Jump to content
TabletopWelt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Onyx_

Die Gedanken kreisteteten - 2500 Pkt. COMBAT

Empfohlene Beiträge

Fange ja gerade andernorts in diesem Forum ein Armeeprojekt an.

Dazu habe ich mir ein oder zwei Gedanken zu meiner Liste gemacht.

 

Vorschläge? Anmerkungen?

Merci!

 

Sorcerer Prophet

Level 4

Great Taurus

Sceptre of Stability

Talisman of Preservation 500

Infernal Castellan

Mask of Furnace

Battle Standard Bearer

Shield

197

 

Khan Wolf, Light Armour, Shield, Spear 60

Khan Wolf, Light Armour, Shield, Shrieking Blade 66

 

Tau Ruk

Blackshard Armour

Charmed Shield

Great Weapon

Other Trickster's Shard

205

 

10 Infernal Guard Fire Glaives 170

 

28 Infernal Guard Great Weapon

Full Command, Banner of Swiftness

467

 

3 Bull Centaur Renders Great Weapon 160

Champion

 

2x Death Shrieker Rocket 200

Magma Cannon 145

K'daii Destroyer 325

 

2495

 

bearbeitet von Zavor
Anpassung des Threadtitels

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So wie das aussieht, ist das auch Absicht, damit er vor dem ersten Kanonenschuss "sicher" ist. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ist es. Auch so finde ich die Kombi nicht so schlecht, da man hier die Rüstungswürfe gegen Beschuss S4+ verbessert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würde mir den Great Taurus sparen...der kann so rein gar nichts. Entweder gleich den Bale Taurus oder per pedes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, für den Bale Taurus müsste ich nach COMBAT natürlich entweder die Magma Cannon rauskloppen oder den Tau'Ruk und eine Deathshrieker, womit sich die anderen Bull Centaurs eigentlich auch erledigt hätten.

Per pedes kommt nicht in Frage. Dafür finde ich das Modell zu geil :)

Hier mal ein anderer Entwurf, den ich persönlich dann doch ein wenig assi finde:

Sorcerer Prophet

Level 4

Bale Taurus, Blood of Hashut

Sceptre of Stability, Enchanted Shield

Talisman of Endurance 605

Infernal Castellan

Mask of Furnace

Battle Standard Bearer

Shield 197

Daemonsmith Dispel Scroll 120

Daemonsmith Channeling Staff 110

Khan Wolf, Spear 56

Khan Wolf, Shield 54

32 Cutthroats Bows 160

28 Infernal Guard Great Weapon

Full Command, Banner of Swiftness

467

2x Death Shrieker Rocket 200

Hellcannon 205

K'daii Destroyer 325

2499

bearbeitet von Onyx_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achso, dass es um das Modell geht (das von Forgeworld?) wusst ich ja nicht...dann lass ihn drin. Rein vom spielen er ist der Great Taurus halt ne Wurst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jau, konntest du ja nicht wissen.

Gesetzt ist denke ich der Tausch von den 10 Fireglaives gegen ~30 Cutthroats mit Bögen und einem weiteren Zweihandzwerg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Death Rockets raus, 2 Magma Cannons rein.

Die sind einfach zu gut und die Raketenwerfer kommen nicht im Ansatz an das Vernichtungspotential ran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie im Titel geschrieben, soll es eine Liste nach COMBAT Beschränkungen werden. Mit zwei zus. Magmas hätte ich den Pool um das doppelte überschritten...

Meine zuletzt gepostete Liste hätte allerdings auch eine Schablone zuviel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NP. Ich hätte es auch nochmal im Text erwähnen sollen.

Hier dann also noch ein Gedicht:

1 Lord: 610 Pts. 24.4%

4 Heroes: 423 Pts. 16.9%

3 Core Units: 682 Pts. 27.2%

2 Elite Units: 250 Pts. 10.0%

2 Rare Units: 535 Pts. 21.4%

*************** 1 Lord ***************

Sorcerer-Prophet, Level 4 Upgrade

+ Bale Taurus

+ Blood of Hashut

+ Talisman of Preservation, Enchanted Shield, Sceptre of Stability

+ Lore of Hashut

- - - > 610 Points

*************** 4 Heroes ***************

Infernal Castellan

+ Shield

+ The Mask of the Furnace

+ Battlestandard Bearer

- - - > 197 Points

Daemonsmith Sorcerer

+ Dispell Scroll

+ Lore of Metal

- - - > 120 Points

Hobgoblin Khan

+ Shield

+ Giant Wolf

- - - > 54 Points

Hobgoblin Khan

+ Giant Wolf

- - - > 52 Points

*************** 3 Core Units ***************

29 Chaos Dwarf Infernal Guard, Great Weapons, Musician, Standardbearer, Champion

+ Banner of Swiftness

- - - > 482 Points

20 Hobgoblin Cutthroates, Bögen

- - - > 100 Points

20 Hobgoblin Cutthroates, Bögen

- - - > 100 Points

*************** 2 Elite Units ***************

Deathshrieker Rocket Launcher

- - - > 100 Points

3 Bull Centaur Renders, Great Weapons

- - - > 150 Points

*************** 2 Rare Units ***************

Hellcannon

- - - > 210 Points

K'daii Destroyer

- - - > 325 Points

Total Points The Legion of Azgorh : 2500

bearbeitet von Onyx_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mal versucht voll auf nahkampf zu setzen und die ganzen KM's und schützen einfach krass zu reduzieren?

sowas wie:

lvl 4 auf baletaurus

taurruk

ast

30 zwerge zhw

10 zwerge zhw

6 stierzentauren zhw

kdaai

und dann nach belieben vielleicht 2 shrieker um ätzendes zu killen oder halt noch mehr prügelei?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann ich so auf den kopf garnicht sagen - ich spiele die meistens und finde die recht solide um was in der hinterhand zu haben, wo der gegner nicht blind mit allem möglichen rein möchte. da die so extrem langsam sind, spielen die oft zwar nicht viel mit, kleine ritter oder angekratzte viehcher mit höherem wiederstand überlegen sich gerne zweimal, ob sie da reingehen. generell sind die zwerge mit der chaosrüstung und W4 einfach schon sexy - manchmal schaffen die trotz ihrer bewegung auch ihren angriff und können so mal das nötige glied (und schaden) beisteuern, um nem gegner die standhaftigkeit zu nehmen.

ich weiß - viele aufgaben, die sie alle nur halb erfüllen ... ich habe sie lieb gewonnen :)

Edit: wichtigste aufgabe der 10 zwerge habe ich vergessen!! kern vollmachen!! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also nur Nahkampf kann ich mir derzeit nicht vorstellen. Ist mir nicht Chaos-Zwergisch genug :) Ein bisschen was will ich schon erschießen.

Evtl. könnte ich mir 10 mit Fireglaives vorstellen, wobei ich glaube, dass ein Rudel Hobgoblins deren Aufgaben besser erfüllt (dabei aber nicht so stylo aussieht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja das mit dem Fireglaives klingt gut. die können wenigstens noch schießen, während die zhw zwerge nur rumstehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die standen bei mir auch nie wirklich zur Diskussion.

Als Fülleinheit für den Kern sehe ich derzeit:

Hobgoblins mit Bogen > Fireglaives >> Zweihandzwerge

Mit dem kleinen Beschusskrempel kann man wenigstens mal irgendwo einen verzauberten Schild runterschießen (Dämonenprinz?) oder wenn es richtig gut läuft einen Umlenker rausnehmen. Für beides eignen sich die Hobgoblins aber eigentlich besser, weil mehr Schüsse und höhere Reichweite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haben die Fireglaives denn bisher wirklich so viel bei dir gebracht, dass du sie insgesamt als stärker einschätzen würdest, als die Zweihänder?

Ich kann mir das bei den Kosten iwie kaum vorstellen.

Vielleicht blicke ich es aber auch noch nicht ganz (könnte an den Opiaten hier im KH liegen) :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Das ist einfach pures theorycraften meinerseits. Hab in der 8. Edition noch kein Spiel gemacht! Ich mag mich da auch irren. Ich sehe halt für einen geringen Aufpreis die Möglichkeit ein wenig leichten Beschuss einzusetzen. Ansonsten machen im Nahkampf beide Einheiten nichts weltbewegendes.

Allerdings haben mir kleine Beschusseinheiten in den 10 Jahren Turnierspielen davor schon unzählige Male erhebliche Probleme vom Hals geschafft (das hier geht raus an meine 5 Barbarenreiter mit Wurfäxten!).

Unter dem Strich würde ich aber wie gesagt beide nicht einsetzen und lieber ~25 Hobgoblins mit Bögen mitnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neues COMBAT Update und endlich kann ich alles kaufen, was ich mir erträumt habe. Na gut, für Zweihändern auf den Bullen, einen Deathshrieker und einen 2. Khan reichen die Punkte nicht mehr... Auch die Mask of the Furnace auf dem AST wurde wegen Punktemangels gestrichen.

1 Lord: 610 Pts. 24.4%

4 Heroes: 594 Pts. 23.7%

2 Core Units: 626 Pts. 25.0%

1 Special Unit: 135 Pts. 5.4%

2 Rare Units: 535 Pts. 21.4%

*************** 1 Lord ***************

Sorcerer-Prophet, General, Level 4 Upgrade

+ Bale Taurus

+ Blood of Hashut

+ Talisman of Preservation, Charmed Shield, Sceptre of Stability

+ Lore of Metal

- - - > 610 Points

*************** 4 Heroes ***************

Infernal Castellan

+ Sword of Might, Talisman of Endurance, Enchanted Shield

+ Battlestandard Bearer

- - - > 185 Points

Daemonsmith Sorcerer

+ Dispell Scroll

+ Lore of Metal

- - - > 120 Points

Bull Centaur Taur'ruk

+ Black Shard Armour, Great Weapon

+ The other Trickster's Shard, Dawnstone, Dragonhelm

- - - > 235 Points

Hobgoblin Khan

+ Shield

+ Giant Wolf

- - - > 54 Points

*************** 2 Core Units ***************

30 Chaos Dwarf Infernal Guard, Great Weapons, Musician, Standardbearer, Champion

+ Banner of Swiftness

- - - > 497 Points

25 Hobgoblin Cutthroates, Bögen, Musician

- - - > 129 Points

*************** 1 Special Unit ***************

3 Bull Centaur Renders, Shields

- - - > 135 Points

*************** 2 Rare Units ***************

Hellcannon

- - - > 210 Points

K'daii Destroyer

- - - > 325 Points

Total Points The Legion of Azgorh : 2500

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Liste, keine Frage. Kleine Verbesserungsvorschläge:

- Blood of Hashut raus beim Propheten und für diese 20 Punkte bekommst du:

- AST mit Mask und Bihänder

- Drachenfluchstein beim Khan

- leichte Rüstung statt Schild beim Khan, sonst ist er keine leichte Kav.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dem Khan noch eine magische Waffe für 5 Punkte geben, damit er den Destroyer von körperlosem Kleinzeugs befreien kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@M0rg0th: Ja, über ziemlich genau das hatte ich auch schon nachgedacht. Werde ich denke ich mal ausprobieren und / oder im Hinterkopf behalten.

@tegilagos: Wenn ich bloß die Punkte hätte... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Persönlich finde ich den Tauruk extrem Teuer und nicht resistent gegen Kanonen oder Steinschleudern. Für dieser Preis kann man 45 Hobgoblins als Stop Blöke, oder Khans, oder eine andere Einheit von den Normalen Centauren.

Blood von Hashut finde ich nicht absehbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.