Jump to content
TabletopWelt

BLACK TEMPLARS - Treff 12


Gast Crotaphytus

Empfohlene Beiträge

Puh, 340 Punkte in eine Einheit mit sieben Marines zu versenken halte ich doch für sehr gewagt und die eine Flakrakete kannst du dir eigentlich auch sparen.

Wieso nicht nen normalen Sturmtrupp in Kapsel?

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der bekommt die Kapse dann sogar um sonst^^

@ Gorgoff und zum Fluff:

Die Regel Umsetzung ist soweit stimmig, da gebe ich Dir recht. Aber wie gesagt, ein paar Sachen stören mich doch sehr (BTs hatten mal Scriptoren und hassen diese eigentlich !!!nicht!!!, verehren den Imperator als Gott, BTs trauen Gulliman nicht und haben deswegen eine andere Organisation, Sigismund "schwört einen folgenschweren Eid" um die Ehre seines Ordens zu beweisen (hier hätte doch ein Verweis auf den Streit um die Trennung der Legionen sehr geholfen) und bei Grimaldus wird gesagt, dass er aus seinem Vorgänger Mordred die Kraft zog etc. (da hätte der Autor so schön auf Hellsreach eingehen können und dadurch Grimaldus mehr Charakter verliehen).

Naja, vlt bin ich ja da auch zufanatisch:naughty:;)

"Die erste Band spielt schon, aber die raffts net!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal ohne den Codex gelesen zu haben, weil der immer noch in der GW Warteschleife rumhängt, klingen die Fluffänderungen wie du sie beschreibst nun wirklich nicht dramatisch.

Ich finde sogar, dass "BTs trauen Gulliman nicht" ganz gut in den Kontext mit dem Imperium Secundus reinpasst. Immerhin haben die Gründungsmitglieder der BTs auf Terra für das Imperium geblutet (damals noch als IF) und dann kommt Actionfigureman und meint das er alles um ändern muss, wofür Dorn und alle anderen gekämpft haben.

Außerdem waren BTs schon immer Zeloten. Heißt ja nichts anderes als „für einen Gott eifern“

Was ich aber nicht verstehe, ist warum Grimaldus nach dem Roman Hellsreach beschrieben werden sollte. Im Roman ist er nur am rumheulen, wie schwer alles ist und überhaupt alles doof ist. Dieser Roman hatte für mich Grimaldus als Held komplett vernichtet.

Vielleicht ändert sich aber meine Meinung auch, sobald ich den Fluff mal gelesen habe. Vielleicht ist es ja doch schlimmer als du es beschreibst. :)

Before seeking victory, first make yourself invulnerable to defeat!

Denn es ist das Geburtsrecht der Menschheit über die Sterne zu herrschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem Thema "BTs sehen Imperator als Gott an". Ich dachte zwar, dass sie das schon immer gemacht haben, aber irgendwie scheint sich das auch geändert zu haben. Zumindest empfinde ich den Gedanke als nicht neu. Meine BTs huldigen auch dem großem E, immerhin muss ja der CdI ne Version von ihm bekommen. :D

Gibt es bei Warseer ne gute Diskussion drüber, ob er ein Gott ist oder nicht. Klick mich für Warseerthread

Before seeking victory, first make yourself invulnerable to defeat!

Denn es ist das Geburtsrecht der Menschheit über die Sterne zu herrschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, 340 Punkte in eine Einheit mit sieben Marines zu versenken halte ich doch für sehr gewagt und die eine Flakrakete kannst du dir eigentlich auch sparen.

Wieso nicht nen normalen Sturmtrupp in Kapsel?

Der reicht aber nicht als Konter oder? Wobei die E-Garde das auch nicht kann.

Meine Armeeprojekte:


Die rechtschaffenen Verteidiger Armageddons


- In hoc signo vinces -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oke^^

Ich aktzeptiere Eure Positionen zu "Gulliman" und dem "folgenschweren Eid". Macht bei nochmaligem lesen und reflektieren sinn.

Was mich aber immer noch stört, oder vlt. liegt es auch nur an der Art und Weise wie es geschrieben, bzw. präsentiert wird, ist die Abkehr vom Hass gegen Psioniker.

Hier hätte man auch schreiben können, das z.B. die BT alle Psioniker hassen und gegen Scriptoren anderer Orden eine Abneigung empfinden und diese in ihren eigenen Reihen strikt ablehnen, während die Belange anderer Orden sie nicht interessieren und daher auch wiederwillig mit Verbänden anderer Orden, die Scriptoren beinhalten, agieren. Astrophaten und Navigatoren akzeptieren sie hingegen, da sie einerseits notwendig sind und andererseits durch die Seelenbindung mit dem Imperator ihre Reinheit, bzw. Zuverlässigkeit legitim sind.

Abgesehen davon verstehe ich dann auch nicht, warum BT keinen Zugriff auf Scriptoren der Stufe 1 haben, als einmalige Auswahl. Da sie "diese bereitwillig annehmen würden" und halt vor M34 auch schon hatten. Diesen Punkt kann man aber ruhig vernachlässigen.

Zum Glauben an den Gott-Imperator: Mir gefällt der Gedanke besser, dass die BT so fanatisch sind um ihre Treue zu beweisen und die Galaxie vor allem nicht menschlichen zu befreien besser. Desweiteren kommt mir -warum auch immer XD- der Gedanke, dass alle anderen Orden der ersten Gründung und die Imperial- und Crimson Fists die BTs auf Grund ihres Glaubens an den "Gott-" Imperator belächeln, da jeder "normale" Marine weiß, dass der Imperator kein Gott ist. Irgendwo in einem Buch oder einer Fluffsektion habe ich durchaus schon gelesen, dass einige neue Orden den Imperator als Gott verehren, was auch oke ist. Aber für ein Orden mit solch einer traditionsreichen Geschichte wie die der BT und als Nachfolgeorden der Fists, finde ich das unpassend. Lässt sich auch drüber streiten und ist wahrscheinlich sehr subjektiv gedacht.

Bei Hellsreach hatte ja Grimaldus immer Zweifel, dass er ein würdiger Nachfolger sei. Aber im Laufe der Geschichte findet er zu sich und seiner Bestimmung als würdiger Nachfolger immer mehr (selbst-) Bewusstsein, bis er am Ende, so zusagen als Phönix aus der Asche seiner Zweifel, aufsteigt und sich seiner Bestimmung als würdiger Nachfolger bewusst ist. Ich verweise hier auf das Gespräch zwischen Hellbrecht und Grimaldus am Ende des Buches. Meiner Meinung nach hätte eine Erwähnung dieses Aspekts im Flufftext Grimaldus mehr Charakter verliehen und würde die letzten Sätze des Flufftextes noch besser unterstreichen. Ist vlt. eher eine verpasste Chance des Autors, Grimaldus interessanter zu machen und nicht nur als "Bad Ass, der noch Reliquien rettet und seine Brüder in Berserker verwandelt".

Fazit:

Im Laufe des Schreibens bin ich zu dem Schluss gekommen, dass die neuen Aspekte im großen und ganzen gar nicht so gravierend sind und mir manche Sachen aus meiner persönlichen Sicht, wie ich die BTs sehe, bzw. welches Bild ich mir von ihnen aus dem alten Fluff gemacht habe, eben nicht gefallen oder unpassend finde. Ich glaube ich bin dem "Necronphänomen" aufgesprungen. Persönlich finde ich den neuen Fluff der Necrons besser, da sie einfach keine "seelenlosen Roboter" mehr sind, sondern jede Fraktion ihre eigenen Ziele verfolgt. Aber ich kann die Spieler nachvollziehen, die ihre "seelenlosen, alles Leben vernichten wollenden Roboter" lieber hatten oder cooler fanden. Ähnlich verhällt es sich ja auch bei den Chaosdämonen, die aufeinmal wild durcheinander Seite an Seite kämpfen.

Tja, vlt sollte man Fluff manchmal auch einfach nur Fluff sein lassen und sich nicht unnötigerweise in Sachen reinsteigern.

Danke für diese Erkenntnis.:naughty::ok:

"Die erste Band spielt schon, aber die raffts net!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den alten und den neuen Codex nicht und auch nur jeweils beim Kumpel kurz angeschaut. Siehste, was bei Dir die "Homo-Roboter" sind, sind bei mir manche Aspekte am neuen Fluff die ich nicht so cool finde.^^

Von Captain Tycos Liste habe ich mich wie folgt inspirieren lassen ( 1500P.)

*************** 2 HQ ***************

Ordensmeister

- Meisterhafte Rüstung

+ - Ehrenklinge

- Der Schild der Ewigkeit

- - - > 225 Punkte

Schliesst sich dem großen Kreuzfahrertrupp an.

Ordenspriester

+ - Boltpistole

- Crozius Arcanum

+ - Sprungmodul

- - - > 105 Punkte

Schliesst sich den Expugnatoren Schwertbrüdern an.

*************** 2 Elite ***************

Protektorgarde

7 Veteranen

- 2 x Bolter

- 2 x Kombi-Grav

- 2 x Melter

+ Upgrade zum Sergeant

- 1 x Kombi-Grav

+ - Landungskapsel

- Sturmbolter

- Peilsender

- - - > 259 Punkte

Soll gegnerisches Missionsziel freiräumen, oder harte gegnerische Einheiten ausschalten.

Expugnatorgarde

5 Veteranen

- 3 x Boltpistole

- 1 x Energiefaust

- 1 x Kettenschwert

- 2 x Energieschwert

- 1 x Energieaxt

- 1 x Sturmschild

- Sprungmodule

+ Upgrade zum Sergeant

- 1 x Ehrenklinge

- Sturmschild

- - - > 225 Punkte

Liefert Unterstützung wenn sie benötigt wird. Kommt dank Peilsende entweder in der Nähe der Protektorgarde runter oder unterstützt den Trupp am eigenen Missionsziel.

*************** 2 Standard ***************

Kreuzfahrer

9 Paladine

- 7 x Kettenschwert und Boltpistole

- Energiewaffe

- Flammenwerfer

1 Neophyt

- 1 x Bolter und Boltpistole

+ Schwertbruder

- 1 x Kombi-Flammenwerfer

- 1 x Energiestreitkolben

- - - > 191 Punkte

Soll gegnerisches Missionsziel einnehmen und wird per Stormraven transportiert. Habe sie jetzt mal gegen gegnerische Standards ausgerüstet.

Kreuzfahrer

6 Paladine

- 5 x Bolter und Boltpistole

- Raketenwerfer

- Flak-Raketen

+

- Rhino

- - - > 144 Punkte

Hält eigenes Missionsziel und kümmert sich um Flieger, fals notwendig.

*************** 2 Unterstützung ***************

Predator

- Synchronisierte Laserkanone

- 2 Laserkanonen

- Zusätzliche Panzerung

- - - > 150 Punkte

Gegen Panzer und monströse Kreaturen.

Stormraven-Landungsschiff

- Synchronisierter Multimelter

- Synchronisierte Laserkanone

- - - > 200 Punkte

Transportiert den großen Kreuzfahrertrupp zum Missionsziel und das ziemlich schnell. Liefert unterwegs und nach dem Absetzen des Trupps Feuerunterstützung gegen Panzer und monströse Kreaturen. Kann auch gegen Flieger agieren.

Gesamtpunkte Space Marines : 1499

Die Liste ist für Freundschaftsspiele gedacht. Bis auf die Expugnatoren Schwertbrüder wird alles zu Beginn aufgestellt, um möglicht viele Ziele zu bieten. Der Stormraven und die Protektorgarde Schwertbrüder bauen dann ab der ersten Runde Druck auf. Evtl. könnte man den einen Neophyt noch weglassen und dafür dem Stormraven auch noch ein Peilsender spendieren. So könnte die Expugnatorgarde noch etwas flexibler aufgestellt werden.

Vlt. kann ich dich ja auch etwas inspirieren Capatin Tyco, hättest ja dann noch 250 übrig.^^

bearbeitet von Heaven shall burn

"Die erste Band spielt schon, aber die raffts net!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe... Stimme dir aber generell zu, dass ich die Fluffveränderungen generell nicht gern hab. Bin nunmal seit Rogue Trader dabei und in letzter Zeit wird da zu viel verändert.

Meinst du nicht dass dein Chef sich besser mit nem Hammer schlägt?

Mehr Bumms, DS2 und die Wahrscheinlichkeit Ini zu senken?

Zu den Sternguard:

Glaube dass die Waffenkobi nicht glücklich ist da du gerne nur 1 Schussphase hast. Da würde ich konsequent auf 1 Waffengattung gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bidde?

Du magst Homo-Roboter? Die sind doch mal echt soft und lächerlich geworden von der Story her.

Ich sage nichts dagegen dass sie etwas mehr Story bekommen haben, ich mag nur dieses poshe imperialistische Getue von denen nicht. Hätte man mehr draus machen können. Wie Khemri zB.

Ich find die neuen Necrons auch super. Den alten Fluff fand ich langweilig und uninspiriert.

Übrigens solltest du das lassen, die Sexualität anderer Menschen als Beleidigung zu benutzen. Das wirkt doch ziemlich einfältig.:verbot:

Ich kann es aber wohl nachvollziehen, dass man es nicht mag, wenn Geliebter Fluff verändert wird, wobei ich das bei den Necrons nie ganz nachvollziehen konnte. Die normalen Crons sind ja nach wie vor seelenlose Killerroboter. Nur die Lords haben halt Persönlichkeit.

Für mich sind Necrons eins zu eins Space Khemri. Du bist da der erste, der das anders sieht, aber jeder erlebt den Fluff für sich auf eigene Weise. Ist immer wieder faszinierend.

Die Liste finde ich gut, bis auf die Sache, die Wal schon angesprochen hat.

Ein Hammer kommt cooler.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorallem unnütziger weiße wie ich jetzt bei den BTs festgestellt habe, aber egal.^^

Ja mit Hammer ist er stärker, aber ich will ihn mit der Ehrenklinge spielen, da ich es lieber habe mit normaler Ini, bzw. zuerst zuzuschlagen. Und da er ja alle misslungenen Trefferwürfe wiederholen darf und rüstungsbrechend hat, ist die Chance ein paar 6en zu würfeln bestimmt auch nicht so gering, dann hat er ja auch DS2. Auserdem finde ich ihn mit nem langen, mächtigen Schwert cooler, höhö xD Mit Hammer würde er nur 5 punkte mehr kosten, kann man sich also mal überlegen wenns mit dem Schwert doch nicht bringt.

Die Sternguard soll was gegen schwere Infanterie machen können, also dann vlt. 2 Gravwerfer und 3x Gravkombi? Mit den ganzen Boltern kann man ja super leichte Infanterie bekämpfen. Gegen Panzer habe ich momentan 2x syn. Laserkanone, 2 normale Laserkanone, 1x MM und einen Raketenwerfer. Angenommen die Protektorgarde kommt in der Nähe eines ....AHHH, wartet, man kann mit den Gravwaffen ja auch super Rumpfpunkte abziehen und Fahrzeuge lahmlegen, joa dann brauch ich in der Protektorgarde doch keine Melter.

"Die erste Band spielt schon, aber die raffts net!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens solltest du das lassen, die Sexualität anderer Menschen als Beleidigung zu benutzen. Das wirkt doch ziemlich einfältig.:verbot:

Da ich da vollkommen offen bin und jedem seinen Spaß lasse fällt das bei mir eher in die Kategorie blumige Ausdrucksweise ;)

@Heaven:

Japp. Mit den Grav-Waffen deckst du alles recht gut ab. Durch den quasi-Teslaeffekt werden sie sehr variabel.

Berichte mal bidde wie sich die Klinge schlägt.

Und waaaas? Was gibts cooleres als einem einen mit nem dicken Hammer überzubretzeln? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem mein Codex jetzt da ist, muss ich sagen ich finde den neuen BT Fluff ganz gut. Das einzige was halt störend ist, ist das auf einmal alle anderen SMs den Imperator nicht mehr als Gott sehen.

Dennoch hätte ich ne Frage: im Flufftext vom CdI steht, dass es nur 10 Schwarze Schwerter gibt und jeder Kreuzzug ein Schwert dabei haben muss. Heißt das jetzt, dass es nur noch 10 Kreuzzüge gleichzeitig geben kann? Waren das beim Armaggedon Krieg mehr als 10?

Before seeking victory, first make yourself invulnerable to defeat!

Denn es ist das Geburtsrecht der Menschheit über die Sterne zu herrschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das auf einmal alle anderen SMs den Imperator nicht mehr als Gott sehen.

Das war aber schon immer so.

Dennoch hätte ich ne Frage: im Flufftext vom CdI steht, dass es nur 10 Schwarze Schwerter gibt und jeder Kreuzzug ein Schwert dabei haben muss. Heißt das jetzt, dass es nur noch 10 Kreuzzüge gleichzeitig geben kann? Waren das beim Armaggedon Krieg mehr als 10?

Hab ich auch so verstanden.

War früher auch anders, soweit ich das weiß.

Da wurde dem CdI eben das beste Schwert und die beste Rüstung verpasst, die grade zur Hand war und ab geht's. Haben sie offenbar geändert.

Ich hab auch im Kopf, dass mal die Rede von 18 Kreuzzügen war, und dass es insgesammt zichtausend BT gibt.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZurZeit würde mir so etwas als Kern vorschweben:

*************** 1 HQ ***************

Ordenspriester

+ Crozius Arcanum, 1 x Kombi-Gravgewehr -> 10 Pkt.

+ Melterbomben -> 5 Pkt.

- - - > 105 Punkte

In die Kreuzfahrer

*************** 3 Standard ***************

Kreuzfahrer

10 Paladine, 8 x Bolter und Boltpistole, Energiewaffe, Grav-Gewehr, 10 Neophyten, 10 x Bolter und Boltpistole

+ Schwertbruder, Boltpistole, 1 x Kombi-Gravgewehr -> 20 Pkt.

- - - > 290 Punkte

Scouttrupp

5 Scouts, 3 x Bolter, Schwerer Bolter, Höllenfeuergeschosse

+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Gravgewehr -> 10 Pkt.

+ Landspeeder Storm, Schwerer Flamer -> 45 Pkt.

- - - > 118 Punkte

Scouttrupp

5 Scouts, 3 x Bolter, Schwerer Bolter, Höllenfeuergeschosse

+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Gravgewehr -> 10 Pkt.

+ Landspeeder Storm, Schwerer Flamer -> 45 Pkt.

- - - > 118 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 631

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht ok aus....auch wenn ich noch nie ein Freund von den Neophyten bin...aber das schon immer :D

Ich mache die Tage ein kleines Freundschaftsspiele. Einmal gegen Dark Angels (Termi-liste) und einmal gegen Necrons und hab mir das dazu ausgedacht:

*************** 1 HQ ***************

Terminator Captain

+ - 1 x Energiehammer

- 1 x Sturmschild

+ - Melterbomben

- - - > 160 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Terminator-Sturmtrupp

7 Sturm-Terminatoren

- 3 x Energiehammer und Sturmschild

- - - > 295 Punkte

Cybot

- Synchronisierte Maschinenkanone

- Synchronisierte Laserkanone

- - - > 140 Punkte

*************** 4 Standard ***************

Kreuzfahrer

10 Paladine

- 8 x Bolter und Boltpistole

- Laserkanone

- Grav-Gewehr

+

- Rhino

- - - > 210 Punkte

Kreuzfahrer

10 Paladine

- 8 x Bolter und Boltpistole

- Schwerer Bolter

- Flammenwerfer

+

- Rhino

- - - > 190 Punkte

Scouttrupp

5 Scouts

- 4 x Bolter

+ Upgrade zum Sergeant

- Boltpistole

- Bolter

+ Landspeeder Storm

- Schwerer Bolter

- - - > 100 Punkte

Scouttrupp

5 Scouts

- 4 x Bolter

+ Upgrade zum Sergeant

- Boltpistole

- Bolter

+ Landspeeder Storm

- Schwerer Flamer

- - - > 100 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Bike-Schwadron

3 Space Marines auf Bike

- 2 x Melter

+ Upgrade zum Sergeant

- Boltpistole

- - - > 83 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Devastor-Trupp

5 Space Marines

- 4 x Multimelter

+ Upgrade zum Sergeant

- Boltpistole

- Bolter

- - - > 110 Punkte

Devastor-Trupp

5 Space Marines

- 4 x Schwerer Bolter

+ Upgrade zum Sergeant

- Boltpistole

- Bolter

- - - > 110 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 1498

Was denkt ihr?

Gruß

Max

You can not judge me - I am justice itself!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He das schaut ja schon mal alles sehr Cool aus.

Würde gerne noch wissen was ihr euch bei der Auswahl gedacht habt, oder was ihr damit bezweckt.

@ knochenhand Glaubst du wirklich das der Landspeeder Storm was bringt? Würde den auch gerne ins Spiel bringen, weiß aber nicht so richtig.

Warhammer 40.000 ist deine Leidenschaft?

"Unsere auch"

http://www.STARCRUSADERS.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, eigentlich ganz simpel hau-drauf-Taktik:

Die Termis brauche ich um vorne Druck zu machen - was mit dem Captain zusammen dann sicher auch gut geht.

Cybot/Devastoren für Feuerunterstützung von hinten.

Bike-Schwadron als Fahrzeug-Jäger oder um den Gegner etwas abzulenken.

Kreuzfahrer+Rhino zum Schlachtfeldziele halten und verteidgen.

Scouts+LS für das selbe, aber um einiges agiler, außerdem gut gegen "weiche infantrie"

Den LS Storm habe ich auch noch nie gespielt...aber von der Idee passt er ganz gut...und finde das Modell einfach klasse :D

Gruß

Max

You can not judge me - I am justice itself!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe hier in manchen Listen noch immer den CdI.

Warum?

140 Punkte (!!!) für nen HQ mit 2LP's und eher schlechten Sonderregeln.

Er ist keine Pflichtauswahl mehr und kostet nun so viel wie im letzten Codex mit dem teuersten Gelöbnis, ohne jetzt irgendwelche Vorteile für die Armee zu bringen.

Oder gibt es doch noch Gründe ihn mit zu nehmen, außer "Ich hab halt das Modell" oder " Er gehört halt zu ner Fluffigen BT-Liste"?

"Aufgrund Deines überragenden Sieges einigen wir uns auf Unentschieden!"

Der letzte Kreuzzug - Black Templar Schlachtberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast es dir schon beantwortet. ;)

Ich fänds schade, wenn jetzt alles in den normalen Marines untergeht.

So Sachen wie der CdI, Crusader etc. dürfen nicht einfach verschwinden, nur weil was ausgemaxt werden muss.

Meine Armeeprojekte:


Die rechtschaffenen Verteidiger Armageddons


- In hoc signo vinces -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Nach langer langer weile (hab noch weit vor der aktuellen Edition aufgehört) überlege ich derzeit wieder mit Warhammer 40k anzufangen und das natürlich wieder mit den Men in Black :-)

Hier mal ein kleiner Entwurf einer Liste für kleine 1000 Punkte Spiele.

HQ:

- Champion des Imperators

Standard:

- Kreuzfahrertrupp: 10 Paladine, Energiewaffe, Melter, Schwertbruder mit Plasmapistole und Energieschwert. Das alles in eine Landungskapsel.

- Kreuzfahrertrupp: 9 Paladine, Energiewaffe, Melter, Schwertbruder mit Plasmapistole und Energieschwert. Zusammen mit dem Champion des Imperators in eine weitere Landungskapsel.

Sturm:

- Sturmtrupp: 10 Space Marines, 2 Plasmapistolen, Sergeant mit Plasmapistole und Energiefaust.

- Stormtalon - Angriffsschiff: Sync. Laserkanone.

Insgesamt: 996 Punkte

Soweit der erste Plan.

Als Gegner werde ich wohl hauptsächlich Tau, Elder, Dark Eldar und andere Marines haben.

Ich freue mich über Kommentare, Anregungen und Kritik jeder Art.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor pinned this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.