Jump to content
TabletopWelt
Lordkane

Gerüchte zu Age of Sigmar (ehemals 9. Edition)

Empfohlene Beiträge

Okay, das Logo für "Warhammer" auf der GW homepage ist schon mal neu und die Einteilung in die klassischen Armeen ist einer Einteilung in Order, Destruction, Death & Chaos gewichen. Wohlgemerkt alles auf englisch... :nachdenk:

Aha, na interessant. Gibt die 4 Großen Bündnisse, dann aber auch die Unterteilung in die bekannten Fraktionen; dann Völker und so was wie "Einheitentypen" gibts anscheinend auch...

bearbeitet von Borgio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab' jetzt stichprobenartig den Blutkessel und Malekith der Dunkelelfen angeklickt ... da bekommt man das Dämonen-Kompendium. :silly:

Edith hat einfach die url von hand editiert, dann klappts auch bei den Dunkelelfen:

http://www.games-workshop.com/resources/PDF/AoS_Compendiums/warhammer-aos-dark-elves-en.pdf

http://www.games-workshop.com/resources/PDF/AoS_Compendiums/warhammer-aos-dark-elves-de.pdf

bearbeitet von Darwin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ich nett finde: in den PDFs wird darauf hingewiesen das man auch einfach Schlachten in der "Welt die einmal war" spielen kann.

Es gibt mindestgrößen für Einheiten und Profile für die alten Söldnereinheiten.

bearbeitet von Lordkane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow, 3 Minuten und er hat das ganze Metagame analysiert, chapeau Ronin  :lol:

Ich brauche exakt 0 sekunden um festzustellen dass ein Tabletopsystem keinen Sinn macht wenn es keine Punkte gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haha, die Stolz der Reiksguard Regel von Kurt Helborg lasst dich trefferwürfe wiederholen, wenn du einen beeindruckenderen Schnurrbart hast als dein Gegner!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Einheiten die Standartenträger und Musiker einthalten dürfen ist der Text so formuliert als dürfe jedes beliebige Anzahl von Modellen der Einheit das sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beschreibung

Eine Einheit Cold One Knights besteht aus

5 oder mehr Modellen. Cold One Knights führen

Barbed Lances and Blades und tragen Dunkelschilde.

Sie reiten auf widerwärtigen Cold

Ones, die mit ihren Ferocious Jaws nach dem

Feind beißen.

:facepalm:

"Dunkelschilde": das Gallische Dorf der Nomen-Übersetzungen. :D

Hab mal die Links gesammelt damit nich jeder durch die Einheiten klicken muss...

Waldelfen

Hochelfen

Dunkelelfen > Dämonen verlinkt...

Echsenmenschen

Zwerge > Dämonen verlinkt...

Imperium

Bretonen

Oger

O&G

Tiermenschen

Chaos Krieger

Dämonen

Skaven

Vampiere

Khemri

Danke! Dunkelelfen und Zwerge muss man "zu Fuß" in die Url eingeben.

Dunkelelfen: http://www.games-workshop.com/resources/PDF/AoS_Compendiums/warhammer-aos-dark-elves-de.pdf

Zwerge: http://www.games-workshop.com/resources/PDF/AoS_Compendiums/warhammer-aos-dwarfs-de.pdf

Wer die englische Version möchte ändert am ende der Url das "de" in "en". :)

bearbeitet von Zavor
Zusammenlegung zweier Beiträge (nicht abgesprochen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ob Forgeworld irgendwann mit den Chaoszwergen nachzieht? ... könnten bittere Zeiten für die Dunkelzwerge werden.

Drachen verlieren nach und nach Bewegungspunkte, wenn sie verwundet werden. Interessant.

bearbeitet von Darwin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh man ich muss mir glaube ich eine Flames of War Armee kaufen. Tausche 5000 Punkte Dunkelelfen gegen 2500 Punkte Russen. Anyone? Ohne Punkte seh ich da keinen Sinn. Hoffentlich kommt noch ein Regelbuch jedweder Art. Aber wenigstens kann man jetzt  Dämonen Prinzen beschwören. Das ist auch bitter notwendig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

boa ja das Denglish is schlimmer als je zuvor^^

Starrsinn der Ahnen: Dispossessed-Einheiten in deiner Armee innerhalb von 16" um die Runenstandarte der Ahnen müssen keine Kampfschocktests ablegen.

Magiebannende Rune: Ziehe 2 von allen Zauberwürfen eines Wizards ab, der sich innerhalb von 16" um die Ancestral Rune Standard befindet.

Die nutzen in einem Satz den englischen und im nächsten den deutschen begriff...^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.