Jump to content
TabletopWelt

Gerüchte zu Age of Sigmar (ehemals 9. Edition)


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Tabletopfreunde!

Das Jahr 2013 ist noch garnicht so alt und schon kann man einen Blick auf das Jahr 2014 werfen. Die 8.Edition von WHFB wird dann 4 Jahre alt, ein Alter, in dem GW seit einiger Zeit einen Editionswechsel vollzieht. Mag sein, das dieser Thread etwas früh kommt und ein Editionswechsel in erst 16 Monaten ansteht (wenn). Das sollte aber niemanden davon abhalten sich schon Gedanken darüber zu machen. Wie werden sich die Regeln ändern oder was wird das Startset bieten? Kein anderere als Harry hatte vor kurzen die Diskussion angestoßen:
 

via Harry on Warseer
I have also said that the new edition is in 2014....

Darnok
By now even the next 40K starter armies will be beyond the planning stage, and a good bit into production. For the next WHF starter the sculpting should be done by now.

Harry
Not yet. shiftyeyes.gif

 

bearbeitet von Lordkane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3.8k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Es stand auch mal das Gerücht im Raum, dass erst mal alle Fantasyarmeen mit neuen ABs abgedeckt werden sollen, bevor die 9. Edition ansteht, was ich auch sehr begrüßen würde. So verkehrt find ich die 8. gar nicht, da sind aktuelle ABs viel dringender.

Lesen schadet der Dummheit!

"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche."

### OUT OF CHEESE ERROR ###

WHFB AP Gruftkönige - Bemalte Knochen: 2011: 20 ~ 2012: 80 ~ 2013: 37 ~ 2014: 14

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hat GW so weit ich weiß noch nie geschafft.

Ich bin mir sicher, dass das zur Verkaufsstrategie gehört. Wenn jedes Volk ein (vielleicht sogar halbwegs gut gebalancetes) Armeebuch wärend derselben Edition bekommen würde, wäre es wahrscheinlich für viele Spieler viel verlockender, einen Editionswechsel gar nicht erst mitzumachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Armeebücher aus der 6. Edition mit in die 9. zu schleifen, könnte genau so langjährige Spieler vergraulen. Ich bin gerne bereit jeden Editionswechsel mitzumachen, aber dann bitte auch mit aktuellen und konkurrenzfähigen Armeen.

Lesen schadet der Dummheit!

"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche."

### OUT OF CHEESE ERROR ###

WHFB AP Gruftkönige - Bemalte Knochen: 2011: 20 ~ 2012: 80 ~ 2013: 37 ~ 2014: 14

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Warseer wird aber auch diskutiert, dass GW vor allem mit den Starterboxen richtig gut verdient. Außerdem werden damit mehr neue Spieler requiriert als mit neuen Armeebüchern. Insofern ist es wirtschaftlich durchaus sinnvoll, in regelmäßigen Abständen neue Boxen auf den Markt zu werfen. Zumindest mehr als Spartenvölker neu aufzulegen, bei denen dann nur ein kleiner Käuferkreis seine bestehende Sammlung um 1-2 Boxen erweitert.

Und langsam glaube ich, dass GW den Verlust altgedienter Spieler durchaus in Kauf nimmt, die haben ihr ganzes Geld ja schließlich schon ausgegeben ;)

Hat jemand von euch im Blick (z.B. jemand, der häufiger auf Turnieren unterwegs ist), ob auch junge Spieler nachkommen (Anfang-Mitte 20?)

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand von euch im Blick (z.B. jemand, der häufiger auf Turnieren unterwegs ist), ob auch junge Spieler nachkommen (Anfang-Mitte 20?)
Ja, das passiert :)
Und langsam glaube ich, dass GW den Verlust altgedienter Spieler durchaus in Kauf nimmt, die haben ihr ganzes Geld ja schließlich schon ausgegeben
Nunja, als altgedienter Hobbyist ist man es gewohnt bei jedem neuen AB und jeder neuen Edition ein paar neue Spielzeuge kaufen und bemalen zu müssen, aber GW hat mit der Umstellung auf die 8.Edition die Latte fürs Umstellen vorhandener Armeen enorm hoch gelegt. Einige wenige habens nicht mitgemacht, aber an denen die ihre vorhandenen (Turnier-)Armeen auf die 8.Edition umgerüstet haben, dürfte GW 150-300€ pro Armee verdient haben. Auch Hardcore-Junkies wie ich mussten diese Investitionen über Jahre verteilen und eine Armee nach der anderen aufstocken, ein Prozess der bei meinen 11 Armeen noch immer nicht abgeschlossen ist :lach:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also....

Los geht es mit Substanz losen... Nein Sry ein Gerücht war nicht wirklich dabei. Von dort geht es auf kürzestem Wege hin zum allgemein beliebten GW Mimimi!

Ja es wird irgendwann eine neue Edi geben. Wann weiß keiner! Wahrscheinlich ist nächstes Jahr.

Thema erledigt.

Es ist einfach nervig wenn man her kommt und sich freut das es Gerüchte gibt und dann...

Was soll es auch daran sollte man sich bereits gewöhnt haben.

bearbeitet von Seine_Dudeheit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann jemand dieses Thema dicht machen, bis es ernsthafte Gerüchte gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Das Gerücht ist ernsthaft.

2. Wir sind hier in einem Forum in den man diskutiert.

3. Wenn man nur Neuigkeiten lesen möchte, reicht es den Brückenkopf zu lesen...

Ein hoch auf die Forumskultur

LG Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist eigentlich ein "ernsthaftes Gerücht"?

Ich glaube, einige hier verwechseln Gerücht mit Vorschau. Wenn vom Chaos neue Bilder hier gepostet werden, dann ist das kein Gerücht mehr. Wenn hier Regeln gemutmaßt werden, die irgendeiner auf Warseer glaubt gehört oder gelesen zu haben, dann ist das ein Gerücht.

Bitte an Admins: Macht mal einen Thread auf mit dem Titel: "Hier kann ich mich beschweren, wenn ich wieder frustriert darüber bin, dass es keine neuen Gerüchte gibt" Das ist nämlich der Frust, den wir alle verspüren, liebe Freunde. Nur geht der eine damit so um, dass er seine Meinung dazu sagt, der andere beleidigt die Diskutierenden "substanzlos", um einen vorherigen Thread wieder aufzugreifen. :ok:

Mittlerweile könnte diese Diskussion per Copy & Paste in jeden Gerüchtethread im Abstand von 2 Seiten hineingepostet werden.

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und langsam glaube ich, dass GW den Verlust altgedienter Spieler durchaus in Kauf nimmt, die haben ihr ganzes Geld ja schließlich schon ausgegeben

Ich weiß nicht wie es bei Dir ist, aber bei mir kommt jeden Monat "neues" Geld. Und dieses lasse ich gerne für GW-Produkte liegen...wenn GW es schafft mich zu begeistern. ;)

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir ist es so: Ich habe eine fertige Bretonenarmee, eine fertige Orkarmee, eine fertige Zwergenarmee, eine alte Waldelfen- und eine alte Vampirarmee.

Für die Orks habe ich lediglich ein paar neue Wildorks gekauft. Für Kettensquigs habe ich alternative Modelle benutzt, weil die neuen unverschämt teuer sind. Gut, die große Spinne habe ich noch gekauft :ok: (Aber das zählt alles nicht, weil sonst meine Argumentation hinken würde ;))

Für Bretonen kaufe ich seit Jahren nichts neues mehr, weil die Modelle alle gleich aussehen.

Für die Zwerge kam mit den letzten drei Büchern im Prinzip keine neue Einheit dazu, ergo brauche ich auch nichts mehr.

Um die Vampire und die Waldelfen auf den Stand der aktuellen Edition mit einer vernünftigen Liste zu bringen, müsste ich pro Armee sicherlich ca. 300 Eur in die Hand nehmen. Das ist mir zu teuer, das Geld behalte ich auch. Das hat jetzt weniger mit meiner vorherigen Behauptung zu tun, mit der ich eigentlich nur Stimmung machen wollte. Also: Thema verfehlt, setzen 6!

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist eigentlich ein "ernsthaftes Gerücht"?

Ich glaube, einige hier verwechseln Gerücht mit Vorschau. .

Nein. Ein Gerücht ist für mich etwas das jemand glaubt zu wissen woher auch immer, was den meißten Usern neu ist und worüber man dann auch gerne Dikusiteren kann.

Was mich persöhnlich nervt ist wenn man ein Thema ohne Inhalt aufmacht frei nach, komm ich mache mal was auf weil ich was zu einem Thema wissen will.

Schön das ich nun weiß was der Kako an Minis hat und was die Hupe bereit ist zu kaufen, hat mit Gerüchten zu den Edition aber wenig zutun. Wenn es darum geht abzufragen was manche Menschen sich vorstellen könnten / Wünschen würden, könnte man das an entsprechender Stelle wie die Wünsch dir was Themen im Völkerbereich abfragen.

@Kako

Ja das könnte man in jeden Channel Kopieren. Genauso kann ich aber auch einfach jeden aufmachen und das tolle GW Mimimi lesen und wer bereit ist was zu kaufen oder was auch nicht. Und ich weiß ja nicht ob das nun Forenkultur ist, aber ich werde langsam Müde das in jedem Thema und immer wieder zu lesen! Sicher ist das eine Interessante Diskussion aber ich muss nicht jedes Thema damit 'zumüllen'.

Zuletzt möchte ich klar stellen das ich schon ein wenig gefrustet bin das stimmt, aber nur aus den oben genannten Gründen und nicht weil es keine Gerüchte zu der neuen Edi gibt. Mit KDC und Dämonen bald ist meine Konto eh erst einmal genügend belastet.

Und es geht mir hier nicht darum irgendwen Pers. anzugreifen. Nur um die Sache!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich persöhnlich nervt ist wenn man ein Thema ohne Inhalt aufmacht frei nach, komm ich mache mal was auf weil ich was zu einem Thema wissen will.

Ist dein gutes recht. Aber niemand zwingt dich, sich daran zu beteiligen. Meide den Thread, wenn es dich nervt und fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als das neue Chaosbuch schrittweise bekannt wurde, füllten sich hier im Minutentakt die Seiten mit Kommentaren darüber, ob sich der jeweilige User dieses oder jenes Modell kaufen wird oder nicht. Da meckert dann niemand ;)

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es persönlich ein bisschen schade.

Ich mag die 8. sehr und von mir aus dürfen sie sich noch 2-3 Jahre zeit lassen mit der nächsten. Ich würde mich über neue Armeebücher deutlich mehr freuen.

Das einzig gute daran ist, dass dann auch eine Neue Starterbox ruas kommt. Wenn ich bedenke wieviele Schädelpass in meinen Zwergen steckt.

ΤΗΙ ΚΑΛΛΙΣΤΗΙ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre halt schön wenn die 9. eine VERBESSERUNG der 8. darstellen WÜRDE.

Ich wette aber Geld daruaf, dass willkürlich Regeln verändert werden die nicht verändert werden müssten, dass Lücken beibehalten werden und sowieso die Schreiber keinerlei Plan vom eigenen System haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre halt schön wenn die 9. eine VERBESSERUNG der 8. darstellen WÜRDE.

Ich wette aber Geld daruaf, dass willkürlich Regeln verändert werden die nicht verändert werden müssten, dass Lücken beibehalten werden und sowieso die Schreiber keinerlei Plan vom eigenen System haben.

also ... same procedure as every year ...

ich lass mich mal überraschen ... die 8. hat mich sehr erfolgreich von WH weggetrieben, die Puppen hab ich allerdings behalten (naja ... 2 von zwischenzeitlich 3 Armeen ... und nur eine (Echsen) ist davon auch nur ansatzweise "8th ready" ... meine woodies vllt, aber nicht ernsthaft) ... insofern ist das einzige, das mich interessiert, ob die 9. mich dazu bringt noch mehr abzustoßen oder ob ich tatsächlich monetär tätig werde und mir mehr besorge ... oder ob alles so bleibt wie ist und staub fängt

PS: will jemand ne Echsenarmee kaufen :P ?

Kekse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.