Jump to content
TabletopWelt

Gerüchte zu Age of Sigmar (ehemals 9. Edition)


Empfohlene Beiträge

Schwebendes Portal und Ruine:

https://pbs.twimg.com/media/CI8uyC6WoAE_UoF.jpg

https://pbs.twimg.com/media/CI8vM5wXAAAUL_9.jpg:large

https://pbs.twimg.com/media/CI8uyMoWEAEJSAM.jpg

 

Auf dem zweiten Bild sieht man wohl auch ein neues Realm of Battle Modul.

bearbeitet von Poom

P500: 21/22 22/23 23/24 |Sommerprojekt: 21, 22, 23 | Necromunda | World Eaters

Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3.8k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Danke, habe soeben 3,20 gespart :D

Wobei man den WDW für die Mini durchaus eintüten könnte. Das erstemal das er sein Geld vielleicht wert ist ;)

Am Wochenende sowieso mal bei eBay gucken was so ein einzelner Siggi wohl einbringt.

 

-----Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwebendes Portal und Ruine:

https://pbs.twimg.com/media/CI8uyC6WoAE_UoF.jpg

https://pbs.twimg.com/media/CI8vM5wXAAAUL_9.jpg:large

https://pbs.twimg.com/media/CI8uyMoWEAEJSAM.jpg

 

Auf dem zweiten Bild sieht man wohl auch ein neues Realm of Battle Modul.

Das Gelände sieht auf den ersten Blick sehr gut aus. Hat was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe den WD jetzt online durchgesehen und bin fassungslos. Dazu muss ich sagen, dass ich mir die Regeln nicht angesehen habe, denn für mich ist das Hobby in vielerlei Hinsicht eine Kobination aus Modell und Hintergrund. Orruks, Grots und Ogors? Vielleicht bin ich ja nur etwas emotional, weil ich lange Zeit mit einer persistenten Fantasywelt gespielt habe, aber das kommt mir beinahe wie Mord am kreativen Schaffen der vorherigen Designer vor. Auch die Sigmarines vermitteln mir mit ihren Markierungen auf den Schulterpanzern noch mehr den Eindruck eines 40K Light.

 

Am liebsten würde ich ja eine Todesanzeige für Warhammer in einem englischen Tagesblatt einstellen lassen - es fühlt sich absolut nicht mehr wie die Fantasywelt an. Mit den Promobildern fällt mir auch schwer zu glauben, dass zwischen all den schwebenden Steinchen überhaupt noch irgendwo ein grüner Baum wachsen soll. Tatsächlich hat man es geschafft, etwas dunkles noch dunkler zu machen. Aber ist es das was ich will? Oder das was an die Kids vermittelt werden soll? AdÍ© Warhammer....von nun lebst du wohl nur noch in der Blood Bowl Welt weiter....

 

WHITE DWARF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sicher prepainted ist eher auf Gamer bezogen ist ja auch ok, aber klassisches tabletop hat nun mal viel mit malen und basteln zu tun.(spielen tu ich auch gern ;) soll nicht heißen ich male nur ^^ )

Zahl,Material,Ausbildung,Taktik,Tapferpferkeit und Selbständigkeit alle sind wichtig aber eben in der genannter Reihenfolge!!!

Von jemanden der auszog das Bunte zu mehren 

Ihr sucht Ratten oder anderes Klick mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, macht euch doch mal locker. Keiner von euch weiß was wirklich kommt.

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, macht euch doch mal locker. Keiner von euch weiß was wirklich kommt.

Naja ich weiss welche Figuren kommen welche Regeln die haben und welche Regeln AoS hat.. Also was muss ich denn doch wissen das ich nichtmehr locker bleiben darf? :)

bearbeitet von Shandor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Die Vergangenheit hat gezeigt, dass viele das sind... Alles, was nicht "offiziell" war (so käsig das dann auch war...), wurde nicht angerührt.

 

Ich bin definitiv nicht auf GW beschränkt, doch wie viele, habe ich durch diese Firma in das Hobby gefunden. Persönlich bemängele ich das neue Spielsystem nicht, es ist nur schlichtweg nicht mehr das, was es repräsentieren soll. EDIT: Was es vom Hintergrund her repräsentieren soll.

Aber das alte Zeug ist doch noch da, es itst alles da in rauen Mengen. Es ist doch kein Naturgesetz, dass man es nicht mehr spielen kann. Jeder hat das doch selbst in der Hand und mal ehrlich wie lange kann denn ständig was neues für ein System raus kommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lameth schrieb

 

Aber das alte Zeug ist doch noch da, es itst alles da in rauen Mengen. Es ist doch kein Naturgesetz, dass man es nicht mehr spielen kann. Jeder hat das doch selbst in der Hand und mal ehrlich wie lange kann denn ständig was neues für ein System raus kommen?

Du hast das nicht richtig verstanden - es geht mir nicht um die Modelle. Dass ich die noch kriegen kann ist mir bewusst, aber für mich ist der Hintergrund ausschlaggebend, ob ich mich mit etwas beschäftige, oder nicht. Nur weil ich beispielsweise Mechroboter mag, würde ich mir keinen Power Rangers MErchandise kaufen, aber wohl eher was von den Star Sherrifs. Hier stehen zwei ähnliche Konzepte nebeneinander (pro Folge kloppen sich zwei riesige Roboter), unterscheiden sich aber in ihrer Präsentationsart.

 

Ich habe seit der 8. Edition kein Warhammer mehr gespielt, weil es ZU GROSS wurde, nicht, weil ich Warhammer nicht mag. Hätte man beispielsweise die Armeebücher und Armeen auf 500 bis 1000 Punkte ausgelegt, würde man nicht immerzu dem Einheitsbrei begegnen und wahrscheinlich auch mehrere Armeen kleinerer Größen spielen.

 

Im Prinzip ist es das, was beispielsweise beim Dritten System Blood Bowl gut funktioniert. Sofern sind die neuen Regeln durchaus akzeptabel (aus meiner Sicht), es ist schlicht das Szenario, dass seinen Reiz verloren hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha gefühlte 100 Posts später mit fragwürdigem Inhalt. Ich geh mal meinen WD abholen und chill mal bis heut Abend wenn die Downloads freigeschaltet werden. Dann wird's evtl. wieder interessant. ;)

 

Die Ruinen sehen ganz nett auch wobei das für meinen Geschmack fast ein bischen zu viel Geschnörkel ist, scheint ja aber grundsätzlich ganz gut anzukommen.

Mal sehen was sich aus den Figuren rausholen lässt :)

 

Tante Edit meint:

btw. 3,20€ für die Mini isn super Preis. Die meisten neueren Minis liegen bei 4€.

Könnte mir vorstellen dass die auch später ne 10er Box für 40,- kriegen.

bearbeitet von Ratz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, ich hatte gerade mal die Gelegenheit, mir die Aos Miniaturen in live anzuschauen. Ich kann nur sagen, handwerklich sind die super: gute Details, schöne Posen, dynamisch, überraschend gute Proportionen für GW Minis, scharfer Guss und super Passgenauigkeit. Da hat GW mal echt einige Register gezogen. Kann sich sehen lassen. Die Sigmarines, waren noch fast alle im Rahmen, die Khorngesellen leider nur ne Hand voll da. Was das Designe und Konzept angeht,  lässt sich sicher streiten, ist halt ne Geschmacksfrage. Aber das was ich gesehen habe, ist wirklich schön und hat immer wieder Details, die wirklich super daher kommen. Der Reitdrachelöwewhatecer, hat wirklich schöne Elemente au der Rüstung, die Chefs der Einheiten haben deutlich verspieltere Helme als die normalen Fußtruppen, erinnern mich stark an römische Kavaleriehelme mit deren Gesichtsmasken. Da hat GW durch die Bemalung wirklich viel Verschenkt. Wie die Hupe schon sagte, lasst da mal wen dran der sein Handwerk versteht, dann können die was. Selbst mit dem Gleichen Farbschema - wenn man mal vernünftig mit der Modellierung arbeitet und nicht einfach nur stupide gold aufträgt.

Die Box gefällt mir durchaus so gut, dass ich sie kaufen würde - und das sage ich vor dem Hintergrund, dass hier noch genug scheiß liegt, den ich loswerden will. Und ich gesagt habe, dass ich kein GW Zeug mehr kaufe, nachdem die Den Golden Demon so sang und klang los abgesägt und gegen die Wand gefahren haben.... Würde kaufen, mache es aber nicht, aus einem einfachen Grund: Einfach zu viele Miniaturen für mich, dann lieber abwarten und darauf wetten, dass die so oder ähnlich in Einzelboxen kommen und dann holen. Das schont den Geldbeutel etwas und ich kanns vor der Freundin eher rechtfertigen ^^.

Zu der Regeldiskussion möchte ich nur noch mal daran erinnern, dass GW grundsätzlich nur das zeigt was gerade aktuell vorbestellt werden kann. Das kann durchaus auch heißen, dass die derzeit nur die Regeln der Starterbox zeigen, die wie gewohnt von den anderen sehr simpel gehalten sind und im Prinzip nur für die Box funktionieren. Das die Regeln ebenso wie die Warscrolls online verfügbar sind ist quasi nen entgegenkommen an die alten Spieler, damit deren Zeug nicht völlig obsolet wird. Ob nun wirklich neue größere Regeln kommen, weiß nur nen kleiner Kreis GWinterner Leute, der Rest wird nach dem gewohnten Schema F, das für alle veröffentlichungen gilt im Dunkeln gelassen. Doofer Plan, aber muss GW selber wissen. Ich würde mir also erstmal noch kein Urteil bilden über AoS und abwarten was der Monat noch so bringt.....

 

 

Bitte sehr, Shandor. I fixed that for you. 

Naja wenn du dran glauben magst das GW noch im geheimen ganz überraschend ein dickes Regelbuch verkaufen will und alle Händler und mitarbeiter anlügt bis dahin dann ist das deine sache :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage nicht, dass ich es erwarte, nur dass es durchaus möglich wäre und in  das PR Schema von GW passen könnte, wenn es doch noch passiert. Basierend darauf würde ich halt erstmal abwarten was die nächsten Wochen passiert, weiter die 8te spielen, das neue System mal ausprobieren und dann schauen wie der Stand der Dinge ist. Bis jetzt wird hier nur über ungelegte Eier gejammert.

Das es derzeit nicht so schön aussieht mit AoS streite ich ja nicht ab, nur dass es vielleicht noch etwas früh ist schon die Mistgabeln und Fackeln rauszuholen und nach Frankensteins Auslieferung zu verlangen.

 

Naja weiter die 8te spielen is aber nicht möglich weil ich bis auf 2 mal im monat im GW Spiele und es da nichtmehr erlaubt ist sobald AoS da is. 

Und irgendwann muss man ja jammern wenn einem sein lieblingshobby genommen wird und durch quasi nix ersetzt wird. Falls in einem Monat noch nix da ist dann heisst es .. ach AoS ist ja erst einen Monat alt! Warte doch mal die nächsten monate ab bevor du jammerst! 

Und dann.. ach AoS is erst 3 Monate alt! Das wird sicher noch besser wenn GW schnallt das, das spiel nichtmal spielbar ist und umsätze zurück gehen.. 

Ab wann darf ich denn deiner meinung nach meinen Unmut kund tun das mein hobby weg is? :)

 

Ich werde mit den WD auch holen und mir das ganze im GW mal anschauen. Aber bei dem was man bisher weiss kann ich noch absolut nichts Positives abgewinnen. Selbst ein Testspiel mit den momentanen AoS Regeln hat da nicht viel geholfen. 

bearbeitet von Shandor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann kommt der WD denn offiziell raus? Ist der beim Fachhändler oder im GW-Shop schon zu haben?

Hab meinen Händler gerade angerufen, der sagt, dass der heute wahrscheinlich kommt. Allerdings sollte der eigentlich schon Mittwoch da sein. Leider ist ja Poststreik...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wette ich mein linkes Ei drauf.

Gefährlich... die Versuchung genau dort anzurufen.... :look:

 

Ich will die Teile erstmal definitiv LIVE sehen, dann paar Spiele im Laden machen und dann.....in Ruhe sacken lassen.

Einzig das Gelände würde mich Stand jetzt reizen.

Gibt´s eigentlich ne komplette Auflsitung, was genau jetzt in der Box drin ist (mir ist jetzt nur der Figureninhalt und das obligatorische Test-Anfangs-Heftdingens bekannt) ?

Mach es oder mach es nicht - es gibt kein Versuchen.

Hast Du noch "burn out" oder bist Du schon "fuck off".

Persönlich: "Fuck-off Stadium schon lange erreicht....!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im WD macht es den Anschein als wäre da ALLES drin, was hier gezeigt wird: http://imgur.com/a/wKBMo#46

aber ich bin da ja skeptisch.

title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haltet euch in Sachen WD eher an die Hobbyshops anstatt GW Läden.

 

die Hobbyläden bekommen die Sachen oft direkt aus der Druckerei geliefert und GW lässt das alles erst nach UK und dann ab in die Läden schicken.

http://www.facebook.com/wuerfelhelden Die Würfelhelden

Conan, sag du es mir:

Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu Vernichten, und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefährlich... die Versuchung genau dort anzurufen.... :look:

 

Ich will die Teile erstmal definitiv LIVE sehen, dann paar Spiele im Laden machen und dann.....in Ruhe sacken lassen.

Einzig das Gelände würde mich Stand jetzt reizen.

Gibt´s eigentlich ne komplette Auflsitung, was genau jetzt in der Box drin ist (mir ist jetzt nur der Figureninhalt und das obligatorische Test-Anfangs-Heftdingens bekannt) ?

Es is wohl kein Gelände oder so mit drin. Neben den Figuren ist das hier noch dabei:

http://imgur.com/a/wKBMo#21

(Aufgelistet links bei der 1)

P500: 21/22 22/23 23/24 |Sommerprojekt: 21, 22, 23 | Necromunda | World Eaters

Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde ja für Figuren, Heftchens und Würfel sprechen, nix Geländeteile.

Also wie erwartet STANDARD.

 

Hach, was war das doch mal für eine schöne Starterbox <schwärm> meine Schädelpassbox.

bearbeitet von Hannibor

Mach es oder mach es nicht - es gibt kein Versuchen.

Hast Du noch "burn out" oder bist Du schon "fuck off".

Persönlich: "Fuck-off Stadium schon lange erreicht....!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 2 Seiten zur Kindererziehung, zum Hausrecht, zum Spielen in GWs und über Bikes befinden sich jetzt im Stammtisch oder haben sich ihrer Themenferne so sehr geschämt, dass sie sich gleich unsichtbar gemacht haben.

bearbeitet von Sir Löwenherz

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.