Jump to content
TabletopWelt

Gerüchte zu den Dunkelelfen


Slingo

Empfohlene Beiträge

Versteckte Previews für Henker/Garde und Schwarze Reiter.

Die Schwarze Garde scheint net schlecht, aber die Masken bei den Henkern - na ja.

Edit: Einblick in das Buch. Kann jemand lesen was bei SDC steht? Ich hoffe, dass das kein Löwenmantel wird ...

Hier kannst du sie noch teilweise betrachten, wenn du genau hinschaust.

Edit: Henker sind schon wieder verschwunden.

Mensch sein, Mensch bleiben...
*Waldläufer

Die Waldelfen sind aus dem Schatten der Bäume getreten! Malcounter: 2014: 9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja danke !

Ich find die Henker jetzt eigentlich recht cool:ok:

und die Medusa und Shadowblade sind einsame Hammer:ok:

einziger markel Medusa nur mit Schrein :notok: und das für 60 euro

und die Speere der Speerträger sehen aus wie orkklingen :verbot:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann hier und hier nochmal die Guten ^^

Ich find sowohl Henker als auch Gardisten genail :ok:

Wer mag modeliert sich noch Kaputzen auf die Henker und schon sehen sie aus wie der Reaper persönlich ;D

bearbeitet von Ternok

"Die Menschen glauben das, was sie wünschen" - Julius Cäsar

Fürst auf Riesenander

Magnetkoffer-Eigenbau, kleiner Koffer

Spielplatte-Eigenbau 1, 2, 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geben bestimmt coole Köpfe für Kultisten der Iron Warriors ab. :ok:

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt es mir nur so vor oder ist die schwarze Garde im Hintergrund auch neu sehen ja klasse aus :ok:

sind aber eindeutig nicht die alten aus Fincast oder täusche ich mich da gewaltig?

Bild 1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im WD ist übrigens die Statline der Black Guard, falls es noch nicht bekannt gegeben wurde.

Haben noch alle Sonderregeln vom letzten Buch + ASF und MP (Murderous Prowess).

Statline is übrigens auch die Gleiche

Gleiches gilt für die Echsenritter, gleiche Sonderregeln + ASF+MP, Statline dieselbe (bis auf die Echsen,die 2A haben)

bearbeitet von Dunkelelf

***** Chosen Champion of Naggaroth

Statistik Dunkelelfen 8. Edition: S:124 U:41 N: 24

Statistik Dämonen S: 52 U: 22 N: 13

Statistik Dark Eldar S: 67 U:17 N:19

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die schwarze Garde ...
...teilt sich einen Kombibausatz mit den Henkern.

Ah. Das wußte ich nicht. Außer den Köpfen und Schwertern sieht man leider nicht viel von den Henkern. Danke. :)

Die gute Nachricht:

Ich wollte mir schon Gedanken machen, wie ich günstig an die Henker-Köpfe komme. Aber wenn ich mir die Schwarze Garde zulege (finde die nämlich sehr hübsch!) sollten mindestens 10 pro Box übrig bleiben. Das macht dann 20-30 Iron Warriors Kultistenköpfe extra, bei denen ich nur noch die Spitzen Ohren abzwacken muss. Vielleicht sollte ich mir einen Zwergenspieler dafür anstellen. Dem macht das bestimmt Spaß. :ok:

Die schlechte Nachricht:

Die Garde wird trotzdem 45 Euro pro Box kosten. :heul2:

Die nächste gute Nachricht:

Immerhin preiswerter als die aktuellen Finecast-Modelle. :dollar:

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im WD ist übrigens die Statline der Black Guard, falls es noch nicht bekannt gegeben wurde.

Haben noch alle Sonderregeln vom letzten Buch + ASF und MP (Murderous Prowess).

Statline is übrigens auch die Gleiche

Gleiches gilt für die Echsenritter, gleiche Sonderregeln + ASF+MP, Statline dieselbe (bis auf die Echsen,die 2A haben)

So wie es aussieht haben allerdings auch die Echsen MP, nicht nur die Reiter. Sowohl bei Hass (HE), als auch bei ASF steht explizit "nur Reiter" dahinter.

Wenn MP als Armeesonderregel nicht weiter vorne im Buch den Zusatz "gilt nur für DE, nie für Reittiere" hat, haben die Echsen das also auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie es aussieht haben allerdings auch die Echsen MP, nicht nur die Reiter. Sowohl bei Hass (HE), als auch bei ASF steht explizit "nur Reiter" dahinter.

Wenn MP als Armeesonderregel nicht weiter vorne im Buch den Zusatz "gilt nur für DE, nie für Reittiere" hat, haben die Echsen das also auch!

Die Echsen und andere Reittiere haben in der Tat kein MP, der Zusatz steht bei der Regel selbst dabei. Auf dem Link zum iTunes-Buch, den Commandante vor ein paar Seiten gepostet hat, ist ein Vorschaubild mit der kompletten MP-Regel dabei.

Guckst du hier: https://itunes.apple.com/us/book/warhammer-dark-elves/id716619485?mt=11

Und folgendes habe ich auch noch entdeckt:

Ein Filmtrailer mit allen neuen Modellen.

bearbeitet von Erebus

"Beneath the gold the bitter steel"

***** Scharfrichter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinns Figuren. Für mich die schönste Miniaturenreihe bei Fantasy bislang.

Leider kenne ich keinen Fluffspieler und Fantasy kann man nun wirklich nicht wettbewerbsorientiert spielen.

Ironie? Wenn nicht: http://www.brueckenkopf-online.com/?p=87547

Warhammer kann man sehr wohl wettbewerbsorientiert spielen ;)

Die Garde und die Henker sehen schon chic aus. Da man sie Köpfe ja aber auch bei den Henkern wechseln kann, muss man ja auch keine Todesjoker im 10er Pack nehmen :) ... Obwohl die Masken mit anderer Bemalung wirklich gut aussehen könnten.

Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warhammer kann man sehr wohl wettbewerbsorientiert spielen

Wie gut das funktioniert und wieviel Spaß man damit hat, darüber gehen die Meinungen auseinander ;)

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ironie? Wenn nicht: http://www.brueckenkopf-online.com/?p=87547

Warhammer kann man sehr wohl wettbewerbsorientiert spielen ;)

Man kann auch an Wettbewerben im Luftgitarrespielen oder Stein-Schere-Papier teilnehmen. Ob das sinnvoll ist, ist eine ganz andere Frage.

Die Medusa und auch ihr Gefährt gefällt mir richtig gut, aber ich denke, ich werde meine Dunkelelfenarmee trotzdem erstmal ruhen lassen.

Was die Hexen anbelangt, werden meine alten aus der 5. Edition gut genug sein müssen, sollte ich sie je spielen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Henker und Garde treffen nicht wirklich meinen Geschmack. Zu bulkig, comichaft und 5.-Edition-mäßig. Bei den Kriegern ist auch nur der Torso wirklich zu gebrauchen.

"Conan! What is best in life?" - "Crush your enemies, see them driven before you, and hear the lamentation of their women."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@reinholdus

Das "5.-Edition-mäßig" denke ich bei den Dunkelelfen schon seit den aktuellen Echsenrittern...speziell die Helme sind einfach nicht meins...sehen aus wie Hochelfen mit Dornen dran, das hätte ich auch einfacher haben können ;) Irgendwie schon ein Rückschritt.

Bei der Garde sehe ich, außer dem Helmbausch, auch einfach noch nicht so wirklich den Unterschied zu den regulären Kriegern (nein, ich sage nicht Dreadspears...nein...). Die Körper wirken sehr ähnlich und speziell die Helme der alten waren schon cooler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh... widerspricht sich das nicht?

Nö.

Ich hab keinen Bock wettbewerbsorientiert zu spielen, weil Fantasy dafür einfach viel VIEL zu schlecht gebalanced ist, aber ich kenne keine Spieler, die da mitziehen würden.

Fluffspieler eben.

Also kauf ich mir keine Armee.

Man kann auch an Wettbewerben im Luftgitarrespielen oder Stein-Schere-Papier teilnehmen. Ob das sinnvoll ist, ist eine ganz andere Frage.

Eben. Da schaue ich lieber Gras beim Wachsen zu, als meine Zeit mit sowas zu verschwenden.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und folgendes habe ich auch noch entdeckt:

Ein Filmtrailer mit allen neuen Modellen.

Danke, also ganz ehrlich? das Video ist cool gemacht und die Minis kommen hier 100x besser rüber als im WD.

Schon sehr gut.

Hmm,, also wenn ich mir den Gussrahmen so anschau, sind die Verziehrungen am Helm wohl naträglich aufzukleben, oder? dann kann ich sie auch weglassen....

Tja danke !

Ich find die Henker jetzt eigentlich recht cool:ok:

und die Medusa und Shadowblade sind einsame Hammer:ok:

einziger markel Medusa nur mit Schrein :notok: und das für 60 euro

und die Speere der Speerträger sehen aus wie orkklingen :verbot:

naja, wenn dir nen Blutkessel kaufst und den so spielst, bekommst ja die Medusa noch mal als Einzelfigur dazu. Da wirds dann ja so auch Regeln geben.

bin ich mal sehr gespannt drauf.

bearbeitet von Engelmacher
Beiträge zusammengeführt. Bitte keine Mehrfach-Beiträge.

http://www.facebook.com/wuerfelhelden Die Würfelhelden

Conan, sag du es mir:

Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu Vernichten, und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück habe ich kurz vor dem Release nochmal schnell nen Haufen minis günstig geschossen. Das geht ja garnicht. Die Henker sind selten dämlich. Die Garde geht so. Aber zu den Preisen? Das ist abartig. Die Dunkelelfen hatten bisher mmn immer eine der schönsten Miniaturenranges. Jetzt ist es eher mittelmaß mit ein paar hübschen Ausreißern nach oben und ein paar hässlichen nach unten. Dass ein SW mit nur einem Rad gut aussehen kann, glaube ich nach der verpfuschten Hydra und der Charybdis, nun auch nichtmehr. Naja, ich bin gut ausgestattet. Dann kauf ich mir das AB und den Rest bau ich mir irgendwie aus meinem Vorrat an alten Modellen um.

Das Buch selbst scheint hübsch zu werden.

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade gesehen das man im itunes store bereits eine vorschau des Buches sehen kann.https://itunes.apple.com/us/book/warhammer-dark-elves/id716619485?mt=11

Die Korsaren kosten demnach 9 und 2 extra mit der zusätzlichen Hw oder HandRep.

Volles Kommando wie erwartet 30.

Man kann sich einen Auszug sogar schon runterladen. Da steht aber nix wesentliches drin außer fluff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Garde sehe ich, außer dem Helmbausch, auch einfach noch nicht so wirklich den Unterschied zu den regulären Kriegern
Ich finde, die sehen genau so aus wie die Hochelfen Schwertmeister - nur in schwarz.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.