Jump to content
TabletopWelt

Gerüchte zu Age of Sigmar (ehemals 9. Edition)


Empfohlene Beiträge

Naja ich denke mal das es auch daran liegt das die Sigmarines, genauso wie die Space Marines halt super Krass heftig anabolika mega (hab ich schon krass gesagt?) ultra, sein sollen. Die sind soooo viel gesegnet das sie einfach mal 3 meter gross sind.

Und ich vermute mal das der Fluff ebenso wie bei ihren Space Brüdern ausfallen wird.

Also ihr wisst schon.. 3 Spacemarines stranden auf einem Planeten und machen in alleingang mal ne ganze Invasionsflotte von Aliens platt und dabei wird sogar einer fast verletzt um zu verdeutlichen wie viele Aliens das waren die da heroisch besiegt wurden.  

 

Da müssen die einfach so gross sein. 

Zur Zeit weiß man nicht einmal ob die Sigmariten überhaupt Menschen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3.8k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Es könnten auch "Engel", Avatare, eine komplett neue Spezies, ... sein.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht meint er engelsgleiche Wesen, ehemalige Märtyrer, die von Sigmar ein Mal/Signum oder ähnliches erhalten haben und jetzt in die Welt der Sterblichen wiederkommen?! Wüste Spekulation, gebe ich zu, aber das wäre meine bisherige Ansicht.

From Darkness I cry for you, the tears you shed for us are the blood of the Elven kind.

O Isha, here I stand on the last shore, a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es könnten auch "Engel", Avatare, eine komplett neue Spezies, ... sein.

Weil 3 von 20 flügel haben würd ich nicht gleich auf ne Engelsfraktion schliessen. 

Aber ich hab auch nie behauptet das es menschen sind. Space Marines sind ja auch keine Menschen.. das sind nur gezüchtete Mutierte Humanoide. 

 

Aber die vermutung liegt doch nahe das es sich bei Sigmariten um Auserchorene von Sigmar handelt.. also praktisch gute Chaoskrieger. Also quasi Space Marines. 

bearbeitet von Shandor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chaoskrieger = ehemals normale Menschen

Sigmarines = Engel? Sauruskrieger? 3m Zwerge? Tau?

Meh, ich bin da eher auf Shandors Seite. Was macht 40k erfolgreich? Dosen. Was läuft bei Fantasy am besten? Chaosdosen. Was fehlt den Guten bei Fantasy? Dosen. Was ist der klassiche Konflikt Gut gegen Böse? Menschen VS Menschen oder in der erfolgreichen Zukunft: bunte Dosen VS Verfallsdatum abgelaufene Dosen. Spass Marines starten als normale Menschen und werden dann genetisch zu Ubermenschen aufgepeppt. Kann man sich jetzt streiten inwiefern die noch als Menschen durchgehen aber das endet dann wie die Debatte wie viele Körperteile man bei einem Menschen durch künstliche austauschen kann und ab wann er nicht mehr als Mensch gilt und keine Seele mehr hat.

 

Es macht eher Sinn wenn normale Menschen eingedost werden als das Sigmar jetzt von humanoiden blauhäutigen Fischmenschen angebetet wird die sich in seinen Namen eindosen lassen und den Krieg der Menschen gegen das Chaos führen müssen. Und sinniger das Menschen in der Startbox drin ist, ist es auch allemal. Vor allem wenn man ein komplett neues Publikum ansprechen muss. Und überhaupt, ist Sigmar doch der Menschengott und wird nicht zwingend angebetet von anderen Spezies. In einer Welt vor Age of Sigmar, zwar auch nicht von allen Menschen weil Leute im Westen,. im Osten und im Süden von Wasserschlampen bis Luftgeistern alles angebetet haben aber es wäre doch jetzt auch etwas merkwürdig, wenn Sigmars Auserwählte Engel nie in der alten Welt waren weil sie alle im neuen Sto'Vo'Kor den Kampf austragen. Wobei ich ja eh schon fragwürdig finde warum Sigmar auf 2 verschiedenen Planeten angebetet wird. Bei den Chaosgöttern ja noch nachvollziehbar aber Sigmar? Egal. Wurde nicht in den Gerüchten auch schon geschrieben das Sto'Vo'Kor hauptsächlich von Menschen besiedelt ist die in Sigmars Namen Amok laufen und jeden konvertieren wollen? Ist es dann nicht wahrscheinlicher das wirklich Menschen eingedost werden?

 

 

Wobei ich die Engelfixierung ja nachvollziehen kann. Das wallende Haar, die leuchtend weißen Flügel, die Aura der Gerechtigkeit, die goldene Panzerung...wir alle wissen welch höhere Macht uns dieses Bild eingeimpft hat, das GW, ein klein wenig adaptiert. Und wir sollten Blizzard wirklich dafür danken ;)

http://static.giantbomb.com/uploads/original/15/152870/2684730-fanart-0095-full.jpg

 

 

-----Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Weil 3 von 20 flügel haben würd ich nicht gleich auf ne Engelsfraktion schliessen.

Nun ja, Engel müssen jetzt nicht unbedingt durch Flügel gekennzeichnet werden.

So was wie die Krieger Walhallas, die zur letzten Schlacht an der Seite ihres Gottes gegen die Kräfte der Zerstörung um die Welt streiten, wrde auch gut zum Hintergrund passen.

 

 

Aber die vermutung liegt doch nahe das es sich bei Sigmariten um Auserchorene von Sigmar handelt.. also praktisch gute Chaoskrieger. Also quasi Space Marines.

JA, das wird vermutlich der Hintergrund sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann, die müssen so aussehen, damit sie die Kurve von WHFB via 30K zu 40k bekommen. Flügel gibts bei den Eldar schon ewig, Totenköpfe bei den Marines und Flügelsymbolik und Strahlenkranz ebenso. Mich würde auch nicht wundern, wenn die AST demnächst ihre Standarte auf dem Rücken analog zu 40k tragen. Btw: Die dicken Schwerter bei Chaos und Hämmer sehen schon stark nach Kettensägenschwert und EnergieTerminatorenhämmern aus. So gesehen eine gelungene, logische Formgebung, die ebenso wie die 3 Gatling Guns bei Rogern zeigen, wo GW die Reise hingehen lässt.

Noch ein Vorschlag an die Moderatoren: Es gibt keinen Grund, Warhammer im Board auf "Warhammer 1-8" oder so umzubenennen. WHFB ist und bleibt die 8. und damit finale Version. Dagegen ist es vernünftig, AoE klar von Warhammer Fantasy auch namenstechnisch abzugrenzen, da es definitiv ein neues Spiel ist, das nur aus dem Original zitiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Vorschlag an die Moderatoren: Es gibt keinen Grund, Warhammer im Board auf "Warhammer 1-8" oder so umzubenennen. WHFB ist und bleibt die 8. und damit finale Version. Dagegen ist es vernünftig, AoE klar von Warhammer Fantasy auch namenstechnisch abzugrenzen, da es definitiv ein neues Spiel ist, das nur aus dem Original zitiert.

Genauso ist es geplant, FireWok. Keine Sorge - für derartige Dinge werde ich mich schon einsetzen. Auf das Wohl der Veteranen! :bier:;)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil 3 von 20 flügel haben würd ich nicht gleich auf ne Engelsfraktion schliessen. 

Aber ich hab auch nie behauptet das es menschen sind. Space Marines sind ja auch keine Menschen.. das sind nur gezüchtete Mutierte Humanoide. 

 

Aber die vermutung liegt doch nahe das es sich bei Sigmariten um Auserchorene von Sigmar handelt.. also praktisch gute Chaoskrieger. Also quasi Space Marines.

Wer sich noch erinnert, es gab schon Flügel / geflügelte Regimenter bei Warhammer.

Die Söldnereinheit "Die Vogelmenschen von Catrazza".

Außerdem ist auf dem WD Bild ohne zu Hinterfragen zu sehen das es sich um Mechanische / angebaute künstliche Flügel handelt.

post-32871-0-21578600-1435551167_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein WD-ABO(12 Monate) kostet 190€.

 

Wofür man dann aber 52 und nicht nur einen WD bekäme. ;)

 

@Alter-Diskussion: Finde ich irgendwie komisch. Die Leute hier tun so, als wären sie Mitte 20 gewesen als sie mit Warhammer angefangen haben. Wir waren alle mal jünger - und haben trotzdem Warhammer gespielt. Diese Abneigung gegen junge Spieler bzw. das als Argument gegen GW zu nehmen bewirkt nur eines: Junge Spieler - und damit der Nachwuchs - fühlen sich abgeschreckt. 

bearbeitet von khoRneELF

Die letzte Bastion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist allerdings so ein Punkt, wo ich mit dir einer Meinung bin. Ich wünschte, es kämen viel mehr Jugendliche zu unseren Demo-Tagen vom Verein. Aber ich habe keine Idee, wie ich die erreichen kann. Werbung an Schulen für Kriegsspielzeug ist halt so eine Sache... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, dann ist Dir eine Erfahrung, die ich gemacht habe, bisher erspart geblieben. Zwei jüngere Spieler hatten ihre Armeen aufgebaut und begannen dann zu spielen. Nach jedem Zug ging eine Diskussion los, da kein Regel- und kein Armeebuch vorlagen. Es wurde immer lauter, bis einem von uns der Kragen platzte und sie anmaulte. Höflich, aber direkt. Sie haben dann eingepackt und sind gegangen.

 

Das soll jetzt keine Vorverurteilung der jüngeren Spielergenerationen sein. Ich sehe es eher als Einzelereignis. Ist aber mit ein Grund, warum jüngere Spieler erstmal auf eine gewisse Hemmschwelle stoßen.

 

Bevor Du fragst, warum wir denen kein Buch geliehen haben: Wie spielten Confrontation.

 

In diesem Sinne

Abgrund

bearbeitet von Abgrund

The god of war is thundering his pleasure today (Mayor Anton Zbarsky, Nomad Military Force)

 

I will be your villian, Hantei (Kami Bayushi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Wir waren alle mal jünger - und haben trotzdem Warhammer gespielt. Diese Abneigung gegen junge Spieler bzw. das als Argument gegen GW zu nehmen bewirkt nur eines: Junge Spieler - und damit der Nachwuchs - fühlen sich abgeschreckt.

"Für Kinder und Jugendlcihe geeignet" ungleich "kindisch".

Ich denke GW schießt sich ins eigene Bein mit diesem Mainstream/World of Warcraft/Anime-Look.

Erklärung: die meisten Spieler die ich kenne auf die passt ungefähr folgende Charakterisierung als Kid: es sind etwas eskapistische Nerds mit Faible für SciFi/Fantasy, Rollenspiel und Strategiespiele. Die Lieblings-PC-spiele waren damals so Dinge wie Panzer General oder Baldurs Gate. Wenn man mit den Kumpels abhing hat man nachmittags auch mal ne Runde DSA, Earthdawn, Shadowrun oder Ad&D gespielt. Oder auch Magic. Als Brettspiele zockte man Risiko, Heroquest/Starquest oder auch mal Axis&Allies. Und in dem Laden wos das alles gab ist man dann auch über GW gestolpert....

Diese Kids sind wie gesagt alle etwas 'nerdig', tendentiell intelligenter&reifer als der Schnitt, eher nen bisschen reifer als der Schnitt und generell etwas schüchternern und freakiger als der Schnitt. Musikalisch sehr viele Metaller, gern auch mit Hang zum epischen/melodischen.

Das umreißt denke ich ganz gut die potentielle Zielgruppe von GW, also die Kids die potentiell Tabletop- oder GW-affin werden können.

Und jupp, da sind ein paar Änderungen nötig. die 8 z.B. war zu Modellintensiv. Wenn ich erstmal 500€ investieren muss und 100+ Modelle bemalen muss um nen normales Spiel zu machen ist die Einstiegshürde zu hoch.

Aber ich bezweifle das es ne gute Idee ist bei Leuten die schon aus Prinzip Anti-Mainstream sind, das ganze Design am Mainstream zu orientieren. Und ebenfalls halte ich es für falsch die Regeln sehr seicht und glücksabhängig mit wenig tiefgang (bisher nur gerücht, aber so liest sich das ja alles) zu gestalten. Denn GW scheint zwar zu glauben das seine Kunden primär "Maler&Sammler" sind, denen es nur nebenbei ums spielen geht. Die meisten sind aber IMHO 'Spieler' die ein gutes Strategiespiel spielen wollen. Die Minis sind zwar wichtig Ä(für die Optik&das erzählerische), aber eben nicht das bemalen (sieht man ja daran wie gut Bemal-Services laufen) und das ganze 'hobby' das GW gerne draus bastelt.

-> ich bezweifle das AoW potentielle Kundschaft besser anspricht als Warhammer.

Wenn man wirklich in der Zielgruppe nen Erfolg will sollte man nen "easy-to-learn-hard-to master" Strategiespiel bringen sollen mit (gut!) vorbemalten Figuren (und erzähl mir keiner das geht nicht: Kinderüberraschung kann es auch! :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wobei ich die Engelfixierung ja nachvollziehen kann. Das wallende Haar, die leuchtend weißen Flügel, die Aura der Gerechtigkeit, die goldene Panzerung...wir alle wissen welch höhere Macht uns dieses Bild eingeimpft hat, das GW, ein klein wenig adaptiert. Und wir sollten Blizzard wirklich dafür danken ;)

http://static.giantb...t-0095-full.jpg

Auch wenn ich diesem Blizzard-Comic-Stil nichts abgewinnen kann: Hätte sich GW stärker am Rüstungsdesign Tyraels orientiert würde ich AoS etwas positiver gegenüberstehen. Aber mit diesen Miniaturen macht GW es mir einfach, auf AoS zu verzichten.

Das ist jetzt meine persönliche Meinung zum Stil der Miniaturen (groß, bulkig, comichaft - ich mag realistisch proportionierte Miniaturen lieber), ich hoffe, niemand fühlt sich dadurch auf den Schlips getreten ;)

"Conan! What is best in life?" - "Crush your enemies, see them driven before you, and hear the lamentation of their women."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das 'eavy Metal Team hat mal wieder nicht die besten Entscheidungen getroffen, wie schon so oft bei den letzen Releases.....

Also in Anbetracht der Tatsache das GW eine goldene Sprühgrundierung raus bringt, vermute ich mal das die nicht so die Entscheidungsfreiheit beim Thema Bemalung hatten :D

 

Zweitens sagt das ganze noch rein gar nichts über die weiteren Fraktionen aus.

Haltet doch bitte die Füße etwas stiller und schüttet nicht gleich das Kind mit dem Bad aus.

Da in den nächsten Monaten erst mal nur diese beiden Fraktionen bedient werden, und das Spiel insgesamt nur 6 Fraktionen bekommen soll...1/3 des Spiels ist DA und es gefällt mir nicht (also schon, als 40k Bitzbox, aber nicht als Fantasyspiel) dürfte man isch lange nicht äußern. Zumal: bisher haben sich jeweils alle schlechten Gerüchte als Wahr herausgestellt. Alles was schon bestätigt ist reicht vollkommen aus um das Game für mich uninteressant zu machen. Allein der Spruch 'Regeln mit weniger Tiefgang als HdR' (Himmel, ich fand dass schon unglaublich simpel) ...ne, da muss ich nicht erst auf neue O&G oder Elfen im Warcraft-Style zu warten um mir nicht zu gefallen :D bearbeitet von Eldanesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spekuliere jetzt mal und behaupte das niemand um seine Bretonen oder sein Imperium Angst haben muss. Ich gehe davon aus, dass es neben den Sigmarines weiterhin normale Menschen geben wird. Analog zu 40k, wo es neben den Marines auch die Imperiale Armee gibt. Zumindest hoffe ich es für jeden Warhammer-Veteran. :)

Unabhängig davon was passiert, werde ich auf jeden Fall weiterhin Warhammer spielen und auch AoS und alle weiteren Editionen. Ich liebe das Hobby einfach viel zu sehr um es bei der 8.Edition einzufrieren. Das kaufen und freuen auf neue Modelle brauch ich einfach xD. Irgendwo muss man sein Geld ja lassen.

Allerdings denke ich das man beim Design ordentlich ins Klo gegriffen hat. Es gibt so viele Ritter in der Fantasy Welt die ich persöhnlich von Design soooo viel besser finde als die neuen Minis. Um Warcraft auch mal als Positiv-Beispiel zu nennen. Der gute alte Arthas:

480px-WotLKArthasPose.jpg

bearbeitet von Vampire-Lord
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bloodmaster: Da muss ich mal widersprechen. Man kann sehr wohl auf den Stil der künftigen Veröffentlichungen schließen, wenn man sich die Modelle von End Times und die neuen Fotos ansieht. Jeder Designer hat seinen eigenen Stil und prägt die Produktlinie. Perry-Miniaturen werden immer wie Perrys aussehen. Man mag den Stil oder man mag in nicht, aber wenn die nicht ihre Designer rauswerfen und gegen neue ersetzen, dann werden auch künftige Miniaturen denselben Stil haben.

bearbeitet von FireWok
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in Anbetracht der Tatsache das GW eine goldene Sprühgrundierung raus bringt, vermute ich mal das die nicht so die Entscheidungsfreiheit beim Thema Bemalung hatten :D

Da in den nächsten Monaten erst mal nur diese beiden Fraktionen bedient werden, und das Spiel insgesamt nur 6 Fraktionen bekommen soll...1/3 des Spiels ist DA und es gefällt mir nicht (also schon, als 40k Bitzbox, aber nicht als Fantasyspiel) dürfte man isch lange nicht äußern. Zumal: bisher haben sich jeweils alle schlechten Gerüchte als Wahr herausgestellt. Alles was schon bestätigt ist reicht vollkommen aus um das Game für mich uninteressant zu machen. Allein der Spruch 'Regeln mit weniger Tiefgang als HdR' (Himmel, ich fand dass schon unglaublich simpel) ...ne, da muss ich nicht erst auf neue O&G oder Elfen im Warcraft-Style zu warten um mir nicht zu gefallen :D

Genau meine meinung. Rund Bases, Skirmish, Space.. äh Sigmarines.. glaubt da echt noch jemand das der rest vom release dann plötzlich das absolute gegenteil sein wird? :) Da kommen sicher noch 4 Völker mit ganz anderem look auf eckigen Bases für massenschlachten wie es mir gefällt... Oo

Ich spekuliere jetzt mal und behaupte das niemand um seine Bretonen oder sein Imperium Angst haben muss. Ich gehe davon aus, dass es neben den Sigmarines weiterhin normale Menschen geben wird. Analog zu 40k, wo es neben den Marines auch die Imperiale Armee gibt. Zumindest hoffe ich es für jeden Warhammer-Veteran. :)

Unabhängig davon was passiert, werde ich auf jeden Fall weiterhin Warhammer spielen und auch AoS und alle weiteren Editionen. Ich liebe das Hobby einfach viel zu sehr um es bei der 8.Edition einzufrieren. Das kaufen und freuen auf neue Modelle brauch ich einfach xD. Irgendwo muss man sein Geld ja lassen.

Allerdings denke ich das man beim Design ordentlich ins Klo gegriffen hat. Es gibt so viele Ritter in der Fantasy Welt die ich persöhnlich von Design soooo viel besser finde als die neuen Minis. Um Warcraft auch mal als Positiv-Beispiel zu nennen. Der gute alte Arthas:

480px-WotLKArthasPose.jpg

Naja wenn du Wow Modelle haben willst .. die sehen aber eher so aus:

ZAGVZ1UKIVZQ1361877564078.jpg

bearbeitet von Zavor
Zusammenführung zweier Beiträge (nicht abgesprochen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, die letzten Releases lassen ganz gut auf den neuen Stil schliessen, sieht man ganz deutlich an den Khorne-Mongers.

Die Zwerge werden wohl auch bleiben, deshalb auch der starke Stilbruch zum bisherigen Sortiment, genau wie die Rattenoger.

Mir persönlich etwas zu überladen, dass der Maßstab grösser wird, kann ich mir gut vorstellen.

Die Sigmarines, jedenfalls die Truppen, gehen aus meiner Sicht gar nicht, selbst wenn man den Rest schönredet, macht der Helm auf einen Schlag alles zunichte....

Am Chaos andrerseits bin ich interessiert, zwar zu überladen, aber was man bisher erkennen kann, ist in Ordnung.

 

Was mich eher nachdenklich stimmt, ist die Tatsache, dass kein Fernkampf dabei ist. Nur Nahkämpfer.

Kann zwar auch an den Fraktionen liegen, aber bisher waren immer von allen Truppentypen welche dabei (Kavallerie, Nahkampf, Fernkampf)


 

bearbeitet von Shejtan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.