Jump to content
TabletopWelt

BLACK TEMPLARS - Treff 12


Gast Crotaphytus

Empfohlene Beiträge

ich würde sagen eher beim Modellbauladen nach Ankerketten suchen ;)

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

"Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn

***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso Ankerketten? Meinst Du für die typischen Ketten an den Waffen? Die werde ich aufjedenfall berücksichtigen. Ist aber garnicht so einfach die richtige Größe an Ketten zu finden. Beim Bastelladen um die Ecke waren die Ketten leider zu groß. Aber ich werde mal bei H&M etc. nach billigen Schmuckketten Ausschau halten.

Da ich auch noch ein paar Marines habe, bei denen es sich nicht lohnt die noch irgendwie sinnvoll zu verarbeiten, werde ich auch mal das hier:

ausprobieren.

Der Tipp mit den Anvilindustry Sachen ist aber auch nicht schlecht, da sind paar schöne Sachen dabei!

"Die erste Band spielt schon, aber die raffts net!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor pinned this Thema

Ich überlege gerade, ob ich meine Black Templars wieder entstauben und ausbauen sollte. 

Was sagt ihr, lohnt es sich, oder sollte man vielleicht lieber erstmal auf einen neuen Codex warten ?

Welche Einheiten wären eurer Meinung nach den Pflicht und welche denn eher nicht (sowohl Fluff- und Spieltechnisch)?

"Kinder des Imperators! Bringt seinen Feinden den Tod!"
*** Noise Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, vielleicht für einige ganz interessant zu wissen, daß im ersten Gathering Storm eine Formation für Saint Celestine + Inquisitorin Grayfax und den Black Templars ist.

bearbeitet von Abydos

"Kinder des Imperators! Bringt seinen Feinden den Tod!"
*** Noise Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem heutigen Tage kann der ewig währende Kreuzzug der Black Templars mit neuem Elan fortgesetzt werden: So wurde ein neues Armeeset für den Orden veröffentlicht. Enthalten sind neben der notwendigen Codex-Erweiterung sowie einem Set Datenkarten dreizehn Modelle, von denen zwölf bisher nicht erhältlich waren.

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem heutigen Tage gehen die Black Templars in eine neue Ära: So kann nun die Codex-Ergänzung vorbestellt werden. Gleiches gilt für die Datakarten, das thematisch gestaltete Würfelset sowie eine ganze Reihe von Modellen:

 

- Großmarschall Helbrecht

- Ordenspriester Grimaldus & Gefolge

- Kastellan der Black Templars

- Marschall der Black Templars

- Champion des Imperators

- Primaris-Kreuzfahrertrupp

- Schwertbrüder der Black Templars

 

Hinzu kommen die Kampfpatrouille sowie ein umfangreicher Satz Upgrades und Abziehbilderbögen für den Orden.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anlässlich des 35. Jubiläums von Warhammer 40.000 bietet GW seit dem heutigen Tage eine Auftragsarbeit mit dem Titel Bayards Rache an. Diese kann bis Montag, den 24. Oktober geordert werden.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den letzten Wochen hatte eine Artikelreihe der Warhammer Community eine Vorschau für die verschiedenen Fraktionen hinsichtlich der neuen Edition gegeben. Nun hat sich einer der Artikel mit verschiedenen besonderen Orden der Space Marines auseinandergesetzt. Den Black Templars wurde ebenfalls ein Abschnitt gewidmet, in welchem die Regel eines Kontingents sowie eine Einheit vorgestellt wird.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit dem gestrigen Tage muss nicht mehr über die Möglichkeiten der Black Templars in der 10. Edition spekuliert werden - denn der Index steht auf der Website der Warhammer Community zur Verfügung.

 

Das Dokument umfasst 36 Seiten. Vier davon behandeln die Regeln des spezifischen Kontingents, inklusive der zugehörigen Gefechtsoptionen und Verbesserungen. Hinzu kommen 28 Seiten, die den exklusiven Einheiten des Ordens gewidmet sind.

 

bearbeitet von Zavor
Sprachliche Anpassung

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Index-Kartenpaket kann seit dem vergangenen Wochenende im Onlineshop von GW geordert werden.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.12.2023 um 10:34 schrieb PunkRockSpawn:

Was werden aktuell denn für Armeelisten gespielt? Ich fange gerade mit Black Templars an und wollte eine gewisse Turniertauglichkeit im Auge behalten.

Bisher glaub ich, sind Grimaldus, Hellbrecht, dicke Blöcke Brüder ziemlich gut. Die Melter auf den Panzern sind zweischneidig, weil sie bis zu 20 Punkten kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was immer ganz gut ist, wenn man Listeninspiration braucht...

 

https://40kstats.goonhammer.com/#factions

 

BT werden hier aber bisher noch nicht gesondert aufgeführt. Die haben keinen eigenen Index gerade, oder? Dann einfach mal bei Space Marines schauen.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.12.2023 um 11:50 schrieb Helle:

Was immer ganz gut ist, wenn man Listeninspiration braucht...

 

https://40kstats.goonhammer.com/#factions

 

BT werden hier aber bisher noch nicht gesondert aufgeführt. Die haben keinen eigenen Index gerade, oder? Dann einfach mal bei Space Marines schauen.

Ich glaube, was auch sehr gut ist, ist Helbrecht und entweder ein Judicar oder ein Kastelan zusammen mit 10 Schwertbrüdern in nem Landraider. Die hauen so ziemlich alles tot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.12.2023 um 10:34 schrieb PunkRockSpawn:

Was werden aktuell denn für Armeelisten gespielt? Ich fange gerade mit Black Templars an und wollte eine gewisse Turniertauglichkeit im Auge behalten.

 

Eine (oberflächliche) Recherche hat mich zu diesem Artikel geführt, welcher vergangene Woche veröffentlicht wurde - darin ist eine Armeeliste in Höhe von 2.000 Punkte zu finden. Mit dieser Liste wurde dem Artikel nach ein Turnier gewonnen.

 

Am 4.12.2023 um 11:50 schrieb Helle:

Die haben keinen eigenen Index gerade, oder?

 

Im Download-Bereich der Warhammer Community-Website ist der Index für die Black Templars noch verfügbar (mit Stand vom 23. Oktober). Das ergibt Sinn, da der Codex der Space Marines die Besonderheiten der "speziellen" Orden nicht abdeckt.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Zavor:

 

Eine (oberflächliche) Recherche hat mich zu diesem Artikel geführt, welcher vergangene Woche veröffentlicht wurde - darin ist eine Armeeliste in Höhe von 2.000 Punkte zu finden. Mit dieser Liste wurde dem Artikel nach ein Turnier gewonnen.

 

 

Im Download-Bereich der Warhammer Community-Website ist der Index für die Black Templars noch verfügbar (mit Stand vom 23. Oktober). Das ergibt Sinn, da der Codex der Space Marines die Besonderheiten der "speziellen" Orden nicht abdeckt.

Danke, die Liste gibt tatsächlich einen guten ersten Hinweis. Mal gucken in welcher Hinsicht ich mich daran orientieren werde. Interessant, wie Fahrzeuglastig die Liste ist. Auch überrascht mich der Einsatz von Scouts, ich meine gelesen zu haben, dass Black Templars eigentlich keine einsetzen. Sind die Squads Primarius oder Firstborne? Gibt es Primarius Scouts?

 

Kann abgesehen werden, wann der Codex veröffentlicht wird? Nächstes Jahr wäre wohl eher unwahrscheinlich, oder? Und eine Edition bleibt im Durchschnitt 3 Jahre bei 40k, oder?

bearbeitet von PunkRockSpawn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb PunkRockSpawn:

Danke, die Liste gibt tatsächlich einen guten ersten Hinweis. Mal gucken in welcher Hinsicht ich mich daran orientieren werde. Interessant, wie Fahrzeuglastig die Liste ist. Auch überrascht mich der Einsatz von Scouts, ich meine gelesen zu haben, dass Black Templars eigentlich keine einsetzen. Sind die Squads Primarius oder Firstborne? Gibt es Primarius Scouts?

 

Kann abgesehen werden, wann der Codex veröffentlicht wird? Nächstes Jahr wäre wohl eher unwahrscheinlich, oder? Und eine Edition bleibt im Durchschnitt 3 Jahre bei 40k, oder?

Es kommen Primaris Scouts raus. Bisher gibt es aber nur normale. Die Templars verwenden sie normalerweise nicht, das ist richtig. Die Liste ist keine klassische Templar Liste. Sie ist das Fahrzeug Detachment und ich persönlich sehe sie nicht als besonders templar mäßig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.12.2023 um 07:37 schrieb PunkRockSpawn:

Kann abgesehen werden, wann der Codex veröffentlicht wird? Nächstes Jahr wäre wohl eher unwahrscheinlich, oder? Und eine Edition bleibt im Durchschnitt 3 Jahre bei 40k, oder?

 

Mitte November erschien eine aktualisierte Roadmap für die kommenden Codices. Bis einschließlich Sommer kommenden Jahres sollen acht Bücher erscheinen. Die Codex-Ergänzung für die Black Templars gehört zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht dazu (obgleich ein Werk noch nicht benannt wurde). Nichtsdestoweniger zeigt die Menge der erscheinenden Codices, dass GW im Vergleich zu früheren Editionen die Bücher in einer schnelleren Taktung veröffentlichen wird. Ich halte es daher durchaus für möglich, dass die Black Templars spätestens im Jahre 2025 mit ihrer Codex-Ergänzung versorgt werden. Bis dahin wird immerhin der derzeit vorhandene Index verfügbar bleiben.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir jetzt vorläufig folgende Liste überlegt:

 

Black Templars

Righteous Crusaders

 

Großmarschall Hellbrecht

Chaplain Grimaldus

Primaris Captain mit Power Fist + Bolter o. Power Fist + Plasmapistole + Tännhausers Knochen

Techmarine mit Witchseeker Bolts

 

5 Infernus Squad

5 Sternguard Veteran Squad mit 5x Boltrifles oder 4x Boltrifles und 1 Heavybolter

5 Jump Intercessors

5 Jump Intercessors

10 Primaris Crusaders

5 Primaris Sword Brethren

 

Land Raider Redeemer

Redemptor Dreadnough mit Plasma

Redemptor Dreadnough mit Gatling

Ballistus Dreadnought

Ballistus Dreadnought

 

2.000 Punkte

 

Hellbrecht soll in die Sword Brethren und der Captain in die Infernus und beide Trupps in den Land Raider.

Grimaldus führt die Crusader und der Techmarine kommt zu den Dreadnoghts.

 

EDIT: Nach den Punkteanpassungen habe ich jetzt noch dem Captain Tännhausers Knochen gegeben und bin dann genau auf 2.000 Punkte. Ich bin nur etwas unsicher, ob der Feel no Pain 5+ bei den Infernusmarines nicht verschwendet ist. Immerhin sollten sie aber im Zentrum des Kampfes anzufinden sein und den dann zumindest gut gebrauchen können.

 

Feedback ist sehr erwünscht, es ging mir erstmal um eine Roadmap bezüglich der Frage, welche Einheiten ich anschaffe. Ich habe bisher 5 Infernusmarines, 5 Sternguards und einen Captain. Dafür hole ich noch die Black Templars Zusatzbits und baue und bemale die erstmal.

bearbeitet von PunkRockSpawn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.