Jump to content
TabletopWelt

Gerüchte zu Age of Sigmar (ehemals 9. Edition)


Empfohlene Beiträge

mal ganz kurz zu Confro

Wer da sagt, dass die Modelle scheiße aussahen, weil sie nicht in WHFB gepasst haben, der hat doch Schuß nicht gehört.

Als wäre das System gestorben, weil es nicht WFHB-kompatibel war. So ein Unfug.

Im Übrigen waren bei Confro laaaaaaange Zeit IMMER die Regeln im Blister dabei. Zudem ist jede Stat-Karte quasi eine WarScroll oder wie das heißt.

Zudem hat Confro als Skirmish geklappt, OBWOHL es eckige Bases waren.

Ich sehe die Problematik viel eher im völligen Umkrempeln des Fluffs. Wenn ich einen Fantasyfilm erwarte und anschaue, dann sollte nicht plötzlich eine Bergsteigerschnulze mit Sissi draus werden. Hier bin ich SEHR gespannt, was sie drehen werden.

Aktuell hört es sich auch für mich nach einem völlig neuen Spiel an, daher darf man schon auch die Frage stellen, was denn mit den alten Minis wird. Und hier wird sich zeigen müssen, ob sie dazu gute und robuste Regeln haben.

Vor allem solche, die man nicht in der Zwischenzeit woanders schon gefunden hat.

DBA, Confro, Ronin, Infinity, Uncharted Seas, x-Wings, WarmachineHordes, In Her Majesty's Name, Dust Tactics, Saga, Kensei, Triumph and Tragedy, .45, WildWest ... und noch ca drei Millionen weiterer Regelsysteme.

Also, ich bin trotzdem gespannt. Sowas von.

beste Grüße

DK

PS

... aber ich laß mich gerne überzeugen. ^^

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3.8k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Die Frage, ob die Sigmarines nun eine eigene Fraktion darstellen oder ins "Imperium" integriert werden soll ist in der Tat interessant.

MMn kann man da aber schon an der Logik vieles ableiten:

Die 'Sigmarines' heißen ja offiziell Krieger des Gottkönigs. Ein Gottkönig muss nun erstmal zwei Bedingungen erfüllen, um diesen Titel zu tragen.

1. Ein Volk, das er regiert

2. Ein Volk, das ihn anbetet.

Bestenfalls handelt es sich dabei natürlich um das selbe Volk.

Vom Namen des Systems lässt sich ableiten, dass mit dem Gottkönig Sigmar gemeint sein muss. Das Volk, das er regiert und welches ihn anbetet, muss folglich das Imperium sein, bzw. den Gerüchten zufolge ein loser Bund einzelner Staaten, welcher bisher als Imperium bekannt gewesen ist.

Weiterhin kann man annehmen, dass es daher auch keinen 'Imperator' gibt, da dieser erst nach Sigmars verschwinden eingesetzt wurde (Zumindest in der Alten Welt)

Wenn jetzt also zwei voneinander getrennte Armeen für das Imperium kämpfen SOLLTEN, wer sollte dann der Befehlshaber des 'oldschool' Heeres sein? Auch Sigmar? Oder etwa doch ein Vertreter?

Das ergibt doch alles keinen Sinn, oder? :D Ist ja nicht so, als wenn dieses Volk derart unüberschaubar groß und weit verteilt ist wie etwa in 40k :P

Dann wünsche ich mir als nächstes noch die Fraktion Krieger der Herrin des Sees oder wie wäre es mit Krieger des Nagash als eigenes Volk? Ist doch auch ein Gottkönig :D

 

Ne, das wird so laufen dass die Stormhost eine Art Tempelwache unter Priester-Kontrolle sind und als Schocktruppen für die Stadtstaaten sind. Die Stadtstaaten haben alle ihre eigenenen Heere oder Milizen.

Analog 40K: Unabhängige Space Marines die dem Astra Militarum helfen, und PDFs auf jedem einzelnen Planeten.

 

Ach ja, die Welt von AoS ist von Sigmar erschaffen und seine Domäne. Also kannst du davon ausgehen dass Nagash auch eine eigene Domäne haben könnte, so wie die Chaosgötter, die rattige Dreifaltigkeit, die Alten und Mork/Gork. Deshalb ja auch die fecshen Dimensionstore.

 

@ Punktkosten:

Easy-peasy, schaut euch mal Systeme wie DBA an. Hat auch keine Punktkosten.

Beispielsweise kann man das regeln indem man sich auf eine bestimmte Anzahl Trupps einigt und bessere Trupps kleiner sind als schlechtere. Oder ein Papier-Stein-Schere-Prinzip einführt.

 

@ 4-Seiten-Regeln:

Finde ich klasse. Vor Allem wenn es dann dazu Einheiten-Karten gibt. Über die kann man dann immer noch alles einführen was man braucht, um es wieder näher Richtung Oldhammer zu bringen (bspw Bonus für R&F-Formationen).

 

@ Skirmish:

Ich erwarte eigentlich binnen Jahresfrist eine Ankündigung für ein Modul, dass "große" Schlachten erlaubt.

bearbeitet von Desaster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die gerüchte zu den regeln klingen für mich so: Wirf alles in einen karton schüttel mal und leere es auf den spieltisch aus. Was auf deiner hälfte landet kannst du spielen und was auf der anderen seite landet spielt dein gegner. Egal welche modelle, waffen oder bases sie haben. Dann stell die irgendwie auf und spiel drauf los. 

 

Klingt spannend.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je nachdem welchen Anteil der gesamt Regeln sie in die 4 Seiten packen wollen kann das schon klappen. 
Wenn alle Sonderregeln, Zauber, Waffen, Siegesbedingungen, ... woanders stehen, dann könnte dies hinhauen oder sie liefern die Arbeit ab, die wir von GW gewohnt sind. Aber dann werden sich sicher Leute (und wenn ich es halt mache) finden die versuchen werden zu reparieren.  

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was braucht ihr denn an Regeln?

Armeeauswahl & Aufstellung - halbe Seite

Hero Phase - halbe Seite

Movement - halbe Seite

Shooting - halbe Seite

Charge & Combat - eine Seite

Battleshock - halbe Seite

Sonderregeln - halbe Seite

Fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Beispielsweise kann man das regeln indem man sich auf eine bestimmte Anzahl Trupps einigt und bessere Trupps kleiner sind als schlechtere.

Ja, aber wer legt fest, um welchen Faktor die dann kleiner sind? Setzt man sich da mit dem Taschenrechner hin und rechnet anhand der Werte (also den Wahrscheinlichkeiten für Ergebnis X bei Wert Y)  aus, ob 6 Goblins 3, 4 oder 5 Menschen entsprechen? * Da kann ich auch gleich Punktkosten benutzen, das wäre übersichtlicher.

 

*und ich wette, dass es Leute gibt, die das tun würden. Auf 3 Kommastellen genau. Und die spielen dann genau die Truppen, die zu gut sind. Also alles beim Alten, nur dass die Mathematik komplizierter wird und die Newbies mehr "schlechte" Einheiten kaufen können, weil sie 7% Extra-Effizienz pro Einheit nicht gesehen haben...

 

 

Sonderregeln - halbe Seite

Da steht dann drauf "Siehe Battlescroll". Mal gucken, wie viele Sonderregeln mit gleichem Namen und unterschiedlichen Auswirkungen sie dann hinkriegen, bei 40K war das mal ganz schlimm.

bearbeitet von Bloodknight

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brother Drimetius, Warseer:

"@Rhellion has been dropping stuff on Twitter

"Typically a game will be around 100 miniatures per side and will last an evening" That is the TYPICAL SIZE

"Armies can be as big as you like, and you can use as many models from your collection as you wish"

all spells are cast on 2 dice... all dispels are 2 dice to beat the cast previously rolled

More to come.

so now we have a 3" rule instead of the 1" rule?"

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber wer legt fest, um welchen Faktor die dann kleiner sind? Setzt man sich da mit dem Taschenrechner hin und rechnet anhand der Werte (also den Wahrscheinlichkeiten für Ergebnis X bei Wert Y)  aus, ob 6 Goblins 3, 4 oder 5 Menschen entsprechen? * Da kann ich auch gleich Punktkosten benutzen, das wäre übersichtlicher.

*und ich wette, dass es Leute gibt, die das tun würden. Auf 3 Kommastellen genau. Und die spielen dann genau die Truppen, die zu gut sind. Also alles beim Alten, nur dass die Mathematik komplizierter wird und die Newbies mehr "schlechte" Einheiten kaufen können, weil sie 7% Extra-Effizienz pro Einheit nicht gesehen haben...

Ne, da könnte dann stehen: 1-2 Stormhost Veterans (3), und du kannst 1-2 Auswahlen an Stormhost Veterans mit je drei Mann wählen. Ende der Rechnerei, keine variablen Einheitsgrößen mehr. Auf der anderen Seite dann Goblins (8), da kannst du dann beliebig viele Auswahlen an Goblins mit je 8 Gobbos nehmen.

Und wenn GW schlau ist kann man dann Trupps auch nur in der Größe kaufen, in der sie als Auswahl verfügbar sind ;)

bearbeitet von Desaster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal Brother Dimetrius:

"More stuff
http://www.nerdhammer.net/2015/06/29...e-information/

A big thank you to Anthony from thesustainablecenter for the following information. Follow Ant @TSustainableC and on his youtube channel.

From my friend who I game with weekly that owns a store:

From GW. Just got off the call with them:

1. There will be no rule book. Ever.

2. All rules will be free. for ever.

3. All models will come with a †œscroll† with its stats and rules.

4. All scrolls will be dowloadabel for free on their site starting July 2nd. I will get it all on the 2nd.

5. ALL current miniatures will be supported. they are producing scrolls for every single miniature they current sell.

6. The new boxed set comes with 18 good guys and a hero, 29 chaos and a hero, dice, ruler, 4 page booklet for rules, and 96 page fluff book that sets the background. $125.retail

7. There will be no new 9th edition. ever. this is the new game they will support.

8. They don†™t think that†™s a problem, as you will be able to use your armies and play it how ever you want. there are no complicated movement rules. Movement is very fluid.

9. they once again said they are a miniatures company, not a games company. but with that said, they want to produce miniatures and support them with a game that lets you use as many or all of your miniatures as you like. so if you want to play with a few fine, or a bunch fine too.

10. rules. it†™s a turn base game. you roll off before the beginning of each turn.
there will be magic rules, maybe even cards, not yet.
there are some scenarios in the 96 page book, but the idea is to encourage creating and playing to as many diffrent scenarios as possible (like saga)
it†™s still diced based.
bases are no longer important. since movement is so fluid. they chose round because models look cooler on them. you cana keep playing with squares and movement trays.

11. fluuf will be handled with the models as they come out. tons of new things for all factions to be released.

12. no limited edition stuff. but if models don†™t sell they will migrate to direct sales on their website (special order) and iof people still don†™t buy them, they will be not be supported, but instead will be discontinued once the stock is depleted.

13. Game seems to be fast, and furious.

14. there are no more †œarmies† persay. instead you build your forces based on the category at the bottom of each battle scroll, :Stormcast Eternal†, †œChaos† †œMagical† Elves† Old ones, skaven/dark forces (or whateveer they†™re called) etc.

15. the fluff is as rumored:
Old world totally gone. Sigmar saves a bunch of sould (presumably many) of all races.
He discover 8 realms. and populates them. then sets up way-gates to each, and shoots them via lightning bolts onto the worlds.
then they work to stave off chaos. i super simplified this here. sounds much cooler than i just explained.

16. they assured me it†™s all about playing how we want, and them being able to sell new models to new people who want to get into a new game, but don†™t want 175 models.

17. they fully understand that the scene will now have folks who play with lots of modles and people who play with a few.

18, they couldn†™t tell me yet, but it seems the first to be supported will be Elves, Chaos, Humans. new elven stuff for sure.

19. all new scenery and 2Í—2 tiles for the battle boards.

20. as many of us have been saying for over a year now. it is a totally different game. no more warhammer fantasy. no 9th edition. rules are to be this 4 page pdf period. there will be no 185 page book in the future, or army books. they will have campaign books, fluff books, and so on, but the game has been set up to be about how the players want to play it within the age of sigmar rules environment (guidleines really).
Fantasy is now completely dead. and this new game wants to give us the flexibility to write our own version of the game.

seems fairly interesting if it pans out. Here they are taking a page directly from rules such as Black Powder. interesting actually when you realize that original warhammer fantasy and black powder were written by Rick Priestly. they went back to the master for this…at least in spirit.

The overall idea is:

SPEND MONEY ON MINIS, AND DON†™T SPEND MONEY ON A BUNCH OF RULES"

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

. and this new game wants to give us the flexibility to write our own version of the game.

Marketingsprech für: ist uns doch wurscht, was ihr damit macht! :)

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An sich eine fantastische Idee.

Nur sollten die Regeln dann auch brauchbar sein. Bei mir entsteht bisher der Eindruck, es geht in die Richtung: Wer höher würfelt, gewinnt.

Im Gegensatz zu all den Tabletop-Spielen bei denen nicht der gewinnt, der besser würfelt???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Gegensatz zu all den Tabletop-Spielen bei denen nicht der gewinnt, der besser würfelt???

 

Auch wenn das für manchen GW Spieler ( ;)) nicht vorstellbar sein mag: Es gibt tatsächlich Tabletops wo der gewinnt der besser spielt :D.

 

Abgesehen davon das es nur 4 Seiten sollen ist von den Regeln bisher doch im Detail nichts bekannt. Wenn jede Einheit (und jedes Geländestück) so eine Battlescroll bekommt werden sie viele Regeln auch darauf auslagern - was ein Geländestück macht, welche Zaubersprüche ein Zauberer hat etc. stehen dann halt nicht in den "Grund"Regeln sondern auf dieser Einheitenkarte. Ob das jetzt besser oder schlechter ist sei mal dahingestellt.

 

Ich bin von der ganzen Sache gerade recht angetan, das könnte mir schon gefallen. Es steht und fällt halt wirklich damit ob die Regeln was taugen.

 

Was mir etwas kopfzerbrechen bereitet ist aber wie man Armeen aus 100+ Einzelfiguren vernünftig bewegen will.

bearbeitet von Goltron

***Thain

Suche Spieler für Dystopian Wars in München und Umgebung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände den neuen Grundsatz "SPEND MONEY ON MINIS, AND DON†™T SPEND MONEY ON A BUNCH OF RULES" an sich toll. Auch wenn ich noch nicht daran glauben kann, wenn ich mir 40K angucke.

Bin gespannt. Auf jeden Fall kann man damit denke ich AOS doch eine Chance geben. Auch wenn die Figuren immernoch merkwürdig sind. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rhellion und sein Twitter-Feed:

https://twitter.com/Rhellion

 

"If a unit starts its turn within 3" of an enemy it can remain stationary or retreat, if it retreats it can't shoot or charge that turn"

You can Run (I think like in 40k) by adding a d6 to your movement and giving up sooting / charge

There does look to be scenarios, or at least deployment options with different victory conditions on these sheets.

oh man the Battleshock phase is almost like Daemonic Instability.

something along the lines of roll a die, add the number of casualties, total number more than the highest Bravery remove that many models...

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs hiermit:

Beide Spieler einigen sich auf eine Anzahl von Einheitenslots. Es werden keine Einheiten gewählt sondern Gruppen von Modellen, die in einer festen Anzahl jeweils einen Slot belegen. Die Spieler müssen dann aus diesen Gruppen von Modellen Einheiten bilden wobei je eine Miniatur zu einem Champion, Musiker & Standartenträger wird. Dabei ist es möglich zb aus zwei 5er Gruppen eine 10er Einheit zu bilden oder aus einer 10er Gruppe zwei einzelne Einheiten usw..

bearbeitet von Lordkane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rhellion und sein Twitter-Feed:

https://twitter.com/Rhellion

oh man the Battleshock phase is almost like Daemonic Instability.

something along the lines of roll a die, add the number of casualties, total number more than the highest Bravery remove that many models...

Bis dahin fand ichs gut^^ :D

 

Noch mal Brother Dimetrius:

"More stuff

http://www.nerdhammer.net/2015/06/29...e-information/

A big thank you to Anthony from thesustainablecenter for the following information. Follow Ant @TSustainableC and on his youtube channel.

From my friend who I game with weekly that owns a store:

From GW. Just got off the call with them:

1. There will be no rule book. Ever.

2. All rules will be free. for ever.

3. All models will come with a †œscroll† with its stats and rules.

4. All scrolls will be dowloadabel for free on their site starting July 2nd. I will get it all on the 2nd.

5. ALL current miniatures will be supported. they are producing scrolls for every single miniature they current sell.

6. The new boxed set comes with 18 good guys and a hero, 29 chaos and a hero, dice, ruler, 4 page booklet for rules, and 96 page fluff book that sets the background. $125.retail

7. There will be no new 9th edition. ever. this is the new game they will support.

8. They don†™t think that†™s a problem, as you will be able to use your armies and play it how ever you want. there are no complicated movement rules. Movement is very fluid.

9. they once again said they are a miniatures company, not a games company. but with that said, they want to produce miniatures and support them with a game that lets you use as many or all of your miniatures as you like. so if you want to play with a few fine, or a bunch fine too.

10. rules. it†™s a turn base game. you roll off before the beginning of each turn.

there will be magic rules, maybe even cards, not yet.

there are some scenarios in the 96 page book, but the idea is to encourage creating and playing to as many diffrent scenarios as possible (like saga)

it†™s still diced based.

bases are no longer important. since movement is so fluid. they chose round because models look cooler on them. you cana keep playing with squares and movement trays.

11. fluuf will be handled with the models as they come out. tons of new things for all factions to be released.

12. no limited edition stuff. but if models don†™t sell they will migrate to direct sales on their website (special order) and iof people still don†™t buy them, they will be not be supported, but instead will be discontinued once the stock is depleted.

13. Game seems to be fast, and furious.

14. there are no more †œarmies† persay. instead you build your forces based on the category at the bottom of each battle scroll, :Stormcast Eternal†, †œChaos† †œMagical† Elves† Old ones, skaven/dark forces (or whateveer they†™re called) etc.

15. the fluff is as rumored:

Old world totally gone. Sigmar saves a bunch of sould (presumably many) of all races.

He discover 8 realms. and populates them. then sets up way-gates to each, and shoots them via lightning bolts onto the worlds.

then they work to stave off chaos. i super simplified this here. sounds much cooler than i just explained.

16. they assured me it†™s all about playing how we want, and them being able to sell new models to new people who want to get into a new game, but don†™t want 175 models.

17. they fully understand that the scene will now have folks who play with lots of modles and people who play with a few.

18, they couldn†™t tell me yet, but it seems the first to be supported will be Elves, Chaos, Humans. new elven stuff for sure.

19. all new scenery and 2Í—2 tiles for the battle boards.

20. as many of us have been saying for over a year now. it is a totally different game. no more warhammer fantasy. no 9th edition. rules are to be this 4 page pdf period. there will be no 185 page book in the future, or army books. they will have campaign books, fluff books, and so on, but the game has been set up to be about how the players want to play it within the age of sigmar rules environment (guidleines really).

Fantasy is now completely dead. and this new game wants to give us the flexibility to write our own version of the game.

seems fairly interesting if it pans out. Here they are taking a page directly from rules such as Black Powder. interesting actually when you realize that original warhammer fantasy and black powder were written by Rick Priestly. they went back to the master for this…at least in spirit.

The overall idea is:

SPEND MONEY ON MINIS, AND DON†™T SPEND MONEY ON A BUNCH OF RULES"

 

Klingt für mich ganz gut.

 

Mir drängt sich immer mehr der Eindruck auf als könnte ich getrost meine vorhandenen Armeen im 8th Edition Style fertig machen und trotzdem damit AoS  & 8th edition spielen. 

Wahrscheinlich machen nicht mehr alle Einheiten Sinn und werden dadurch irgendwann von neuen abgelöst, wäre ja aber auch nix neues.

Wenn ich was neues anfangen will, dann höchst wahrscheinlich im AOS Syle mit Rund bases

bearbeitet von Ratz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICh hab noch mal hierüber nachgedacht:

 

Ne, da könnte dann stehen: 1-2 Stormhost Veterans (3), und du kannst 1-2 Auswahlen an Stormhost Veterans mit je drei Mann wählen

Auswahlbeschränkungen sehe ich da nicht kommen. Die wollen ja nicht, dass du maximal 2 Einheiten XY kaufst, sondern gerne auch 20x XY. Deshalb gab's ja auch keine 0-1 Auswahlen mehr.

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir sowas wie bei SAGA vorstellen. Deinen Warlord bekommst du umsonst (weshalb auch 1vs1 Modell möglich ist), dann einiger man sich auf X Punkte wobei du für jeden Punkt eine bestimmte Anzahl Modelle eines bestimmten Typs bekommst (oder vorhandene Modelle mit beserer Ausrüstung versehen kannst). Da bekommt man dann z.B. für einen Punkt drei von diesen Flügelkerlen, 5 von diesen Hammer und Schild Kerlen, eine Bestie, 10 Chaosbarbaren oder einen weiteren Helden. Gleiche Modelle können dann mehr oder weniger beliebig zu Einheiten zusammengestellt werden (z.B. Barbareneinheiten könnten 10-20 Modelle groß sein, solche Paladintypen 5-15 und ähnliches).

bearbeitet von Goltron

***Thain

Suche Spieler für Dystopian Wars in München und Umgebung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.