Jump to content
TabletopWelt

Gerüchte zu Age of Sigmar (ehemals 9. Edition)


Empfohlene Beiträge

Die Schnurrbart- und Gralsregel sind der Knaller. Bitte mehr so Fundstücke! :ok:

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3.8k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Die Tiermenschen stacken Sonderregeln ohne Ende ...

Ich finde das alles schon wieder zu komplex.

Edit: Das ist nie im Leben zu balancen. Könnte aber für Bier und Brezel super sein.

Edith sagt, dass alle Völker bisher Sonderregeln ohne Ende aufweisen ...

bearbeitet von rEsiSTanCe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es keine Punktkosten mehr gibt, wie wählt man dann seine Einheiten aus?! Es kann doch nicht wirklich so sein, dass man einfach stellt was man will? Dann gibts im Zweifel ja nur Helden/Monster weil die viel stärker sind als "Regimenter" und die Modellanzahl niedrig halten (was aus Szenario-Sicht von Vorteil ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mangler Squigs sind ein einzelnes Modell. Sie kauen mit ihren Massive Fangs und verursachen mit ihren Balls and Chains ungeheure Zerstörung.
Eine Gruppe Night Goblins, die sich verzweifelt an den Squigs festklammert, schwingt ihre Bashin†™ Sticks nach dem Feind.

 

Ganz ehrlich, das Denglisch macht mich wahnsinnig. Und weil ich gerade blöd und blind bin, hat einer von der lachenden Popcorn Fraktion am Rribünenrand denn jetzt die Punkte und Regulierungen gefunden die man ja offensichtlich bei der Grundbox auf den Warscrolls absichtlich weggelassen hat, weil Grundbox? Oder sind wir jetzt wo wir die Scrolls haben etwa immer noch bei "Spiel wie du willst" und die Aufregerei darüber war die Tage über doch nicht ganz unbegründet?

 

-----Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, mir fehlen da tatsächlich "nur" die Punktwerte zu nem richtig interessanten Spiel. Habe ja noch Hoffnung dass da was kommt, ansonsten halt wirklich: Selbermachen!

 

Zu der Schnurrbart-Sonderregel: Warum nicht? Bei Saga meine ich auch mal gelesen zu haben, dass bei unentschiedenen Würfen derjenige gewinnt, der den eindrucksvolleren Bart hat  :zwerg:

 

Keine Synergien erkennbar? Also bitte, Leute, stellt mal eine beliebige Armee aus Hero, Wizard, 3 Einheiten auf und spielt ne Runde, dann werdet ihr das schon merken :naughty:

 

@ denglisch: Na dann nehmt halt die Regeln komplett auf englisch, ist doch nicht so schwer (und ebenfalls kostenlos)

bearbeitet von Borgio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, settra hat auch so ein highlight als somderregel

Und er sprach „Krieg†œ, und die Welt erzitterte ...: Wenn Settra the Imperishable diese Fähigkeit einsetzt, musst du deine Hand ausstrecken und in einem äußerst befehlenden Tonfall „Krieg†œ sagen. Wenn du dies tust, kannst du bis zu deiner nächsten Heldenphase 1 zu allen Trefferwürfen für Death-Einheiten in deiner Armee addieren, die sich in der Nahkampfphase innerhalb von 18" um Settra befinden. Wenn eine Deathrattle-Einheit von dieser Fähigkeit beeinflusst wird, kannst du außerdem in der Nahkampfphase 1 zu ihren Verwundungswürfen addieren. Wenn Settra dein General ist, darfst du dich aus keinem Grund während der Schlacht hinknien. Wenn du dies tust, auch nur ein einziges Mal, verlierst du sofort die Schlacht. Settra kniet nicht!

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung (nicht abgesprochen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chaosgeneral kann jede Runde auf 4+ eine Einheit aus 1000000000 Chaoskrieger beschwören. WTF!! Also dass kann doch niemand getestet haben oder?

 

Edit: Der Khorne general auf juggernaut ist ja noch geiler. Er kann 3 Khorne Einheiten beschwören. ich brauche mehr Schädelbrecher. So 3 mal 20 will ja nicht zu gierig sein....

bearbeitet von Rodriguez

"Wissen ist das einzig Gute, Ignoranz das einzig Schlechte." - Ahzek Ahriman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfach grandios die ganzen skaven sonderregeln, ich glaub jetzt will gar keiner mehr gegen skaven spielen :P

Zu nahe, um zu verfehlen: Wenn sich das Ziel
innerhalb von 9" befindet, darfst du 1 zu allen
Trefferwürfen einer Ratling Gun addieren.

Mehr-mehr heißes Warpblei: Bevor du auswürfelst,
wie viele Schüsse eine Ratling Gun abgibt,
kann die Skaven-Besatzung die Maschine
überlasten. Wenn sie dies tut, wirf einen Würfel.
Bei einer 1 verheddern sich die panischen
Skaven
mit ihren Klauen in dem Mechanismus
der Waffe und das Modell erleidet sofort D3
tödliche Verwundungen. Bei 2 oder mehr feuert
die Ratling Gun 4D6 Schüsse ab statt 2D6.

Keine Hände, keine Kekse !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schnurrbart Regel haben auch Armeestandartenträger der Zwerge. Thaine gibt's nur noch als Ast. ansonsten sinds direkt Lords. meh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geheimnisse der Schrift: Wenn du für Kairos
Fateweaver einen Zauber- oder Bannwurf
durchführst, darfst du 2 zu dem Wurfergebnis
addieren, wenn du, bevor du würfelst, den Namen
des Zaubers korrekt laut rückwärts buchstabierst,
ohne dabei ins Stocken zu geraten und
ohne den Namen des Zaubers abzulesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Keine Synergien erkennbar? Also bitte, Leute, stellt mal eine beliebige Armee aus Hero, Wizard, 3 Einheiten auf und spielt ne Runde, dann werdet ihr das schon merken

Was soll man da merken? Da ist nichts. Da steht so einiges aber trotzdem kommt nichts bei rüber. Ein Slann hat 3 Zauber und bekommt in der nähe von anderen Modellen einen weiteren? Man bekommt +1 auf den Rüstungswurf bei 20 oder mehr Modellen? Man darf wenn man 30 Modelle hat laut lachen? Was bitte ist davon Synergie? Meine Arschbacken und meine Klobrille bilden mehr synergien......Ne,,,

 

Okay, mir fehlen da tatsächlich "nur" die Punktwerte zu nem richtig interessanten Spiel. Habe ja noch Hoffnung dass da was kommt, ansonsten halt wirklich: Selbermachen!

 

 

Selbermachen! Selbermachen? WARUM zum Henker?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O_O Echsen können jede Einheit aufs Feld beschwören? 

 

Ich kann ohne mist jede Einheit die ich besitze aufs Feld beschwören... das ja ulkig. 

 

HA! Ne keine Dschungleschwärme zum beschwören!

 

Aha, einige Einheiten haben keine Scrolls bekommen sondern müssen sich mit Aternativen begnügen. 

 

 

Ersatz-WARSCROLLS

Für die folgenden Modelle und Einheiten gibt es keine Warscrolls. Benutze für sie stattdessen die hier aufgeführten Ersatz-Warscrolls.

 

Ancient Stegadon. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Stegadon

Lord Mazdamundi. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Engine of the Gods

Saurus Oldblood auf Carnosaur. . . . . . . . . . . . . Scar-Veteran auf Carnosaur

Saurus Scar-Veteran. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Saurus Oldblood

Saurus Scar-Veteran auf Cold One. . . . . . . . . . . Saurus Oldblood auf Cold One

Skink Chief auf Ancient Stegadon. . . . . . . . . . . Stegadon

Skink Chief auf Ripperdactyl. . . . . . . . . . . . . . . Ripperdactyl Alpha (siehe Warscroll der Ripperdactyl Riders)

Skink Chief auf Stegadon. . . . . . . . . . . . . . . . . . . Stegadon

Skink Chief auf Terradon. . . . . . . . . . . . . . . . . . . Master of the Skies (siehe Warscroll der Terradon Riders)

Skink Chief mit Battle Standard. . . . . . . . . . . . . Skink Chief

Skink Cohort. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Warscrolls der Skinks und der Kroxigor

Skink Priest auf Ancient Stegadon. . . . . . . . . . . Engine of the Gods

Skink Skirmishers. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Skinks

Slann Mage-Priest mit Battle Standard. . . . . . . Slann Mage-Priest

Tehenhauin auf Ancient Stegadon. . . . . . . . . . . Engine of the Gods

Tiktaq†™to. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Master of the Skies (siehe Warscroll der Terradon Riders)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, Landsknechte dürfen Trommler UND Trompeter haben? Mehrere? Endlich ein ganzer Tambourkorps aufm Spieltisch :ok:

 

Oh nein, es gibt Gamebreaker-Sonderregeln die Dich ganz viele Modelle nachbeschwören lassen? Ob man die (zumindest für Turniere) vielleicht beschränken muss, das wäre ja ganz was neues  :vielangst

bearbeitet von Borgio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geheimnisse der Schrift: Wenn du für Kairos

Fateweaver einen Zauber- oder Bannwurf

durchführst, darfst du 2 zu dem Wurfergebnis

addieren, wenn du, bevor du würfelst, den Namen

des Zaubers korrekt laut rückwärts buchstabierst,

ohne dabei ins Stocken zu geraten und

ohne den Namen des Zaubers abzulesen.

 

Klingt wie ein trinkspiel :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.