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BLACK TEMPLARS - Treff 12


Gast Crotaphytus

Empfohlene Beiträge

Das hier wird wohl mein Ausgangspunkt für einen "Neuaufbau", Sicher nicht perfekt aber für mich eine schöner Anfang. Ausrüstung ist noch flexible aber die Trupps würde ich so lassen.

*************** 1 HQ ***************

Ordenspriester

+ Boltpistole, Crozius Arcanum -> 0 Pkt.

- - - > 90 Punkte

Zu den Kreuzfahrern

*************** 1 Elite ***************

Schwertbrüder (Protektorgarde-Trupp)

10 Veteranen, 7 x Kombi-Melter, 2 x Schwerer Flammenwerfer

+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Kombi-Melter -> 20 Pkt.

+ Landungskapsel, Sturmbolter, Peilsender -> 45 Pkt.

- - - > 375 Punkte

In Kampftrupps direkt in die Flanke der Hauptverteidiungsline.

*************** 3 Standard ***************

Kreuzfahrer

10 Paladine, 7 x Bolter und Boltpistole, Energiewaffe, Flammenwerfer, 10 Neophyten, 10 x Kettenschwert und Boltpistole

+ Schwertbruder, Boltpistole, 1 x Energiewaffe -> 25 Pkt.

- - - > 285 Punkte

Scouttrupp

5 Scouts, 4 x Handwaffe

+ Upgrade zum Sergeant, Veteranensergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter -> 20 Pkt.

+ Landspeeder Storm, Schwerer Flamer -> 45 Pkt.

- - - > 120 Punkte

Schnelle Unterstützung der großen Trupps und Bedrohung der Missionsziehle

Scouttrupp

5 Scouts, 4 x Handwaffe

+ Upgrade zum Sergeant, Veteranensergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter -> 20 Pkt.

+ Landspeeder Storm, Schwerer Flamer -> 45 Pkt.

- - - > 120 Punkte

Schnelle Unterstützung der großen Trupps und Bedrohung der Missionsziehle

*************** 1 Sturm ***************

Stormtalon-Angriffsschiff, Skyhammer-Raketenwerfer

- - - > 125 Punkte

Flugabwehr und Fahrzeugjäger

*************** 1 Unterstützung ***************

Salvenkanone

- - - > 100 Punkte

Schwerpunktwaffe zum ausdünnen der Hauptverteidigungslinie

Gesamtpunkte Space Marines : 1215

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Wenn du die fünf Plasmapistolen streichst sparst du genug Punkte fur einen Trupp Scouts plus sinnvollem Schnickschnack für deine restlichen Trupps. Melterbomben usw.

Meinst du Energiefäuste oder sowas?

Und Scouts? Ich weiß nicht, irgendwie will mir der Gedanke nicht gefallen Scouts bei den Black Templars zu spielen. Die passen doch überhaupt nicht in den Fluff.

Oder meinst du Neophyten bei einem der Trupps dazu packen?

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Meinst du Energiefäuste oder sowas?

Und Scouts? Ich weiß nicht, irgendwie will mir der Gedanke nicht gefallen Scouts bei den Black Templars zu spielen. Die passen doch überhaupt nicht in den Fluff.

Oder meinst du Neophyten bei einem der Trupps dazu packen?

Das sind halt 4 Neophyten, die von einem Schwertbruder bei ihrer finalen Feuertaufe in die Schlacht geführt werden,...die Scharfschützen müssen dann nur zu Hause bleiben.

mfg

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Knochenhand, dein erster Kreuzfahrertrupp ist so leider nicht erlaubt. Man darf nämlich nur für jeden Paladin einen Neophyten kaufen, jedoch nicht für einen Schwertbruder, es gehen in deinem Trupp also nur 9 Neophyten. :naughty:

Meinen Namen spricht man mit einem "r" wie bei "right" aus und hat mit Urin nichts zu tun.

****Fanatic-Festhalta

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Habt ihr schon Erfahrungen mit der Protektor-Garde bzw Expugnator-Garde gemacht?

Ich spiele in der Elite eigentlich immer einen 7er Sturm-Termi-Trupp...(wir spielen meist 1500 pkt) und würde mal gern wissen, wir ihr die o.g. Trupps so einsetzt und wie stark sie sind.

Ich finde die Protektor-Garde eigentlicht cooler als die Exp...

Was meint ihr?

Gruß

Max

You can not judge me - I am justice itself!

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Gespielt habe ich sie noch nicht. Aber ich werde mir beide als nächstes zulegen und testen. Meine Sturmtermies kann ich nun auch nicht mehr so nutzen wie vorher, hab zuviele Klauen und ohne Rasender Angriff sind die nun nicht mehr so verlockend.

"Die erste Band spielt schon, aber die raffts net!"

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Ich hab da nochmal ne Frage zu meiner Liste weiter oben in diesem Thread.

Und zwar hätte ich nur Truppen die in Reserve kommen würden und heute hat mir jemand erzählt das dies nicht mehr möglich sei. Er sagte es müsse immer eine Einheit auf dem Feld sein.

Ich meine mich daran zu erinnern das bei solchen Listen früher schon in Runde 1 automatisch die Hälfte der Landungskapseln erscheinen konnte. Geht das noch immer oder sind reine Schocktruppen Listen in der neuen Edition nicht mehr möglich?

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Ich hab da nochmal ne Frage zu meiner Liste weiter oben in diesem Thread.

Und zwar hätte ich nur Truppen die in Reserve kommen würden und heute hat mir jemand erzählt das dies nicht mehr möglich sei. Er sagte es müsse immer eine Einheit auf dem Feld sein.

Ich meine mich daran zu erinnern das bei solchen Listen früher schon in Runde 1 automatisch die Hälfte der Landungskapseln erscheinen konnte. Geht das noch immer oder sind reine Schocktruppen Listen in der neuen Edition nicht mehr möglich?

Das steht alles im Codex.;)

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

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Ich habe vor für meinen noch kommenden Ordensmeister eine schicke Ehrengarde zu bauen. Die Bewaffnung steht für mich soweit schon fest: 3x Äxte, 3x E-Kolben und 3x Ehrenklinge. Nur beim Ordenschampion bin ich mir noch unsicher, lieber ne Axt oder doch den E-Hammer? Ein Retter hat er ja nicht und wäre somit bei Herausforderungen evtl. benachteiligt...Mir gehts aber auch um "Stylegründe", ein Hammer würde halt die oben genannte Bewaffnung etwas auflockern. Was meint Ihr?

"Die erste Band spielt schon, aber die raffts net!"

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Ich hab da nochmal ne Frage zu meiner Liste weiter oben in diesem Thread.

Und zwar hätte ich nur Truppen die in Reserve kommen würden und heute hat mir jemand erzählt das dies nicht mehr möglich sei. Er sagte es müsse immer eine Einheit auf dem Feld sein.

Ich meine mich daran zu erinnern das bei solchen Listen früher schon in Runde 1 automatisch die Hälfte der Landungskapseln erscheinen konnte. Geht das noch immer oder sind reine Schocktruppen Listen in der neuen Edition nicht mehr möglich?

Moin

Das geht noch. Aber wenn der Gegner dich in der ersten Runde vom Tisch stellt und du in der zweiten Runde keine Reserven bekommst, hast du verloren.

Gruß Horst

Falsch! Siehe Seite 124 Grundregelbuch,Reservenvorbereiten: Wenn Spieler ihre Armeen aufstellen, dann dürfen sie die Hälfte ihrer Einheiten (Aufgerundet) in Reserve halten.[...]

Das steht alles im Codex.;)

Der Codex beinhaltet keinen Passus, der die auf Seite 124 unter Reser venvorbereiten genannte Regelung irgendwie abändert. Daher ist die alleinge Aussage, das steht alles im Codex im Zusammenhang mit der von OnkelHottege äußerten Aussage Falsch. Der Verweis auf Seite 124 Im Regelbuch müsste zur Lösung mit angegeben werden.

Eine Reine Schockarmee ist nicht mehr Möglich. Regeln für den Landungskapsel-Angriff finden sich auf Seite 99 SM Dex

Kirk: "Wir versuchen nicht, die Zukunft oder die Vergangenheit zu verändern, Pille. Wir versuchen, die Gegenwart zu verändern." - McCoy: "Aber wir sind die zukünftige Vergangenheit anderer Menschen." - Kirk: "Das ist das spitzfindigste Argument, das ich jemals gehört habe."

Raumschiff Enterprise Kirk

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Falsch! Siehe Seite 124 Grundregelbuch,Reservenvorbereiten: Wenn Spieler ihre Armeen aufstellen, dann dürfen sie die Hälfte ihrer Einheiten (Aufgerundet) in Reserve halten.[...]

Lies lieber nochmal nach. Einheiten, die in Reserve sein müssen, werden nicht zu dem Limit dazugezählt.

"In dedicato imperatum ultra articulo mortis."
Fire Hawks

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Eine Reine Schockarmee ist nicht mehr Möglich. Regeln für den Landungskapsel-Angriff finden sich auf Seite 99 SM Dex

Du irrst.

Eine reine Kapselliste ist möglich, wenn man sich auf eine (1) HQ Auswahl beschränkt.

Die Reserveregel betrifft nur Einheiten, die nicht sowieso in Reserve MÜSSEN (!); als da wären - > Einheiten in DropPods, oder in Fliegern oder mit Deathwingangriff, oder... etc.pp.

Das Thema gibt es aber regelmäßig. Einfach mal die SuFu nutzen...

MfG

bearbeitet von Raven17

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

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Lol, jetzt muss es auch der Letzte mitbekommen haben!;D

Sogar ich habs jetzt gefressen ^^

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

"Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn

***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel

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Nen CdI muss aber mit.

Weil?

Ich habe immer noch keinen Grund gefunden, dieses tote Fleisch einzupacken...

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

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So harsche Worte für einen Auserwählten?

Weil er nen Schild für deine anderen UCM ist,

weil er was reißen kann (ok, er ist aber trotzdem zu teuer),

weil er stylisch ist,

weil du keine günstiger HQ bekommst die das kann was er kann (zumindestens für den CC)

Edit: Er ist auch das eine Möglichkeit den Furchtlos zu machen.

bearbeitet von Nemesis 04
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Warum sollte man eine extra Schildeinheit für ein UCM einpacken? Jeder Trupp hat einen Sergeant, der zur Not vorgeschickt werden kann.

Mit seinen zwei Kampfmodi kann ich mich auch nicht wirklich anfreunden, entweder habe ich 2-3x Stärke 6/ Ini 1 oder 3-4x Stärke 4/ Ini 5 mit ID. Damit spielt er in Herausforderungen in etwa in der selben Liga wie ein Sturmtermi-Sergeant mit dem feinen Unterschied dass dieser nur 95 Punkte weniger Wert ist.

Ich verstehe aber sehr gut was du meinst, der Champion des Imperator verkörpert wie keine andere Einheit die BT auf dem Schlachtfeld.

Daher möchte ich zumindest das Modell weiterverwenden, daher werde ich demnächst die Brennende Klinge auf der Plattform eines Captain oder OM in verschiedenen varianten ausprobieren, mit der Expu als Begleiteinheit.

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