Jump to content
TabletopWelt

Gerüchte zu den Dunkelelfen


Slingo

Empfohlene Beiträge

Oh, geil! Ich fange jetzt Dunkelelfen an... die Minis sind so klasse.

*Armee zusammenklick*

Hm, nö. Ich kaufe mir lieber einen neuen Computer für die Kohle. Und warte auf die nächste Fantasy-Edition.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich mir das jetzt rein von den Modellen bedenke:

Blutkessel / Blutqual-Schrein find ich ziemlich cool. Der ist für mich ein Must-Have!

Kharibdyss / Kriegshydra finde ich immer besser je öfter ich mir die anschaue. Werde ich mir wohl auch holen

Hexenkriegerinnen / Schlächterschwestern gefallen mir nur bedingt, denke die werden nicht gekauft, würde sie dann gerne mit den Raging Heroes Blood Vestals mischen, aber dafür sind die bestimmt zu fett und groß.

Schreckensspeere / Dunkeldornen / Düsterschwerter gefallen mir auch recht gut, bis auf die Armbrüste. Mal schauen was die Schwertkämpfer kosten, aber ich denke mal eine Box wird auf jedenfall gekauft!

Armeeprojekte:
Dunkelelfen: Der Schwarze Tod aus Naggaroth - SpaceWolves Ragnars Shieldbrothers

Bretonen: Deus Vult - Die Bretonische Ordensarmee - Adeptus Mechanicus Für den Maschinengott
SAGA Wikinger: Beutezug aus dem Norden - Vampire: Die Untoten erheben sich - 18Mi3M - Das Sommerprojekt: 2017 kommt

"Alle meine Gefolgsleute sind entbehrlich. Ihr seid im Moment nur entbehrlicher als die anderen" - Malus Darkblade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erklär mir mal einer die zusätzlichen Schilde...

schrecksekunde war... in der Box sind keine Schilde... aber man sieht ja den Sprue

http://www.facebook.com/wuerfelhelden Die Würfelhelden

Conan, sag du es mir:

Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu Vernichten, und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, geil! Ich fange jetzt Dunkelelfen an... die Minis sind so klasse.

*Armee zusammenklick*

Hm, nö. Ich kaufe mir lieber einen neuen Computer für die Kohle. Und warte auf die nächste Fantasy-Edition.

Ob das der Weißheit letzter Schluss ist wage ich zu bezweifeln:

PC hat nach 1 Jahr 50% sienes Wertes verloren und mit der nächsten WH Edition haben die Miniaturen sicher 50% im Preis zugelegt... guter Plan also ;)

@ Naldor, danke für den Tip, hoffe nur wayland liefert einigermaßen zeitgerecht. Hab aber auch schon von GW gehört dass ABs manchmal ewig gebraucht haben... wie mans macht ist es verkehrt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles in allem sehr schöne Modelle, auch wenn mir die Schreine zu zierlich/filigran sind. (W5?)

Die Medusa ist für mich mit das schönste Modell, das die DE nun haben und ich überlege schon, wie ich an eine oder mehrere rankomme um sie umzubauen... Äh wartet mal, da kommt gerade ein neues Gerücht von irgendwem:

die Medusa und der Schrein dazu bleiben weit hinter dem Blutkessel zurück und werden sich in der Seltenen nicht gg Garde und Kharybdis durchsetzen können, schade um die durchschnittlichen Modelle...

Wenn das so ist, will die doch bestimmt jetzt jeder loswerden... Oder?! :D:ok:

Bei der Hydra erschließt sich mir noch nicht, was ihr da aus dem Bauch guckt... Sieht aus, wie eine Klaue... Schlüpft da ne neue Hydra? So wie das 6er-Ergebnis der HGB, nur das man hierbei dann zwei Hydren statt einer fast toten hat? :D

Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ist es klar: Es wird keine der neuen Boxen bei mir landen. Die Schmerzgrenze ist spätestens jetzt überschritten. Man kann argumentieren, dass es ein Hobby ist und "Hobbys kosten Geld". Man kann auch sagen "Ja aber die Qualität wird doch auch immer besser". Und ja, jeder kann mit seinem Geld machen, was er will. Aber BITTE: Kauft euch den Scheiss alle nicht, damit GW schön drauf sitzen bleibt. Ich finde es bald an Frechheit nichtmehr zu überbieten.

Man muss sich doch einfach mal vor Augen führen, dass man für 10 weibliche Plastikfigürchen da 45 (in Buchstaben FÜNFUNDVIERZIG!) Euro bezahlen soll... das ist für mich dann mit den oben genannten Argumenten nichtmehr vertretbar. Wir kommen in einen Bereich, wo ich es sogar "ethisch" bedenklich finde so dekadent teuren "Krimskrams" zu kaufen (Habe seit diesem Jahr auch eine Familie, vielleicht auch dadurch sensibler geworden) . Klar werden jetzt wieder viele GW-Jünger Gegenargumente finden und antworten und sich dann diesen (gutaussehenden, keine Frage!) Scheiss kaufen und GW Argumente liefern, warum die nächste Kerneinheit 50 Euro kosten muss...

Für mich ist jedenfalls Schluss. Für mich ist es kalkül. Hexen dürften in jeder 2ten Delfensammlung, das sein, was noch fehlt oder am ehesten zu ergänzen ist. "Gut" sagt sich GW, "dann müssen die auch am meisten kosten!" Warum 10 Hexen mehr kosten als 10 Krieger, kann mir denke ich anders keiner plausibel erklären (Das Argument Bits zählt nicht, in der Kriegerbox sind Bits für 3 Einheiten und es sind auch neue Minis).

Und hier sei sich nur über die Hexen ausgelassen, die anderen Preise sind ebenso lächerlich. Ich bekomme nicht gern das Gefühl verarscht zu werden - und langsam finde ich, macht GW nichtmal mehr einen Hehl daraus. Die lachen sich doch tot.

Hoffe Ich bin nicht der Einzige, den das alles ankotzt... und es nicht kauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteckte Previews für Henker/Garde und Schwarze Reiter.

Die Schwarze Garde scheint net schlecht, aber die Masken bei den Henkern - na ja. :)

Edit: Einblick in das Buch. Kann jemand lesen was bei SDC steht? Ich hoffe, dass das kein Löwenmantel wird ...

bearbeitet von rEsiSTanCe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteckte Previews für Henker/Garde und Schwarze Reiter.

Die Schwarze Garde scheint net schlecht, aber die Masken bei den Henkern - na ja. :)

Danke für die Bilder :)

Henker habe ich schon durch Wraht of King genug (Einzig die Klingen muss ich duplizieren). Auch die Garde will mir nicht gefallen... mal sehen was sich da machen lässt.

Schwarze Reiter sehen dafür soweit man die sehen kann gut aus :lach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm...

Charybdis finde ich einfach nur furchtbar. Aber sowas von, vor allem die Köpfe.

Hydra gefällt mir die alte auch besser.

Die Hexen wirken völlig daneben wenn jede ihr Bein hochgezogen hat, wieso muss ich da gerade an bestimmte Bilder von Angelina Jolie denken?

Guck mal, ich hab Bein!

Bin echt mal auf die Regeln gespannt, bin immer noch ziemlich skeptisch.

Das Kompendium zur 8. Edition der Dunkelelfen:

http://kompendium.tabletopwelt.de/wiki/Dunkelelfen:Einleitung

D&Ds Kriegerbandenregeln 8. Edi

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=143583

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ist es klar: Es wird keine der neuen Boxen bei mir landen. Die Schmerzgrenze ist spätestens jetzt überschritten. Man kann argumentieren, dass es ein Hobby ist und "Hobbys kosten Geld". Man kann auch sagen "Ja aber die Qualität wird doch auch immer besser". Und ja, jeder kann mit seinem Geld machen, was er will. Aber BITTE: Kauft euch den Scheiss alle nicht, damit GW schön drauf sitzen bleibt. Ich finde es bald an Frechheit nichtmehr zu überbieten.

Man muss sich doch einfach mal vor Augen führen, dass man für 10 weibliche Plastikfigürchen da 45 (in Buchstaben FÜNFUNDVIERZIG!) Euro bezahlen soll... das ist für mich dann mit den oben genannten Argumenten nichtmehr vertretbar. Wir kommen in einen Bereich, wo ich es sogar "ethisch" bedenklich finde so dekadent teuren "Krimskrams" zu kaufen (Habe seit diesem Jahr auch eine Familie, vielleicht auch dadurch sensibler geworden) . Klar werden jetzt wieder viele GW-Jünger Gegenargumente finden und antworten und sich dann diesen (gutaussehenden, keine Frage!) Scheiss kaufen und GW Argumente liefern, warum die nächste Kerneinheit 50 Euro kosten muss...

Für mich ist jedenfalls Schluss. Für mich ist es kalkül. Hexen dürften in jeder 2ten Delfensammlung, das sein, was noch fehlt oder am ehesten zu ergänzen ist. "Gut" sagt sich GW, "dann müssen die auch am meisten kosten!" Warum 10 Hexen mehr kosten als 10 Krieger, kann mir denke ich anders keiner plausibel erklären (Das Argument Bits zählt nicht, in der Kriegerbox sind Bits für 3 Einheiten und es sind auch neue Minis).

Und hier sei sich nur über die Hexen ausgelassen, die anderen Preise sind ebenso lächerlich. Ich bekomme nicht gern das Gefühl verarscht zu werden - und langsam finde ich, macht GW nichtmal mehr einen Hehl daraus. Die lachen sich doch tot.

Hoffe Ich bin nicht der Einzige, den das alles ankotzt... und es nicht kauft.

Ein Beitrag und nur das allgemeine GEJAMMER auf der Platte.

"Langweilt micht"

Jeder kennt die Preise, und jeder weis was er macht. Entweder er lässt es mit dem kaufen oder auch nicht...

und andere Hexen sind auch nicht günstiger

http://www.facebook.com/wuerfelhelden Die Würfelhelden

Conan, sag du es mir:

Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu Vernichten, und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe das nu viele aufhören DUnkelelfen zu spielen. Fands genial damals an den Tisch zu kommen und es hieß: " coool...Dunkelelfen" und nich " oh schon wieder Dunkelelfen" :notok:

Ich find die Modelle hammer und was man an Regeln so hört schon super, vielleicht sogar zu stark!

Das bestellen, kaufen, basteln und malen kann los gehen :ok:


Endlich wieder ein Armeeprojekt!!!

Klick mich....JETZT!!!
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kennt man die Preise. 45€ für eine Kerneinheit oder Eliteeinheit aus Plastik war aber so noch nicht da. Ebenso ist es unverständlich warum Plastik auf einmal mehr kostet als Finecast/Metall?

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Speerträger:

Man kann sie auch als Schwertkämpfer einsetzen. Finde ich super!

Das Design ist um einiges besser, als das der alten, weil filigraner. Vor allem das Kettenhemd/-rock. Hier haben sie mit der Robe gemogelt. Ich hätte gerne mehr Ketten statt der Bürzeldecke. Aber so wie es jetzt ist hat man es wenigstens einfacher beim entgraten, weil man nicht bei jedem Kettenglied einzeln um die Kurve muss. Die Schwerter finde ich zu klobig. Nach den filigranen Waffen der Korsaren und Dark Eldar hatte ich mir besseres erhofft. Also rumbitzen. Die Speerschäfte gehen in Ordnung. Aber das Metallstück ist wieder zu klobig. Vor allem der Teil zwischen Klinge und Schaft sorgt für eine extrem kopflastige Optik. Im Gegensatz zum Kettenrock sind die Klingen aber leicht auswechselbar. Das Schilddesign und der Brustpanzer gefallen mir. Das gleiche gilt für die Schulterspitzen und die kleiner gewordenen Hände. Die Helme sehen aus wie die der Hochelfen Silberhelme. Etwas schlanker und dunkelelfischer hätten sie werden dürfen, sind aber ok. Vor allem gibt es keine Schweinchennase mehr. Die Armbrüste sind auch hübscher als die Vorgänger. Der Trick von GW sie sehr hell zu bemalen ist gut, so wirken sie leichter und man hat nicht das Gefühl, dass der Schütze vor lauter Gewicht nicht mehr zielen kann. Die Modelle sind sehr statisch, was aber gar nicht stört. Im Gegenteil. So gewinnt man den Eindruck einer Einheit in Warteposition auf weitere Befehle. Wie zu Beginn einer Schlacht.

Rundum eine sehr gelungene Einheit. Und mit 2,50 Euro/Mini sind sie so gerade noch im Bereich, dass ich versucht bin sie zu kaufen. Schöner als die aktuellen Speerträger (1,88 Euro/Mini) aber nicht so toll wie die Zinn-Henker, die ich mir damals für 3,30 Euro/Mini aus Zinn-Blistern zusammengekauft habe.

@Kharibdyss:

Man sieht ihr leider an, dass man mit aller Gewalt versucht hat aus der Hydra einen Kombibausatz zu werkeln. Sie wäre ein Grund nochmal 50% draufzulegen und sich den Merwyrm von Forgeworld zu kaufen.

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon wieder Preisdikussionen? Ich schlage vor, dass ein Mod die alte Preisdiskussion aus dem Echsenthread hierher verschiebt, dann können alle die solch eine Diskussion führen wollen sich viel Arbeit sparen ;)

Neue Argumente gibt es ja ohnehin nicht, außer kaufen oder nicht kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteckte Previews für Henker/Garde und Schwarze Reiter.

Die Schwarze Garde scheint net schlecht, aber die Masken bei den Henkern - na ja. :)

Edit: Einblick in das Buch. Kann jemand lesen was bei SDC steht? Ich hoffe, dass das kein Löwenmantel wird ...

oho

das was man sehen kann, gefällt mir sehr gut... passt zu meinem "Plan"

http://www.facebook.com/wuerfelhelden Die Würfelhelden

Conan, sag du es mir:

Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu Vernichten, und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Henkermodelle gut. Man muss sich erstmal an die Masken gewöhnen, aber ich finde die Masken sehr passend und besser aussehend als bei den Schlächterschwestern...

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich bei den bisherigen Release Minis schon über den eklatanten Mangel an Totenschädeln gewundert... aber jetzt weis ichs, die Henker greifen jetzt alle ab für ihre Schädelmasken... und ich dachte schon GW würde ihrem Haupt-Stilmittel abschwören... ich bin so naiv...

Bin ich froh, dass ich mich vor 1 Jahr für Henker entschieden hab statt Schwarzer Garde! Die gehen ja gar nicht IMO. SR erkennt man leider kaum was, aber allein die neuen Pferdchen werten die schon enorm auf. Da kann kaum was schiefgehen außer dem Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Henker gehen ja mal garnicht....:notok: eine solide Basis für umbauten, mehr auch nicht.

Die Garde gefällt mir schon mehr, aber auch da mal erst weitere Bilder abwarten...

Mein Infinity Projekt *letztes Update 14.12.2014*

Return to Anlec - Ein Dunkelelfen-Armeeprojekt *pausiert*

"Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein"
"There is gras on the wicket - lets play cricket"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.