Rodriguez Geschrieben am 9. September 2013 Share Geschrieben am 9. September 2013 Hallo Diener der dunklen Götter,nachdem auf dem Mops meine letzte Liste leider gescheitert ist (Dreimal 0:20), wollte ich eine Liste mit Meistermagier auf Disc zur Diskussion stellen.1 Kommandant: 390 Pkt. 15.6%2 Helden: 431 Pkt. 17.2%7 Kerneinheiten: 635 Pkt. 25.4%3 Eliteeinheiten: 420 Pkt. 16.8%2 Seltene Einheiten: 624 Pkt. 24.9%*************** 1 Kommandant *************** Meisterhexer des Chaos, General, Upgrade zur 4. Stufe, Mal des Tzeentch+ Lehre des Tzeentch+ Vertrauter des Chaos+ Talisman der Bewahrung, Verzauberter Schild+ Flugdämon des Tzeentch- - - > 390 Punkte*************** 2 Helden *************** Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Zweihandwaffe+ Brennender Körper, Drittes Auge des Tzeentch+ Talisman der Ausdauer, Drachenhelm+ Armeestandartenträger+ Dämonisches Reittier, Rossharnisch- - - > 261 PunkteHexer des Chaos, Mal des Slaanesh+ Lehre der Schatten+ Glückbringender Schild, Magiebannende Rolle+ Slaaneshpferd- - - > 170 Punkte*************** 7 Kerneinheiten *************** 5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh, Schilde, Wurfäxte, Musiker- - - > 100 Punkte5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh, Schilde, Wurfäxte, Musiker- - - > 100 Punkte5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh, Schilde, Wurfäxte, Musiker- - - > 100 Punkte5 Chaoshunde, Vorhut- - - > 40 Punkte5 Chaoshunde, Vorhut- - - > 40 Punkte5 Chaoshunde, Vorhut- - - > 40 Punkte10 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Musiker, Standartenträger+ Fluchstandarte- - - > 215 Punkte*************** 3 Eliteeinheiten *************** Blutbestien-Streitwagen, Mal des Nurgle- - - > 140 PunkteBlutbestien-Streitwagen, Mal des Nurgle- - - > 140 PunkteBlutbestien-Streitwagen, Mal des Nurgle- - - > 140 Punkte*************** 2 Seltene Einheiten *************** 4 Schädelbrecher des Khorne, Verzauberte Waffen- - - > 312 Punkte4 Schädelbrecher des Khorne, Verzauberte Waffen- - - > 312 PunkteInsgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2500Meistermagier soll Monster durch Höllentor und Speer beseitigen. Das Ziel ist hierbei möglichst wenig Punkte abzugeben. Moral macht mir natürlich Sorgen bei den Streitwagen, aber das Nurglemal ist schon recht verlockend bei den Blutbestien. "Wissen ist das einzig Gute, Ignoranz das einzig Schlechte." - Ahzek Ahriman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
user0815 Geschrieben am 10. September 2013 Share Geschrieben am 10. September 2013 Wenn es dir darum geht wenig Punkte ab zu geben, dann sollten die Krieger aufgepumt werden. Vorhut der Hunde; Schild und Musiker der Reiter würde ich dafür streichen. Bzw streich je eine der genannten Einheiten. Mehr als 4 Umlenker spiele ich persönlich nicht.Es sind ja beides Opfereinheiten und sollten daher wohl auch möglichst günstig gehalten werden. Wenn man weiß, wer der Böse ist, hat der Tag Struktur - Volker Pispers Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dr-pepper86 Geschrieben am 10. September 2013 Share Geschrieben am 10. September 2013 So, ich werde jetzt nicht deine ganze Liste umschreiben, sondern nur kleine Details nennen (soll jetzt nicht heißen die Liste ist schlecht:)):Hallo Diener der dunklen Götter,nachdem auf dem Mops meine letzte Liste leider gescheitert ist (Dreimal 0:20), wollte ich eine Liste mit Meistermagier auf Disc zur Diskussion stellen.1 Kommandant: 390 Pkt. 15.6%2 Helden: 431 Pkt. 17.2%7 Kerneinheiten: 635 Pkt. 25.4%3 Eliteeinheiten: 420 Pkt. 16.8%2 Seltene Einheiten: 624 Pkt. 24.9%*************** 1 Kommandant *************** Meisterhexer des Chaos, General, Upgrade zur 4. Stufe, Mal des Tzeentch+ Lehre des Tzeentch+ Vertrauter des Chaos+ Talisman der Bewahrung, Verzauberter Schild+ Flugdämon des Tzeentch- - - > 390 PunkteWürde dem noch die Atemattacke geben. Macht in sicherer, sollte er dochmal angegriffen werden und sonst einfach ne Geile Schussattacke*************** 2 Helden *************** Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Zweihandwaffe+ Brennender Körper, Drittes Auge des Tzeentch+ Talisman der Ausdauer, Drachenhelm+ Armeestandartenträger+ Dämonisches Reittier, Rossharnisch- - - > 261 PunkteIst ok so, nur hast du für das Busprinzip einfach nen Helden zuwenig. Und die Disc sollte nicht in den Bus (wegen Bewegung)Hexer des Chaos, Mal des Slaanesh+ Lehre der Schatten+ Glückbringender Schild, Magiebannende Rolle+ Slaaneshpferd- - - > 170 PunkteIst ok, aber Tod ist einfach viel viel besser (leider)*************** 7 Kerneinheiten *************** 5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh, Schilde, Wurfäxte, Musiker- - - > 100 PunkteSchilde, Äxte und Musi raus, dafür Flegel rein.Hatte auf den Mops 3 * Barbreiter und 2 * Hunde, hab die jedes Spiel gebraucht und verloren. Hab mich sogar geärgert, dass ich nicht 3*Hunde hatte, aber die Punkte waren leider nicht frei.Teile hier also garnicht die Meinung von 0815!5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh, Schilde, Wurfäxte, Musiker- - - > 100 Punkte5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh, Schilde, Wurfäxte, Musiker- - - > 100 Punkte5 Chaoshunde, Vorhut- - - > 40 Punkte1* mit Vorhut ist gut gegen z.B. Orks aber alle brauchen es nicht.5 Chaoshunde, Vorhut- - - > 40 Punkte5 Chaoshunde, Vorhut- - - > 40 Punkte10 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Musiker, Standartenträger+ Fluchstandarte- - - > 215 PunkteZu klein, ich hatte 12 und das war schon wenig.Und mit nur einem Held klappt das Busding halt nicht so gut.*************** 3 Eliteeinheiten *************** Blutbestien-Streitwagen, Mal des Nurgle- - - > 140 PunkteBlutbestien-Streitwagen, Mal des Nurgle- - - > 140 PunkteBlutbestien-Streitwagen, Mal des Nurgle- - - > 140 Punkte*************** 2 Seltene Einheiten *************** 4 Schädelbrecher des Khorne, Verzauberte Waffen- - - > 312 Punkte4 Schädelbrecher des Khorne, Verzauberte Waffen- - - > 312 PunkteBitte geh niemals mit Schädelbrechern ohne Musi aus dem Haus, ein halbwegs Guter Spieler macht mit denen sonst was er will!Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2500Meistermagier soll Monster durch Höllentor und Speer beseitigen. Das Ziel ist hierbei möglichst wenig Punkte abzugeben. Moral macht mir natürlich Sorgen bei den Streitwagen, aber das Nurglemal ist schon recht verlockend bei den Blutbestien. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scarloc90 Geschrieben am 10. September 2013 Share Geschrieben am 10. September 2013 Sehe das genauso! Wenn die wirklich die maximale Panzervariante auf deinem MM willst dann Spiel ihn mit Rüstung des Schicksals, verwachsener Haut, Dämmerstein, Glucksbringender Schild! Willst garnicht meinen was der Wegsteckt!Wenn du die Reiter Billiger machst und den schädelbrecher kickst sollte das passen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AppleTree Geschrieben am 10. September 2013 Share Geschrieben am 10. September 2013 Rüstung des Schicksals und glücksbringender Schild zusammen eher nicht. force of the north - a dark elves blog: painting, gaming, trash talk "Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scarloc90 Geschrieben am 10. September 2013 Share Geschrieben am 10. September 2013 Rüstung des Schicksals und glücksbringender Schild zusammen eher nicht. Stimmt da war ja was! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sijun Geschrieben am 10. September 2013 Share Geschrieben am 10. September 2013 Die Slaaneshbarbarenreiter brauchen schon die Flegel. Wurfäxte und Schilde sind unnötig und machen die Barbaren zu teuer. Die sollen ja umlenken und vorher mit den Flegeln ggf noch was kaputt schlagen.Musiker bei den Molochen bitter nötig. Da die Punkte dadurch nicht für 2x4 reichen, muss man leider 1x4 und 1x3 spielen, sofern man zwei Einheiten will. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schrappnell Geschrieben am 15. September 2013 Share Geschrieben am 15. September 2013 Wie sah den deine MopsListe aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rodriguez Geschrieben am 16. September 2013 Autor Share Geschrieben am 16. September 2013 Vielen Dank für den Input. Mit Flegeln werde ich die Barbarenreiter mal ausprobieren. Wurfäxte waren bisher aber auch nicht so schlecht. Auf dem Mops hatte ich folgende Liste. 1 Kommandant: 430 Pkt. 17.2%1 Held: 208 Pkt. 8.3%5 Kerneinheiten: 725 Pkt. 28.9%2 Eliteeinheiten: 550 Pkt. 22.0%2 Seltene Einheiten: 587 Pkt. 23.4%*************** 1 Kommandant *************** Meisterhexer des Chaos, General, Upgrade zur 4. Stufe, Mal des Tzeentch+ Lehre des Metalls+ Vertrauter des Chaos, Geschuppte Haut+ Heldentöter, Eisenfluch Ikone, Talisman der Bewahrung, Zauberspruch-Schild- - - > 430 Punkte*************** 1 Held *************** Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Schild+ Drittes Auge des Tzeentch+ Reißende Klinge, Talisman der Ausdauer, Drachenhelm+ Armeestandartenträger- - - > 208 Punkte*************** 5 Kerneinheiten *************** 20 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion+ Standarte der Disziplin- - - > 445 Punkte5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh, Schilde, Wurfäxte, Musiker- - - > 100 Punkte5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh, Schilde, Wurfäxte, Musiker- - - > 100 Punkte5 Chaoshunde, Vorhut- - - > 40 Punkte5 Chaoshunde, Vorhut- - - > 40 Punkte*************** 2 Eliteeinheiten *************** Chimäre, Flammender Atem, Regenerierendes Fleisch- - - > 275 PunkteChimäre, Flammender Atem, Regenerierendes Fleisch- - - > 275 Punkte*************** 2 Seltene Einheiten *************** Todbringer- - - > 210 Punkte4 Schädelbrecher des Khorne, Musiker, Standartenträger, Verzauberte Waffen+ Klingenstandarte- - - > 377 PunkteInsgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2500 "Wissen ist das einzig Gute, Ignoranz das einzig Schlechte." - Ahzek Ahriman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wildjack Geschrieben am 16. September 2013 Share Geschrieben am 16. September 2013 Interessanter Meistermagier.Wie war denn die Klingenstandarte bei den Schädelbrechern? Und was würdest du jetzt ändern? Die Barbreiter sind so natürlich schon recht teuer, Musiker und Schilde würde ich wohl mindestens kicken. Der Musiker bringt es meistens ja nur beim Flucht umlenken was nicht einfach ist oder im NK, den du ja ohne Flegel gar nicht wirklich suchst.MfG David Buccinator-Muskel-Trainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rodriguez Geschrieben am 16. September 2013 Autor Share Geschrieben am 16. September 2013 Die Klingenstandarte würde ich sogar wieder einsetzen. Gegen Dämonen bringt es zwar nichts, aber in den meisten Fällen hat sich Rüstungsbrechend gelohnt. In den Kriegerkampfblock werde ich keinen Meistermagier mehr setzen, da der Herausvorderungszwang es einzelnen Charakteren ermöglicht den Block allein anzugehen. "Wissen ist das einzig Gute, Ignoranz das einzig Schlechte." - Ahzek Ahriman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rodriguez Geschrieben am 28. Oktober 2013 Autor Share Geschrieben am 28. Oktober 2013 Hier mal eine etwas andere Liste. Wollte auch mal einen Chaosdrachen testen.1 Kommandant: 620 Pkt. 24.8%2 Helden: 443 Pkt. 17.7%5 Kerneinheiten: 630 Pkt. 25.2%2 Eliteeinheiten: 550 Pkt. 22.0%1 Seltene Einheit: 254 Pkt. 10.1%*************** 1 Kommandant *************** Kriegsherr des Chaos, General, Mal des Tzeentch+ Schwert der Macht, Talisman der Bewahrung, Verzauberter Schild+ Chaosdrache- - - > 620 Punkte*************** 2 Helden *************** Hexer des Chaos, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Slaanesh+ Lehre der Schatten+ Glückbringender Schild, Magiebannende Rolle+ Slaaneshpferd- - - > 205 PunkteErhabener Held, Mal des Slaanesh, Schild+ Geschuppte Haut+ Rüstung des Schicksals+ Armeestandartenträger+ Slaaneshpferd- - - > 238 Punkte*************** 5 Kerneinheiten *************** Chaosstreitwagen, Mal des Nurgle- - - > 125 PunkteChaosstreitwagen, Mal des Nurgle- - - > 125 Punkte10 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh, Schilde, Flegel, Musiker, Standartenträger, Champion- - - > 210 Punkte5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh, Schilde, Wurfspeere- - - > 85 Punkte5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh, Schilde, Wurfspeere- - - > 85 Punkte*************** 2 Eliteeinheiten *************** Chimäre, Flammender Atem, Regenerierendes Fleisch- - - > 275 PunkteChimäre, Flammender Atem, Regenerierendes Fleisch- - - > 275 Punkte*************** 1 Seltene Einheit *************** 3 Schädelbrecher des Khorne, Musiker, Champion, Verzauberte Waffen- - - > 254 PunkteInsgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2497Liste ist unglaublich schnell, Streitwagen sollen etwas Rückendeckung geben. Vorschläge wie immer gerne gesehen. "Wissen ist das einzig Gute, Ignoranz das einzig Schlechte." - Ahzek Ahriman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obermutant Geschrieben am 3. November 2013 Share Geschrieben am 3. November 2013 Servus.Was soll denn dein AST machen? So wie du ihn ausgerüstet hast, ist er dafür da in 12" zu stehen. Das war es aber auch schon. Er teilt so gut wie nichts aus und in ner Barbreitereinheit oder Solo zu laufen, sind das mMn verschwendete Punkte, trotz der Geschwindigkeit. Mal ehrlich, aber was sollen die Barbreiter denn wirklich angehen? Den Champion bei den Schädelbrechern, kann man sich ebenfalls sparen.Drache plus Doppelchimäre ist schon ne Ansage, leider ist dadurch der Rest nicht mehr so das Gelbe vom Ei und somit kann der Gegner sich schön auf die Großen konzentrieren, ohne befürchten zu müssen dass da wirklich viel Hartes nachkommt. ( 2 StW und die 3er-Einheit Brecher kann man Aushalten, vor allem bei nur noch zwei Umlenkern.)Gruß Team Biernasen Hey das klingt ja wie Star Wars... nur anders. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden