Jump to content
TabletopWelt

Gerüchte zu den Dunkelelfen


Slingo

Empfohlene Beiträge

Kommt mal klar, hier wird schon nach 'ner Errata geschrien weil angeblich die Schwarze Garde nur ein 25 Punkte Banner tragen darf? Tragisch wirklich :notok: Wäre dann ja auch die einzige Infanterie im Spiel die das betrifft ... nicht.

bearbeitet von Garrtok

9th Age spielen!

Warhammer Fantasy war nie besser als jetzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrien ist das falsche Wort...aber die Garde wird damit praktisch zur Armeebuchleiche, weil sie so mit ganz vielen anderen Dingen konkurriert, die den gleichen Job besser (weil für weniger Punkte - Korsaren oder Hexen) oder ebenfalls machen können (Henker - die jetzt ein 50 Punktebanner erhalten dürfen). Ich finds etwas schade, weil es scheint als wäre es wenig durchdacht.

Eigentlich gehts ja auch nur um die Klingenstandarte. Diese kann man sich zwar auch notfalls auch über AST holen, aber naja.

Edit: Danke, kleiner Fehler!

Hast du das Buch? Kannst du uns vllt was dazu sagen, wie Beschuss auf eine Kesseleinheit abgehandelt wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Garde darf ein 50 Punkte Banner tragen...

genauso wie Ritter, Hexen, Schwestern und Henker.

Speerträger, Schwertkämpfer (ich nenn sie jetzt mal so) und Schützen, sowie

Korsaren 25 Punkte Banner!

So einen Luxus hat nicht jede Armee, halte das auch für stark übertrieben, dass wirklich alle eine magische Standarte haben dürfen.

9th Age spielen!

Warhammer Fantasy war nie besser als jetzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den vorherigen Kommentar fand ich lustiger, mit dem Kotzen kriegen...

Ich finds gut, Elfen insbesonders sollen ein Volk sein, das über viel mehr magische Dinge verfügt als andere Völker!

Sonst können wir alle eine neue Armee spielen: 0815-Menschen...

Bemalte Minis 2014: 46 Infantrie / 2 Fahrzeug/KMGründer von B.G.A.B.T. dem Bündnis Gegen Alles Beschränkende Turnierspieler ;)

Age of Sigmar = Waldorf-Warhammer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den vorherigen Kommentar fand ich lustiger, mit dem Kotzen kriegen...

Ich finds gut, Elfen insbesonders sollen ein Volk sein, das über viel mehr magische Dinge verfügt als andere Völker!

Sonst können wir alle eine neue Armee spielen: 0815-Menschen...

Ja der ist auch lustiger, aber nicht unbedingt forentauglich dachte ich mir im Nachhinein :D

9th Age spielen!

Warhammer Fantasy war nie besser als jetzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Garde darf ein 50 Punkte Banner tragen...

genauso wie Ritter, Hexen, Schwestern und Henker.

Speerträger, Schwertkämpfer (ich nenn sie jetzt mal so) und Schützen, sowie

Korsaren 25 Punkte Banner!

Na da werden sich die Echsen aber freuen :D
Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Kern darf, soweit ich gehört habe, jeweils bis zu eine gleiche Einheit ein mag. Banner nehmen. Also bspw. nicht jede Speerträgereinheit, sondern nur eine halt. Kennt man ja schon von den HE früher.

äh,nö. Hier steht bis zu eine Einheit Schützen, bis zu eine Einheit Speere und bis zu eine Einheit Schwert...

@ Noldor

jepp, Buch liegt vor mir ;)

Zum Kessel:

zählt als Steitwagen und wird von der Hexe als Reittier gekauft.

Kann sich einheiten anschließen und auch wieder verlassen. Muss aber immer

in der Mitte und im ersten Glied stehen.

5 Leben, W6 und 4+Retter. Die Hexe oben drauf hat nen 5+Retter,.

Bewegung 5, kann aber marschieren.

Alle geübten Mörder in 6 Zoll dürfen misslungene Verwundungswürfe wiederholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jepp, Buch liegt vor mir ;)

Ok, dann bist du jetzt wohl dran! ;D

Der Manticor hat nicht zufällig irgendeinen Schutzwurf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gleiches Profil wie Kessel, aber seltene Auswahl. hat keine Rettung

In 6 Zoll +1 Moral, für Gegner -1.

Alle Modelle in Kontakt zu Beginn der Nahkampfphase Ini Test oder

Stärke 4 Treffer mit Todesstoß.

Medusa Blick: 12 Zoll Mehrfach 4 mit Todesstoß (BF5)

Verwundung gegen Ini statt Widerstand.

@ Slingo

kann 4+Rüstung kaufen (10 Sklaven)

@ Assas

keinen Schütz, kosten wie vorher

@ Auto

15 Punkte mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Todeshexe von den Werten wie vorher? Wieviel Attacken hat die Kesselbesatzung? Stärke des Kessels? Wird der Kessel ebenfalls entfernt, wenn die Todeshexe ausgeschaltet wird? Hat der Kessel einen Rüstungswurf? Bekommen Pegasi Rossharnische? Wirken magische Gegenstände (wie Magieresistenz) auch wenn der Assassine noch nicht enttarnt ist? Welche Komplexität hat der Gebundene beim Kessel?

Fragen über Fragen...;)

Achja: ist was dran, dass Dunkelelfenrösser leichte Kavellerie haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab ja dieses Bild von der Khaine-Statue vom Blutkessel auf einem Einzelbase, von daher kam das Gerücht auf, dass das Teil ähnlich wie die Medusa gespielt werden kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.