.

Vielleicht verbergen sich hinter den Masken ja die tatsächlichen Bösen?

Finds halt komisch dass als Starterbox zu machen.

Wieso kann man als "guter" keine Maske Tragen? Wenn das der arme Spiderman liest! :P

Und die Barbaren sind ja auch nur Menschen. Sigmar selber war ein Barbar der die stämme vereint hat. 

Auch was die rüstungsfarbe mit der gesinnung zutun hat ist fragwürdig. Sigvald auch auch ne Goldene Rüstung. Batman rennt in schwarz rum. Oo (nur mal so als beispiele.)

 

Für mich sind die Space Marines in 40k auch die Bösen. Aber nicht weil sie Masken tragen oder so. Sondern einfach wegen ihrer handlungen. Aber dazu ist bei den Siggis noch zu wenig bekannt find ich. 

bearbeitet von Shandor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Modelle wirken auf mich tatsächlich ein wenig wie Golems, oder belebte Rüstungen. Wenn man die Gerüchte um den Hintergrund glauben mag sind es gefallene Krieger die immer wenn sie wieder fallen einen weiteren Teil ihrer Menschlichkeit verlieren. An irgendeinem Punkt haben sie dann wohl nichts Menschliches mehr. Entsprechend finde ich sie ziemlich gelungen. Sie strahlen eine emotionslose Kälte aus. Sie sind Werkzeuge ihres meisters dem (dunklen :avatar: ) Gott König Sigmar.

 

Das mit dieser gut-böse Frage, ist meiner Meinung nach eh so eine Sache. Wenn Sigmars Truppen unterwegssind das Chaos zu vernichten und den Einfluss seiner Späre zu vergrößern kann man sich fragen ob das wirklich die guten sind. Besonders wenn man bedenkt das die Chaosgötter im Endeffekt Eigenschaften, manch einer würde Laster sagen, wiederspiegeln die Menschen inne wohnen. Die Vernichtung des Chaos würde somit auch einer Vernichtung des menschlichen, oder Aspekten davon, in seiner Tat gleich kommen.

 

Die Bezeichnung Mächte der Ordnung finde ich da schon recht gut. Denn das bedeutet nicht das es wirklich "gut" sein muss.

 

Um den Bogen zu den Gerüchten zu schließen, evtl. zeigt das Kapitel AoS weniger das schwarz weiß Denken auf als das es etwas komplexer ist ... aber glauben tu ich da nicht dran ... wird der epische Kampf gut gegen Böse :D

 

Gruß da Dok

bearbeitet von DoktaBrenna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die Chaoten eigentlich auch größer oder könnte man die notfalls auf eine 25mm-Base stellen? Wie war das bei den Wrathmongers? (Ich bin mit Käufen ja schon vor Endtimes ausgestiegen, brauche aber immer noch Proxis für Auserkorene....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Shandor

Spiderman wird aber von den Bewohnern New Yorks ständig für nen Bösewicht gehalten... und Batman ist kein Chorknabe.

 

Die Sigmarines sehen arg bedrohlich aus. Leblos.

Das ist sicherlich Absicht, ja. Aber sie taugen somit halt nicht zu strahlenden Helden. Ich vermute auch, dass sie das dem Hintergrund nach nicht sind.

Ich geh davon aus, dass es sich um seelenlose "ewige Krieger" handelt. Aber ich glaub man muss 14 und mitten in der Pubertät sein, um das geil zu finden.

 

Ich hatte vor etlichen Seiten schon mal geschrieben, dass man keine Beziehung zu den Modellen aufbauen kann, weil sie außer "groß" und "mächtig" sonst nichts ausstrahlen.

 

Aber hey... indentitätslose, fanatische Krieger sind ja auch bei 40k der Verkaufsschlager.....insofern....................

bearbeitet von Barbarus

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass es keine Menschen sind ist mir bewusst. Aber das ist doch genau der Punkt. Sie sind für mich trotz der goldenen Bemalung nicht die guten. Sie snid .. neutral? Vielleicht sogar unmenschlicher als die Barbaren, die man ja zumindest als Menschen identifizieren kann.

Vielleicht verbergen sich hinter den Masken ja die tatsächlichen Bösen?

Finds halt komisch dass als Starterbox zu machen.

Ich versteh deine Kritik und kann sie auch nachvollziehen. Ich finde das was du geschrieben hast aber auch ziemlich interessant. Generell ist es immer eine stärke von Fantasy, wenn Charaktere eher grau sind als schwarz oder weiß. Meine kleine Stichelei wegen dem Fluff bezog sich vor allem darauf, dass du so Aspekte wie Charakter/Stärken/Schwächen angesprochen hast. Wenn ich mir die Sigmarines so anschaue würde ich sagen, dass die vom Wesen her vielleicht wirklich den Marines ähneln, aber mehr kann man im Moment wohl nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll daran gut sein? :???:

Wollte auch mal in die "Der WD ist doof" Kerbe hauen. Hat irgendwie Bock gemacht. :ok:

 

 

@Shandor

Spiderman wird aber von den Bewohnern New Yorks ständig für nen Bösewicht gehalten... und Batman ist kein Chorknabe.

Apropos Chorknabe. Einer von den Chaos-Muftis hat 'ne Batman Kappe auf. Nur mit Hörnern statt Ohren. Hörner weg, Ohren dran, auf 'nen Sigmarine gesetzt, Night Lord Ikonen und einen gelben Gürtel dran, dann noch ein Cape und die typische schwarze Bemalung und fertig ist der BatmarineTM! :victory:

bearbeitet von Darwin

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte auch mal in die "Der WD ist doof" Kerbe hauen. Hat irgendwie Bock gemacht. :ok:

 

 

Apropos Chorknabe. Einer von den Chaos-Muftis hat 'ne Batman Kappe auf. Nur mit Hörnern statt Ohren. Hörner weg, Ohren dran, auf 'nen Sigmarine gesetzt, Night Lord Ikonen und einen gelben Gürtel dran, dann noch ein Cape und die typische schwarze Bemalung und fertig ist der BatmarineTM! :victory:

Man ich bin fast versucht mir die Box zu kaufen, die regeln in die tonne zu kloppen und mir ne Truppe Batmarines zu bauen wegen dir :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen Space Marines sind.... Menschlicher. Liegt wohl daran das sie immernoch Menschen sind. Die Sigmarites sind dagegen gefallene Krieger, die nach Azyrheim kommen und mit jedem "tot" einen Teil ihrer Persönlichkeit verlieren.

bearbeitet von Lordkane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen Space Marines sind.... Menschlicher. Liegt wohl daran das sie immernoch Menschen sind. Die Sigmarites sind dagegen gefallene Krieger, die nach Azyrheim kommen und mit jedem "tot" einen Teil ihrer Persönlichkeit verlieren.

Wo sind die denn Menschen? Das sind Mutierte gezüchtete Klonkrieger die zufällig aussehen wie Menschen damit die die Menschen nicht zu sehr erschrecken. 

Wenn sie jetzt noch aussehen würden wie Aliens dann wäre "Kill the Mutant, the Alien, the Heretic" noch absurder als es eh schon ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.