Jump to content
TabletopWelt

Helden ausrüsten


GerdPrimax

Empfohlene Beiträge

Was haltet ihr von dieser Alternative zum üblichen Salat ?

Fleischermeister, General, Upgrade zur 4. Stufe

+ Duellklingen, Des anderen Gauners Scherbe, Rüstung des Schicksals

+ Lehre des großen Schlunds

- - - > 385 Punkte

Brecher

+ Eisenfaust, Schwere Rüstung

+ Kriegerfluch, Talisman der Bewahrung

+ Armeestandartenträger

- - - > 188 Punkte

Feuerbauch, Zusätzliche Handwaffe, Upgrade zur 2. Stufe

+ Opalamulett, Magiebannende Rolle

+ Lehre des Feuers

- - - > 197 Punkte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in jeder Liste rennen alle Helden immer so rum:

Also der Klassiker(lies: "langweilig") ist:

Fleischermeister, St.4, Duellklingen, "Opalamulett", Schuppenrüstung, Bannrolle

Brecher, Zhw, l.Rüst., Rüstung d. Schicksals, Ast

Feuerbauch, Zusätzliche Handwaffe, St.2, Trank d. Geschwindigkeit, Talisman d. Bewahrung

deshalb hab ich mal etwas anderes überlegt.

aber danke für eure Meinung. Das zeigt mir wenigstens das es ganz gute Optionen sind die ich mir überlegt habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fleischermeister, St.4, Duellklingen, "Opalamulett", Schuppenrüstung, Bannrolle

Brecher, Zhw, l.Rüst., Rüstung d. Schicksals, Ast

Feuerbauch, Zusätzliche Handwaffe, St.2, Trank d. Geschwindigkeit, Talisman d. Bewahrung

Aha... Ich kenne keine ernstgemeinte (Turnier-)Liste, in der der AST die RdS bekommt. Schau mal in die ETC-Listen oder einfach nach Listen für große Turniere. Sowas ist sicher nicht der Standard.
Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch. Das ist der Standard.

Wenn man nicht gerade mit der Runenschlundvariante spielt. Tragen eigentlich immer AST und Lvl 4 einen 4+ Rettungswurf.

Meinen habe ich bis vor kruzem auch immer mit der RdS gespielt Aber jetzt spiele ich in mit schwerer Rüstung und dem Talisman der Bewahrung. Weil ich dann noch keinen verzauberten Gegenstand reinbekomme.

Meine 2 Standardvarianten sind:

2 Chars:

Lvl 4, Kriegerfluch, Rüstung des Schicksals, Rolle, Scherbe

AST, schwere Rüstung, ZHW, 4++ Talisman, Steinauge / Eisenfluchikone

3 Chars:

Lvl 4,Eisenfaust, behände Klinge, 4++ Rüstung, Zepter, Scherbe, Drachenfluchstein

AST, wie oben

Lvl 2,Eisenfaust, Kriegerfluch, Drachenhelm, Rolle, Federrupfanhänger, Steinauge

Dazu habe ich jetzt eine doppel Fleischermeistervariante, aber da weiß ich noch nicht wie ich das genau spiele.

Defensiv:

Lvl 4, Kriegerfluch, Drachenfluchstein, Zepter

Lvl 4, Schwert der Pein, Rolle

AST, Runenschlund

Oder:

Lvl 3, Schlundlehre, 5++, Rolle, Kriegerfluch, glücksbringender Schild, Steinauge

Lvl 4, Schwert der Pein, Zepter (warscheinlich mit Himmelsmagie)

AST mit 4++

Dann geht sogar noch ein 2. 4++ Brecher

[20:06] Scrub: jim weiser mann
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ob das einen Unterschied macht.

Da geht es wohl um den Rüster. Mit TdB bekomme ich den beim AST auf 3, mit der RdS nur auf 4.

bearbeitet von Walker Boh

Philosophie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist.

Theologie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist, und dabei zu rufen: "Ich hab' sie!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da geht es wohl um den Rüster. Mit TdB bekomme ich den beim AST aus 3, mit der RdS nur auf 4.
1. das, 2. bekommt der St4 so auch noch nen möglichen 4er Rüster und die Kombi aus TdB+schwere Rüstung ist einen ganzen Punkt günstiger als die RdS ;)
Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwas fehlt immer! ..3€ in die Phrasenkasse.. :D

Philosophie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist.

Theologie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist, und dabei zu rufen: "Ich hab' sie!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder auch nicht.

Ich würds wohl so probieren

Tyrann, General, Zhw, l.Rüst., Des anderen Gauners Scherbe, Talisman d. Bewahrung - 282 Pkt.

Fleischermeister, St.4, Kriegerfluch, Rüstung d. Glücks, Zepter d. Stabilität, Lehre d. großen Schlunds - 340 Pkt.

Brecher, Zhw, schw.Rüst., Ast, Runenschlund - 205 Pkt.

Brecher, Zhw, l.Rüst., Rüstung d. Schicksals - 166 Pkt.

Fleischer, St.2, Behände Klinge, Eisenfluch Ikone, Drachenfluchstein, Bannrolle, Lehre d. großen Schlunds - 185 Pkt.

Insgesamt: 1178

[20:06] Scrub: jim weiser mann
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.