Jump to content
TabletopWelt

Gerüchte zu Age of Sigmar (ehemals 9. Edition)

Empfohlene Beiträge

• Antworten 3,9k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

War heute beim Händler meines Vertrauens und der verkauft auch noch munter Armeebücher. Die Leute wollen die eben haben. Ich werd mir wahrscheinlich auch noch das Echsenbuch holen weil's mir in meiner Sammlung fehlt. Ich schmöcker gerne in alten WDs oder ABs un schau mir Sachen an dies heute nicht mehr gibt... ;)

Link zum Beitrag

Ich bräuchte bloß noch Tiermenschen und Skaven. :-/

Naja. Vllt. mal gebraucht.^^

Mit kinderfreundlichem Text ist wahrscheinlich gemeint, dass man mit Du angeschrieben wird und die Sätze relativ kurz und einfach gehalten sind. Wie man eben mit Noobs redet.^^

5 Szenarien klingt gut. Hoffe, dass dann im Regelbuch, oder zumindestens später, noch mehr auftauchen. Das würde nämlich bedeuten, dass GW (auf neuer Schiene) versucht wieder breit durchs Hobby zu führen, anstatt bloß bschmalspurig zu verticken.

Link zum Beitrag

Der Fokus was Releases angeht wird die nächsten Wochen bestimmt erstmal auf den "Menschen" liegen.

Die werden bestimmt einige neue Boxen bekommen & dann kommt "mal wieder" Chaos.^^

bearbeitet von MalteDerEchte
Link zum Beitrag

btw. ...

10 x State Troops with Muskets 

Würde dem Gerücht widersprechen dass künftig nur noch Skaven und Zwerge Schwarzpulver haben... also Vorsicht... eins von beidem scheint Blödsinn zu sein^^

Es gab auch den hinweis das angeblich "State Troops" und "State Troops with Muskets" kurz nach dem Release nciht mehr nachgeliefert werden sollten... das würde dann auch nicht ganz passen.

bearbeitet von Ratz
Link zum Beitrag

"State Troop mit Muskets" kann jetzt alles sein.

Kann auch der Grund sein warum die alten Boxen weg müssen, damit die Leute welche die wollen auch die Box kaufen.

Und ja, das hatten wir schonmal, da gab es eine Zeitlang einzig und alleine die Musketenschützen aus der Grundbox, weil die alten Boxen nicht mehr verkauft wurden und neue gab es noch keine.

Und Staatstruppen mit Musketen können genauso auch imperiale Zwerge sein......

Link zum Beitrag

Ich will Orkze! :D ...

Nein Spaß beiseite, irgendwie widersprechen sich derzeit die Gerüchte massiv, teilweise komplett und dann auch wieder nur im Detail.
Ich glaube ja die wollen uns alle verrückt machen ^^! Einzig das mit den Rundbases scheint zu stimmen, da es ja schon Beweisfotos gibt, von Blistern mit Minis darin und eckigen sowie runden Bases welche da enthalten sind.
Na ja ist ja nur noch eine Woche, aber ich bin komischerweise, trotz erfolgreicher, jahrelanger GW Abstinenz, schon ein wenig neugierig, ja vielleicht sogar etwas gehyped, was denn der Branchenprimus da in Zukunft auf uns loslassen wird :)!?

"Warhammer" klingt/spricht sich auf jeden Fall besser/cooler als "Age of Sigmar" ... Hätten sie es nicht einfach "Sigmarhammer" nennen können, oder "Ghal-Maraz-Hammer" :D?

.. ähm ich gehe mal lieber ins Bett, heute kommt nur noch bunte Knete raus ^^!

bearbeitet von Lord Zoraxion
Link zum Beitrag

Ich will Orkze! :D ...

Nein Spaß beiseite, irgendwie widersprechen sich derzeit die Gerüchte massiv, teilweise komplett und dann auch wieder nur im Detail.

Ich glaube ja die wollen uns alle verrückt machen ^^! Einzig das mit den Rundbases scheint zu stimmen, da es ja schon Beweisfotos gibt, von Blistern mit Minis darin und eckigen sowie runden Bases welche da enthalten sind.

Na ja ist ja nur noch eine Woche, aber ich bin komischerweise, trotz erfolgreicher, jahrelanger GW Abstinenz, schon ein wenig neugierig, ja vielleicht sogar etwas gehyped, was denn der Branchenprimus da in Zukunft auf uns loslassen wird :)!?

"Warhammer" klingt/spricht sich auf jeden Fall besser/cooler als "Age of Sigmar" ... Hätten sie es nicht einfach "Sigmarhammer" nennen können, oder "Ghal-Maraz-Hammer" :D?

.. ähm ich gehe mal lieber ins Bett, heute kommt nur noch bunte Knete raus ^^!

Ich hab die bilder von den Blistern garnicht gesehen.. nur ne Schaufenster Echsen Armee. hast du mal nen link hierzu? 

Link zum Beitrag

Irgendwie glaub ich das letzte Gerücht nicht, vielleicht will ich es nicht glauben.
Es hört sich für mich nach dem Standard-Inhalt einer der letzten Editionen an.
Wenn man es damit vergleicht, sieht es nicht so aus, als ob die Armeen wirklich kleiner werden, eher 6./7. Edition,

verglichen mit dem damaligen Starterset.

Auch wenn es Richtung Rundbases geht, sind das hier wirkliche klassische Einheiten, für ranked&file.

Wenn man es mal mit den neueren Boxen von z.B. 40k vergleicht.....

Termis, normale Marines, Bikes, dann noch ein Ordenspriester und ein Scriptor.
Also 3 versch. Einheitentypen und 2 Chars.

Wenn man wirklich alles neu macht und das ganze Spiel, die Welt, die Geschichte neu erfindet, wie es die ganzen Gerüchte vorher schon gesagt haben,

dann wär es nur logisch, die neuen "Vorteile" des Spiels in der Grundbox zu präsentieren.
Das hier klingt für mich zu altbacken, um zu den restlichen Gerüchten zu passen, da trau ich GW doch mehr zu.

Link zum Beitrag

5 Szenarien klingt gut. Hoffe, dass dann im Regelbuch, oder zumindestens später, noch mehr auftauchen. Das würde nämlich bedeuten, dass GW (auf neuer Schiene) versucht wieder breit durchs Hobby zu führen, anstatt bloß bschmalspurig zu verticken.

Würde ich nicht überbewerten. Die 5 sollen ja dazu dienen die neuen Spieler "anzulernen"... In der Schädelpassbox waren auch mindestens 3 solcher Szenarien:

- Szenario 1 war "How to move"

- Szenario 2 war "How to shoot"

- Szenario 3 war "Meele combat"

Kein Regelbuch in der Box = kein Kauf!

bearbeitet von Greenskin85
Link zum Beitrag

Über den Kauf entscheide ich erst, wenn ich Bilder von den Figuren gesehen und den Preis erfahren habe :D

Neue Imperiumsritter könnten, gut gemacht, auf jeden Fall ein Anreiz sein. 

Dieser kinderfreundliche Text dabei könnte wieder auf ein Brettspiel hinweisen, oder ist man von diesem Gerücht wieder etwas weggekommen?

bearbeitet von obaobaboss
Link zum Beitrag

Also laut Bloodmasters Link können wir das letzte Gerücht getrost ignorieren...

Irgendwie halte ich diese extreme Geheimniskrämerei von GW für bizarr. Nächste Woche kommt der Ersatz (oder Nachfolger? Oder neue Edition?) für Warhammer Fantasy raus und wir wissen NICHTS. So eine strenge Geheimhaltung weckt total übertriebene Erwartungen für ein Spiel, das höchstwahrscheinlich nur mittelprächtig sein wird. Wenn Age Of Sigmar nicht absolut genial wird, die Figuren erste Sahne sind, dann wird sich bei Vielen wohl eine bittere Enttäuschung einstellen.

Link zum Beitrag

Also 70 Pfund für die paar Minis ohne Regeln und den kleinen Beizettel dabei......das wäre für mich genau die verkehrte Art, ein neues Spiel zu promoten....

Bin schon gespannt auf die wirklichen Inhalte der Box....bis jetzt.......keinerlei Vorfreude^^

Mfg

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.