Jump to content
TabletopWelt

Gerüchte zu Age of Sigmar (ehemals 9. Edition)


Empfohlene Beiträge

GW hat bei mir verspielt. Ganz einfach, weil ich im Gegensatz zu anderen Herstellern davon ausgehen kann, dass der Laden alles dafür tun wird, mit der nächsten Edition meine bisherigen Käufe (sprich:Armee) zu entwerten oder zumindest regeltechnisch so zu verstümmeln, dass wieder gekauft werden muss. Mach ich nicht mehr mit. Bei anderen Systemen bekommt man Erweiterungen, neue Figuren, die das bisherige Sortiment ergänzen, oder Regeln, die das Spiel verbessern. Die wollen zwar auch Geld verdienen, behandeln den Kunden aber nicht so offensichtlich als Melkkuh, die ohne zu zögern geschlachtet wird, wenn sie keine Milch mehr gibt.

@Shandor: Ich denke, Red Dox hat sich vertippt und meinte "9."?

Ja dachte ich auch zuerst. Aber das wäre schon sehr Kristallkugelmäßig jetzt die 9. schon als Blei Edition zu verdammen. Für mich klingt AoS auch eher nach "Ach nee lass mal" aber ich bin ja auch nur ein Kunde .. oder dementsprechend ein ehemaliger Kunde. 

 

PS: Allgemein zum Thema gerade: Ich denke das problem von GW sind nicht die Regeln, die preise oder die Figuren (im speziellen). Das Problem is das Marketing. 

Werbung, entwicklung der firmenpolitik, Events usw. 

Was spricht gegen ein "10% auf Untote zu Halloween"?

 

Oder events wo man tatsächlich mal was gewinnen kann ausser billig ramsch wie plastik schlüsselanhänger.

 

Bei Battlefield bekomme ich 10% Wenn ich über 100€ einkaufe. Wieso nicht bei GW? 

Battlefield bietet meinem Hobbyclub 10% rabatt. Bei GW wurde angefragt "Sowas machen wir nicht" Wieso nicht?

 

Wenn ich mein altes Armee buch abgebe bekomme ich rabatt aufs neue.. oder was dazu. Da denkt man als "Stammkunde" das man geschätzt wird.

Umfragen was sich die leute wünschen und auch wenns sinnvoll ist darauf eingehen. Wenn man ein armeebuch total verckakt wieso wird das nicht nochmal überarbeitet und ergänzt? Stattdessen wird so getan als wäre alles prima und tut überrascht "Gruftkönige sind zu schwach? Hören wir bei GW zum ersten mal! Kann ich mir nicht vorstellen") 

 

Für GW mitarbeiter ist es das größte wenn du einen neukunden zu einem testspiel einlädst und ihm anschliesend ne Starterbox verkaufst. Möglichst noch mit armeebuch, farben, pinsel usw. Aber es wird absolut nichts dafür getan diese neukunden auch in den laden zu bekommen. Da kommen nur leute rein die zufällig so reinstolpern.. oder leute die denken Games Workshop is das gleiche wie Gamestop und Playstation spiele kaufen wollen. :)

 

Wieso keine Idividuellen Start Packete für die individuellen bedrüfnisse der Kunden? Ich will mit Warhammer anfangen aber finde Skaven und Hochelfen scheisse.. dann heisst es "Kauf es dir trotzdem, verkaufe die figuren bei Ebay und du hast das bessere kleine Handbuch" WTF? Echt jetzt? Ich hab nur die wahl zwischen armeen die ich nicht will und einem Unpraktischen dicken schinken für 60€ als neukunde? Auf welchem planeten lebt ihr denn?

 

Wo ist GW auf Spielemessen? Wo ist GW bei örtlichen Events? Wo ist die werbung? Und ich meine jetzt nicht das Kostenpflichtige WD werbemagazin. (Ich bezahl doch auch keine 6€ für nen Ikea Katalog)

 

GW Hat nicht begriffen das sich die zeiten ändern. Das Kunden nicht in scharen in ihre Läden rennen und Hunderte von Euros auf den Kopf hauen. Wir haben nichtmehr die 80er Jahre.. heute gibts Harz4 und Zeitarbeit. Das Geld sitzt nicht mehr so locker wie zu DM zeiten. 

bearbeitet von Shandor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3.8k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Die Boxen der 7. und 8. Edition habe ich ungesehen gekauft, aber ich glaube, bei der 9ten Edition gehe ich wieder in den GW und lasse mir erst mal ein Testspiel verpassen. Das der Kunde natürlich gewinnt. Wie alle Anfixpartien. zzzsleep.gif

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GW hat vor allem eines nicht kapiert: sie stellen prinzipiell gesehen völlig überflüssigen Unsinn her. Reinen Zeitverdrödelquatsch für eine Wohlstandsgesellschaft, die irgendwie Arbeitsausgleich durch Spielchen sucht.

Das ist auch völlig in Ordnung. Nur muss man, wenn man Blödsinn herstellt eben auch den Kunden den Arsch pudern. Ich glaube wirklich, dass GW bei allen Firmen im Freizeitbereich unter den untersten 5% ist, was Kundenbetreuung und Kundenbindung angeht. Die meisten anderen haben kapiert, dass man im Freizeitgeschäft eben vorallem Kunden betreuen muss. Wenn ich Abdichtungsringe für undichte Waschmaschinen vertreibe,dann kann ich meinen verzweifelten Kunden dumm kommen, die haben ja keine Wahl.

 

Sind ja keine Unkenrufe. 10 Jahre Hälfte Umsatz - das ist bitter. Und ich bezweife stark, dass AoS diesen Trend aufhält.

bearbeitet von Sturmprophet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es sogar in Betracht ziehen das GW sich mit AoS vielleicht sogar erst recht in die scheiße zieht. EIn Produkt  kostet unsummen und kann (wenn es scheitert) ein Unternehmen schwer schädigen. Ich denke die bei GW wissen das, deswegen wird für 2016 WH30k als eigenes System vorbereitet.

 

Trotz allem schießen die sich immer mehr selbst ins abseits. Immer mehr gute und sogar bessere Systeme und Hersteller erscheinen auf der Bildfläche und bei GW tun sie so als gäb es keine Konkurenz bzw diese sei harmlos.

bearbeitet von Lordkane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird wohl spannend werden, AoS riecht ja ein wenig nach der letzten großen Chance die Fantasy-Sparte von GW zu retten. 

Wurde schon oft von verschiedenen Usern so gesagt, aber die Endtimes sind vielleicht tatsächlich eben jene. Und dann hatte die Welt zumindest eine ordentliche Apokalypse und verschwindet nicht einfach so langsam von der Bildfläche. Ob es von ihnen so mit eingeplant war? ^^

 

Aus meiner Perspektive wird viel auch von den Minis der Grundbox abhängen. Sind die gut, kaufen sich vielleicht mehrere Leute die Box und sehen sich die Regeln an. 

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es sogar in Betracht ziehen das GW sich mit AoS vielleicht sogar erst recht in die scheiße zieht. EIn Produkt  kostet unsummen und kann (wenn es scheitert) ein Unternehmen schwer schädigen. Ich denke die bei GW wissen das, deswegen wird für 2016 WH30k als eigenes System vorbereitet.

 

Trotz allem schießen die sich immer mehr selbst ins abseits. Immer mehr gute und sogar bessere Systeme und Hersteller erscheinen auf der Bildfläche und bei GW tun sie so als gäb es keine Konkurenz bzw diese sei harmlos.

Zumal sie sowohl an der Lage von WFB als auch an nen Teil der Konkurrenz selbst schuld sind. Wetten, sie schneiden mit 30k der eigenen Tochterfirma ins fleisch? Unfähig bleibt unfähig, da hilft auch kein neuer "Chef"....

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus meiner Perspektive wird viel auch von den Minis der Grundbox abhängen. Sind die gut, kaufen sich vielleicht mehrere Leute die Box und sehen sich die Regeln an. 

Für mich hängt auf jeden Fall von den Minis ab, ob ich die Grundbox kaufe, um mir die Regeln aus erster Hand anzusehen, oder ob ich lieber diverse Reviews abwarte, statt Geld auf den Tisch zu legen.

 

Zumal sie sowohl an der Lage von WFB als auch an nen Teil der Konkurrenz selbst schuld sind. Wetten, sie schneiden mit 30k der eigenen Tochterfirma ins fleisch? Unfähig bleibt unfähig, da hilft auch kein neuer "Chef"....

Sicher werden sie der Tochterfirma ein Stück weit das Wasser abgraben, aber solange es insgesamt mehr Verkäufe gibt - und da Forgeworld nicht so leicht zugänglich ist wie reguläre 40K-Modelle, ist das anzunehmen -, ist das doch in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da andere erfahrungen. Die 8. wird hier von vielen anderen Spielern als die beste Edition gehandelt. (Ich persönlich kann da nicht so mitreden) Und auch 2 nicht gw läden hier meinen das sie die 8. besser verkauften als die 7. Hab da mal gefragt. Im Batttlefield Berlin ist allerdings auch die nachfrage von gebrauchten Figuren echt hoch gewesen zur zeit der 8. Die dort angekauften Armeen waren meist in 2 tagen schon wieder verkauft. (Bis auf Khemri und Tiermenschen.. die wollte keiner) 

 

Individuelle Erfahunrgen gehen Global gesehen immer ein wenig auseinander. Wir haben die 8te auch gespielt, waren aber nicht gerade zufrieden mit manchen Sachen (Rüstspirale, diverse Regellücken, steigende Minipreise bei mehr muss auf den Tisch). Seit Endtimes liegt das Hobby faktisch auf Eis.Dafür erfreuen sich FoW & X-Wing jetzt neuer Kunden und des ursprünglichen GW Geldes.  Ein Einzelhändler in der Gegend hat regen Zulauf bei 40k, und kaum Nachfrage bei Fantasy (schon vor Endtimes udn als Endtimes und die Horror Gerüchte Stimmung losging wars wohl fast ganz vorbei). Das deckt sich dann wieder mit dem was anscheinend andere Einzelhändler in US oder UK ebenfalls mehrfach verlauten ließen. Und es passt nunmal wunderbar ins "läuft nicht --> maximal umändern" Schema.

 

Wie hart die 8te die Leute verprellt hat kann man schwer abschätzen weil GW hier keine Zahlen rausrückt. Aber selbst wenn deine Ansicht das alles gediegen bis supertoll lief, weil dein Umfeld dein Indikator ist, richtig wäre bliebe die Frage im Raum Warum dann jetzt Tabula Rasa gemacht wird. Sternenfeuer hatte es ja hier so ähnlich gesagt: "die leute kaufen trotzdem"

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/139151-ger%C3%BCchte-zu-age-of-sigmar-ehemals-9-edition/page-91#entry4426459

aber wenn ein Umschwung bei der Verkaufsstrategie nur durch Brieftaschen Abstimmung passiert, was ja z.b. von 5te auf 6te auf 7te nicht wirklich passierte, dann muss zwangsläufig in der 8ten irgendwo was ziemlich anders gelaufen sein als die Editionen vorher. Auch wenn jetzt z.b. gesagt wird das der Aktienkurs garnicht so übel aussieht (was pures laberrabarbar ist. Nach den ganzen Einsparmaßnahmen nachträglich noch 2 Berichte die immer weiter mit dem Profit abgesackt sind und das trotz neuer 40k Edition mit drinne? Und der kommende Bericht soll angeblich auch wieder absacken?) bleibt auch an der Stelle halt die gleiche Frage: Wenn alles toll lief und der Kurs so gut war, warum die Änderungen und nicht weitermachen wie in der Vergangenheit?

 

Anyway, die Änderungen kommen. Wie hart, das wird sich noch zeigen. Genauso wie sich langfristig zeigen muss wie Age of Sigmar ankommt. Der erste Monat sagt da garnichts, ebenso nicht die ersten Releasewellen (die irrsinge Rüstspirale ging inenr 8ten auch erst mit AB#4 richtig los). Mal ganz gediegen abwarten und ein halbes Jahr verstreichen lassen um zu sehen ob sich an der GW Politk Kunden gegenüber irgendetwas verändert. Sollte die mutmaßliche Talfahrt der 8ten, die das ganze erst ausgelöst hat, allerdings anhalten...naja Fantasy überlebt auch ohne GW ;)

 

------Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder - Verschwörungstheorie an - GW hat schon länger AoS geplant und trotzdem die 8te konzipiert. Nochmal das Maximum aus den vorhandenen Spielern an Einheiten rauspressen und dann das Spiel auflösen und durch was neues erstezen. Es ist ja schon irgendwie auffällig...

Ich muss sagen, dass ich alleine aus diesem Grund schon nicht zu AoS wechseln werde. Zum ersten Mal fühle ich mich wirklich verarscht von GW.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum ersten Mal fühle ich mich wirklich verarscht von GW.

Oha! Jetzt erst? Dann warst Du aber sehr genügsam und tolerant bisher. :D

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha! Jetzt erst? Dann warst Du aber sehr genügsam und tolerant bisher. :D

Ja, bin bzw war ich auch. Ich kann damit leben wenn die Waldelfendryaden genervt werden, weil sie schon jeder hatte. Das sorgt durchaus für etwas Abwechslung. Einen Groll gegen über GW hatte ich nie. 

Aber nun ist das Maß voll. Und ich bin sehr rich! Das werden sie spüren in ihren Quartalsbilanzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo User, ich glaube die Kollegen die für dieses Board zuständig sind werden diese Bitte sicher mit mehr Wohlwollen betrachten, wenn du jeden zu behandelnden Post meldest :)

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein US-Händler auf DakkaDakka:

 


-YES! This will be the biggest launch ever.

-YES! we will be supporting retailers.

..uh, no, we don't know what we are doing about the old books....even though we asked you for an inventory...

...uh, no, we don't have anything to tell you....but trust us

....uh, no. while we say we are supporting you and encouraging you to go huge with your weekend events...we don't really have anything we can say on how we are supporting you.

..Magic? What does MTG have to do with warhammer? Pre-release weekend the same week as AoS release, don't be silly, you know you love warhams.

Very Frustrating.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.