Jump to content
TabletopWelt

Spielmatte für Mortheim?


Empfohlene Beiträge

Tapete! Wenn man sich umsieht findet man welche mit genau dem richtigen Muster um Kopfsteinpflaster darzustellen. Die Bahnen auf eine Unterlage kleben, schwarz grundieren und grau/braun/Wunschfarbe trockenbürsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tapete festklemmen.

Was gut geht ist, wenn du ein Ende mit Tesa umwickelst und dann kannst du auf das umwickelte Stück immer einen weiteren Streifen Tessa festmachen und dieses an einem Tisch fixieren.

Beim Abziehen geht die Tapete nicht kaput (da du ja von einer Tesa-Oberfläche das abziehst)

Alternativ einfach die WHFB-Platte weiter nutzen.

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ zur Tapete geht auch Wachstuch mit entsprechendem Muster (Naturstein), das ist etwas haltbarer als Tapete und schwerer, muß also nicht fixiert werden - und man kann das Zeug auch zusammenrollen.

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder wenn du dir etwas mehr arbeiten machen willst, nimm dünne Dämmstoffplatten wie für die Gebäude und rizz dort das gewünschte Muster ein. Dort kannst du dann auch Straßen, ein paar Abflüsse etc. drauf packen.

Beim Spielen wird das dann auf eure normale Platte gelegt, damit es stabil ist.

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege gerade, ob man nicht auch einen schnellen unkomplizierten Untergrund mit PVC-Matten herzaubern kann. Da gibt es ja auch sehr viele verschiedene optiken und die sind auch schnell ausgerollt und wieder zusammengepackt.

Ist jetzt gerade nur so ein Schnellschuß in meinem Kopf (erster Nachteil den ich sehe ist, dass wenn die zu lange gerollt lagern, schwer wieder komplett glatt zu bekommen sind).

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.