Jump to content
TabletopWelt

Gerüchte zu Age of Sigmar (ehemals 9. Edition)


Empfohlene Beiträge

screeming bell ist auch nett:#

Wirf zwei Würfel,

13 Völlig unerwarteter Sieg: Wider jede
Wahrscheinlichkeit und Vernunft gewinnst
du sofort die Schlacht (und wirst
fürderhin als Betrüger bekannt sein †“
nicht dass das einen echten Skaven-General
stört).

Keine Hände, keine Kekse !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3.8k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Greasus Goldtooth: 

"Then, offer your opponent a bribe (this can be anything you want to offer). If your opponent accepts the bribe then the chosen effect takes place - otherwise, nothing happens. Players are free to haggle over the offered bribe, or propose a counter-offer." 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tuniere ohne 10 Seiten Verbote oder nonoscrolls,das Spiel is nur für 2 Promille aufwärts.  :megalol:

bearbeitet von Zyrael

Zahl,Material,Ausbildung,Taktik,Tapferpferkeit und Selbständigkeit alle sind wichtig aber eben in der genannter Reihenfolge!!!

Von jemanden der auszog das Bunte zu mehren 

Ihr sucht Ratten oder anderes Klick mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

screeming bell ist auch nett:#

Wirf zwei Würfel,

13 Völlig unerwarteter Sieg: Wider jede

Wahrscheinlichkeit und Vernunft gewinnst

du sofort die Schlacht (und wirst

fürderhin als Betrüger bekannt sein †“

nicht dass das einen echten Skaven-General

stört).

Looooooooooooooooool XD

...2 würfel... :geheim:

bearbeitet von Ratz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hurr Ich beschwöre ne Millionen Krieger Durr ich beschwöre 60 Schädelbrecher

 

Ne Stunde nach Release des Core-Regelset und der Warscrolls für die ALTEN Parteien geht das Geheule direkt weiter. Wenns net gefällt dann spielt eben die sechste, momentan siehts nach ner Bier und Bretzen-Variante aus. Schön das es die Regeln kostenfrei gab und geil wie die neuen Minis aussehen. 

Bin sehr gespannt was sich mit den neuen Warscrolls tut und ob das Core-Regelset in naher Zukunft noch erweitert wird. Persönlich wünschte ich mir auch mehr Balancing um wieder richtig mit WHFB loszulegen, aber ich bleibe erstmal offen und haue meine Sammlung nicht um 1 uhr morgens auf Ebay.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Borgio: Bist du echt der Meinung, dass man das für Turniere balancen kann???

 

Edit: Maske des Slaanesh:

 

Der
e
ndlose
Tanz:
Wenn du tanzt, während
du in der Nahkampfphase für die Attacken der
Masque würfelst, darfst du alle misslungenen
Trefferwürfe wiederholen. Wenn es dir gelingt,
deinen Gegner dazu zu bringen, auch nur einen
Augenblick lang mitzumachen, so darfst du zu
-
sätzlich alle misslungenen Verwundungswür
-
fe wiederholen.
bearbeitet von rEsiSTanCe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese ganzen Fun Implementationen und fehlende Punkte sollen natürlich auf plakative Weise aufzeigen, dass das Spiel auf keinen fall als Sportat gedacht ist, sondern als lustige Unterhaltung.

Wer das nicht kappiert der tut mir echt leid.

Es gibt jede Menge Spiele, diee auf Punkte verzichten und dennoch als Spiel funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh nein, es gibt Gamebreaker-Sonderregeln die Dich ganz viele Modelle nachbeschwören lassen? Ob man die (zumindest für Turniere) vielleicht beschränken muss, das wäre ja ganz was neues  :vielangst

Na ja, wenn es das Einzige wäre...damit käme man schon klar. Aber das jegliches grundsätzliches Balancing fehlt - also quasi die Basis für ein ansatzweise ausgeglichenes Spiel - das wird schon schwieriger... ;) Vor allem, da der zuvor ja von einigen hochgelobte "Sudden Death"-Ausgleichsmechanismus ja nunmehr totaler Quark ist. "Hey, mein Karl Franz auf Greif und meine 5 Dampfpanzer stehen.......20 Skaven und einem Warlock gegenüber! Wie gemein! Aber "dank" SD haben meine 6 Modelle ja doch noch eine Chance, trotz Unterzahl zu gewinnen... :D;)  Beneide den/diejenigen nicht, die sich da dranwagen, das geht über alles, was bisher bei WHFB Balancing war, weit hinaus...

Analyse Imperiums-Armeebuch (2012) (Link)

Das Imperium schlägt zurück - Armeeprojekt (Link)

Bemalstand 2012: 27 Figuren (595 Punkte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist auf jedenfall eine menge Arbeit. Viele Beschwörungsregeln müssen raus. Dann müssen viele Sonderregeln wieder entfernt werden, dazu noch Punktkosten eingefürht werden. dazu noch Maxund minimalgrößen, etc... Eigentliich kann man gleich komplett eigene Regeln schreiben.

"Wissen ist das einzig Gute, Ignoranz das einzig Schlechte." - Ahzek Ahriman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß grad nich so genau ob ich lachen oder weinen soll muss ich sagen.

ich find's lustig aber ehm...ja...

Hat schon jemand Warbands dazu gesichtet?^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Spiel und die Einheiten lustig und werde es sicher spielen!

Aber es ist keiner Ersatz für Warhammer Fantasy (das ich auf jeden Fall auch weiterhin spielen werde)!

Und ich halte es für absolut nicht turniertauglich!

(Gut, dass meine Turnierzeit seit einigen Jahren vorüber ist ...)

 

Kahless

bearbeitet von Kahless

Selbstbemalte Armeen:
- 28.000 Punkte Untote Legionen (BILD)
- 10.000 Punkte Monster nach Sturm der Magie + Monstrous Arcanum
- 3.000 Punkte Arabia (im Aufbau)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist einfach Munchkin, an dessen Ende man sich mit der massivsten Miniatur bewerfen muss, weil GW sonst traurig ist.

ne bei Munchkin haben alle die gleiche anzahl karten^^

 

 

 

2. Die Regeln sind nen schneller Fix, damit die altern Modelle noch verwendbar sind. Dabei geht es vor allem darum, dass man mit den Regeln der Grundbox einfach spaß haben kann ohne viel Details und einfach etwas mit den neuen Ideen testet. Quasi ein vertrautmachen mit dem Neuen Regelwerk ohne das jedoch vollständig da zu haben. Dafür spräche, dass auch alte Charaktermodelle aus der Alten Welt noch Regeln bekommen haben, da kann mir doch keiner weismachen, dass die die Endtimes in der Großen Zahl überlebt haben sollen.....

denke / hoffe ich auch

bearbeitet von Ratz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss zugeben das ich es extrem witzig finde. Werde die Regeln mal antesten. Habe mit Infinity ja schon ein ultra kompetitives Regelmonster. AoS klingt wir der inbegriff eines Bier und Bretzel Spiels.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwas stimmt heir aber nicht. Warum stehen da solche Dinge:

ung
Ein Daemon Prince ist ein einzelnes Modell. Er
spaltet Feinde mit einer Daemonic Axe oder ei
-
nem Hellforged Sword und zerreißt sie mit Ma
-
lefic Talons. Einige Daemon Princes wurden mit
Flügeln gesegnet und können fliegen.
Fliegen
Ein Daemon Prince, der fliegen kann, hat einen
Move-Wert von 12" statt 8".  >Welchn Sinn macht es denn die nicht damit auszurüsten? Kommt da noch was??? :ka:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich halte es für absolut nicht turniertauglich!

Ich halte es in der jetzigen Form noch nichtmal tauglich für ein "casual game". Wenn zwei Personen sich treffen und miteinander spielen wollen fehlt jeglicher Grundmechanismus der verhindert, dass das Spiel absolut einseitig und für eine Partei langweilig wird. 

Analyse Imperiums-Armeebuch (2012) (Link)

Das Imperium schlägt zurück - Armeeprojekt (Link)

Bemalstand 2012: 27 Figuren (595 Punkte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was zur Hölle ist das denn dan bitte? Ohne, dass da noch IRGENDWAS nachkommt ist das doch als Spiel komplett unbrauchbar ...

Edit: Dieses Denglisch dürfte es auch für Kinder total unbrauchbar machen. Mal von den Regeln abgesehen.

 

Von der Klaue gepackt:

Jedes Mal wenn eine
Hellforged Claw mit ihrer Attacke einen
Hero
oder ein
Monster
trifft, drehen dein Gegner
und du je einen Würfel verdeckt auf eine belie
-
bige Seite und verbergen den Würfel unter ihrer
Hand. Zählt bis drei und offenbart dann gleich
-
zeitig eure Würfel. Zeigen sie die gleiche Augen
-
zahl, so wird der Schaden durch die Hellforged
Claw nicht wie üblich abgehandelt; stattdessen
erleidet das von der Hellforged Claw gepackte

Modell 6 tödliche Verwundungen

bearbeitet von rEsiSTanCe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigene Regeln schreiben finde ich nicht, bis auf ein paar Ausnahmen liest sich das schon echt gut. Und so Sonderregeln a la "Für die Herrin!", ja gut ein Bier, einen Kaffee- oder zumindest Würfelbecher hab ICH beim Zocken immer zur Hand :naughty:

 

Punktwerte: Wenn wir so was selber machen müssen, sehen die Leute endlich mal, wie viel Aufwand das ist, und dass es eben nie so einfach war, es perfekt zu balancen, auch wenn dass immer die unrealistische Erwartung an GW war ;) 

 

@ keine Synergien: Also ich hab bisher nur die Bretonen durch, und was da an Synergien möglich ist finde ich schon beachtlich. Es kommt in Zukunft auch WIRKLICH drauf an, in welcher REIHENFOLGE man seine Einheiten bewegt, das bisherige "Einheit A hierhin, Einheit B da hin, Einheit A noch n Stück nach links, etc" geht nicht mehr. Gut so! Im Nahkampf ist die Reihenfolge der Einheiten auch wichtiger als zuvor :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte wirkliche Hoffnung, dass das ein schönes, sinnvolles und lustiges Casual-Spiel mit simpleren Regeln, Skirmish-Mechaniken und insgesamt kleineren Armeen wird.

 

Es hätte wirklich toll werden können und ich hätte mich darüber gefreut.

 

Aber was GW hier abgeliefert haben, ist nicht einmal mehr ein echtes Spiel, das ist Realsatire... furchtbar traurige Realsatire..... Heute Nacht ist Warhammer Fantasy gestorben und wir waren alle live dabei! Hurra! :(

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich das so lese muss ich doch mal wieder in einen GW-Laden und mir die Leute mit falschen Schnurrbärten(Powergamer!) bei Tanzen und "Krieg" rufen ansehen.

 

Grossartig! Das hätt ich mir nichtmal ausdenken können wenn ich es versucht hätte.

Hach! Jetzt ne Zeitmaschine haben, ein Jahr zurück und die Regeln unter dem Topic "Der Warhammerkiller" posten. Die Disskusion dort wäre bestimmt fast noch besser als der Topic jetzt....

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte wirkliche Hoffnung, dass das ein schönes, sinnvolles und lustiges Casual-Spiel mit simpleren Regeln, Skirmish-Mechaniken und insgesamt kleineren Armeen wird.

 

Es hätte wirklich toll werden können und ich hätte mich darüber gefreut.

 

Aber was GW hier abgeliefert haben, ist nicht einmal mehr ein echtes Spiel, das ist Realsatire... furchtbar traurige Realsatire.....

Wie wahr wie wahr...

 

 

Heute Nacht ist Warhammer Fantasy gestorben und wir waren alle live dabei! Hurra! :(

Nein. Ich sehe gar nicht ein, mir das Spiel von unfähigen Designern kaputtmachen zu lassen.

Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.