Jump to content
TabletopWelt

Gerüchte zu Age of Sigmar (ehemals 9. Edition)


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 3.8k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Neues Gelände klingt tatsächlich toll. Hoffentlich mit weniger Schädeln. Bin gespannt ob die Bäume ersetzt werden.

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm ... mal sehen was da kommt.

 

Nachdem ich mich mit ein paar Gebäuden von Tabletop World (www.tabletop-world.com) eingedeckt habe, hab ich mehr als genug Gelände.

Andererseits: Wer weiß, wieviel Gelände man bei Age of Sigmar braucht ...

 

Auf jeden Fall bin ich gespannt ...

Kahless

Selbstbemalte Armeen:
- 28.000 Punkte Untote Legionen (BILD)
- 10.000 Punkte Monster nach Sturm der Magie + Monstrous Arcanum
- 3.000 Punkte Arabia (im Aufbau)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schon sehr gespannt. es kann ja auch sein, dass sie einfach einen leicht anderen Maßstab (Größe, Hero vs. True Sclae, usw.) und eine etwas andere Ikonographie machen.

 

Ich vermute, man kann alles proxen, die Frage ist halt, ob man das dann will, wenn die neuen Minis richtig geil aussehen und die anderen sie auch haben usw. Da könnte auch das Gelände eine neue Anmutung bekommen. Sie müssen ja was machen, um auch den alten Spieler noch mal Geld aus der Tasche zu ziehen. Klar, das Augenmerk richtig sich auf neue Spieler (die vielleicht auch nicht so viel meckern?), aber, den alten was verkaufen zu können, wäre auch nicht verkehrt.

 

Auf jeden Fall bin ich gespannt, wie sich die Community aufstellen wird. Also, wie viele bleiben bei der 8. oder älteren Edition, wie viele Spielen AoS oder eben beides.

 

Sollten die Regeln gut sein und es hier in München bei unserem P3-Kreis einschlagen, würde ich es mir sicherlich auch anschauen.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Runde Bases, weniger Minis pro Packung und neues Gelände (von dem man viel braucht?) - das ganze scheint mehr in Richtung "Mass Skirmish" zu gehen, ähnlich wie WH40k oder WaMa/Hordes. Ich bin ma echt sehr gespannt... und neue Empire Knights ist doch eine sehr erfreuliche Nachricht.

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hastings auf die Frage eines anderen Users ob es neue Staatstruppen und Chaoskrieger geben würde:
 

 

I would GUESS yes for state troops, it's a crap kit, and AFAIK they won't fit in even closely with the new look of humans from what I'm told, however I could be wrong. No idea if chaos warrior kit will go, I'm guessing it will stay as a generic "undivided warrior" whilst god specific versions become the norm.


Wohl auf die frage ob 10, 20, 30 neue Bausätze kommen dann noch:

 

I'd say over 30, but not in the short term. I've heard about new multi troop kits and new clampack characters and new monsters so I think it's safe to say over 30.
bearbeitet von Lordkane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin schon sehr gespannt auf die neuen Menschen. Aktuell haben die ja durchaus eine für Fantasy "exotische Optik". Die Armee von Kaiser Karl V. im Fantasy-Setting ist einfach recht speziell und ich könnte mir vorstellen, dass es für die Menschen zb mehr in die Richtung "Optik Warcraft Universum" geht, mit dick gepanzerten Paladinen etc.

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Findest du ich sehe das etwas anders. Hätte zumindest Dow Vermutung das es einen Zusammenhang zwischen den immer schlechteren zahlen (grade im WH/F) und dem Umgang von gw mit ihren Kunden gibt ... andere Systeme oder einfach nur noch minimal neues kaufen. Sry für am Thema vorbei. ... werde auch nichts mehr Posten

bearbeitet von Lord Xapati 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehen ob sie wirklich nötig sind.

 

Mein Spielerumfeld (und auch ich) haben zur Zeit mal vor, bei eckigen Bases zu bleiben und auch neue Modelle auf Eckbases zu stellen - damit die ganze Armee ein einheitliches Aussehen hat.

 

Einziger Grund davon abzuweichen wäre für uns, wenn irgendwelche Spielmechaniken / Regeln dabei sind, die mit eckigen Bases nicht spielbar sind (mir fällt aber nicht ein, was das sein sollte).

 

Grüße, Kahless

Selbstbemalte Armeen:
- 28.000 Punkte Untote Legionen (BILD)
- 10.000 Punkte Monster nach Sturm der Magie + Monstrous Arcanum
- 3.000 Punkte Arabia (im Aufbau)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde auch nichts umbasen, was bei deutlich über 1000 Modellen verschiedener Themenarmee auch total gaga und sehr teuer wäre ...

Bei Neuanschaffungen muss man halt schauen, besonders wenn man ggf. etwas für den kleineren Maßstab erwirbt. (Mortheim-"Banden/Armeen-Äquivalent)

 

Edit: Bis jetzt ist ja auch noch nicht geklärt, wie groß die Rundbases denn jeweils sein werden. Besonders bei den Modellen (Spume, Prophet), die mit beidem ausgestattet wurden, konnte man noch nicht erfahren, welche Rundbases da drin waren. Bei den Echsenbildern gab es ja sehr unterschiedliche Auffassungen.

bearbeitet von rEsiSTanCe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde auch ganz sicher nichts umbasen. Ich werde sicher nicht mehr als 30000 Punkte an Füßen und Rädern verstummeln, mir Rundbases kaufen und nochmal mit der ganzen base gestaltung von vorne anfangen. 

Selbst wenn es einfach wäre würde ich es nicht tun. Hab keine lust auf einen Skirmisher auf rund bases. Finde ja 40k schon dämlich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hierzu eine Erklärung als einer der zuständigen Moderatoren für die Gerüchteküche abgeben: Diesen Vorschlag habe ich zur Kenntnis genommen, werde ihn aber nicht umsetzen. Zum Einen ist damit ein erheblicher Aufwand verbunden, dessen Nutzen zumindest fraglich erscheint. Zum Anderen müsste somit bei jedem einzelnen Beitrag abgewogen werden, ob er wirklich Off-Topic-Potential beinhält und somit entfernt werden sollte. Zum Beispiel in Bezug auf die Rundbases: Ist es nun Off Topic, weil es den Thread inhaltlich nicht voranbringt? Oder ist es doch On Topic, weil sich die Thematik auf vergangene Gerüchte bezieht? Auch hier ist es also höchst fraglich, ob der Aufwand den Nutzen rechtfertigt.

Zumal dieser Thread in drei bis vier Wochen eh geschlossen wird, wenn die neue Edition erscheint. Und so lange könnt Ihr sicherlich noch aushalten, wenn Ihr es bis hierher bereits geschafft habt. :)

Und wie immer gilt: Wenn man sich selbst mit diesem Thread nicht anfreunden kann, bleibt immer noch die Zusammenfassung. Zumal sich weiterhin jeder selbst entscheiden kann, ob er diesem Thread folgt oder sich anderen Teilen des Forums zuwendet.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist trotzdem sehr ungut, wie auch dieser Thread von einigen Leuten an die Wand gefahren wurde.

1. Alle Posts, wie unklug und unfähig GW doch wieder ist, von Leuten, die es intellektuell nicht mal überreißen, dass sie hier im falschen Thread sind, gehören raus. (Kenne auch keine Regelsysteme, modellierte Miniaturen usw. von denen, die großen, supertollen Spielchecker sind auf t3 ebenfalls irgendwo gerankt...)

2. Alle Posts, von Leuten, die GW vorwerfen, wie fies und respektlos GW sich gegenüber seinen Kunden/Fans doch benimmt, von Leuten, die selber so respektlos gegenüber ihren Forenkollegen sind, dass sie die mittlerweile unzähligen Hinweise, dass hier doch bitte der Gerüchtethread ist, einfach ignorieren und weitersudern, gehören auch raus.

3. Alle Posts, die auf ein echtes Gerücht dahingehend antworten, dass sie es "kommentieren" - im Sinne von einfach nur rumheulen und das übliche, immer gleiche Gesuder raushauen- gehören auch raus.

 

Die Mods sollten ihren Job echt ernster nehmen  - also lösch mich, du Mod ;-).

Der Qualitätsverlust ist echt spürbar. Von meinen Bekannten schaut hier schon bald kaum einer mehr rein. (Wie man vielleicht bemerkt hat, bin ich ein wenig betrübt.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist trotzdem sehr ungut, wie auch dieser Thread von einigen Leuten an die Wand gefahren wurde.

1. Alle Posts, wie unklug und unfähig GW doch wieder ist, von Leuten, die es intellektuell nicht mal überreißen, dass sie hier im falschen Thread sind, gehören raus. (Kenne auch keine Regelsysteme, modellierte Miniaturen usw. von denen, die großen, supertollen Spielchecker sind auf t3 ebenfalls irgendwo gerankt...)

2. Alle Posts, von Leuten, die GW vorwerfen, wie fies und respektlos GW sich gegenüber seinen Kunden/Fans doch benimmt, von Leuten, die selber so respektlos gegenüber ihren Forenkollegen sind, dass sie die mittlerweile unzähligen Hinweise, dass hier doch bitte der Gerüchtethread ist, einfach ignorieren und weitersudern, gehören auch raus.

3. Alle Posts, die auf ein echtes Gerücht dahingehend antworten, dass sie es "kommentieren" - im Sinne von einfach nur rumheulen und das übliche, immer gleiche Gesuder raushauen- gehören auch raus.

 

Die Mods sollten ihren Job echt ernster nehmen  - also lösch mich, du Mod ;-).

Der Qualitätsverlust ist echt spürbar. Von meinen Bekannten schaut hier schon bald kaum einer mehr rein. (Wie man vielleicht bemerkt hat, bin ich ein wenig betrübt.)

Wenn du nichts von Forenmitgliedern lesen willst, guck dir die Zusammenfassung an und fertig. Ja ich gebe dir Recht, man kann hier mehr beim Thema bleiben, aber nicht jeder Post muss qualitativ überragend sein.

9th Age spielen!

Warhammer Fantasy war nie besser als jetzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt den Meldebutton um konkret eine Auslagerung/ Verschiebung zu fordern. Ich leite die Bitte aber mal an die betreffenden Kollegen weiter. 

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst Dir sicher sein, Sir Ratlos, dass ich meinen "Job" als Moderator schon sehr ernst nehme und man mir sicherlich keine Faulenzerei unterstellen kann. Und dennoch werde ich nicht Gewehr bei Fuß stehen und jeden Beitrag binnen kürzester Zeit darauf überprüfen, wie viel Off Topic er enthält. Dafür hat jeder Moderator unseres Forums noch andere Zuständigkeiten, als dass er all seine Zeit auf diesen Thread aufwenden könnte.

Wenn ich ehrlich bin, sehe ich zudem keinen Qualitätsverlust. Dieser Thread befindet sich seit Anfang des Jahres, seitdem es die wiederkehrenden Gerüchte zur "neuen" Edition, bzw. Age of Sigmar gibt, auf dem selben Level (wie hoch oder niedrig man dieses ansetzen kann, bleibt natürlich jedem selbst überlassen). Es gab schon immer Beiträge der von Dir angeprangerten Art, so, wie es sie auch in Zukunft geben wird. Wenn man diesen Thread "Off Topic-frei" hätte halten wollen, dann wäre es konsequent gewesen, dies von Beginn (= Januar) an zu tun. Jetzt, vier Wochen vor Release der neuen Edition/des neues Spiels damit anzufangen, wirkt auf mich ziemlich aktionistisch.

Auch kannst Du Dir darüber sicher sein, dass Beiträge, wenn sie vollkommen unpassend sind (wie zum Beispiel im Stammtisch-Thread, in dem sich gerade über die Computerspiel-Reihe Dawn of War ausgetauscht wird), auch entsprechend behandelt und entfernt werden. Aber wenn sich jemand über die Politik von GW beschwert und dies in Bezug auf diese oder jene Gerüchte tut, ist das nicht per se Off Topic. Natürlich nervt es auf Dauer. Ohne Frage. Aber um diesem zu entgehen, gibt es auch weiterhin etliche Werkzeuge, wie die Ignore-Funktion oder schlicht das Fernbleiben des Threads.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Off Topic ist natürlich immer eine dünne Grenze. Der Thread ist immer noch ein Diskussionsthread über die Gerüchte. Solange dazu Meinungen abgegeben werden ist für mich alles in Ordnung. Aber eben zu den aktuellen Gerüchten und nicht allgemeine Aussagen, die man zigmal gehört hat, nochmal wiederholt. 

 

Um wieder zum Topic zu kommen: Die angekündigte Geländeoffensive lässt wohl wieder auf mehr Einfluss von eben jenem vermuten. Von der allgemeinen Richtung, welche die neue Edition einzuschlagen scheint, wird es aber wohl wieder sehr magisches Gelände werden. Wie jenes aus dem Regelbuch, auf dem beinahe niemand zurückgreift, soweit ich das überblicke ^^. 

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.