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Swedish Comp - Doppel-Prinz


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Ich wollte mal versuchen, ob man im Swedish Comp eine Liste mit Doppel-Prinz zusammenbekommt - das hier ist der erste Versuch.

(Die beiden Nurgle-Prinzen sind der Kern des Ganzen - die will ich nicht austauschen. Das liegt daran, dass ich sowohl das geile Ultraforge-Modell als auch den Dicken von Titanforge habe, und die gerne in eine Liste 'prügeln' würde.)

Die Liste erreicht einen 10er Comp, ist also (zumindest theoretisch) nicht allzu hart, aber auch nicht vollkommen soft.

Was haltet Ihr davon?

Zu assig, wegen der beiden Prinzen?

Zu weich, wegen des Restes?

Spielbar?

Verbesserungsvorschläge? (Bitte nur solche, die sich sinnvoll innerhalb des Comps umsetzen lassen -momentan liegt die Liste bei 199 Punkten.)

2 Kommandanten: 625 Pkt. 25.0%

3 Helden: 516 Pkt. 20.6%

5 Kerneinheiten: 726 Pkt. 29.0%

1 Eliteeinheit: 228 Pkt. 9.1%

2 Seltene Einheiten: 400 Pkt. 16.0%

Dämonenprinz, General, Flügel, Dämon d. Nurgle, Seelenfresser - 295 Pkt.

Dämonenprinz, Chaosrüstung, Flügel, Dämon d. Nurgle, Geschuppte Haut, Glückbringender Schild - 330 Pkt.

Erhabener Held, Mal d. Tzeentch, Zhw, Talisman d. Ausdauer, Drachenhelm, Ast, Dämonisches Reittier - 226 Pkt.

Hexer des Chaos, St.2, Lehre d. Schatten - 145 Pkt.

Hexer des Chaos, St.2, Lehre d. Schatten - 145 Pkt.

5 Chaosbarbarenreiter, Mal d. Slaanesh, Flegel, M - 95 Pkt.

5 Chaosbarbarenreiter, Mal d. Slaanesh, Flegel, M - 95 Pkt.

24 Chaoskrieger, Mal d. Nurgle, Zhw, M, S - 476 Pkt.

5 Chaoshunde - 30 Pkt.

5 Chaoshunde - 30 Pkt.

6 Chaostrolle, 2xHw - 228 Pkt.

Chaosriese - 200 Pkt.

Chaosriese - 200 Pkt.

Insgesamt: 2495

bearbeitet von CorlissEngine

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

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Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

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Hi,

würde schauen ob man noch irdendwo die 30 Punkte für die Nurglemale bei den Riesen auftreibt. W6 nützt gegen Kanonen und Gift zwar nichts, aber im Nahkampf ist es echt super.

Allerdings weiß ich nicht was dein Ziel für den härtegrad der Liste ist. Glaube durch die Male ist es nochmal -2, ist allerdings nicht mein Lieblingsbeschränkungssystem.

Beim Erhabenen Held bin ich kein Freund vom Zwh. Lieber ne Hellebarde, dadurch auf einen Punkt Stärke verzichten, aber die volle Ini nutzen. Ist aber Geschmackssache und den Schildbonus kannste nicht verlieren, hast ja keins :naughty:

Gruß

Team Biernasen

Hey das klingt ja wie Star Wars... nur anders.

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Hi,

würde schauen ob man noch irdendwo die 30 Punkte für die Nurglemale bei den Riesen auftreibt. W6 nützt gegen Kanonen und Gift zwar nichts, aber im Nahkampf ist es echt super.

Man könnte einfach einmal Hunde dagegen austauschen. Kostet beides 30 Punkte und auch genau jeweils 4 Comp-Punkte.

Und wahrscheinlich ist die zusätzliche Zähigkeit locker den einen Umlenker wert.

Sähe dann so aus:

2 Kommandanten: 625 Pkt. 25.0%

3 Helden: 516 Pkt. 20.6%

4 Kerneinheiten: 696 Pkt. 27.8%

1 Eliteeinheit: 228 Pkt. 9.1%

2 Seltene Einheiten: 430 Pkt. 17.2%

Dämonenprinz, General, Flügel, Dämon d. Nurgle, Seelenfresser - 295 Pkt.

Dämonenprinz, Chaosrüstung, Flügel, Dämon d. Nurgle, Geschuppte Haut, Glückbringender Schild - 330 Pkt.

Erhabener Held, Mal d. Tzeentch, Zhw, Talisman d. Ausdauer, Drachenhelm, Ast, Dämonisches Reittier - 226 Pkt.

Hexer des Chaos, St.2, Lehre d. Schatten - 145 Pkt.

Hexer des Chaos, St.2, Lehre d. Schatten - 145 Pkt.

5 Chaosbarbarenreiter, Mal d. Slaanesh, Flegel, M - 95 Pkt.

5 Chaosbarbarenreiter, Mal d. Slaanesh, Flegel, M - 95 Pkt.

24 Chaoskrieger, Mal d. Nurgle, Zhw, M, S - 476 Pkt.

5 Chaoshunde - 30 Pkt.

6 Chaostrolle, 2xHw - 228 Pkt.

Chaosriese, Riese d. Nurgle - 215 Pkt.

Chaosriese, Riese d. Nurgle - 215 Pkt.

Insgesamt: 2495

Allerdings weiß ich nicht was dein Ziel für den härtegrad der Liste ist.

Vereinbart ist zwischen 5 und 15, mit 100 Siegpunkten für jeden Punkt Unterschied zwischen den Listen. Würde eigentlich ganz gerne im zweistelligen Bereich bleiben, weniger wegen der Siegpunkte, sondern weil ich mich da ganz wohl fühle.

Denke auch, dass die Gegner-Listen in dem Bereich bleiben werden.

..., ist allerdings nicht mein Lieblingsbeschränkungssystem.

Nachdem uns COMBAT zu restriktiv geworden ist und ETC zu viel Schmutz zulässt, sind wir in letzter Zeit eigentlich ganz zufrieden mit dem Swedish Comp.

Sind ziemlich entspannte Spiele gewesen, alle so im 9-12 Comp-Bereich. Ich bin damit sehr zufrieden.

Problem ist erst mal der hohe Einarbeitungs-Aufwand. Dauert echt eine Weile, bis man das System verinnerlicht hat, aber wenn das passiert ist, geht es recht flott von der Hand.

Ich kann's bloß empfehlen.

bearbeitet von CorlissEngine

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Ich finde das System auch sehr gut und gerade wenn man harte Armeen als Gegner hat, wie eben Krieger des Chaos mit Autowin Prinz dann kann man schnell sehen wie unausgeglichen das Matchup ist und vielleicht sieht der Gegner dann ein, dass er seine Liste anpassen sollte (ich würde es machen aber ich habe nur Khorne Only Dämonen und liege im 14er Bereich)

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Okay, habe die Liste noch etwas umgestellt - priär, um die -2 Punkte für den Kelch des Chaos freizumachen, ich finde die Chance, einen dritten Prinzen auf das Feld zu bekommen, einfach zu großartig ... :D

Liste sieht jetzt so aus und eventuell werde ich die am Freitag mal gegen das Imperium testen können ...

2 Kommandanten: 625 Pkt. 25.0%

3 Helden: 536 Pkt. 21.4%

5 Kerneinheiten: 679 Pkt. 27.1%

1 Eliteeinheit: 228 Pkt. 9.1%

2 Seltene Einheiten: 430 Pkt. 17.2%

Dämonenprinz, General, Flügel, Dämon d. Nurgle, Seelenfresser - 295 Pkt.

Dämonenprinz, Chaosrüstung, Flügel, Dämon d. Nurgle, Geschuppte Haut, Glückbringender Schild - 330 Pkt.

Erhabener Held, Mal d. Tzeentch, Hellebarde, Drittes Auge d. Tzeentch, Talisman d. Ausdauer, Drachenhelm, Ast, Dämonisches Reittier - 236 Pkt.

Hexer des Chaos, St.2, Lehre d. Schatten, Kelch d. Chaos - 155 Pkt.

Hexer des Chaos, St.2, Lehre d. Schatten - 145 Pkt.

5 Chaosbarbarenreiter, Mal d. Slaanesh, Flegel, M - 95 Pkt.

5 Chaosbarbarenreiter, Mal d. Slaanesh, Flegel, M - 95 Pkt.

21 Chaoskrieger, Mal d. Nurgle, Zhw, M, S, C - 429 Pkt.

5 Chaoshunde - 30 Pkt.

5 Chaoshunde - 30 Pkt.

6 Chaostrolle, 2xHw - 228 Pkt.

Chaosriese, Riese d. Nurgle - 215 Pkt.

Chaosriese, Riese d. Nurgle - 215 Pkt.

Insgesamt: 2498

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Dämonenprinz, General, Flügel, Dämon d. Nurgle, Seelenfresser - 295 Pkt.

Dämonenprinz, Chaosrüstung, Flügel, Dämon d. Nurgle, Geschuppte Haut, Glückbringender Schild - 330 Pkt.

Warum genau ist der DP ohne Rüstung dein General?^^
Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


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Weil ich den Verdacht hatte, dass sich der Seelenfresser am Ende auszahlen würde. Aber tatsächlich denke ich gerade darüber nach, dass der Glücksbringende Schild wohl ganz schlau am General wäre ... :)

Kann man also einfach tauschen.

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Alternativ habe ich übrigens überlegt, eine alte Idee von mir mal wieder aufleben zu lassen und die beiden Prinzen einfach zu erwürfeln statt sie mit Punkten zu bezahlen ... :ok:

Die Liste hätte den Vorteil, dass sie einen extrem soften Comp von 13 hätte (liegt bei 161 Punkten - würde ja gerne den einen Punkt noch wegschleifen, um auf eine 14 zu kommen, weiß aber nicht so genau wie ...).

Und sie spricht einfach den 'Timmy' in mir an ... :D

Liste sähe dann so aus:

0 Kommandant

3 Helden: 506 Pkt. 20.2%

5 Kerneinheiten: 635 Pkt. 25.4%

4 Eliteeinheiten: 1035 Pkt. 41.4%

1 Seltene Einheit: 322 Pkt. 12.8%

Erhabener Held, Mal d. Nurgle, Zhw, Seelenfresser, Talisman d. Bewahrung, Ast - 206 Pkt.

Hexer des Chaos, General, St.2, Lehre d. Schatten, Kelch d. Chaos - 155 Pkt.

Hexer des Chaos, St.2, Lehre d. Schatten - 145 Pkt.

15 Chaoskrieger, Mal d. Nurgle, Hellebarden, M, S, C, Banner d. Ewigen Flamme - 325 Pkt.

Chaosstreitwagen, Mal d. Nurgle - 125 Pkt.

Chaosstreitwagen, Mal d. Nurgle - 125 Pkt.

5 Chaoshunde - 30 Pkt.

5 Chaoshunde - 30 Pkt.

Kriegsschrein des Chaos, Mal d. Tzeentch - 135 Pkt.

Kriegsschrein des Chaos, Mal d. Tzeentch - 135 Pkt.

15 Auserkorene, Mal d. Nurgle, Hellebarden, M, S, C, Std. d. Disziplin - 390 Pkt.

15 Auserkorene, Mal d. Nurgle, Hellebarden, M, S, C - 375 Pkt.

4 Schädelbrecher d. Khorne, M, Verzauberte Waffen - 322 Pkt.

Insgesamt: 2498

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Gruß

Falls es noch zur Debatte steht: Ich sehe das anders. Ich finde die Hellebarde beim Erhabenen nur dann sinnvoll, wenn man den Brennenden Körper spielt, und die gegnerische Regeneration negieren, bevor die anderen Chaostruppen zuschlagen. In allen anderen Fällen finde ich die +1 S durch den Zweihänder immer besser als den Nutzen der Initiative.

Nur um auch eine Gegenmeinung anzubringen.

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

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Falls es noch zur Debatte steht: ...

Dadurch, dass beide Optionen den Comp nicht beeinflussen und die gleiche Anzahl Punkte kosten, lässt sich sowas natürlich easy schnell umentscheiden.

Eigentlich bin ich auch eher ein Fan von maximaler Stärke - muss mal schauen, wie ich das dann am Ende spielen werde.

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Die Liste hätte den Vorteil, dass sie einen extrem soften Comp von 13 hätte (liegt bei 161 Punkten - würde ja gerne den einen Punkt noch wegschleifen, um auf eine 14 zu kommen, weiß aber nicht so genau wie ...).
Indem du einem der StWs das MdK gibst ;)
Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


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Indem du einem der StWs das MdK gibst ;)

Hmmm, wäre eine Möglichkeit. Wenn aber wohl eher MdS.

Aber Nurgle ist schon echt gut. :)

Mal schauen, ob mir das den Comp-Punkt (und letztendlich 100 Siegpunkte) wert ist.

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DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

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Das MdS kostet aber ebenfalls einen Punkt' date=' damit machst du nichts gut.[/quote']

:lach:

Mist.

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In der letzten Liste hatte ich weder die ZH-Waffen der Krieger drin noch ihre Schilde ...

Noch ein bisschen was hin und her geschoben, sieht jetzt so aus:

Prinzen-Fabrik

0 Kommandant

3 Helden: 531 Pkt. 21.2%

4 Kerneinheiten: 626 Pkt. 25.0%

4 Eliteeinheiten: 1020 Pkt. 40.8%

1 Seltene Einheit: 322 Pkt. 12.8%

Erhabener Held, Mal d. Nurgle, Zhw, Seelenfresser, Talisman d. Bewahrung, Ast - 206 Pkt.

Hexer des Chaos, General, St.2, Lehre d. Schatten, Geschuppte Haut, Kelch d. Chaos, Glückbringender Schild - 180 Pkt.

Hexer des Chaos, St.2, Lehre d. Schatten - 145 Pkt.

15 Chaoskrieger, Mal d. Nurgle, Schilde, Hellebarden, M, S, C, Banner d. Ewigen Flamme - 340 Pkt.

Chaosstreitwagen, Mal d. Nurgle - 125 Pkt.

Chaosstreitwagen, Mal d. Nurgle - 125 Pkt.

6 Chaoshunde - 36 Pkt.

Kriegsschrein des Chaos, Mal d. Tzeentch - 135 Pkt.

Kriegsschrein des Chaos, Mal d. Tzeentch - 135 Pkt.

12 Auserkorene, Mal d. Nurgle, Schilde, Hellebarden, M, S, C, Std. d. Disziplin - 345 Pkt.

15 Auserkorene, Mal d. Nurgle, Schilde, Hellebarden, M, S, C - 405 Pkt.

4 Schädelbrecher d. Khorne, M, Verzauberte Waffen - 322 Pkt.

Insgesamt: 2499

Immer noch 146, also ein 15er Comp.

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Habe gerade ein Spiel mit der Fabrik-Liste gegen HE gemacht - unerfahrener Spieler (den ich zwingen musste, wenigstens EIN Frostherz in die Liste zu nehmen ... :lach:) mit einer Beschussliste (siehe unten).

Highlight des Spiels: Die Auserkorenen würfeln die Doppel-Sechs bei Spielbeginn!

Yeah! :)

Der Prinz geht dann in der 2. Runde in die einen Bogenschützen, frisst die nach und nach auf und überlebt bis zum Schluss.

Leider habe ich den Schrein-Spruch ansonsten nie durchbekommen. :(

Also nur einen Prinzen. *sadface*

:D

HE-Liste:

*************** 1 Kommandant ***************

Erzmagier, General, Upgrade zur 4. Stufe

+ Kanalisierungsstab -> 15 Pkt.

+ Weiße Magie -> 0 Pkt.

- - - > 235 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Seeherr von Lothern, Himmelssegler von Lothern

+ Jagdbogen -> 25 Pkt.

- - - > 220 Punkte

Magier, Upgrade zur 2. Stufe

+ Magiebannende Rolle -> 25 Pkt.

+ Lehre der Schatten -> 0 Pkt.

- - - > 145 Punkte

Edler

+ Zweihandwaffe, Schild -> 6 Pkt.

+ Rüstung des Schicksals -> 50 Pkt.

+ Armeestandartenträger -> 25 Pkt.

- - - > 151 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

31 Bogenschützen, Musiker

- - - > 320 Punkte

30 Bogenschützen, Musiker

- - - > 310 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

Tiranoc-Streitwagen, Adlerklaue-Speerschleuder

- - - > 120 Punkte

Tiranoc-Streitwagen, Adlerklaue-Speerschleuder

- - - > 120 Punkte

21 Phönixgarde, Musiker, Standartenträger, Champion

+ Banner des Weltendrachens -> 50 Pkt.

- - - > 395 Punkte

*************** 5 Seltene Einheiten ***************

Repetier-Speerschleuder

- - - > 70 Punkte

Repetier-Speerschleuder

- - - > 70 Punkte

1 Riesenadler

- - - > 50 Punkte

1 Riesenadler

- - - > 50 Punkte

Frostherz Phönix

- - - > 240 Punkte

Gesamtpunkte Hochelfen : 2496

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Wenn ich die Fabrik mit einem Prinzen kombinieren kann (siehe oben) - geht das dann nicht auch mit der ursprünglichen Idee? Zwei Prinzen zum Start und später noch potentiell fünf weitere bauen? :ok:

Liste hat immer noch einen 12er Comp. O.o

Eigentlich würde ich beim ersten Prinzen gerne noch den Flammenretter reinbringen, allerdings kostet der mich 3 Punkte (stehe momentan bei 179).

Könnte auf die Nurgle-Male bei den Streitwagen verzichten - weiß aber nicht, ob es das wert ist.

2 Kommandanten: 620 Pkt. 24.8%

2 Helden: 346 Pkt. 13.8%

4 Kerneinheiten: 625 Pkt. 25.0%

3 Eliteeinheiten: 885 Pkt. 35.4%

0 Seltene Einheit

Dämonenprinz, General, Flügel, Dämon d. Nurgle, 1 x Zauberstufe, Seelenfresser, Lehre d. Todes - 330 Pkt.

Dämonenprinz, Flügel, Dämon d. Nurgle, Glückbringender Schild - 290 Pkt.

Erhabener Held, Mal d. Nurgle, Zhw, Geschuppte Haut, Des anderen Gauners Scherbe, Dämmerstein, Drachenhelm, Ast - 221 Pkt.

Hexer des Chaos, Lehre d. Todes, Kelch d. Chaos, Verzauberter Schild - 125 Pkt.

12 Chaoskrieger, Mal d. Nurgle, Schilde, Zhw, M, S, C, Banner d. Ewigen Flamme - 280 Pkt.

Chaosstreitwagen, Mal d. Nurgle - 125 Pkt.

Chaosstreitwagen, Mal d. Nurgle - 125 Pkt.

5 Chaosbarbarenreiter, Mal d. Slaanesh, Flegel, M - 95 Pkt.

Kriegsschrein des Chaos, Mal d. Tzeentch - 135 Pkt.

12 Auserkorene, Mal d. Nurgle, Schilde, Zhw, M, S, C - 330 Pkt.

15 Auserkorene, Mal d. Nurgle, Schilde, Zhw, M, S, C, Banner d. Eile - 420 Pkt.

Insgesamt: 2476

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Nachdem im letzten Update einige Dinge anders bepreist worden sind, ist die Doppel-Prinzen-Fabrik auf eine 11 abgesunken und sieht jetzt so aus:

2 Kommandanten: 620 Pkt. 24.8%

2 Helden: 346 Pkt. 13.8%

4 Kerneinheiten: 635 Pkt. 25.4%

3 Eliteeinheiten: 890 Pkt. 35.6%

0 Seltene Einheit

Dämonenprinz, General, Flügel, Dämon d. Nurgle, 1 x Zauberstufe, Seelenfresser, Glückbringender Schild, Lehre d. Todes - 335 Pkt.

Dämonenprinz, Flügel, Dämon d. Nurgle - 285 Pkt.

Erhabener Held, Mal d. Nurgle, Zhw, Geschuppte Haut, Des anderen Gauners Scherbe, Dämmerstein, Drachenhelm, Ast - 221 Pkt.

Hexer des Chaos, Lehre d. Todes, Kelch d. Chaos, Verzauberter Schild - 125 Pkt.

12 Chaoskrieger, Mal d. Nurgle, Schilde, Zhw, M, S, C, Banner d. Ewigen Flamme - 280 Pkt.

Chaosstreitwagen, Mal d. Nurgle - 125 Pkt.

Chaosstreitwagen, Mal d. Nurgle - 125 Pkt.

5 Chaosbarbarenreiter, Mal d. Slaanesh, Flegel, Wurfäxte, M - 105 Pkt.

Kriegsschrein des Chaos, Mal d. Tzeentch - 135 Pkt.

12 Auserkorene, Mal d. Nurgle, Schilde, Zhw, M, S, C, Strahlende Flagge - 335 Pkt.

15 Auserkorene, Mal d. Nurgle, Schilde, Zhw, M, S, C, Banner d. Eile - 420 Pkt.

Insgesamt: 2491

Vielleicht bekomme ich Freitag die Gelegenheit, damit gegen Imperium zu spielen. :)

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Ich bekam die Gelegenheit, aber nicht gegen Imperium, sondern gegen Khemri. Ohne, dass mein Gegner wusste, was ihn erwartet, hatte er eine ziemliche Konterliste gegen meine gebracht: Khalida's Death by Poison!

Khalida in 49 Bogenschützen, Hohepriester (mit dem Doppelschuss-Zauber) in weiteren 49 Bogenschützen, 2 Katapulte, 2 Laden, Hierotitan, Skorpion, 2 Kriegssphinxen und 3 Geier.

*schluck*

Mit meinem +1 aufs Bannen gegen zwei Mal die Lade (die gegen meine Armee natürlich tödlich sind) UND dann noch den Doppelschuss-Zauber, der immer mit +4+W3 kam.

Oh je.

Und dass, wo ich ohnehin keine Bannwürfel werfen kann.

Im dem Spiel habe ich denn auch mal wieder absolut unterirdisch für's Bannen gewürfelt, und insgesamt kaum Sprüche gebannt bekommen.

Meine Prinzen musste ich natürlich ziemlich verstecken, weil selbst eine normale Schussphase mit Khalidas Einheit schnell tödlich enden kann, ganz zu schweigen von einer doppelten.

Ich zog links mit allen drei Regimentern vor, in der Mitte pirschten sich die beiden Prinzen zusammen mit den Streitwagen hinter einer Finsteren Statue an und rechts versuchten meine Barbies eine Umgehungsbewegung.

Sie wurden aber im zweiten Zug einfach von den normalen Bogenschützen erschossen. :D

Im zweiten Zug wurde auch mein Boss-Prinz von beiden Sphinxen angegriffen, und weil ich das Verdorren auch mit sechs Würfeln nicht bannen konnte, gab der auch gleich mal den Löffel ab (Flammenate war bei Widerstand 4 natürlich entsprechend bitter).

Eine Sphinx überrannte in den zweiten Prinz. In meinem Zug gingen dann die beiden Streitwagen von vorne und der Seite rein, ließen das Ding zerplatzen, wobei ein Wagen starb (der hatte schon vorher was abbekommen) und Prinz und Wagen überrannten dann in die zweite Sphinx.

Die platzte ebenfalls sofort (punktgenau), so dass Prinz und Wagen in der dritten Runde in den normalen Bogner-Block mit Hierophant konnten.

Den zerlegten sie dann über drei oder so Nahkampfrunden.

Währenddessen wurden die ersten Auserkorenen (+1 Rüstungswurf) brutal von Khalida zusammengeschossen (drei Mal 78 Giftschüsse ... O.o) und mein Gegner hat da echt immer Spitze gewürfelt.

Schließlich kamen noch zwei Auserkorene, BSB und Magier im Block an. Die Bogner erschlagen einfach mal einen Auserkorenen, Khalida den Magier, BSB platzt auf der Flucht, Champion wird eingeholt. Oh Mann, das war bitter.

Der zweite Auserkorenen-Block wird dann durch Magie und Beschuss quasi in einer Phase auf zwei Mann reduziert, ich schaffe den Angriff auf die Geier nicht (brauchte eine 6 oder so ... ;)), bekomme stattdessen Geier und Skorpion rein.

Da habe ich dann aber mal Glück, er schafft keine Wunde, ich zerlege ihm inklusive Bröseln beide Geier.

Leider macht der Skorpion nächste Runde genau eine Gift- und eine Todesstoß-Wunde und erlegt damit auch diese Auserkorenen-Einheit.

Die Krieger ganz außen erleiden durch etwas Glück bloß noch einen Verlust und räumen schließlich noch die Lade ganz in der Ecke ab.

Der Streitwagen, der mit dem Prinzen unterwegs war, schnappt sich noch ein Katapult, während der Prinz, nachdem er den Hiero samt Bognern gefressen hat, Khalidas Block in den Rücken angreift und dort über drei Runden noch fast 30 Bogner tötet.

Ging mir mehr aber drum, den Block daran zu hindern, noch etwas zu tun.

Da er im Swedish Comp eine 5er Liste, ich aber eine 11er hatte, bekomme ich also 600 Siegpunkte extra dazu.

Mit diesen endet das Spiel in einem Unentschieden mit 100 Siegpunkten Differenz zu seien Gunsten.

Leider hat die Liste nichts das gemacht, was sie sollte (der +1 Rüstungsbuff war ganz nett, aber keine Prinzen und den Spruch vom Kriegsschrein habe ich auch nie durchbekommen, weil er auf den zu Beginn alles konzentriert und den so in der 2. Runde aus dem Spiel genommen hat) und am Ende bleibt bloß eine sehr langsame, nicht sehr widerstandsfähige Liste (wegen der kleinen Regimenter) mit zwei schnellen aber zerbrechlichen Elementen (den Prinzen).

Ich werde die Liste wohl mal wieder etwas überarbeiten müssen ...

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Hab ja schon mal mit den beiden Schreinen gespielt - das hat da aber nicht so gerockt. Wenn würde ich warscheinlich sowohl die Magie beim Prinzen als auch den Magier einsparen und gleich NUR mit den Schreinen als Magie spielen.

Und kleiner machen werde ich die Regimenter auch auf keinen Fall - die sind schon wirklich arg klein. :-/

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