Jump to content
TabletopWelt

Gerüchte zu Age of Sigmar (ehemals 9. Edition)

Empfohlene Beiträge

Fände ich ziemlich scheiße, wenn in der kleinen Variante nicht alle Regeln drin sind und man sich den Wälzer zulegen muss. Den will ich nämlich nicht auf Turniere mitschleppen.

• Antworten 3.8k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Und wenn's doch stimmt: Bah, Imperium. Langweilig.

Yeah, Imperium, geil! ... falls es denn so kommen sollte. Neue Ritter wären für mich das Wichtigste. Das Englisch muss ich so verstehen, ja: mit "becomes" ist "erhält" bzw. "kriegt dann noch" gemeint und nicht "wird"?.

Für die meisten anderen wird das hier wohl interessant sein:

-"Armies f Warhammer", simplified Armylists for all

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500

Fände ich ziemlich scheiße, wenn in der kleinen Variante nicht alle Regeln drin sind und man sich den Wälzer zulegen muss. Den will ich nämlich nicht auf Turniere mitschleppen.

GW denkt natürlich mit und verkauft dann nochmal extra ein kleines Büchlein aka "The rules" (gibt's jetzt schon in 40K so).

$$$ B*TCHES $$$

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Das ist doch Schwachsinn. Wenn die Gerüchte stimmen, gibt es dann auch neu ein Büchlein mit den Armeelisteneinträgen aller oder zumindest vieler Völker. Und dadurch spart jeder, der 2, 3 oder noch mehr Völker spielt, extrem Kohle, wenn er auf den Fluff & Co. des Original-Abs zu verzichten bereit ist. Nicht immer nur das Schlechte sehen bitte.

"Captain Vain schwenkte den Rotwein in seinem Glas, während er vom Kommandozimmer des Sternenkreuzers Parassar IV ins weite All blickte. Wie so oft am heutigen Tage schweifte sein Blick wieder auf die Befehle, die er in der letzten Nacht von ganz oben erhalten hatte. Und auch dieses Mal lief ihm ein kalter Schauer über den Rücken, als er sie bestimmt zum hundertsten Male las..."

Aus: Meinem Tyraniden-Armeeprojekt (Ganten, Gelände & Geschichten)

The Set becomes an Expansion with Magic as subject

Wird also Grundregeln und Magie wieder getrennt? ich meine das war ganz ganz früh am Anfang mal so...

Naja ich bin gespannt, hoffe nur das die 2 Grundboxen dann ausreichend sind um alle Regeln zu haben. Grünhäute und Imperium find ich gut.

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...

Ich find es gut das scheinbar mehrere Versionen der Regeln als Buch kommen sollen, man kauft dann halt die die man braucht. Etwa "großes" Hardcover mit allem drin und "kleines" Softcover wo alle Regeln drin sind. Ändert sich für mich also nix.

Man muss ja nicht alles kaufen was angeboten wird ;)

Und wer hat schon was gegen Vielfalt?!

Sollte man auch aus verschiedenen Blickwinkeln sehen, ich fänds soger recht einsteigerfreundlich so.

Ein Tag ohne TOW ist möglich, aber sinnlos

Na in der 3. war alles in einem Buch an Regeln und die Armeen auch seperat in einem Buch (Warhammer Armies).

Also zwei Hardcover und wunderschön :)

Die 4. wirkte dann plötzlich billig und kindisch mit den Heften wo alles getrennt war (ich bin da empört ausgestiegen) :)

Lang ist's her.

Meine mich zu erinnern, das es mehrere Hardcover geben soll, ein "dickes" mit allem drin (Regeln, Armeen, Fluff, etc.) und ein "dünnes" wo nur die Regeln drin sind. Deshalb geh ich auch davon aus, das es ein Softcover "dünnes" Regelbuch geben wird. Nur wann, wäre dann die Frage :) Ist ja alles Spekulation. Zu Turnieren/Spielen das "dicke" mitzuschleppen geht ja fast nicht ohne Sehnenscheidentzündung oder Schaden am Buch. Kann mir also nicht vorstellen, das GW sowas Benutzerunfreundliches macht. Oder es gibt das "dünne" als PDF, das wäre natürlich auch nicht schlecht (aus GW Sicht ;) ). Vielleicht hat bis nächstes Jahr eh jeder von uns so einen eReader und wir lachen drüber wie naiv und oldschool wir heute alle waren :)

Das mit den ebooks kommt jetzt glaub ich immer stärker. man muss es also auch in solche Gedankenspiele mit einbinden, ob man will oder nicht. Vielleicht kauf ich mir so ein Ding nun doch irgendwann demnächst. Für "Im Schatten der Gehörnten Ratte" hab ich meinen Rechner damals auch extra auf Win95 umgestellt :)

Ist es nicht schön, wie wir plötzlich mit ein paar neuen Gerüchten wieder fleißig in die Tasten hauen können :)

Wobei ich die interessanteste Nachricht bei den von mir geposteten Gerüchten oben eigentlich fand, das die 9. nun doch 2014 kommen soll, da es zunehmend hiess sie kommt erst 2015.

Aber bedenkt folgendes: Wenn das Starterset nur ein vereinfachtes Regelbuch enthält, entfällt das kleine als vollwertiges Buch und man muss sich ggf. das dicke zwangsweise kaufen...

Ist halt die Frage wie das zu verstehen ist mit dem Beschnittenen Regelbuch.

Ist das aus heutiger Sicht, weil die Magie rausfällt? Fällt die Magie auch aus dem Großen? usw... da ist sehr viel spekulationsspielraum.

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...

Also wenn die 9. im Jahr 2014 rauskommt (und so scheint es ja im Moment zu sein), dann bleibt ja nicht mehr viel Platz für Bretonen.

Zwerge gelten als gesetzt. Dann kommen noch Waldelfen. Die stehen schon länger ernsthaft in den Gerüchten (so ca. 2 Jahre) und wurden schon mal nach hinten verschoben. Von daher denke ich nicht, dass sie sie nochmal nach hinten verschieben.

Von Bretonen hat man ja bislang nichts gehört. Außer, dass sie mal im Release-Plan erschienen sind, anschließend rausgefallen, wieder drin, wieder raus, usw.^^

Und falls die neuen Ritter des Imperiums schnike aussehen, dann können die Bretonen nur davon profitieren. ;)

Was mich noch ein wenig wundert: Starter Set = Expansion Set Heißt das die Regeln werden durch das Set ergänzt oder ist das mehr so .. zusätzlich??

Mensch sein, Mensch bleiben...
*Waldläufer

Die Waldelfen sind aus dem Schatten der Bäume getreten! Malcounter: 2014: 9

Vor allem sind dann Skaven und Tiermenschen neben den Bretonen die, wo dann die Armeebücher ungültig werden (weil Softcover). Da wären dann die fortan geltenden Listen die, die in diesen Armies of Warhammer zusammengefaßt sind, die hoffentlich so werden wie Anfang der 6. die Kriegerischen Horden. Ein Update kriegen die drei Armeen also auf jeden Fall, so oder so. Interessant auch, ob sie die Chaoszwerge integrieren, wie ebenfalls in den Kriegerischen Horden, denn es hiess mal das ALLE (groß geschrieben) da enthalten sein sollen, was nur wert ist groß geschrieben zu werden, wenns eben auch CZ beinhaltet.

Es bleibt spannend :)

FALLS die Armeebücher wirklich ungültig werden. Das ist ja bisher auch nur ein Gerücht. Ich hoffe die machen diesen Scheiß nicht, denn nur zur Erinnerung: Krigerische Hoirden war damals die WD Beilage. Jetzt wird sich GW das fürstlich bezahlen lassen.

Also wenn die 9. im Jahr 2014 rauskommt (und so scheint es ja im Moment zu sein), dann bleibt ja nicht mehr viel Platz für Bretonen.

Also ich war der Auffassung, dass die letzten Gerüchte alle auf 2015 hindeuten und nicht 2014.

Ich hoffe mal das GW endlich beginnt sich über einige Sachen in ihrem Spielsystem klar zu werden, die einfach nicht passen und ich sehe den reboot des Magiesystems als klares plus. Ich habe an sich ein großes Interesse an der 9. Edition, aber 45€ für 10 Hexenkriegerinnen haben mich da schon ordentlich schlucken lassen und ich bezweifel, dass die Preisentwicklung je in eine andere Richtung gehen wird.

Dunkelfen Armeeprojekt: "Wir improvisieren!"*updated 09.05.10*

TM: Zu Bemalen: 90% Bemalt: 1. Herde , 1. Schamane,Kreischer

Imps done: 20 SKs, 6 Ritter, 10 Armbrustschützen, 5 Pistoliere, Kanone

Naja alternativen suchen oder selber modelieren wenn man was das angeht begabt :heul2:ist.

Ich freue mich schon auf die neue Edition aber auf die Kosten (Armeebuch + X, die must have Einheiten für die neuen Regeln) .... . Bei den letzten 2 Editionen hat es ja gereicht das man die Starterbox mit mehr oder weniger vielen Modellen bekommen. Wobei es mir in der letzen oder war es 40K Edition die gleichen Gerüchte gab das es ein Regelbuch mit abgespeckten Regeln in der Starter geben würde.

Also ich war der Auffassung, dass die letzten Gerüchte alle auf 2015 hindeuten und nicht 2014.

Manche Gerüchte davor haben von 2015 gesprochen ja. Manche von 2014. So auch das letzte Gerücht. Next Year heißt im Moment eben 2014 und nicht 2015. ;)

War bei den Waldelfen auch so. Manche Gerüchte hatten auf 2012 hingewiesen, manche auf 2013 und die letzten auf 2014 und 2015.

Wahrscheinlicher ist es, dass sie 2014 die 9. und die WE rausbringen.

Wenn sie die 9. Edition erst 2015 rausbringen, dann müssten sie die freigewordenen Release-slots ja irgendwie füllen.

Da wären: Zwerge, Waldelfen, Bretonen, Skaven und Tiermenschen (und Chaoszwerge ;) ).

Das reicht eben nicht für über ein Jahr Veröffentlichungen.

Naja. Wer weiß? Vllt. kommen ja doch noch Fischmenschen. ;D

*Waldläufer

Oder eine Regelerweiterung (wie Appo oder soetwas...)...und wer sagt, dass nicht auch ein Volk ein neues Buch kriegt, das bereits ein aktuelles hat? Waren nicht auch Orks im Gespräch?

Wenn sie die 9. Edition erst 2015 rausbringen, dann müssten sie die freigewordenen Release-slots ja irgendwie füllen.

Da wären: Zwerge, Waldelfen, Bretonen, Skaven und Tiermenschen (und Chaoszwerge ;) ).

Das reicht leicht.

Es wechselt sich ja immer Fantasy und 40k ab,

im Dezember kommt meist etwas Allgemeinses.

dann nehmen wir noch die Mystery-Box.

Dann haben wir 2014 nur noch 5 notwendige Releases

und 2015 vielleicht 2 bis zur neuen Edition.

Also gut geschätzt 7 Release-Termine, die gefüllt werden wollen.

Zwerge udn Waldelfen sind in den Gerüchten stark vertreten, genau wie Bretonen.

Hätten wir schon mal 3, evtl auch 4 wenn sie eine Armee komplett überarbeiten wie die Dunkelelfen.

Bretonen bieten sich da z.B. an, da man hier eigentlich bis auf die Bauern alles neu überarbeiten kann/wird.

Dann noch einige Erweiterungsreleases/2. Welle für bestehende Armeen,

und schon wars das.

jetzt lass da noch ein paar Hobbit-Releases dazwischen kommen,

und schon reichen 5 releasetermine bis zur 9. Edition! ;)

Nun, wenn sie wieder doppelte Monate machen, dann könnte es in der Tat klappen.

Bretonen wären ein Kandidat dafür. Zwerge meiner Meinung nach auch. Allerdings ist die gängige öffentliche Meinung eher so, dass Zwerge keine komplette Armeeüberholung brauchen.

Waldelfen brauchen keine komplette Armeeüberholung, was die Modelle angeht.

Gleiches gilt für die Tiermenschen.

Bei Skaven weiß ich nicht so recht.

Also zusammen wären das 6 Monate, wenn die Zwerge eine "normale" Überarbeitung bekommen.

Du siehst, ich habe ähnliche Gedankengänge wie du, in diesem Fall.

Auch ich habe mir zwischenzeitlich gedacht, hhmm.. joa.. könnte passen. Allerdings würde es nicht zu der bisherigen Veröffentlichungspolitik von GW passen.

Dazu kommen eben noch die Gerüchte, dass einige ABs quasi rausfallen, bis sie erneuert werden.

Und was die Mystery Box und Hobbit angeht, da haben in letzter Zeit die Gerüchte eher versagt. (bzgl. MB sogar auch letztes Jahr schon)

Insgesamt ist es mir einfach zuviel wenn und aber über ein ganzes Jahr verstreut. Deswegen: 9. Edition im Jahre 2014.

(Ich hatte übrigens fest mit Waldelfen in diesem Jahr gerechnet. :D)

*Waldläufer

Zitat Milluz: Wenn der olle Kodos recht hat, gilt meine Zwergen Armee als Skirmish. (so in etwa)

Zitat Kodos: Ach, deine Zwergen spielen wir einfach nach Warmaster Regeln.

Dann kannst du auch mal wirklich alles Problemlos aufs Feld stellen :ok:

Hmm, wenn ich alle 5 Armeen zu Felde trage, könnt ich gegen Milluz spielen. :D Ich hab hier auch ca. 6,2m lange Platte und Gelände. Zumindest kann ich darauf zugreifen.

Aber zurück zum Thema, watt iss mit de Gerüchte ? Gib misch infooooos. Menno. :lach:

Armeen : Zwerge (11000+), Imperium (15000), Echsenmenschen (8000), Khemri (8000), Ogerkönigreiche (8000), Krieger des Chaos (4500)

Hier mal ein klein wenig mehr Infos zur 9., was im Zuge der Triumph&Treachery Erweiterung zirkuliert, die wohl Anfang November kommt:

via BoLS 10-22-2013

Triumph & Treachery

-It has been designed with 9th edition (next summer) in mind.

-Many new rule mechanics are already included in the 9th edition ruleset.

-The main emphasis of the book, multiple players (more than 2) will work with 9th Ed.

-Storm of Magic by contrast will have a harder time being shoe-horned into 9th.

-All army books after Dark Elves are being tested under both 8th and 9th rulesets for a seamless integration with 9th. Earlier books will need various amounts of errata to integrate.

Quelle: http://www.lounge.belloflostsouls.net/showthread.php?30294-WFB-9th-Edition-Rumor-Roundup/page7

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.