Jump to content
TabletopWelt

Gerüchte zu den Dunkelelfen


Slingo

Empfohlene Beiträge

Ja, die Bilder fehlen noch... bin echt gespannt auf die Minis...

Entweder werden die noch aktuellen Hexen demnächst begehrtes Gut bei ebay oder nen absoluter Ladenhüter.

Auch auf die Krieger bin ich gespannt. Buch und Karten werden ich mir auf jeden Fall mal holen.

http://www.facebook.com/wuerfelhelden Die Würfelhelden

Conan, sag du es mir:

Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu Vernichten, und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warseer-Sammlung:

"I can confirm a second wave. I can also tell you that pictures of second wave stuff will be in the book."

"Witch Elves are core now, that's true."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yo, obwohl er die Aussage später noch einmal recht selbstsicher wiederholt hat.

Wenn es wirklich so wäre, wär das natürlich sehr cool...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doopelpost.

Warseer:

"The sisters of slaughter are rares: enemies is base contact with them lose rank bonuses.

Hydras are specials can upgrade to get a strength 4 breath attack, no regen but can regrow heads (recover lost wounds) just like the slann can with his discipline.

The kraken thing has a special ability that triggers when all 5 of its attacks hits ( gets an extra attack that inflicts additional hits) has a scaly skin save and causes terror. Enemy models in base contact must re roll successful leadership tests. Both use the monster and handler rules.

They have 2 signature spells just like high magic. One of the spells goes off on a 8+ and grants a unit +1 strength and then you gain D3 power dice but if you gain 3 power dice this way the wizard suffers a wound with no saves allowed.

The army has always strikes first.

Murderous Prowless: models with this rule re roll 1s when rolling to wound.

Wizards casting Dark Magic add plus 1 to their casting attempts.

That is all I remember from what my source told me. Hope it helps."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde sich mit den Gerüchten decken, dass alle Elfen ASF bekommen... :notok:

WENN es denn stimmt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Murderous Prowless-Regel klingt... lustig. :ok:

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, nicht alles ist toll.

Hexen Kern kann schon sein... mit Hellebron :lach:

Hydra gefällt mir, von dem was ich bis jetzt gehört habe. Der Kraken eher weniger, Moralwerttests wiederholen zu müssen ist ja schon gut... aber nicht gerade etwas wofür ich Punkte ausgeben will (meine Gegner sind in der Regel Immun oder haben ein MW von 10 wiederholbar oder sind Echsen...).

Der Spruch gefällt mir eher nicht, bei meinem Würfelglück bekomme ich den mit zwei Würfel total durch, erleide eine Verwundung durch den Zauberpatzer und den letzten LP verabschiedet sich dann durch die zusätzlichen 3 Energiewürfel. :notok:

Mal abwarten, wie es wirklich wird.

Wegen der Sonderregel ASF und was noch dazu? Hass währe natürlich nett, so sind wir gegen HE noch besser und unsere Henker währen dann irgendwie Böse :bking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch was:

To add to the rule tidbits: cauldron goes in units now. Crone helebron/hag character and a medusa (new rare choice) are all possible to make separately using the kit.

Quelle: Warseer - derselbe Poster, vom dem auch Slingos Info kommt.

"Beneath the gold the bitter steel"

***** Scharfrichter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Regeln scheint sich doch mehr zu ändern als ich erst erwartet hatte:ok:

Die Armeeregeln finde ich stark wenn sie so kommen. Durch ASF in vielen Fällen noch immer Trefferwürfe wiederholen (ohne Verfolgungszwang) und dazu noch 1en beim verwunden wiederholen? Ja gerne:)

In der Elite wird es jetzt natürlich sehr eng, da wird es dann hoffentlich viel Abwechlung in den Listen geben. Kann jemand kurz beschreiben wie das LP regenerieren beim Slann funktioniert?

Die Schwestern mit Ränge negieren hören sich auch nett an :-)

Ich bin gespannt wo sich der neue Streitwagen und der Kraken einreihen. Wenn es bei der Analogie zu den Hochelfen bleibt wohl in der Elite bzw. Seltenen

@Mishra: HE haben "Martial Prowless", eine Regel die sich sehr ähnlich anhört aber etwas ganz anderes macht...

Mein Infinity Projekt *letztes Update 14.12.2014*

Return to Anlec - Ein Dunkelelfen-Armeeprojekt *pausiert*

"Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein"
"There is gras on the wicket - lets play cricket"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht ab. ASF...1er wiederholen beim Wunden...und die behinderten Magier bekommen +1 auf casten. *BÄM*

Das coolste is aber das Du Deinen Mage als DE nun Doppelt schnell wegsprengen kannst, wenn das mit dem 0er Spruch so is..."oh guck mal, ich bekomm 3 EW dazu...oh guck mal...jetz issa TOT!" :goil:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich finde ASF auch besser als Hass. Vor allem darf man ja bei Ini Gleich oder Höher TW wiederholen.

Und wie viele Gegner gibt es welche ne höhere Ini haben.

Die Spannung wird immer größer :aufsmaul:

Armeeprojekte:
Dunkelelfen: Der Schwarze Tod aus Naggaroth - SpaceWolves Ragnars Shieldbrothers

Bretonen: Deus Vult - Die Bretonische Ordensarmee - Adeptus Mechanicus Für den Maschinengott
SAGA Wikinger: Beutezug aus dem Norden - Vampire: Die Untoten erheben sich - 18Mi3M - Das Sommerprojekt: 2017 kommt

"Alle meine Gefolgsleute sind entbehrlich. Ihr seid im Moment nur entbehrlicher als die anderen" - Malus Darkblade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich "stackt" der Grundspruch mit dem Stärkebonus. :bking:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich alles cool an. Auf Kernhexen hoffe ich echt, zumal ich meine Mädels kürzlich nochmal aufgestockt habe (habe die aktuellen Hexen und als Sisters of Pain nehme ich die alten Dark Eldar Hagashin, die ich gerade gebraucht geschossen habe, da sie vom Stil zu den alten DE gut passen).

Hydra als Elite ist auch super, gerade weil ich meine 2. gerade fertig gebastelt habe. +1 S als Grundspruch finde ich total Knorke (hoffentlich bleiben Henker und Ritter bei S4 im Profil, damit sie dann mit S7 abgehen können).

ASF finde ich gut und Hass auf Hochelfen wird sicher bleiben. Unterm Strich ist das ja nur ne Stärkung, gerade wenn Hexen, Garde und Ritter bei Ini 6 bleiben... und... Henker mit ASF... holla :naughty: Gut, dass ich meinen 30er Block vor ein paar Wochen endlich zu Ende gemalt habe... muarharhar...

1er beim Wunden wiederholen klingt auch extrem cool. Gerade wenn man mit S5+ zuschlägt. Treffer wiederholen und Wunden wiederholen... autsch. Das ist ne Menge Damage.

Und den Kraken mit dem reroll leadership-tests: Ich finde das extrem stark. Wer dafür keine Punkte ausgeben will, ist selber Schuld. Wenn der Gegner den Aufriebtest wiederholen muss... das finde ich abartig stark. Mit dem Kraken traut sich doch dann niemand mehr zu kämpfen außer Dämonenprinzen und Untote. Mal hoffen, dass der Kraken auch viel aushält. Wird aber wahrscheinlich ein genialer Nahkampfsupporter in multiplen Nahkämpfen. Bzw falls dann die feindliche AST "negiert" wird. Tschüss ihr "Busse"... (dann noch den Tod 4er draufzaubern... das könnte eine üble Kombo werden).

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Nahkampfsupporter werden die Schwestern sein, wenn sie die Ränge nehmen. Skaven-Sklaven ohne Ränge...:naughty:

EDIT: Obwohl ein User auf Warseer grad Folgendes gesagt hat:

"It's the Kraken that supposedly takes away rank bonus, not the sisters."

bearbeitet von Slingo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was genau ist der rank-bonus? Nur der Bonus auf das Kampfergebnis oder zählt es auch für Standhaftigkeit?

MW-Tests wiederholen macht beim Kraken dahingehend auch Sinn, dass die Gegner eher den Angsttest versauen und er dann zumindest wahrscheinlicher alle Attacken trifft und die Zusatzattacken generiert (wahrscheinlicher, wahrscheinlich immer noch nicht ^^. Vielleicht hat er ja auch Hass durch die Treiber?)

Edit: Denke auch dass nicht alle einser wiederholen dürfen.

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss aber abwarten, wie weitreichend die Konsequenzen der "Ränge-negieren"-Regel formuliert sein werden. Wird "nur" der Gliederbonus negiert, oder sogar Standhaftigkeit? Letzteres wäre eigentlich fast schon zu stark in meinen Augen.

Passiven Gliederbonus negieren ohne selbst mit Gliedern in Flanke/Rücken zu stehen wäre schon klasse.

Mal sehen ob 1en beim Verwunden wiederholen auch tatsächlich alle Elfen haben, oder ob das vll nur auf ein oder zwei Einheiten (Hexen und Schwestern?) Anwendung findet.

Auf allen Elfen wäre das gepaart mit ASF und der teilweise sehr hohen Ini (Garde, Echsenritter, Hexen) schon sehr übel :)

Hydra klingt für mich erstmal stark geschwächt. Die Regeneration wäre nicht ansatzweise ausgeglichen durch die Heilfähigkeit wie sie der Slann haben kann.

Seine Heilung funktioniert in etwa so: Er wirft nach jeder Magiephase für jeden LP den er im Spielverlauf verloren hat, einen W6. Jede 6 heilt ihn um einen LP.

Es bleibt abzuwarten ob die Hydra sich nicht bei jeder 4+ bereits einen LP am Ende der NK-Phase zurückholt, aber selbst dann wäre es kein Ersatz für Regeneration, da die Hydra ja vor den Heilungswürfen totgehauen werden könnte. Vielleicht ist das aber auch ein Indiz dafür, dass Regeneration im neuen Grundregelbuch wieder so funkioniert wie in der 5. (oder 6.?). Da war es ja auch am Ende der Phase ein Wurf und auf 4+ gabs LP zurück.

Wird ne spannende Sache in den kommenden Tagen!

bearbeitet von Sijun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese "Heilvorgänge" gibts in der Art bei 40K schon länger...hm...neunte Edition dann ohne Abzüge beim BF-Schiessen, wie bei 40k? :naughty:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auf die restlichen Werte von dem Ding gespannt. Mit schlechten Defensivwerten und ohne Regeneration auf Flederbestienbase für viele Punkte kann es auch das Schicksal von Arachnaroks, Steinyaks und Schlächterbestien teilen. Es wird vermutlich die Regel "Wasserbewohner" bekommen und daher nicht marschieren können. "Schnelle Bewegung" ist wohl auch nicht drin. Wenn dann noch Bewegung 5 dazukommt, wird es nicht so einfach, den Kraken in eine offensive Liste einzubauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaufst die Familypackung Kleenex. :ok:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.